X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Horror-Shooter „Dead Space“ kommt für Android Geräte

Michael Maier
16

(Bild: Androidandme.com)

Wer auf Action- und Horror-Games steht, dem dürfte Dead Space wohl ein Begriff sein. Zwar gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung dazu, dass Electronic Arts dieses Spiel für (Tegra 2 only?) Android-Geräte veröffentlichen wird, die Kollegen von Androidandme.com konnten jedoch einen Blick auf eine Vorabversion von Dead Space auf einem Galaxy Tab 10.1 (im Zuge einer Promotion für Samsungs Game Hub) werfen. Für das Xperia Play gibt es zwar schon eine Dead Space Version (die mir, Asche auf mein Haupt, bisher völlig entgangen ist), jetzt scheint der Horror-Shooter aber auch für andere Android-Geräte zu kommen.

Dass Dead Space auch offiziell für die Android-Geräte, die über die nötige "Power" verfügen, erscheinen wird - also nicht nur Xperia Play Exclusive bleiben wird-, scheint doch sehr wahrscheinlich. Horror-Fans dürften sich darauf freuen, unter anderem auch, weil die Vorabversion des Spiels bei den Jungs von Androidandme.com einen sehr guten Eindruck hinterließ:

I only got a few minutes of hands-on time with the game, but it was the most impressive graphics I’ve seen on any Android title to date.

EA scheint die Grafikpower des Tegra 2 Chips für das Spiel voll ausgereizt zu haben, wahrscheinlich wird ein Tegra 2 Prozessor eine Mindestvoraussetzung für Dead Space sein.

Da es noch keine offizielle Ankündigung des Spiels gibt, gibt es auch noch kein konkretes Erscheinungsdatum. Vermutet wird jedoch - unter anderem, weil es sich bei der Testversion um ein fast finales Spiel gehandelt hat -, dass es noch dieses Jahr erscheinen könnte.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Andre R. 18.10.2011 Link

    öhhhh das spiel ist schon seit 2 monaten draussen für android :D. http://www.droidgamers.com/index.php/game-news/android-game-news/2095-ea-releases-dead-space-for-android-currently-flexion-store-only

    und wie von ea üblich für tegra sondern snapdragon. bissl besser informieren nächstes mal. mfg.

    0
    0
  • Daniel S. 18.10.2011 Link

    Ui, Deadspace auf einem Tablet. Ein Video existiert noch nicht oder? Ich frage mich gerade wie die Grafik ist und die Performance und und und ...

    0
    0
  • raik lippmann 18.10.2011 Link

    naja ich geh mal davon aus das es eine neue Version für tegra ist das Monster im Hintergrund sieht deutlich besser aus als die xperia Variante :-)

    0
    0
  • tob H. 18.10.2011 Link

    Wie es aussieht verhält es sich genau wie mit Battlefield 2 Bad Company.. alles Xperia only. Fürs Tab dauerts wohl tatsächlich noch

    0
    0
  • Alexander W. 18.10.2011 Link

    Ich stelle immer häufiger fest, dass Androidpit mittlerweile nicht mehr sehr aktuell bei den News ist. Z.B. auch über Motorola, die News ist schon einen Tag alt.

    0
    0
  • Michael Maier 18.10.2011 Link

    @AndreR:

    Thanx für den Hinweis, ging bisher komplett an mir vorbei. Es handelt sich hierbei allerdings in der Tat um zwei paar Schuhe, also nicht die Xperia Play Version.

    0
    0
  • Kamal Nicholas 18.10.2011 Link

    Hallo Alexander, es kann durchaus mal vorkommen, dass eine News, die "schon" einen ganzen Tag alt ist, auch an uns vorbei geht, da wir auch nur Menschen sind und nicht das gesamte Internet andauernd auf dem Schirm haben. Sollte diese aber dennoch für unsere Leser interessant sein, posten wir das trotzdem, auch wenn wir mittlerweile wissen, dass sich jemand darüber empören wird.

    Andre B.: Wenn Du schon davon redest, dass wir uns besser informieren sollen, lies bitte auch Deine Quellen richtig. Es gibt das Spiel zwar bereits für Android, allerdings ist dies bisher exklusiv für Xperia Play, weshalb unsere Meldung durchaus richtig ist.

    0
    0
  • Michael Maier 18.10.2011 Link

    @Alexander:

    Ich weiß zwar nicht was du für Vorstellungen hast, aber genau genommen ist diese Meldung maximal einen halben Tag alt und sie hat kein Verfallsdatum. Die wird heute im Laufe des Tages noch bei zig Blogs auftauchen (z.B. vor 20 Minuten bei Pocket-Lint) und man wird diese Meldung mit Sicherheit auch morgen noch irgendwo lesen können. So what?

    0
    0
  • Maximilian Pütz 18.10.2011 Link

    Waaaas die News war schon einen Tag alt?????

    Wie dreist ist denn sowas? Bekommen wir demnächst dann News aus dem 2 Weltkrieg oder was?

    Leute kommt bitte alle mal klar! Ich bin eher für einen guten Journalismus als einen schnellen. Diese ganze schneller ist besser Mentalität kotzt mich an.

    0
    0
  • Stefan K. 18.10.2011 Link

    @Alexander W.:
    Du kannst ja die AndroidPit-Redakteure über News informieren oder selber einen Blogeintrag verfassen, dir wird da keiner deinen Kopf abbeissen! ;)

    Nicht schlecht, so langsam kommen richtig hochkarätige Umsetzungen für Android raus, wa? Erst die Ankündigung von GTA III und jetzt Dead Space! Was kommt als nächstes, Crysis 2 und Rage? :D

    0
    0
  • Andre R. 18.10.2011 Link

    bild sowohl als auch video bei androidme entsprangen der pc version. da dies aber auf dem tab 10.1 gezeigt wurde, muss es dann wohl doch eine neue tegra version sein. also teile ich mir mit michael die asche über meinem haupt :D.

    0
    0
  • Kamal Nicholas 18.10.2011 Link

    Dann sind wir ja wieder alle Freunde und können den Tag mit einem guten Gefühl bestreiten :)

    0
    0
  • Mr. 18.10.2011 Link

    Vielleicht wird auch eine Vorraussetzung ICS wegen der besseren Multicore-Unterstützung sein...

    0
    0
  • Belv3dere 18.10.2011 Link

    Haben will! Für iOS gibts das ja schon... bin gespannt wie es auf nem Android läuft

    0
    0
  • Jean Paul T. 18.10.2011 Link

    läuft auch auf dem archos 101 :-P und das seit 4 tagen

    0
    0
  • Marian Cz. 18.10.2011 Link

    schön und gut, freut mich dass ein relativ bekanntes spiel es auf mein handy schafft. aber ganz ehrlich, grusel kommt bei mir erst auf einem 24 zöller mit 5.1 anlage auf.

    0
    0

Author
12

Service Menü unter Kitkat?