X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jetzt "in echt" - ICS für das Galaxy S2 wird ausgerollt

Michael Maier
103

(Bild: Netbooknews.de)

Nach einem ganz schönen hin und her die letzten Tage hat Samsung jetzt verlauten lassen, dass das Ice Cream Sandwich Update für das Galaxy S2 ausgerollt wird. Zwar gehört Deutschland nicht zu den Ländern, die schon an der Reihe sind - dies sind Ungarn, Polen, Schweden und Korea - aber allzulange dürfte es jetzt wohl nicht mehr dauern. Aber auch für die meisten anderen Samsung-Android-Geräte gibt es gute "ICS-Neuigkeiten": Fast alle "High-End"-Geräte des Herstellers sollen ICS bald bekommen.

Hier das diesbetreffende Statement:

Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Updates bald eintrudeln und es nicht - wie ja auch schon vorgekommen - zu Problemen nach dem Update kommt.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
51 vor 6 Tagen

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Magazin / Updates
39 vor 2 Wochen

Update für ChatON: Der Messenger, den jeder hat, doch niemand nutzt

Magazin / Hardware
15 vor 1 Stunde

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Magazin / Hardware
52 vor 3 Stunden

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Hardware
23 vor 23 Stunden

Galaxy S5: Kostenloser Premium-Account von Deezer für alle Käufer

Magazin / Hardware
42 vor 1 Tag

Teardown: Was ist ein Galaxy S5 wirklich wert?

Magazin / Hardware
18 vor 1 Tag

Samsung Gear Fit im Praxistest

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Botrytis 13.03.2012 Link

    ohne Datumsangabe spar ich mir lieber einen Kommentar...

    0
    0
  • jato 13.03.2012 Link

    Kommt heute in Europa inclusive Polen usw.
    Von nicht in Deutschland ist bei Samsung keine Rede.
    Habt ihr die Info auf der Samsung Page überhaupt gelesen?

    0
    0
  • jato 13.03.2012 Link

    Rollout laut offiziellem Tweet heute.

    The upgrade will begin in the European countries including Poland, Hungary, and Sweden, as well as Korea today and gradually roll out to other markets. Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon.

    0
    0
  • A. Kitzi 13.03.2012 Link

    vl haben die Korianer Probleme mit Deutsch...ha ha

    0
    0
  • Martin Ochen 13.03.2012 Link

    Naja mal wieder nix fürs Note :D

    0
    0
  • ghostho 13.03.2012 Link

    ich warte sehnsüchtig auf das Ics für Note

    0
    0
  • Patrick Jakubczyk 13.03.2012 Link

    sorry lblogschreiber versuch mal including richtig zu übersezen. Zitat"in europa inklusive polen usw".

    0
    0
  • Jürgen D. 13.03.2012 Link

    Toll, 4.0? Auf meinem Nexus S rennt seit rd. einem viertel Jahr 4.0.3. ;)

    0
    0
  • Kelvin 13.03.2012 Link

    das note ist erst nach dem galaxy an der reihe

    0
    0
  • vapor_s04 13.03.2012 Link

    Haha. Also fürs Galaxy Tab wurde auch schon neue Firmware zu erst in den Ländern ausgerollt, in Deutschland kam es dann mit mehreren Monaten Verzug an!

    0
    0
  • Hans M. 13.03.2012 Link

    Hier seht ihr wo es schon offiziell erhältlich ist:

    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

    0
    0
  • salento75 13.03.2012 Link

    offiziell immer gut...nicht wie htc wo nichts bestätigt wird....und alles heiß gemacht wird...;-))

    0
    0
  • Amko 13.03.2012 Link

    Ne Jürgen ist auch 4.0.3

    Ausserdem ist dein Kommentar unpassend ;)

    0
    0
  • MentalFS 13.03.2012 Link

    Hätte ich bloß kein Google-Handy gekauft. Auf ein offizielles Update kann ich mit meinem Nexus S wohl noch ewig warten.

