Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTCs 10“ Android Honeycomb Tablet „Puccini“ geht in Kürze in Produktion - UPDATE: kommt offiziell im Juni - oder auch nicht

Michael Maier
14

(Bild: Pocketnow.com)

Laut aktuellen Berichten bezüglich des „Puccini“, HTCs 10“ Honeycomb Tablet, über das wir schon berichtet haben, könnte dieses im Juli/August auf den Markt kommen. So will Digitimes aus Zuliefererkreisen wissen, dass das Tablet schon im kommenden Monat in die Massenproduktion geht.

Es sollten also schon alle wichtigen Tests so gut wie abgeschlossen, das Tablet von der technischen Seite fast fertig gestellt sein. Es muss also „nur“ noch in die Produktion und gefertigt werden.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie HTCs User Interface auf dem „Puccini“ aussehen wird. Im Gegensatz zum Flyer soll das 10“ Tablet mit Android 3.0 (oder 3.1) Honeycomb auf den Markt kommen, das "typische" Sense auf einem 10“ Display kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Was die technischen Daten angeht, gibt es bisher nichts "Handfestes", nur Vermutungen. So könnte das Tablet beispielsweise über einen Qualcomm Snapdragon MSM8660 Dual-Core Prozessor mit jeweils 1.5 GHz verfügen und das Geräte könnte, ähnlich wie das Flyer, mit einem Stylus daherkommen.  

UPDATE:

Über Twitter hat HTC gerade bekannt gegeben, dass das "Puccini" schon ab Juni erhältlich ist (Quelle: Baylog):

(Bild: Baylog)

UPDATE:

Bei @HTC_Deutschland handelt es sich um keinen offiziellen Twitter Account von HTC, womit der Juni Termin also nicht offiziell ist.

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Martin W. 26.05.2011 Link

    Ich bin auch gespannt, was sie aus Sense machen. Für ein Tablet absolut sinnfrei, aber wir werden ja sehen, was HTC dahin zaubert.

    0
  • Patrick S. 26.05.2011 Link

    Ich liebe HTC ... auf das habe ich gewartet ... bin mal gespannt!!!

    0
  • Kevin Haferkamp 26.05.2011 Link

    Juhu! DAS ist doch mal was ganz feines <3 :)

    0
  • Thomas M. 26.05.2011 Link

    @ Michael D. laut eines aktuellen Bericht von heise.de soll es kein honeycomb für tablets mit 7" geben hier der Bericht:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-3-0-laeuft-nicht-auf-Tablets-mit-7-Zoll-Display-1250774.html

    das würde auch das Flyer betreffen :-( wenn das so ist werde ich mir noch einmal überlgen ob ich mir das flyer zulege.

    0
  • Heiko M. 26.05.2011 Link

    Abwarten und Bier trinken :-)

    0
  • Michael Maier 26.05.2011 Link

    @Thomas:

    Klingt für mich nach Vermutungen. Wie man hier sieht:

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/395458/Bilder-Trotz-Verzoegerung-Acer-Iconia-A100-zeigt-sich

    läuft Honeycomb ja durchaus auch auf 7". Dass es aber Probleme mit der Auflösung gibt, kann ich mir schon vorstellen. Aber da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken, ob diese gelöst werden.

    0
  • Chriscool 26.05.2011 Link

    Ah sehr schön.
    Aber im Juni wage ich zu bezweifeln. Man wird es sehen. ;)
    Vielleicht überholen sie ja noch Asus mit ihrem lahmen Marktstart. :P

    Da lohnt sich das Warten ja doch noch. *g*

    mfg
    Chris

    0
  • Amko 26.05.2011 Link

    Ein Tab ohne Tegra, weiß nicht.

    Die Tegra Spiele sind halt sehr nett, vor allem auf 10"

    Und rumpatchen und Treiber einbinden usw ist nun mal nicht das wahre^^

    0
  • Martin R. 26.05.2011 Link

    Liebe Follower, wir müssen darauf hinweisen, dass der Twitter HTC_Deutschland kein offizieller Twitter-Account von HTC ist.

    http://twitter.com/#!/htc_dach

    Also wird es wohl doch nix mit Juni :(

    0
  • jato 26.05.2011 Link

    Sollte man sich merken das der Account ein Fake ist.

    0
  • User-Foto
    Nicolas H. 26.05.2011 Link

    Hatte was davon gelesen das die Produktion im Juni startet, glaub auf Winfuture...

    0
  • Stefan K. 26.05.2011 Link

    Man sollte den Stylus separat für alle Tablets/Geräte verfügbar machen mit eigener Software! Weil ich nach dem 8,9er Tablet von Samsung schiele aber das Stylus-Feature vom Flyer für obergenial halte, grade zum schnellen kritzeln von Anmerkungen in den Vorlesungsfolien! :)

    0
  • Andy N. 26.05.2011 Link

    Bei Twitter gibt es ein Häkchen, welches die Identität hinter dem Account bestätigt. Das sollte eigentlich solche Verwechslungen vermeiden, blöd nur wenn HTC die Identitätsprüfung nicht beantragt.

    0
  • Heftig 26.05.2011 Link

    grade HTC flyer draussen und dann so schnell ein 10 ''.kann ich mir nicht Vorstellung.

    0