Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Ice Cream für alle: Eine Liste der verfügbaren Custom Roms

Kamal Nicholas
39

Ice Cream Sandwich Logo

I scream, you scream, we all scream for Ice Cream Sandwich. Und weil das so ist und weil die Ungeduld sich manchmal einfach kaum mehr ertragen lässt, sitzen seit Erscheinung des Quellcodes von Android 4.0/Ice Cream Sandwich (ICS) einige Entwickler daran, Portierungen für die verschiedensten Geräte zu erstellen, unter anderem glücklicherweise auch für solche Geräte, für die kein offizielles ICS-Update angekündigt wurde. Sam Caplat von den xda-devleopers hat sich die Mühe gemacht und die derzeitig vorhandenen Portierungen und deren Status mit gegenwärtigen Funktionen übersichtlich aufzulisten, die wir natürlich auch gerne mit Euch teilen möchten.

Die meisten ICS-Custom Roms, die sich in der Liste befinden, sind  noch im Alpha-Status. Zu den Android-Geräten, für die bereits eine Beta-Version vorhanden ist, gehören folgende:

  • Google Nexus S
  • Samsung Captivate (USA)
  • Samsung Epic 4G Touch (USA)
  • Samsung Galaxy S II
  • Samsung Galaxy S i9000/i9000B
  • HTC Leo: HD2
  • HTC Sensation

Allerdings bedeutet der Beta-Status noch nicht, dass für diese Geräte alles Geplante bereits funktioniert. Mehr Informationen findet ihr unten in der Liste bzw. auf der Seite der xda-developers. Auch ist diese Liste mit Sicherheit nicht ganz vollständig, da es garantiert noch ein paar Geräte da draußen gibt, für die Entwickler an einer Ice Cream Sandwich Portierung arbeiten.

Ice Cream Sandwich Ports

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 01.12.2011 Link

    hm weiß wer ob es für das defy plus auch das ics geben wird ?? motorola hat diesbezüglich noch nix angekündigt, bin zwar zufrieden mit dem was drauf ist, aber wenns noch nen bissel besser geht warum nicht :-)

    0
  • Micha B. 30.11.2011 Link

    @Degute Jungemann guck auf www.mein-gt540.de ;)

    0
  • PlanB 30.11.2011 Link

    Hatte gestern für mein desire die alpha von den xdalern drauf. Läuft ziemlich stabil nur lagt und ruckelt wie Sau.
    Wo bekommt ihr denn alle die alpha von cm her?
    Das nexus s und desire sind doch Hardware technisch gleich oder? Läuft die nexus s rom auch auf dem desire?

    0
  • Mathis 30.11.2011 Link

    hallo !

    gibts ics auch schon für das se xperia neo?

    0
  • BlackPit 29.11.2011 Link

    ja hab ernsthaft überlegt mein hd2 zu verkaufen weil ich dachte dass es an treibern mangeln würde, aber bisher siehts ja richtig gut aus :)

    weiterhin meine frage:

    funzt bei irgendwem visual voicemail mit ICS und o2? sollte doch mit ICS einzug erhalten..

    0
  • Tobey B. 29.11.2011 Link

    Hab mir heute mal die Alpha4 für's HERO (GSM) drauf gepackt.
    WLAN läuft
    Mobiles Netz nicht.
    Die Tastatur ist unten abgeschnitten (letzte Zeile fehlt)
    insgesamt sehr langsam und ruckelig

    0
  • mirco grundmann 29.11.2011 Link

    hat jemand schon das Samsung s i9000 ausprobiert mit der cr ?

    0
  • Patrick Oberdorf 29.11.2011 Link

    Hmm das nexus one fehlt.

    0
  • Marcus B. 29.11.2011 Link

    Das HD2 wird sie alle überleben xD

    0
  • Huntsman 29.11.2011 Link

    Wildfire hat keine GPU...

    0
  • Sandro 29.11.2011 Link

    Wieso gibt es ein ICS Custom Rom fürs Hero, aber keins fürs Wildfire?

    0
  • Mani 29.11.2011 Link

    Das Bild des HTC Hero ist echt arm :D wie wärs mit dem "echten"?

    0
  • Trisha 29.11.2011 Link

    hahaha siri :D na klar ist das dabei ;)

    0
  • Stupid Luchador 29.11.2011 Link

    lol.. siri..

    0
  • Alexander L. 29.11.2011 Link
    0
  • Degute Jungemann 29.11.2011 Link

    Das LG GT540 wurde vergessen!!!

    0
  • Ralf S. 29.11.2011 Link

    cool

    0
  • Flow 29.11.2011 Link

    @Ralf äääähhhh ja klar ist dabei ;)

    0
  • Ralf S. 29.11.2011 Link

    kommt mit dem Update endlich auch Siri mit?

    0
  • BlackPit 29.11.2011 Link

    funzt bei irgendwem visual voicemail mit ICS und o2? sollte doch mit ICS einzug erhalten...

    p.s. fürs nexus s gibts cm9 beta und da funzt fast alles

    0
Zeige alle Kommentare