    Stattdessen bleibt mir wohl irgendwann nur noch ein Custom-ROM oder ein Update, das wegen Bugs zurückgezogen wurde und das ich aus dubiosen Quellen installieren muss.

    Das hätte ich auch mit jedem anderen Android-Gerät haben können.

    0
    0
  • User-Foto
    TechDelicious 13.03.2012 Link

    Was lange währt wird gut ;-)

    0
    0
  • JOMO 13.03.2012 Link

    Na das freut uns wieder... Und plötzlich sind all die Miesepeter stumm. Und nun lass uns alle auf HTC schiessen haha. Ne im ernst gute Neuigkeiten.

    0
    0
  • Kevin P. 13.03.2012 Link

    <3 <- Das reicht! :D

    0
    0
  • hajo kops 13.03.2012 Link

    bin ja mal gespannt drauf wann mein Tab 7.7 ICS kommt

    0
    0
  • peterparker 13.03.2012 Link

    ich finde das jetzt alles nicht so schlimm

    0
    0
  • Thomas R. 13.03.2012 Link

    Wie gesaqt habe ich bei meinem S2 vor etwa einer Stunde nach OTA-Update-Check das ICS bekommen. Aber ich habe bei meinem Shop offenbar ein European Modell gekauft wo ich die Sprache am Beginn von Polnisch auf D stellen musste.

    Sonst funkt Gerät wie die für D und A vorbereiteten. Es würde mich wundern, wenn dann heute nicht auch diese für D und A vorbereiteten Geräte ein Update erhalten. Denn an der Sprache kanns nicht liegen, da meins nach dem Update weiterhin super auf D funkt :-)))

    Greetz aus Wien

    0
    0
  • Georg Z. 13.03.2012 Link

    @Patrick: also sinngemäß bedeutet die Aussage, dass der Update in den Europäischen Ländern Polen, Ungarn und Schweden beginnt (und andere wohl später folgen). Die Aufzählung nach "including" dient der näheren Beschreibung davon was mit "the European Countries" gemeint ist.

    Vielleicht ist "später" ja schon morgen, vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen :-)

    0
    0
  • Thomas R. 13.03.2012 Link

    Ich versteh das auch nicht ganz. Das Gerät, welches ich mir in einem Shop in Wien gekauft habe ist ein European Modell (war einfach billiger)

    Nach Umstellen der Sprache funktioniert das Gerät genauso wie die für A von meinen Bekantnen. Auch alle Apps und Einstellungen sind eigentlich identisch.

    Offenbar sind die speziellen A und D-Geräte eben vor allem wegen der Sprache schon auf D voreingestellt.
    Aber dann frage ich mich, weshalb sie mit dem Update warten, da das Update bei meinem (european mit original polnischer Sprache) auch nach dem Update weiterhin super in Deutsch funktioniert.

    So ganz hab ich das auch nicht verstanden.
    Auf jeden Fall interessant.

    0
    0
  • Tim S. 13.03.2012 Link

    Ich als BASE Kunde darf sowieso noch etwas länger warten.
    Was aber super ist, da man erstmal schön Feedback abwarten kann ;)

    0
    0
  • Dr. Schmidt 13.03.2012 Link

    Wieso seit ihr immer so Geil drauf gleich sofort die aktuellste Version zu haben.... Funktioniert doch alles gut mit der aktuellen "alten"....

    0
    0
  • Maurizio 13.03.2012 Link

    Warte auf das update fürs desire hd leute.....das ding war vor 1.5 jahren noch das flaggschiff.....ohne worte wie schnell ein smartphone alt ist

    0
    0
  • Michael M. 13.03.2012 Link

    Mhmm also die Info kann nicht stimmen ich wohne in Deutschland hab Base und das s2 und lade Grad ics per Software Aktualisierung.
    ...

