X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC liefert neues - Desire - OTA Update aus!

Marco
80

Die Build Versionsnummer lautet 2.29.405.2 und wird seit heute für ungebrandete Desire Smartphones OTA angeboten. Solltet Ihr noch keine Updatebenachrichtigung erhalten haben so könnt Ihr auch manuell unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates nach dem Update suchen.

Das komplette Update Packet lautet OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24.zip
(Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27)

Für eine reibungslose Installation sind wie immer mindestens 25 MB freier Telefonspeicher empfohlen.

Derzeit exisiteren noch keine Informationen über Neuerungen. Vermutlich bringt das Update viele kleinere Bugfixes und Performanceverbesserungen mit sich. Solltet Ihr etwas auffälliges finden, dann bitte posten ;)

MfG
Marco

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 5 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 6 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 8 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Luuu 06.12.2010 Link

    oh, schnell meine GoldCard reinschieben =)

    0
  • Tobias Kroisenbrunner 06.12.2010 Link

    Gingerbread

    0
  • Jonas Nickel 06.12.2010 Link

    Quatsch, da steht doch Froyo.

    0
  • Tim Meißner 06.12.2010 Link

    vllt. Sense HD?

    0
  • User-Foto
    Frank S. 06.12.2010 Link

    Quelle?

    0
  • Tobias Kroisenbrunner 06.12.2010 Link

    Das ist klar, ich meinte damit das ich noch immer warte auf Gingerbread :/

    0
  • Tim Meißner 06.12.2010 Link

    ich installiere es, mal schaun was neu ist

    0
  • Bazza 06.12.2010 Link

    Das hab ich schon drauf. Mein Desire kam vor fast 2 wochen von Amazon. Ich dachte die neue Software sieht mehr wie die aktuelle vom Desire HD aus. Ist aber nicht der Fall.

    0
  • Markus 06.12.2010 Link

    Die HTC Facebook-App hat sich geändert...

    0
  • Tobias Kroisenbrunner 06.12.2010 Link

    was hat sich dort verändert bei facebook o.O

    0
  • Luigi G. 06.12.2010 Link

    ?????
    Habe letzte Woche von HTC das Update bekommen.
    Da steht bei Build Nr. 2.33.161.2 CL284385

    Jetzt bilick ich´s nicht mehr.

    0
  • Marco 06.12.2010 Link

    @Luigi
    Bei Dir handelt es sich wohlmöglich um ein gebrandetes ROM. Zumindest nicht um die HTC_WWE Ausgabe

    0
  • Marco 06.12.2010 Link

    @Frank

    ich bin die Quelle, habs vorhin beim manuellen Suchlauf gefunden und dies mal ebend gepostet. Denn ich dachte, dass es für einige hier eine interessante News wäre.

    Was nun genau die Änderungen sind, kann ich jedoch nicht sagen

    0
  • Patrick S. 06.12.2010 Link

    Ich lad es mir gerade ruter! Bin ja mal gespannt was es Neues gibt :)

    0
  • Benny White 06.12.2010 Link

    Der Wochentagsbug ist endlich gefixt. Jetzt gibt es wieder Mo, Die, Mi, ...

    0
  • Luuu 06.12.2010 Link

    tja, leider gibt es nichts neues =)
    jedenfalls nichts sichtbares.
    das einzigste was mir aufgefallen ist ... ich musste meine DS Audio App neu installieren, da die App keinen Server mehr gefunden hat.

    Wir wohl eher ein "großes" Bugfixing sein.

    0
  • Luigi G. 06.12.2010 Link

    @Marco

    Was bedeutet das für mich?

    0
  • Christoph M. 06.12.2010 Link

    Bei mir Prüft unf Prüft er aber nix passiert......
    Server überlastet, Ports geblockt, ne störende App?
    Jemand ne Idee von euch woran das liegen könnte?

