Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[IFA] [Video] Android Walkman Player Prototyp von Sony im „Walkthrough“

Verfasst von: Michael Maier — 03.09.2011

Eigentlich waren wir - Christian, Andreas und ich - auf dem Weg zu den beiden Sony Android Tablets, haben jedoch unterwegs ein interessantes Gerät entdeckt, was wir uns etwas genauer anschauen mussten. Beim Walkman Mobile Entertainment Player handelt sich zwar noch um einen Prototyp, dieser ist jedoch schon voll funktionsfähig und lief flüssig ohne merkliche Stocker oder Ruckler.

Ein Mitarbeiter von Sony war so nett einiges zu dem Gerät zu erzählen und wir haben das in folgendem Video festgehalten. Außerdem gibt es noch einen kurzen Blick auf das Design und tiefergehende technische Daten innerhalb der App Android System Info zu sehen.

 

Link zum Video

Die wichtigsten Specs sind:

Tegra 2 Prozessor 1 GHz
378 MB RAM
4.3“ Display (480x800 Pixel)
1 GB interner Speicher 
Android 2.3.4
 

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Onkel J. 05.09.2011 Link zum Kommentar

    und sowas wie Akkulaufzeit findet man erst heraus, wenn das Teil in Serie produziert wird ???

    0
  • Leo 05.09.2011 Link zum Kommentar

    wieso so wenig Ram ???

    0
  • Franz B. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    ich find des galaxy s wifi 4 bzw. 5.0 auch net schlecht aber der hier hat auch was

    0
  • Michael S. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Bleibt nur zu hoffen, dass Sony nicht wieder die Soundqualität vermurkst, ihre letzten Player sollen da ja leider nicht so toll gewesen sein...

    0
  • ukelangstrumpf 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Gefällt mir sehr, dann kann ich meinen iPod nano endlich gegen etwas Android-iges ersetzen und das es dann noch von Sony kommt, macht die Sache gleich besser. Wenns um Musikplayer geht, vertraue ich in keine Firma so sehr, wie in Sony.
    Der Preis muss halt annehmbar sein.

    0
  • Käpt'n Andreas V. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Die Akkulaufzeit wurde auch nicht erwähnt. Er hat so gut wie gar keine technischen Daten nennen können, da es sich noch um einen Prototyp handelt.

    0
  • Onkel J. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe es irgendwie überhört, was sagte er zur Laufzeit ???

    0
  • Didi B. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Auch von mir Danke! (fehlt im Titel kein "h" bei Walkthrough?)

    0
  • Frank W. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Der RAM klingt insgesamt nach 512MB. Ein bisschen was geht für's System weg und so ungefähr 380MB hab ich auch mit meinem N1 zur Verfügung.
    Als ipod-Konkurrent, mit dem man dann auch zocken kann, müsste wahrscheinlich wirklich etwas mehr rein. Andererseits gibt es auch keine Telefon, SMS usw. - App, die Speicher belegen.
    Das Gerät hat was, auch wenn ich aus der Walkman bzw. iPod Generation raus bin. :)
    Danke ihr drei!

    0
  • Raffael M. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt wo sich die Gerüchte mehren, dass Apple den iPod Touch auf Eis legt, kommen endlich ernstzunehmende Konkurrenten ^^
    Sony hat auch verstanden, wie man eigenständiges Design kreiert, was mir sehr gefällt.
    Aber n bisschen mehr Speicher darf schon gern her

    0
  • Jan 03.09.2011 Link zum Kommentar

    jaaaaaaaa endtlich eine alternative zum ipöt

    0
  • Furkan 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Wie Cool werde ich mal kaufen:-D

    0
  • Käpt'n Andreas V. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Die Specs mussten wir uns per Android System Info App selber ziehen und manche Werte - besonders RAM - sind eher geschätzt. Offizielle Infos lgen nicht vor.

    0
  • Marcel L. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    da fragt man sich wirklich was die Entwickler sich dabei denken...

    0
  • User-Foto
    Pascal Z. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    die werte sind zwar gut außer der ram...

    0