    0
    0
  • A. Kitzi 13.03.2012 Link

    du glücklicher

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    @ Georg, wie kommst du nur zu dieser Interpretation? "Inklusive" heißt "einschließlich", damit ist keine Reihenfolge und keine Ausschließlichkeit verbunden.

    Die Aufzählung soll wohl vor allem klar machen, dass diese Länder AUCH dabei sind. In der Vergangenheit kamen bei solchen Sachen meist immer erst die westeuropäischen Länder dran, daher will Samsung wohl klarstellen, dass hier auch Polen etc. mit dabei sind.

    0
    0
  • Patrick Jakubczyk 13.03.2012 Link

    @Ulrich genau deiner Meinung. @Blogschreiber Englisch ist net dein Ding oder, sogar google übersetzee kanns besser übersetzen.

    0
    0
  • Chris H. 13.03.2012 Link

    Na dann hoffe ich mal das bei meinem 8.9er auch bald mal ein update kommt.
    Seit ich es mir im letzten Oktober in Taiwan abgegriffen habe, hat sich nämlich noch keine einziges update OTA bei mir gemeldet. Auch nicht mal ein klitzekleiner Bugfix.

    0
    0
  • Andreas Grunwald 13.03.2012 Link

    Was soll der Sch~!!!

    Seit ICS offiziell von Google freigegeben wurde, kommt von Samsung (direkt oder indirekt) beinahe täglich ein Gerücht~ Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung der Ank~

    Samsung sollte doch eigentlich groß genug sein um ausreichend Kapazitäten für die "Produktpflege" und damit auch für die "zeitnahe" Entwicklung der Updates zur Verfügung zu haben. Nachdem Samsung das offensichtlich nicht hat, stimmt etwas mit den Prioritäten der Firma nicht!

    Was ist das für eine Politik, in der ich fortlaufend mit Verzögerungen und Vertröstungen, die Stimmung und Kundenzufriedenheit am unteren Level halte???

    0
    0
  • Glück Ab 13.03.2012 Link

    Mich würde interessieren, wie es mit einem Vodafone-gegründeten Gerät aussieht...

    0
    0
  • Patrick Jakubczyk 13.03.2012 Link

    wer hat schon ics auf einem deutschen freiem s2?

    0
    0
  • Tony 13.03.2012 Link

    Jemand schon mit Vodafone-Branding was gesichtet?

    0
    0
  • Marcus B. 13.03.2012 Link

    Supi, kann ja die CheckRom V7 bald kommen :D

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    Andreas, wenn du lieber schnelle Bananensoftware haben möchtest, flash dir ICS doch selbst!

    Ich verstehe diese Meckerei nicht. Was wurde denn von Samsung offiziell angekündigt? Dass es im ersten Quartal erscheint, nichts anderes! und das tut es doch auch.

    Wer in der IT tätig ist, weiß, wie lange es dauert, so eine Software wirklich stabil, benutzbar und weitgehend fehlerfrei zu bekommen. Und ich warte lieber zwei Monate länger als irgendeinen Müll vorgesetzt zu bekommen.

    Mal abgesehen davon, dass ICS ja nun nicht wirklich wichtige Neuigkeiten bringt. Ein etwas anderes Design und ein paar kleine Detailverbesserungen.

    Glaub mir, morgen hast du's auf deinem Handy, spielst ne halbe Stunde damit rum, und dann? Nutzt du es genauso weiter wie vorher.

    Wenn man sich über solche Kleinigkeiten schon so aufregen kann, muss ja alles in bester Ordnung sein in deinem Leben.

    0
    0
  • Alex 13.03.2012 Link

    Jetzt verteil Samsung schon das Update, wie angekündigt, und trotzdem wird immer noch gejammert. Das muss man ernsthaft nicht verstehen. Samsung hatte von Anfang an gesagt, es kommt Mitte März, und daran haben die sich gehalten. Das Note soll Ende März an der Reihe sein.