    0
  • Christian Zörkler 06.12.2010 Link

    Ich bin mal ganz mutig und installiere das Update ohne Backup und ohne Goldcard :-D

    0
  • S. S. 06.12.2010 Link

    man jungs und mädels wenn ein update von vf oder tmob kommt haben die nix zu tun mit den OTA Updates die HTC rausgibt

    vf unf tmob passen die meist für ihre sachen an und dann kommt vielleicht mal eins für uns

    @ Luigi NIX

    0
  • Christian Zörkler 06.12.2010 Link

    Hat evtl. jemand n Downloadlink zu OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24.zip?

    0
  • Max Möller 06.12.2010 Link

    Gleich mal zu Hause laden. Ist es nicht möglich ist, dass dieses Update bestimmte Voraussetzungen schafft um auf 2.3 oder SenseHD upgraden zu können? So ein Pre-Update?

    0
  • L3322 06.12.2010 Link

    bei root zeigts mir kein update an

    0
  • Daniel 06.12.2010 Link

    Also in der Beschreibung steht nur "Android Market" ...

    0
  • Tobi 06.12.2010 Link

    Seit dem update geht wlan nicht mehr.Weiss jemand einen Rat?

    0
  • Max Möller 06.12.2010 Link

    @Tobi
    Goldcard beim Update vergessen?

    0
  • Liheng C. 06.12.2010 Link

    also mir fehlt auf, dass die chinesisch Eingabe bei touch input wieder verschwunden ist, jetzt muss ich wieder ne andere IME nehmen...

    0
  • Michael Frank 06.12.2010 Link

    Er scheint schneller zu starten...

    0
  • Tobi 06.12.2010 Link

    @max möller. was mach ichn jetzt?

    0
  • A. Voigt 06.12.2010 Link

    mein wlan ist jetzt auch tod ;_;

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    ihr müsst euer Handy downgraden und dann das Update manuell mit goldcard laden. Ohne die gehts nicht.
    Gruß

    0
  • Max 06.12.2010 Link

    werden gebrandete Desires auch in den Genuss kommen ?
    hab ein HTC Desire von t-Mobile

    0
  • Marco 06.12.2010 Link

    @Voigt
    das Problem tritt häufig bei debrandeten Geräten auf. Man muss beim Update die Goldcard einschieben!

    @Mirco
    soweit ich weiß kann man das Update auch manuell (auf SD/Goldcard kopieren und mit dem Bootloader) drüber installieren. Musste ich damals auch machen, weil ich die Goldcard vergessen hatte :P

    @Max
    da rufst du am besten mal bei tmob an. das entscheidet nämlich der techn. Support bei denen und nicht HTC

    0
  • Nils 06.12.2010 Link

    Wurde vielleicht der Bug behoben, dass während eines Teleofnats SMS-Empfangstöne abgespielt werden?

    0
  • Tobi 06.12.2010 Link

    wo finde ich den eine Downgradeversion?Danke im Voraus!

    0
  • Markus K. 06.12.2010 Link

    Also mein ungebrandetes Desire hat die Release 2.29.405.2 installiert. Dzt. habe ich noch nichts gefunden was nicht mehr funktioniert. Getestet habe ich bis jetzt: WLAN, Mobile Data, HTC Sync, Market (1 Update "Adaffix" installiert), Market, Google Maps installiert, Email via POP abholen, Gmail, Facebook.

    Fazit: Bis jetzt sind mir weder Änderungen noch Fehler aufgefallen

    0
  • A. Voigt 06.12.2010 Link

    immer wenn ich eine goldcard erstelle wird sie nicht mehr von meinem desire erkannt. infolge dessen kann ich auch kein update laden.
    hat wer eine idee?

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link
    0
  • Mirko 06.12.2010 Link

    Coole Info. Danke.
    Darf ich Fragen was eine Goldcard ist?

    MfG Mirko

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    es wird ne ganz normale SD karte formatiert und mit einem Programm neu beschrieben. ist für neuanfänger etwas kompliziert, aber machbar ;)
    die muss immer eingelegt sein, vor jedem update. dir SD karte nicht mehr formatieren, sonst ist die goldcard weg. Gruß

    0
  • Tobi 06.12.2010 Link

    thx

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    kein ding ;)

    0
  • Mirko 06.12.2010 Link

    @Mirco: das habe ich noch nie gemacht (von 2.x auf 2.2...) und es ist nichts schief gelaufen.
    Ich verstehe das mit der Goldcard irgendwie nicht.

