X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Helix, der etwas bessere Launcher

Chris H
31

Auf einer kleinen Tour durch verschiende Foren und Blogs zu Android, ist mit heute ein grandioser Fund geglückt. Ein User des Forums Android-Hilfe hat einen Launcher entdeckt, der alle bisher dagewesenen in den Schatten stellt. Ich rede hier von HelixLauncher.

 

Was bietet Helix Launcher, was andere nicht schaffen?

Da ist zum Beipiel das absolut flüssige "switchen" zwischen den Homescreens, in dieser Form hat man das auf einem Android Smartphone meiner Meinung nach wohl noch nicht bestaunen können. Alles wirkt smoother als vorher, gewisse Kleinigkeiten runden das tolle Gesmatpaket ab. Mir fällt da sofort die Schnellstartleiste am unteren Displayrand ins Auge, bekannt vom iPhone und ebenso simpel wie einfach. 4 Icons die sich bei einem Wechsel des Homescreens mit verschieben. Außerdem kann ich die Anzahl der Screen beliebig einstellen, ob 3,4 oder gar 7, bleibt mir völlig freigestellt. Ein anderes großes Thema, Livewallpaper, bekannt vom Nexus One und gerne gesehen. Auch diese kann man mit dem HelixLauncher einstellen.

Mein Resumé, der Launcher ist schnell, butterweich und sieht gut aus, ein absolutes Muss für den Android Fan.

Download HelixLauncher ab Android 2.0

Download HelixLauncher2 ab Android 2.1

Ein YouTube Video, bzw. der Link folgt...

 

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
66 vor 6 Stunden

Nexus 6: Größe, Name und technische Daten erhärten sich

Magazin / Hardware
35 vor 1 Tag

Moto X (2014) vs. Nexus 5: Das gar nicht mal so ungleiche Paar im Vergleich

Magazin / Hardware
86 vor 3 Tagen

Nexus 6 alias Shamu: Bild war das Moto S [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Mario S. 16.03.2010 Link

    das ist nicht nur der "etwas bessere" sondern der BESTE Launcher schlecht hin. Schnell, stabil und mit den Zusatzicons unten einfach geil - bei mir habe ich im übrigen das SMS Icon gleich durch die AndroidPIT App ersetzt

    0
  • Mysticc . 16.03.2010 Link

    Weiß gar ned was ihr da so nen Hype um diesen Launcher macht.
    DX-Top hat auch ne Leiste mit 5 freien Verknüpfungen welche auf jeden Screen sichtbar bleiben und hat dabei den Vorteil ,daß ich vom Homescreen jeder der 4 anderen Screens direkt erreiche.

    0
  • Nevatar N. 16.03.2010 Link

    Gibt es den auch für das Magic oder G1 .... im Markt nicht zu finden

    bye,N.

    0
  • Charriot Stone 16.03.2010 Link

    Gähn... da lobe ich mir meine Sense Oberfläche. Und nachdem ich mir das Scrollen in einem Video mit dem Droid angesehen habe, frage ich mich wirklich, wie ruckelig muss es ohne Helix Launcher sein, wenn DAS als flüssig bezeichnet wird?

    0
  • Mario J. 16.03.2010 Link

    @Nevatar: nein gibt es nicht. Nix im Market und die Links sind nur ab Android 2.0

    <Ironie an>
    Wie sollte es auch? Dein Gerät ist schon ein Jahr auf dem Markt, da wird keine neue Firmware ala 2.0 oder 2.1 für entwickelt. Kauf Dir gefälligst ein neues Gerät. (Das dann wieder nur eine Firmwaregeneration hält.)
    <Ironie aus>

    Ich find's einfach nur doof ... aber damit muss man wohl leben, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt und es flashed, denn wie sagte meine Oma immer so passend: "wenn Du willst das was getan wird, mach es selbst."

    0
  • J K 16.03.2010 Link

    Also für die "alten" 1.6er gibts was "ähnliches" bei XDA :)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=645550
    Zumindest die Previews und Buttons für "linker Screen" und "rechter Screen"

    0
  • Nevatar N. 16.03.2010 Link

    @mario: Du hast ja recht, wie kann ich es wagen, mit einem 9 Monate alten Handy (quasi aus der Steinzeit) nach neuer Software zu fragen :-)

    Tja, dann kann man ja nur hoffen, das 2.x doch noch für die alten Schätzchen kommt.

    0
  • User-Foto
    Winne . 16.03.2010 Link

    Hab ihn auf dem G1 in Zusammenarbeit mit Eclair AOSP2.6 und muß sagen läuft richtig gut. Die zusätzlichen Buttons sind erstmal gut, aber die Screenvorschau bei doppelklick auf den Screen sind einfach geil. So schnell bin ich bei 5 Screens noch nie von ganz links nach ganz rechts gewechselt. :-)
    Hab diese Konstellation jetzt im Alltagstest, denn auf den Camcorder und Youtube kann ich locker verzichten. ;-)

    0
  • Mike W. 16.03.2010 Link

    ist doch quasi ein homescreen replacement, oder? mein magic ist mit super d geflasht, topt helix das? bzw. geht das überhaupt?