    0
    0
  • Fabian P. 13.03.2012 Link

    also die aussage das update bekomme in deutschland noch kein rollout wuerd ich dann mal glatt als marketingtick ansehen. wenn ungarn polen etc als erste beliefert werden soll sicher ein markt abgedeckt werden der noch nicht so recht ausgereizt/mit geräten abgedeckt ist. in deutschland haben ja schon genug leute das gerät. und wer es schon besitzt brauch auch keinen kaufanreiz mehr.

    0
    0
  • Tim S. 13.03.2012 Link

    @Micheal M. :
    Bist du dir sicher???
    Das kann ich irgendwie nicht glauben... Hast du das S2 auch bei Base geholt? Sicher, dass es ICS ist und nicht 2.3.6?
    Ich kann leider nicht gucken, da meins grad in Reparatur ist...

    0
    0
  • TwoCubed 13.03.2012 Link

    @Alex
    Danke! Immer dieses Gejammere von wegen die Updatepolitik von Samsung sei schlecht. Die haben sich wenigstens mal an ihr Wort gehalten. Das kann man nicht von vielen Herstellern behaupten.

    Ich freue mich zwar auch auf ICS für mein Note aber bis dahin kann ich locker warten, da das System auch so schon flutscht :)

    0
    0
  • Lukas J. 13.03.2012 Link

    Jetzt muss es nur noch fürs GTP 7510 kommen. Da gibt es ja nicht mal inoffizielle leaks von Samsung

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.03.2012 Link

    Hoffentlich klappt das Rooten auch. Mit xxlph hab ich es nicht geschafft...

    0
    0
  • Andreas 13.03.2012 Link

    Tolle Sache, allerdings nicht Galaxy S2, sondern nur S2 LTE

    0
    0
  • Samuel Raabe 13.03.2012 Link

    Freut mich, dann muss ich jetzt nur noch auf die Jungs von CheckROM warten :p

    0
    0
  • Susie 13.03.2012 Link

    und Sony immer noch nicht. na toll.

    0
    0
  • Carsten N. 13.03.2012 Link

    Momentan sind alle Downloadserver auch hart überlastet. die XEO ist die Version für Polen und Deutschland. CF-Root-Kernel ist auch schon vorhanden.

    Naja, Download läuft, Backup läuft, mal sehen ob ich das nach dem Flash auch sagen kann *g*

    0
    0
  • PlanB 13.03.2012 Link

    Jetzt nur noch die Sourcecodes releasen und gut ist.

    0
    0
  • Patrick M. 13.03.2012 Link

    ics für das nexus s gibt es schon seit Dezember ... wenn dus nicht OTA kriegst kannst es manuell auch updaten

    0
    0
  • Patrick Jakubczyk 13.03.2012 Link

    ist es für deutschland schon drausen oder erst am abemd???

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.03.2012 Link

    @ Patrick: wie kommst du auf Abend? Es steht ja nirgends dass es für Deutschland heute noch kommt. Wenn du aber Quellen hast die das Gegenteil beweisen immer her damit ;)

    0
    0
  • Christian Buttig 13.03.2012 Link

    Weiß einer wie es ungefähr bei Vodafone kommen wird ?

    0
    0
  • Christian Wolff 13.03.2012 Link

    Man achte in dem kommentaren auf englisch auf including was so viel heißt wie einschließlich

    http://www.androider.de/samsung-galaxy-s2-android-ice-cream-sandwich-update-gestartet/94015025/

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.03.2012 Link

    @Christian: Dann verfolge doch mal folgende Seite: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

    wenn du ganz runter scrollst siehst du die verfügbaren Updates, und zufällig sind es genau diese "inkludierten" Länder... noch...

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    Leute, lest doch bitte die Meldung genau: "The upgrade will begin in the European countries including Poland, Hungary, and Sweden, as well as Korea today and gradually roll out to other markets." Auf deutsch: "Das Upgrade wird heute in den europäischen Ländern einschließlich Polen, Ungarn und Schweden sowie in Korea beginnen und schrittweise in andere Märkte ausgerollt.

