X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

MediaPad 10 FHD – Full-HD Quad-Core-Tablet kommt mit Tastatur-Dock

Michael Maier
19

(Quelle Bilder) 

Auf einer (von der Quelle der Bilder) nicht näher beschriebenen Veranstaltung konnte man sich augenscheinlich das kommende Huawei MediaPad 10 FHD – unter anderem im Vergleich mit dem iPad 3 – anschauen. Das Interessanteste an dieser Sache ist aber meiner Meinung nach, dass es für das MediaPad 10 FHD ein Tastatur-Dock geben wird. Dies kann man auf einem – leider etwas verschwommenen – Präsentationsbild erkennen.

Somit dürfte das MediaPad 10 FHD zu einem direkten Konkurrenten des Transformer Pad Infinty werden, auch wenn anhand des Bildes nicht erkennbar ist, ob es sich – wie beim ASUS Tablet – um ein Tastatur-Dock handelt, dass das Gerät zu einem (zusammenklappbaren) Laptop umfunktioniert und einen zweiten Akku beherbergt.

Mit einem 10.1“ Full-HD-Display (1920 x 1200 Pixel), einem 1.5GHz Huawei K3V2 Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und einem (hoffentlich) niedrigeren Preis als vergleichbare Tablets, könnte das MediaPad 10 FHD schon ohne ein optionales Tastatur-Dock zum Verkaufsschlager werden. Erscheinen soll das Tablet laut letzten Gerüchten Ende Juni. Auf dieses Gerät darf man wohl sehr gespannt sein.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
34 vor 1 Tag

Snapdragon, Tegra, MediaTek und Co.: Das sind die schnellsten Prozessoren für Android

Magazin / Vermischtes
60 vor 5 Tagen

Apple, Google... Huawei? Ein elitärer Kreis erweitert sich

Magazin / Hardware
57 vor 6 Tagen

Huawei als Android-Geisel: Windows Phone unprofitabel, Tizen chancenlos

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • simon kater 30.04.2012 Link

    Erster ....
    im vergleich zum ipad wirkt es schon ziemlich klein wieder^^
    ist sicherlich ne optische Täuschung oder

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 30.04.2012 Link

    10 zoll sind 10 zoll :-)

    0
    0
  • Tobias 30.04.2012 Link

    Endlich verbaut ein Hersteller auch mal einen größeren RAM! Die Auflösung ist natürlich genial! Nur der Preis wird sicherlich kein Brüller sondern ein Heuler werden ;)

    0
    0
  • simon kater 30.04.2012 Link

    Ach über den preis würde ich mir keine sorgen machen der wird schon fair für die hardwäre sein
    ich bin hier gespannt auf den akku schließlich ist nen hd display noch nicht wirklich sparsam mit seinen Ressourcen
    und doppelt soviel ram verbrauchen auch doppelt soviel strom.

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 30.04.2012 Link

    Huawei hat ja angedroht, die Preise der Konkurenz um 20% zu unterbieten.... dürfen wir gespannt drauf sein...

    0
    0
  • User-Foto
    Rene K 30.04.2012 Link

    @simon kater: Dachte aus dem Alter sind wir alle hier raus....


    Zum Huawai: YES und zwar lautstark. Nachdem Huawai der erste ist, der ICS für das 7" MHD gebracht hat, jetzt die nächste tolle Meldung. Ich bin gerade im gleichen Fieber wie schon seinerzeit bei HTC. Finde ich einfach spitze.

    0
    0
  • XXL 30.04.2012 Link

    Sieht interessant aus. Das Beste ist, dass es sogar mit einem Tastaturdock daher kommen soll. Ich würde mir heute kein Tablet mehr kaufen, dass kein Tastaturdock hat. Für mich braucht ein Tablet ganz klar auch Netbook-Funktionalitäten.

    0
    0
  • Eichhornschweif 30.04.2012 Link

    müsste man mal testen. ;-)

    0
    0
  • Masi 30.04.2012 Link

    das "Geschmacksmuster" erinnert mich an das Design eines Samsung Tablets! :)
    .. verklagen?.. ;)

    0
    0
  • Alexander Magiera 30.04.2012 Link

    Jetzt spiele ich wieder stark mit dem Gedanken mir nen tablet zu holen -.- muss das denn sein ^^

    0
    0
  • Tommy1911 30.04.2012 Link

    Das hört sich doch sehr interessant an :) Wenn die Leistung noch hält, was sie verspricht, könnten wir einen neues Top Tablet bekommen. Hoffentlich kommen bald Preise und das Tab nach Deutschland :)

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 30.04.2012 Link

    oha is ja mal mega fett das teil, nehme spenden gern entgegen, das teil würd ich ma wohl krallen :-))

    0
    0
  • Tom schweegmann 30.04.2012 Link

    was sieht da bitte nach Samsung aus? wurde mal sagen das ist eindeutig HTC ;D

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 30.04.2012 Link

    scheiß egal wonach es aussieht, wenn es so gut rennt wies ausschaut, dann her damit rofl !!

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 30.04.2012 Link

    und es ist doch völlig latte,wenn die chinese nmeinen den preis der konkurenz unterbieten zu wollen, solln die sich doch die köppe einschlagen XD hehe, das ist halt gut für uns. und mir ises egal unter welchen umständen die teile zusammen gebaut werden, und nun möge mir hier keiner mir fair trade oder son scheiß ankommen XD.ich achte schon beim kaffee kauf drauf das der fair trade ist, das muß reichen, bei hardware hört bei mir die fairnis auf, da werd ich zum egoist, kann kommen was will!!

    würde das gerät gern mal testen;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 30.04.2012 Link

    ich denke mal das huawei seinen weg gehen wird, bissel konkurenz belebt das geschäft.

    0
    0
  • Schippi 30.04.2012 Link

    Huawei gefällt mir immer besser.

    0
    0
  • Christoph Stammler 30.04.2012 Link

    Also ich hab hier das Mediapad 7 Zoll liegen und seit ich ICS drauf habe geht das ab wie Schmidt's Katze. Hat zwar länger gedauert als gedacht, das Warten hat sich aber gelohnt. Ich kann mir gar nicht vorstellen was 2 Kerne so viel besser machen können. Gerade die 7 Zoll haben's mir angetan, Passen genau in Jacket-Tasche oder Mantelbrusttasche. Das Gehäuse scheint genau so wertig zu sein wie bei dem 7 Zöller. Wenn der Preis stimmt würde ich mal tippen, dass es sich um eine gute Empfehlung handelt.

    0
    0
  • Vetro Scali 09.05.2012 Link

    wüstenfuchs...Deine Wortkonstrukte, in diesem Forum, es ist Deutsch, aber ich versteh' nichts ! ?..ehrlich, ich bekomm' nur Kopfweh.

    HUAWEI, ich hab' nur übersteigerte Details wie 4-Kern-Prozessor usw. gelesen, aber kann man denen trauen ? Sind die schon gelandet ? ...ja das waren meine Gründe gegen das 7" MediaPad, und nun ist's ein SGT-P6800, und es rennt fast so, wie "Schmitt's" Katze !
    (Antutu=6815) da ist nur noch das NOTE in der Nähe, und weit über uns einsam auf Platz 1 das TRANSFORMER PRIME.

    0
    0