Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jetzt "in echt" - ICS für das Galaxy S2 wird ausgerollt

Michael Maier
103

(Bild: Netbooknews.de)

Nach einem ganz schönen hin und her die letzten Tage hat Samsung jetzt verlauten lassen, dass das Ice Cream Sandwich Update für das Galaxy S2 ausgerollt wird. Zwar gehört Deutschland nicht zu den Ländern, die schon an der Reihe sind - dies sind Ungarn, Polen, Schweden und Korea - aber allzulange dürfte es jetzt wohl nicht mehr dauern. Aber auch für die meisten anderen Samsung-Android-Geräte gibt es gute "ICS-Neuigkeiten": Fast alle "High-End"-Geräte des Herstellers sollen ICS bald bekommen.

Hier das diesbetreffende Statement:

Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Updates bald eintrudeln und es nicht - wie ja auch schon vorgekommen - zu Problemen nach dem Update kommt.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wolli_d 02.04.2012 Link

    ROTFL

    0
  • TwoCubed 27.03.2012 Link

    Opfer -.-

    0
  • John 27.03.2012 Link

    Update kommt, kommt nicht für S2.
    Samsung hat sich bis auf die Knochen blamiert mit Ihrem Hin und Her beim Update. Mein S2 läuft seit dem update auf 2.3.6 nicht mehr. Geht dauernd aus.
    Hab mein S2 jetzt endlich verschenkt, soll sich ein anderer mit rumärgern.
    Die Koreaner sind anscheinend zu blöd für den Handymarkt, tja, was will man von denen auch verlangen.
    Bin bei IOS besser aufgehoben

    0
  • Tobias H. 21.03.2012 Link

    Wann kommen denn die Anpassungen für das Galaxy S Plus, Modellnummer I9001?

    0
  • StundeX 16.03.2012 Link

    langsam wird es lächerlich mit ICS und dem Galaxy 2. Oder im allgemeinen mit jedem Handy. Seit wann wird es angekündigt? Seit vier Monaten richtig?! Also ich hab mit dem warten vor 2 Monaten aufgehört..

    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    aber auch nur wieder für D ! hätte ich mich mal doch für das nexus entschieden :-\

    0
  • T.M. 14.03.2012 Link

    Laut androidnews, soll es nun doch erst im april kommen...

    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    leider nicht

    0
  • Dave19 14.03.2012 Link

    Also wird sich die Oberfläche trotz ICS nicht großartig verändern ?

    0
  • dominikkv 14.03.2012 Link

    Wie finde ich heraus, was für ein S2 ich habe? Kann man das irgendwo nachschauen?

    Habe das bei Amazon direkt ohne Vertrag gekauft... und bisher nur das Update 2.3.4 erhalten... Kies und OTA sagen beide, dass keine neue Version verfügbar ist.

    0
  • John 14.03.2012 Link

    Habe heute morgen um 10 Uhr das x-te mal mit Samsung telefoniert, weil mein S2 ständig einen Neustart macht seitdem ich 2.3.6 drauf habe.
    Die haben mir jetzt versichert, das ICS für mein Galaxy 2 jetzt ab dem 16.-18. März in Deutschland ausgerollt wird.
    Wehe wenn nicht

    0
  • Thomas R. 14.03.2012 Link

    Also ich finde, dass sich die Oberfläche nur geringfügig geändert hat. Was ganz nett ist, dass man für das Unlock mehrere MEthoden auswählen kann. Face-Unlock (funktioniert eigentlich ganz gut und auch schnell), Pin, Passwort und auch mit Muster, wo man in einem Raster mindestens 4 Punkte mit Slide berühren muss.

    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass das gesamte Handling wirklich für mich besser ist als vorher. Lediglich beim Scrollen durch die Apps (habs auf Liste gestellt) und im Dolphin Browser ist manchmal etwas zu schnell. Aber das kann man dann auch etwas einstellen.

    Bin noch dabei alles zu entdecken. Auf jeden Fall finde ich das Update für mein Gerät insgesamt gesehen eine Verbesserung.

    0
  • TwoCubed 14.03.2012 Link

    Das wird schon so sein aufgrund der TouchWiz Oberfläche. Man kann aber durchaus den apex Launcher installieren, wenn man möchte...oder einen anderen ICS Launcher.

    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    eine frage an alle die das offizielle update schon haben ...hab grad auf verschieden Seiten gelesen wie zb. focus und süddeutsche ...das es eine Neue benutzeroberfläche beim S2 durch das update geben soll !kann das jemand bestätigen ?

    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    okay ... das ist wirklich kein ding ...!ich versteh das irgendwie nicht ..

    0
  • Thomas R. 14.03.2012 Link

    Wie Max habe auch ich seit gestern ICS auf meinem Galaxy s2. ich habe mein Gerät bei 08/15 (Elektronikshop in Wien) gekauft und ist offenbar eine europäische Version.

    Was ich wie gesagt nicht ganz nachvollziehen kann ist weshalb die updates für D und A solange dauern.
    Ich habe mich jetzt schon ein wenig mit dem ICS auf meienm Galaxy S"2 herumgespielt und finde es sehr gelungen und alle Funktionen werken. NAtürlcih auf Deutsch.

    Eigentlich kein Unterschied zu einem S2 speziell für A oder D vorbereitet außer, dass ich die Sprache am Beginn von polnisch auf D umstellen musste. Aber das ist ja wirklich keine große Sache.

    0
  • Christian Buttig 14.03.2012 Link

    dann hast bestimmt die Version XEO ...ich will auch endlich ! stimmt es eigentlich das es für Deutschland erst im April konmen soll?

    0
  • Max 14.03.2012 Link

    @christian , ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, ich habe das handy vor circa 6 monaten bei ebay gekauft. und da war die anfangs sprache polnisch . Da hat der verkäufer von allen anderen Käufern schlechte bewertungen bekommen, sie haben sich alle aufgeregt, dass das smartphone aus polen stammt. Aber ich weiß nicht ob es damit zu tun hat. Aufjedenfall ist ice cream sandwich geenial. Viel bessere sprachen steuerung beim schreiben. und tasten entsperrung via gesichtserkennung , ist schon ziemlich lustig .

    0
  • eddy 13.03.2012 Link

    Weiß jemand wann man mit ICS in Österreich rechnen darf

    mfg Eddy

    0
  • Tim R. 13.03.2012 Link

    http://www.youmobile.org/blogs/entry/SGSII-ICS-CRS

    Mal hier reinschauen - viel Spaß

    0
Zeige alle Kommentare