    Den Schluss, dass die explizit genannten Länder zuerst dran sind, kann man aus dieser Meldung nicht ziehen - was aber zahlreiche Newsseiten offensichtlich nciht daran hindert, das so zu verbreiten. Wenn jemand sagt: "Ich war schon in vielen Ländern Europas einschließlich Frankreich, Italien und Spanien.", kommt doch auch niemand auf die Idee, dass das die ersten drei Länder waren.

    Warum diese Länder explizit genannt wurden und andere nicht, darüber kann man nur spekulieren.

    0
    0
  • Nico S. 13.03.2012 Link

    Es ist irgendwie interessant, dass Leute bei AndroidPIT über ein Update heulen, was bestimmt schon lange inoffiziell draußen ist. Wer es nicht erwarten kann, der flasht es eben, dazu gibt es im Forum sicherlich genug Anleitungen.

    Wer nicht flashen will und es trotzdem nicht erwarten kann, der hat nun mal Pech gehabt!

    0
    0
  • Christian Wolff 13.03.2012 Link

    Mein reden ulrich

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.03.2012 Link

    Dann versucht einfach mal über Kies oder OTA auf Updates zu prüfen. Wenn es bei uns erhältlich sein sollte dürfte es ja wohl gefunden werden... bei "including" wird es sich wahrscheinlich eher um ein Missverständnis oder einen Übersetzungsfehler seitens Samsung handeln... Ich finde OTA jedenfalls noch keine Updates (A)

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    Ich will ja auch nicht ausschließen, dass Samsung das so gemeint hat. Aber es lässt sich dem Wortlaut der Pressemitteilung nicht entnehmen.

    0
    0
  • Michael W. 13.03.2012 Link

    Hier haben aber nicht gerade so 50 Leute über die Übersetzung und den Sinn von "including" geredet? ^^

    sonst dito @Nico S.

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.03.2012 Link

    @Michael: doch doch :) nur kommt keiner auf den Gedanken dass Samsung mal ein Übersetzungsfehler unterlaufen kann :D

    0
    0
  • Nico S. 13.03.2012 Link

    Bei Samsung an sich findet man sowieso keinen tieferen Sinn in Aussagen.
    Die Handys an sich sind Top, aber die Software und ständigen Fehlankündigungen Flop, kann man nicht anders sagen.

    Erst das Hinhalten von Bada 2.0 (von Ankündigung 2011 auf 2012 verschoben), dann bekommt das Galaxy S kein offizielles Update auf 4.0 und dann immer diese dauerhaften Fehlankündigungen was Android 4.0 angeht.

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    In Litauen ist es auch bereits verfügbar sowie in ganz Skandinavien, nicht nur Schweden.

    @ Nico: "diese dauerhaften Fehlankündigungen was Android 4.0 angeht"

    Mir ist nur eine Fehlankündigung hierzu von Samsung bekannt - die stand nur für wenige Stunden auf einer Website. Alles andere waren Gerüchte oder Meldungen irgendwelcher Mobilfunkanbieter. Für die kann Samsung nix.

    0
    0
  • Nico S. 13.03.2012 Link

    Man kann aber auch nicht sagen, dass Samsung unschuldig daran ist. Immerhin brauchen die relativ lange um überhaupt mal ein Update raus zu bringen. Dann schreiben die ihre Ankündigung für nächste Woche aus und dann kommt es 3 Monate später...

    Ich seh's übrigens schon kommen: Das Update ist draußen und jeder beschwert sich, dass es wie Gingerbread aussieht, bloß mit einer schwarzen Benachrichtigungsleiste.

    0
    0
  • Christian 13.03.2012 Link

    @MentalFS Was meinst du denn für Bugs beim Nexus S?
    Ich habe ICS seit es von Google released wurde auf meinem Nexus S und es ist das beste was meinem Handy passieren konnte, es lief ja vorher schon toll aber mit ICS werde ich sicherlich noch länger warten bis ich mir ein neues Smartphone kaufe!