    0
  • Michael N. 16.03.2010 Link

    Also mein Milestone sieht richtig chic damit aus, endlich wird der gesamte Screen genutzt und ruckelfrei läuft es auch noch ;-) Danke für die Info.
    LG

    0
  • Daniel Große 16.03.2010 Link

    Also das hin und herscrollen finde ich jetzt nicht wirklich flüssig. Da sieht es mit Home++ besser aus, und wo finde ich animierte Hintergründe? Was ist das eigentlich für ein Skin auf dem Screenshot, und welche Schriftart wird da verwendet? Ich werds mal ne Weile testen, und auf den 3D Launcher warten.

    0
  • User-Foto
    Sebastian Görick 16.03.2010 Link

    Hamme Teil, danke für den hinweis jetzt bin mit meinem Nexus noch glücklicher ^^, wusste gar net das das noch geht ;)

    0
  • Chris H 16.03.2010 Link

    @ Daniel Große

    Livewallpaper kann man auch hinzufügen ;)
    Eine Kombination aus Pulsar 1.5 (Pseudo ROM) und Helix, top das ganze noch.
    Pulsar bekommt ihr im Motorola Milestone Forum von www.android-hilfe.de

    0
  • Chris H 16.03.2010 Link

    @ "Mods"
    Kann man das Video evtl. in den meinen Blogeintarg einbauen?
    http://www.youtube.com/watch?v=qxbZRdDrPFw

    0
  • Jirka Rosenkranz 16.03.2010 Link

    Hallo zusammen,
    vielleicht bin ich nur blind. Wie komme ich an die Einstellungen des HelixLauncher, beim Motorola Milestone.

    Vorab Danke.

    0
  • Jirka Rosenkranz 16.03.2010 Link

    Bitte meine Frage vergessen....
    Habe es gefunden.

    0
  • Florian S 16.03.2010 Link

    ja,wie komm ich in die Einstellung?

    0
  • Florian Sommer 16.03.2010 Link

    wennst auf dem Homescreen bist einfach Menü drücken und dann Configure ;)

    0
  • Alexander Penner 17.03.2010 Link

    bekomm mit meinem milestone nur immer wieder nen force close, wenn ich versuche helix anzuwählen :(

    0
  • Dennis S 17.03.2010 Link

    ich nhme an die livewallpaper kommt man trotzdem erst mit 2.1 oder?

    0
  • Roland Köhler 17.03.2010 Link

    Ich finde gde sehr schön und flüssig. Würfelwechsel der Screens, verschiedene Designs.
    http://de.androlib.com/android.application.com-rogro-gde-zwAp.aspx

    0
  • Lars H 17.03.2010 Link

    Der perfekte Launcher für das Nexus One.
    Ist auf dem N1 in etwa so "smooth" wie Sense auf dem Desire-Rom.
    Ich bin jedenfalls sehr begeistert. So hätte mal der originale Launcher sein sollen...

    0
  • Alexander Penner 17.03.2010 Link

    Problem hat sich erübrigt... war noch auf 2.0 und noch nicht auf 2.01 *_*

    0
  • Eddie 8 17.03.2010 Link

    Wie bekommt man denn die Leiste oben schwarz???

    0
  • Maik Kemper 17.03.2010 Link

    Ganz nett aber das lockt mich nicht hinter meinem Sweeterhome Desktop hervor. Da brauch ich nur einen Homescreen und habe alles was ich brauche sofort zur Hand.

    0
  • Chris H 17.03.2010 Link
    0
  • Lucas G. 17.03.2010 Link

    Ich bleibe mit meinem MS bei Home++ da habe ich auch meine Shortcuts und keine Funktion, die Helix hat, habe ich bisher nicht.

    Aber trotzdem schick.

    0
  • Jonas M. 17.03.2010 Link

    Top Teil !

    0
  • Hannes M 18.03.2010 Link

    jetzt habe ich mich nur angemeldet um zu Fragen was für ein Kalender Widget du nutzt.

    Ich lese seid einiger Zeit hier, und muss sagen ich finde diesen Blog sehr gut :-)

    Habe ein iPhone und ein Stein und muss sagen das mein Stein mir besser gefällt. Es ist das Smartphone was ich schon immer haben wollte. Für mich ist das so zu sagen mein Mini MacBook Pro ;-)
    Texte jeden Tag im schnitt 300SMS und Telefoniere 300 Minuten dazu viel email, und ich muss sagen ich bin begeistert, und grade mit den ganzen ROMs/Root/Hacks wird es jetzt auch schön ;-)

    so das zu mir

    0
  • Selcuk Tekin 18.03.2010 Link

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Beitrag auch noch auf AndroidPit landet =)
    Und dabei dachte ich, dass der Helix-Launcher bekannter wäre ^^ Freut mich dass es sovielen gefällt.


    Um es nur mal kurz anzumerken, man kann von 1 - 7 Screens erstellen. Also auch für die One-Screener geeignet ;)

    0
  • lina vor 11 Monaten Link

    Für mein xperia T nicht geeignet

    0