    MfG Mirko

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    Hey, geh mal nach der Anleitung unter Goldcard. Da wird alles super beschrieben und in den Links findest du auch das Programm dafür.
    LG

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link
    0
  • Alex S. 06.12.2010 Link

    Der Notruf-Botton sieht anders aus:)

    0
  • Jonas Nickel 06.12.2010 Link

    Weil ich auf solche Probleme keinen Bock habe, roote ich nicht und kaufe erst recht keine Geräte mit Netzbetreiber brandings.

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    und das Schneefoto ist neu :D

    0
  • Yannic B. 06.12.2010 Link

    nope hab ich als vf opfer auch schon

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    achso ok :D

    0
  • Christian Preuß 06.12.2010 Link

    Habe heute auch ein neues Uptade auf 2.29.405.2 entdeckt und runtergeladen.

    Und nun folgendes Problem(!!): Seit dem uptade kann ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netz herstellen!! Bekomme in den Einstellungen
    (Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk) das Wort "Fehler" unter "WLAN" zu lesen. Wenn ich auf das Häckchen klicke, passiert gar nichts.

    WLAN hat vorher noch einwandfrei funktioniert, habe das Uptade ja auch "over-the-air" über mein WLAN Netzwerk runtergeladen...

    0
  • Mirco 06.12.2010 Link

    liegt wie immer an der Goldcard ;)

    0
  • Bernd Grimm 06.12.2010 Link

    muss ich bei einem gerootetem desire mit problemen rechnen? wohl (an)gemerkt: mein handy ist nur gerootet NICHT debrandet (ist original HTC).

    danke

    bernd

    0
  • daniel 06.12.2010 Link

    ich hab root. kann ich es zrotzdem installieren?

    0
  • Hans M. 06.12.2010 Link

    Irgendwie nervt dieses Root-Goldcard-Bla Bla, alle normalen User sind von sowas schwer gelangweilt und der eigentliche Sinn des Blogs, nämlich die Änderungen durch das Update, gehen total verloren.

    Können sich die ganzen Root-Goldcard-Leute nicht in das Root-Forum begeben?

    0
  • Alfred Heinze 06.12.2010 Link

    @Hans M, DANKE!

    0
  • salento75 06.12.2010 Link

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Ich schaue hier immer wegen Neuerungen nach und finde immer das gelabere über goldcard u.s w.

    0
  • Benny White 06.12.2010 Link

    Nach einer Installation im Market gibt es jetzt einen Hinweis falls App2SD unterstützt wird.

    0
  • Bernd Grimm 06.12.2010 Link

    @hans M. oha,da sind sie wieder die toleranten "normalen user".habt ihr eigentlich irgendwas von blogs und feedbackkultur begriffen?ich verstehe dieses blog als ein solches interaktives medium,dass eben gerade auch "unnormale" fragen beantworten soll.diese abschätzend und abwertend pauschal als "gelaber" zu bezeichnen, entlarvt eure intoleranz!
    wie öd wäre denn diese welt,wäre sie voll von euch normalos...

    0
  • Alfred Heinze 07.12.2010 Link

    @ Bernd Grimm, das ist ein newsblog! für Probleme gibt es das Forum. Dort wird euch mit Sicherheit geholfen. Danke für's Verständnis.

    0
  • salento75 07.12.2010 Link

    so sehe ich das auch,und nicht anders.

    0
  • salento75 07.12.2010 Link

    oh man es muss doch jetzt jemand wissen für was das update ist.es ist doch schon fast 2 Tage draußen.
    bitte Info.

    0
  • Der Carl 07.12.2010 Link

    Könnt ihr alle mal nen Gang runter schalten!? -.-
    Fast alle haben Angst, irgendwas tolles zu verpassen...ist doch nur ein update, welches ein paar kleine Bugs behebt und EVENTUELL eine Vorbereitung für Gingerbread ist. Manche tun ja grad so, als müssten sie morgen sterben, wenn bis dahin nicht das update auf dem Handy ist...
    Bisher lief doch euer System auch, oder irre ich mich da? Und keine Angst Leute: niemand wird Gingerbread verpassen, wenn es für das entsprechende Device erschienenen ist! Dafür lungert ihr viel zu oft und zu lange hier bei AndroidPIT rum!;-)

    0
  • salento75 07.12.2010 Link

    das haste aber schön geschrieben.