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 13.03.2012 Link

    man man man weiß wer wan endlich das update für SE rauskommt will endlich auch ics 4 auf meinem xperia active haben rofl, und warum immer erst in korea man ey das nervt aber total!!!

    0
    0
  • Michael M. 13.03.2012 Link

    @Tim Schützmann
    Ja bin ich es ist android 4.0.3 drauf das handy wurde zusammen mit einem base vertrag über telefon.de gekauft vlt liegt es daran

    0
    0
  • MentalFS 13.03.2012 Link

    @Christian: Wie man hier lesen konnte, wurde das Update vor nunmehr fast 3 Monaten zurückgezogen und wird nicht mehr ausgeliefert. Als Grund heißt es, dass es Probleme mit dem Akkuverbrauch gibt (ein ziemlich großer Bug würde ich sagen). Seither ist NICHTS weiter bekannt, Google schweigt sich aus.

    Das nervt mich nunmal ein wenig, weil ich mir das Handy extra gekauft habe, um unter den ersten mit den neuen Updates zu sein. Wie es jetzt läuft - und dadurch, dass das Nexus One jetzt schon kein Update mehr bekommt - weiß ich jedenfalls, dass man mit einem "offiziellen Google-Phone" nicht besser da steht als mit jedem anderen.

    Klar kann ich mir das Image besorgen, meine Garantie aufgeben und es installieren. Zum Glück bekommt man wenigstens Links von Google-Servern. Aber das ist in etwa wie zu sagen, die Toyota-Fahrer sollen sich doch freuen dass sie ihr Auto mit den neuen Bremsen haben. Da behalte ich erstmal lieber Gingerbread, da funktioniert auf jeden Fall alles.

    0
    0
  • Christian 13.03.2012 Link

    @MentalFS
    Mh echt komisch, ich habe wirklich überhaupt keine Probleme und bin echt begeistert von ICS, das einzige was ich mit bekommen hab ist, dass der Bootloader irgendwie bei der europäischen Version nach dem Update unsichtbar sein soll, hab ich aber selbst nie ausprobiert. Sonst vom Akku ist bei mir alles wie bisher, der hält so 1-2 Tage durch..

    0
    0
  • rocka 13.03.2012 Link

    FRAGE:
    Ich habe zur Zeit ne 2.3.4er drauf, die ich mal bei samfirmware geladen habe und per Odin geflasht habe. Allerdings wurde mir nie ein Update auf 2.3.6 angeboten weder OTA noch per Kies.
    Muss ich jetzt ICS auch per Odin flashen?

    0
    0
  • Hans Landa 13.03.2012 Link

    Wenn du schon per odin Flash, hättest du gleich einen Kernel mit cwm flashen können.

    0
    0
  • Julian M. 13.03.2012 Link

    @Hans Landa

    Da packt wohl wer sein ganzes Vokabular aus :D
    Hättest du die aussage seiner Frage verstanden, hättest du hoffentlich sinnvoller geantwortet, oder ?;)

    Back to the topic - sehr gut, Samsung, bis jetzt eines der ersten ics Updates. Wenn die anderen hersteller auch so schnell sind kann Android stolz sein

    0
    0
  • Simon J. 13.03.2012 Link

    http://www.connect.de/news/samsung-galaxy-s2-update-auf-android-4-0-in-europa-beginnt-1259053.html

    "In Deutschland ist der Beginn der Auslieferung erst für April geplant, wie die Pressestelle von Samsung auf connect-Nachfrage einräumte. Von dem aktuellen Roll-Out profitieren zunächst ausschließlich Modelle, die nicht bei Netzbetreibern gekauft wurden. Die Samsung-Smartphones mit Netzbetreiber-Branding bekommen ihr Ice Cream Sandwich-Update erst zu einem späteren Zeitpunkt."

    0
    0
  • Ulrich H. 13.03.2012 Link

    CHIP meldet dasselbe.

    0
    0
  • Wolfgang P. 13.03.2012 Link

    Tja, wie sag ich das jetzt? Auf meinem Samsung Galaxy Tab werde ich wohl selber Flaschen müssen. Auf meinem "uralten" IPhone 3 GS habe ich 3 Stunden nach der Keynote das Update OVA auf 5.1 erhalten. Man kann Nina denken was man möchte, aber das hat einfach was!

    0
    0
  • Niklas Winkler 13.03.2012 Link

    Das wurde ja endlich mal Zeit!
    sobald es rauskommt werde ich es updaten :-)

    0
    0
  • rocka 13.03.2012 Link

    Nun ich habe ja CWM drauf. Aber was hat dies mit meiner Frage zu tun?

    0
    0
  • deepnight 13.03.2012 Link

    http://www.youmobile.org/blogs/entry/BREAKING-Android-4-0-3-Ice-Cream-Sandwich-upgrade-for-GALAXY-S-II-is-Rolling-out-NOW

    In addition, we'll also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7", GALAXY S Plus, GALAXY S SCL (Super Clear LCD) and GALAXY W from end March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor, and others.


    na da bin ich ma gespannt!

    0
    0
  • Hans Landa 13.03.2012 Link

    Du lädst dir von xda eine ics (klq?) Rom (am besten mit root/cwm) und flasht diese per cwm recovery. Ganz einfach.

    0
    0
  • Sascha 13.03.2012 Link

    Ist doch auf dem S2 eh egal, kommt ja kein ICS Feeling auf :)

    0
    0
  • Max 13.03.2012 Link

    Also ich habe heute mein ics update bekommen. um 6 Uhr heute morgen konnte ich das update durchführen. einfach genial ics ...

    0
    0
  • Max 13.03.2012 Link

    edit samsung galaxy s2

    0
    0
  • Christian Buttig 13.03.2012 Link

    @Max
    was für ein S2 hast du denn

    0
    0
  • Tim R. 13.03.2012 Link

    http://www.youmobile.org/blogs/entry/SGSII-ICS-CRS

    Mal hier reinschauen - viel Spaß

    0
    0
  • eddy 13.03.2012 Link

    Weiß jemand wann man mit ICS in Österreich rechnen darf

    mfg Eddy

    0
    0
  • Max 14.03.2012 Link

    @christian , ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, ich habe das handy vor circa 6 monaten bei ebay gekauft. und da war die anfangs sprache polnisch . Da hat der verkäufer von allen anderen Käufern schlechte bewertungen bekommen, sie haben sich alle aufgeregt, dass das smartphone aus polen stammt. Aber ich weiß nicht ob es damit zu tun hat. Aufjedenfall ist ice cream sandwich geenial. Viel bessere sprachen steuerung beim schreiben. und tasten entsperrung via gesichtserkennung , ist schon ziemlich lustig .

    0
    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    dann hast bestimmt die Version XEO ...ich will auch endlich ! stimmt es eigentlich das es für Deutschland erst im April konmen soll?

    0
    0
  • Thomas R. 14.03.2012 Link

    Wie Max habe auch ich seit gestern ICS auf meinem Galaxy s2. ich habe mein Gerät bei 08/15 (Elektronikshop in Wien) gekauft und ist offenbar eine europäische Version.

    Was ich wie gesagt nicht ganz nachvollziehen kann ist weshalb die updates für D und A solange dauern.
    Ich habe mich jetzt schon ein wenig mit dem ICS auf meienm Galaxy S"2 herumgespielt und finde es sehr gelungen und alle Funktionen werken. NAtürlcih auf Deutsch.

    Eigentlich kein Unterschied zu einem S2 speziell für A oder D vorbereitet außer, dass ich die Sprache am Beginn von polnisch auf D umstellen musste. Aber das ist ja wirklich keine große Sache.

