X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC bringt zwar Android 2.3 aufs Desire, aber nur „halb“?

Michael Maier
20

Das Kapitel „Gingerbread fürs HTC Desire“ ist noch nicht abgeschlossen. Nachdem das Update zuerst „abgesagt“ und dann doch zugesagt wurde, gibt es ein weiteres Statement von HTC. In diesem wird angekündigt, dass (wohl wegen den angesprochenen „Speicherproblemen“) es einige Apps nicht in die Gingerbread-Version für das Gerät schaffen werden.

To resolve Desire's memory issue and enable the upgrade to Gingerbread, we will cut select apps from the release. Look for status updates starting next week. We apologize for any confusion.

Weitere Informationen dazu gibt es noch keine, es ist also weder klar, um welche Apps es sich handelt, noch in welchem Umfang Sense beschnitten wird. Letztendlich kann es sich ja bei den „Kürzungen“ nur um HTC Apps handeln, oder?. HTC Desire mit Android 2.3 bekommt also nur das halbe Sense?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
40 vor 19 Stunden

Nexus 9: Release, Preis, News, technische Daten, Gerüchte

Magazin / Hardware
16 vor 2 Tagen

Nexus 6 und Nexus 9: Vorstellung schon am 16. Oktober?

Magazin / Hardware
21 vor 1 Woche

HTC Nexus 9 inoffiziell bestätigt: Name, Prozessor und Release-Zeitraum genannt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marko G. 16.06.2011 Link

    hoffentlich lassens das htc navi, footprint und den ganzen mist weg -.-

    0
    0
  • Stupid Luchador 16.06.2011 Link

    Na besser als nix.. War mir klar, dass das knapp wird mitm Speicher. Und für alle, die hier Vergleiche mit Custom Roms machen; das GB Update von HTC beinhaltet kein A2SD+ und Konsorten. Das ist nicht möglich, denn Otto Normalverbraucher achtet nicht darauf, eine SD in dem Gerät zu lassen..

    0
    0
  • Schatten 16.06.2011 Link

    Mir wurscht ;-) Auf paar HTC-Apps kann ich verzichten. Über Sense 2.1 würde ich mich dennoch sehr freuen. Und wenn das Update dann schon nächste Woche kommen sollte... ist doch alles super. Da würden sie sogar ihren Zeitplan mit Q2/11 schaffen.

    0
    0
  • Waldemar Klein 16.06.2011 Link

    Man haben Sie's jetzt bald? :-)..sollen doch das Sense weglassen und gut, ist eh nur Platzverschwendung! Und zudem werden die RomBastler schon zurecht "biegen ".

    0
    0
  • Ulf L. 16.06.2011 Link

    Ok, bin gespannt, was sie weglassen wollen. Da müssen sie erst eine Liste präsentieren, was nach ein Upgrade weg ist, bevor ich das Update einspiele.

    Aber wie Marko sagt, vllt ist dies good news. Habe mich sowie so geärgert, dass man HTC Facebook, Peep etc nicht deinstallieren kann. Die offiziellen Apps aus dem Market sind meist eh besser.

    0
    0
  • Fän 16.06.2011 Link

    Es wurden Status Updates beginnend mit nächster Woche angekündigt. Nicht das Update... keine Gerüchte streuen.

    Auf die meisten Sense-Apps könnte ich auch verzichten. Schauen wir mal. Eigentlich hab ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ein Custom Rom aufzuspielen. Jetzt warte ich vielleicht doch mal noch. Vielleicht spare ich mir doch es doch die Garantie zu versauen.

    0
    0
  • Peer 16.06.2011 Link

    Perfekt, Android 2.3 ohne die für mich total nutzlosen htc Apps.

    0
    0
  • Schatten 16.06.2011 Link

    @Fän Mist da hab ich das wohl nicht ganz richtig verstanden :'(

    0
    0
  • Felix B. 16.06.2011 Link

    Kann mal jemand auf HTC´s Facebookseite nen Ranking starten welche Apps rausfliegen sollen? ^^ Ich weiß nicht wie das geht

    0
    0
  • igi 16.06.2011 Link

    ein Wirrwarr die ganze Geschichte. wollt auch schon anfangen mich mal in das ganze root gedöns einzulesen. wobei ich Angst davor hätte das selbst zu rooten...um so besser das sich HTC jetzt doch bemüht.

    0
    0
  • J. S. 16.06.2011 Link

    Wenn es nichts taugt, dann kommt root..........

    0
    0
  • Marcus B. 16.06.2011 Link

    Friendstream, Footprints, FuckBook, Twitter.. kann alles weg!!

    0
    0
  • Sibbi 16.06.2011 Link

    Ich denke eher, dass Neuerungen, welche angedacht waren, den Weg nicht aufs Desire schaffen. Wie die vorab erwähnte Integration von Bestandteilen aus Sense 3.0 usw.

    Mir ist es relativ egal. Die CustomRoms laufen so stabil, da mache ich mir keinen Stress, was kommt und was nicht.

    0
    0
  • Kwan Yu C. 16.06.2011 Link

    Wäre ja gelacht, wenn HTC es als einziger nicht schafft, 2.3 auf ein Vorjahresgerät zu bringen, Samsung hat es ja mit Bravour bewiesen (und sogar Moto hat 2.3 Updates auf Lager). Wieso stellt HTC die fehlenden Apps nicht als downloadbare apk Files auf ihre Server zum nachträglichen installieren als registrierter HTC Kunde bereit? Die Kombination 2.3 mit Unterstützung des Trackball fände ich zudem sehr attraktiv.

    0
    0
  • Marlies Z. 16.06.2011 Link

    Das neue sense könnt ihr so oder so vergessen das kam auch nicht aufs hero (1.6 -> 2.1)

    0
    0
  • Sibbi 16.06.2011 Link

    @Dieter: Es geht auch nicht um das neue Sense, sondern um Bestandteile aus eben diesem. Zugesagt wurde, dass Neuerungen übernommen werden. Genau das sind mM auch die Sachen, die jetzt wieder rausfallen!

    Aber bis es soweit ist... Abwarten und Tee trinken.

    0
    0
  • WaldyshtcOneX :-) 16.06.2011 Link

    ich bin mit dem was kommt egal ob mehr apps oder.weniger verbesserte sense Oberfläche oder nicht zufrieden Hauptsache die von HTC machen noch irgendwas fürs desire!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Pyr13l 16.06.2011 Link

    Ich hoffe HTC liest das hier, dann wissen sie was weg kann.
    Meine Liste: Aktien, Footprint, Facebook, Twitter und Peep.

    0
    0
  • User-Foto
    naxen152 16.06.2011 Link

    Auch auf diese Weise kann sich ein Unternehmen nur noch mehr unglaubwürdig und lächerlich machen.
    Support = 6
    Updates die monatelang auf sich warten lassen sind dann mehr als fehlerhaft.
    Mich haben die als Kunden ganz klar verloren.

    0
    0
  • Tobias S. 16.06.2011 Link

    wann kommt denn das update?
    steht schon ein Termin fest?
    seit dem update auf fryo stützt mein desire regelmäßig beim surfen und navigieren ab!

    0
    0