    0
  • Ali Mente 07.12.2010 Link

    Thx Carl! *applaudiert*

    0
  • Der Carl 07.12.2010 Link

    Ich hätte es dir auch gesagt, wenn du vor mir gestanden hättest! -.-

    Bitte Ali! ;-)

    0
  • Dominique S. 07.12.2010 Link

    Ich habe das desire leider noch nicht, wie ist das, wenn ich mir das hole, und dann noch weitere upate drau0en sind, muss ich dann die ganzen vorherigen zuerst installieren, oder reicht dann das neueste??

    0
  • WUM 1 07.12.2010 Link

    Danke für die Infos, um allen die Angst zu nehmen habe keinerlei Schwierigkeit mit meinen Gerät. Weder mit W- LAN , Bluetooth, oder sonstiges, im Gegenteil ich habe den Eindruck das die Übertragung zwischen Fremdgeräten, besser geworden ist. Als Beispiel Archos 70 Tablet und Pc. Ich kann es zwar nicht beweisen, es gibt bei mir weniger Schwierigkeiten als vorher. Danke das ihr bei Android Pit so auf Zack seid, da ist und bleibt ein jeder auf den Laufenden.

    0
  • Michael V. 07.12.2010 Link

    Nix downgraden... wer vergessen hat die Goldcard vor dem update reinzumachen, kann auch einfach das neue ROM nochmals drüberbügeln... geht problemlos wenn das Phone als Festplatte erkannt wird. WLAN geht dann, aber manche Einstellungen wie Mail müssen neu eingerichtet werden...

    0
  • Jürgen H. 08.12.2010 Link

    Bei mir funktioniert nach dem Update alles wie zuvor.... Keinerlei Probleme....
    Änderungen sind mir aber noch keine untergekommen...

    0
  • salento75 08.12.2010 Link

    bei mir auch alles super.
    aber Veränderungen erkenne ich bis jetzt auch nicht.

    0
  • mich8koe 08.12.2010 Link

    @ Michael V.

    Wie ist die Versionsnummer des neuen roms?
    Hast du einen Downloadlink?

    0
  • Vitali Knittel 08.12.2010 Link

    Mir kommt es vor als würde der Akku länger halten!
    Oder kommt es mir nur so vor?

    0
  • Mr. G 08.12.2010 Link

    komisch, hab kein gebrandetes desire, und hab bis jetzt noch keine info bekommen, das es ein update gibt. habs auch schon manuell versucht, aber nix da. Kann es sein das es in Österreich später kommt?

    0
  • Dominique S. 08.12.2010 Link

    Hätte da kleich ne frage mit dem Branding:
    Ist bei dem Desire von O2 ein Branding?

    Und wo überall bekommt man welche ohne?

    0
  • Dietmar L. 08.12.2010 Link

    @vitali
    Kommt mir definitiv auch so vor, dass der Akku deutlich länger hält.
    Was ja auch super ist.
    VPN funktioniert aber leider immer noch nicht. Das wäre auch mal wichtig.

    0
  • apfel e. 09.12.2010 Link

    Hab das Update erhalten und bisher keine Probleme damit.

    0
  • Michael Lorek 09.12.2010 Link

    Habe festgestellt das man im Auto wenn das Gerät mit dem Audioausgang mit dem Autoradio verbunden ist ein Telefongespräch über Bluetooth nicht mehr geht. Das war vorher nicht so! Gespräch geht nur noch über die Telefonfreisprecheinrichtung und über die Boxen im Auto. Das nervt da der Gesprächspartner immer ein echo erhält.

    0
  • Edgar Silva 24.12.2010 Link

    Habe soeben 2.29.405.5 bekommen...mal sehen was es da neues gibt...

    0