    0
    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    okay ... das ist wirklich kein ding ...!ich versteh das irgendwie nicht ..

    0
    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    eine frage an alle die das offizielle update schon haben ...hab grad auf verschieden Seiten gelesen wie zb. focus und süddeutsche ...das es eine Neue benutzeroberfläche beim S2 durch das update geben soll !kann das jemand bestätigen ?

    0
    0
  • TwoCubed 14.03.2012 Link

    Das wird schon so sein aufgrund der TouchWiz Oberfläche. Man kann aber durchaus den apex Launcher installieren, wenn man möchte...oder einen anderen ICS Launcher.

    0
    0
  • Thomas R. 14.03.2012 Link

    Also ich finde, dass sich die Oberfläche nur geringfügig geändert hat. Was ganz nett ist, dass man für das Unlock mehrere MEthoden auswählen kann. Face-Unlock (funktioniert eigentlich ganz gut und auch schnell), Pin, Passwort und auch mit Muster, wo man in einem Raster mindestens 4 Punkte mit Slide berühren muss.

    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass das gesamte Handling wirklich für mich besser ist als vorher. Lediglich beim Scrollen durch die Apps (habs auf Liste gestellt) und im Dolphin Browser ist manchmal etwas zu schnell. Aber das kann man dann auch etwas einstellen.

    Bin noch dabei alles zu entdecken. Auf jeden Fall finde ich das Update für mein Gerät insgesamt gesehen eine Verbesserung.

    0
    0
  • John 14.03.2012 Link

    Habe heute morgen um 10 Uhr das x-te mal mit Samsung telefoniert, weil mein S2 ständig einen Neustart macht seitdem ich 2.3.6 drauf habe.
    Die haben mir jetzt versichert, das ICS für mein Galaxy 2 jetzt ab dem 16.-18. März in Deutschland ausgerollt wird.
    Wehe wenn nicht

    0
    0
  • dominikkv 14.03.2012 Link

    Wie finde ich heraus, was für ein S2 ich habe? Kann man das irgendwo nachschauen?

    Habe das bei Amazon direkt ohne Vertrag gekauft... und bisher nur das Update 2.3.4 erhalten... Kies und OTA sagen beide, dass keine neue Version verfügbar ist.

    0
    0
  • Dave19 14.03.2012 Link

    Also wird sich die Oberfläche trotz ICS nicht großartig verändern ?

    0
    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    leider nicht

    0
    0
  • T.M. 14.03.2012 Link

    Laut androidnews, soll es nun doch erst im april kommen...

    0
    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    aber auch nur wieder für D ! hätte ich mich mal doch für das nexus entschieden :-\

    0
    0
  • StundeX 16.03.2012 Link

    langsam wird es lächerlich mit ICS und dem Galaxy 2. Oder im allgemeinen mit jedem Handy. Seit wann wird es angekündigt? Seit vier Monaten richtig?! Also ich hab mit dem warten vor 2 Monaten aufgehört..

    0
    0
  • Tobias H. 21.03.2012 Link

    Wann kommen denn die Anpassungen für das Galaxy S Plus, Modellnummer I9001?

    0
    0
  • John 27.03.2012 Link

    Update kommt, kommt nicht für S2.
    Samsung hat sich bis auf die Knochen blamiert mit Ihrem Hin und Her beim Update. Mein S2 läuft seit dem update auf 2.3.6 nicht mehr. Geht dauernd aus.
    Hab mein S2 jetzt endlich verschenkt, soll sich ein anderer mit rumärgern.
    Die Koreaner sind anscheinend zu blöd für den Handymarkt, tja, was will man von denen auch verlangen.
    Bin bei IOS besser aufgehoben

    0
    0
  • TwoCubed 27.03.2012 Link

    Opfer -.-

    0
    0
  • Wolfgang D. 02.04.2012 Link

    ROTFL

    0
    0

Author
20

Neues Smartphone 5,5 bis 6 zoll (high end)