Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Ice Cream für alle: Eine Liste der verfügbaren Custom Roms

Verfasst von: Kamal Nicholas — 29.11.2011

I scream, you scream, we all scream for Ice Cream Sandwich. Und weil das so ist und weil die Ungeduld sich manchmal einfach kaum mehr ertragen lässt, sitzen seit Erscheinung des Quellcodes von Android 4.0/Ice Cream Sandwich (ICS) einige Entwickler daran, Portierungen für die verschiedensten Geräte zu erstellen, unter anderem glücklicherweise auch für solche Geräte, für die kein offizielles ICS-Update angekündigt wurde. Sam Caplat von den xda-devleopers hat sich die Mühe gemacht und die derzeitig vorhandenen Portierungen und deren Status mit gegenwärtigen Funktionen übersichtlich aufzulisten, die wir natürlich auch gerne mit Euch teilen möchten.

Die meisten ICS-Custom Roms, die sich in der Liste befinden, sind  noch im Alpha-Status. Zu den Android-Geräten, für die bereits eine Beta-Version vorhanden ist, gehören folgende:

  • Google Nexus S
  • Samsung Captivate (USA)
  • Samsung Epic 4G Touch (USA)
  • Samsung Galaxy S II
  • Samsung Galaxy S i9000/i9000B
  • HTC Leo: HD2
  • HTC Sensation

Allerdings bedeutet der Beta-Status noch nicht, dass für diese Geräte alles Geplante bereits funktioniert. Mehr Informationen findet ihr unten in der Liste bzw. auf der Seite der xda-developers. Auch ist diese Liste mit Sicherheit nicht ganz vollständig, da es garantiert noch ein paar Geräte da draußen gibt, für die Entwickler an einer Ice Cream Sandwich Portierung arbeiten.

Ice Cream Sandwich Ports

Quelle: xda-developers

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare