X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[ICS] Die ersten Ports von ICS laufen auf dem SGS II (und LG Optimus 3D)

Käpt'n Andreas V.
20

 
(Bild: Engadget.com)

Jetzt wurde gerade erst der Sourcecode für Ice Cream Sandwich (Android 4.0) veröffentlicht, schon gibt es die ersten Ports für das Samsung Galaxy SII und das LG Optimus 3D. Experimentierfreudige können also jetzt schon ausprobieren wie es auf ihrem Gerät aussieht.

Doch Vorsicht ist geboten: Zum einen funktionieren keinerlei Funkrelevante Dinge, wie 3G, WLAN, GPS und Bluetooth, zum anderen sind diese Versionen alle noch in einer frühen Alpha-Phase. Die Chance sein Gerät ins Handy-Nirwana zu schicken ist also groß. Die Installationsanleitung für das SGS II findet ihr hier.

Für alle, die es aber gerne mal sehen möchten, hier zwei Videos dazu:


Videolink


Videolink

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
111 vor 1 Monat

Smartphone-Evolution: Das ist die Galaxy-S-Reihe

Magazin / Hardware
51 vor 3 Monaten

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Magazin / Hardware
76 vor 4 Monaten

Galaxy S2 vs. Galaxy S4: Treffen der Generationen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • A. Kitzi 20.11.2011 Link

    Mit den extra Tasten schauts echt komisch aus...aber das Design gefàllt mir.
    Zum glück gibtsn GO launcher.

    0
    0
  • Rico 20.11.2011 Link

    Die tasten kommen noch weg, bleibt nicht so ;-)

    0
    0
  • Katil60 20.11.2011 Link

    Wie kann ich das bei meinem sg2 installieren?

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 20.11.2011 Link

    Ich hab den Link zur Anleitung eingefügt: Aber bedenkt: Auf eigene Gefahr ;-)

    0
    0
  • Simon V 20.11.2011 Link

    @Kati: Lass es lieber bleiben.

    0
    0
  • Rico 20.11.2011 Link

    Ja sollte man als Laie auf keinen Fall probieren.
    Hab's mir gestern mal draufgezogen und war auch sehr erstaunlich wie weit die Jungs schon sind und das bald die erste beta rauskommt (s2) aber brauchte 6 Anläufe um wieder ins recovery zu kommen ums backup aufzuspielen. Das treibt einem schon den Schweiß auf die Stirn :-D

    0
    0
  • Simon V 20.11.2011 Link

    ^^
    Was auffällt: Es bootet verdammt schnell!

    0
    0
  • Rico 20.11.2011 Link

    Wo noch nix groß funtzt muss nix groß geladen werden :-D Aber des s2 bootet ja nun wirklich net langsam :-)

    0
    0
  • Anonym 20.11.2011 Link

    beim sgs sind die schon viel weiter

    0
    0
  • Denny Sandner 20.11.2011 Link

    auf dem HTC HD2 läuft es auch schon!

    0
    0
  • Florian 20.11.2011 Link

    Wichtig ist das dhd! Der Rest ist doch egal :-)

    0
    0
  • Rico 20.11.2011 Link

    Ach auf dem s2 läuft es auch schon ganz gut, wifi geht nun auch und bald kommt die erste beta :-) Da geht dann hoffentlich auch telen und simsen, sowie mobiles Internet.

    0
    0
  • L3322 20.11.2011 Link

    alter Schwede geht das fix

    0
    0
  • rudi müller 20.11.2011 Link

    ich glaub das sgs1 wird jetzt total vernachlässigt :((

    0
    0
  • Stefan K. 21.11.2011 Link

    @rudi müller:
    Wage ich zu bezweifeln, da der Port für das S1 weiter ist als der für das S2! ;)

    0
    0
  • Kai H. 21.11.2011 Link

    Schaun wa erstmal was die nächsten Tage / Wochen bringen... Es gibt genug Launcher oder auch Kitchen Pro zum Beispiel, wo man sich den Look von ICS zusammenstellen kann...

    Das bevorzuge ich eher...

    0
    0
  • Markus Knust 21.11.2011 Link

    Na bitte! Ich werde es mir später mal angucken. Läuft ja noch nicht richtig, aber zum gucken reicht's allemal.
    Bin mal gespannt, wann die ersten Betas geleakt werden, von Samsung selbst.
    Ich denke mal in 2-3 Wochen. Wenn sie das wirklich in Q1 ausrollen wollen, dann werden sie vorher garantiert ein paar FW's durchsickern lassen.
    Wer soll sonst die Changelogs machen? :)

    Diese virtuellen Tasten werden sie garantiert nicht so lassen, denn das wäre ja Verschwendung von Platz.
    So, wie es dort zu sehen ist, wird es nicht bleiben, denn wir kriegen ja keinen 1:1 Port.

    0
    0
  • Heiko M. 21.11.2011 Link

    Warum meint jeder zweite es würde ausreichen ein ICS Theme für einen alternativen Launcher zu installieren? Es geht doch um die inneren Werte denn die machen den extremen Unterschied von ICS aus und nicht das installierte Theme.

    0
    0
  • Joachim B. 23.11.2011 Link

    genau Kai, es geht bei ICS nur um den "look"

    0
    0