Topthemen

HTC Ville: Noch mehr High-End aus Taiwan

HTC Ville: Noch mehr High-End aus Taiwan

HTC Ville

Und schon wieder HTC. Wie es scheint, will das Unternehmen aus Taiwan gerade wirklich den Markt mit neuen Android-Smartphones überschwemmen, denn wie sonst sollte sich erklären, dass fast täglich neue Geräte aus dem Hause HTC auftauchen. So berichteten wir erst gestern über das HTC Edge. Neuester Kandidat bei den Highend-Android-Smartphones währe das unter dem bisher bekannten Namen HTC Ville, das mal wieder nur so mit hochwertiger Technologie um sich wirft.

Laut der Seite BGR ist das HTC Ville ein weiteres Modell, das von HTC während des Mobile World Congress vorgestellt werden soll. Voraussichtlicher Erscheinungstermin für das Smartphone ist April, also immerhin noch etwas mehr als ein Vierteljahr, während dem man sein gerade erworbenes oder demnächst zu erwerbendes Telefon genießen kann (das meine ich natürlich ironisch). Hier die technischen Details:

  • Android 4.0/Ice C
  • 4.3-Zoll qHD Super AMOLED Display
  • 1.5GHz Dual-Core Snapdragon Series 4 Prozessor
  • Hauptkamera mit 8 MP
  • HTC Sense 4.0
  • 1080p Videoaufnahme
  • Dicke: unter 8 mm
  • HSPA+
  • 1,650 mAh Akku
  • Beats Audio

So viele Telefone, ich verliere wirklich langsam den Überblick. Das Bild ist leider auch noch nicht wirklich aussagekräftig, aber so wie ich die Android-Welt kenne, dauert es nicht lange, bis da mehr folgt.


Relevante Beiträge:

HTC Edge: Erste Bilder von HTCs erstem Quad-Core Smartphone
HTC bestätigt Ice Cream Sandwich Updates für die Sensation-Reihe und das Evo 3D
[Videos] HTC Rezound – neues Dual-Core Flagschiff von HTC im Hands-On

Quelle: BGR

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (33)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
33 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • nightfire 17
    nightfire 10.11.2011 Link zum Kommentar

    @Stefan Kirchner ist das dein ernst? Auf dieser Seite? Wenn jemand einen Rechtschreibfehler in seinem Blog macht wird er mit sicherheit die ersten 5-10 Kommentare verspottet. Und da ich ne leichte lese Rechtschschreibschwäche habe werde ich mir das bestimmt nicht antun. Ich meinte ja nur das es auch noch andere Themen gibt die man Blogen könnte


  • Becks R 13
    Becks R 10.11.2011 Link zum Kommentar

    keine tasten, nichts für mich


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 10.11.2011 Link zum Kommentar

    @Thomas
    Doch, ich bin auch deiner Meinung. Leider sitzt das minimalistische Apple-Design schon zu tief in den Köpfen, sodass sich die Meisten eher sowas wie da oben holen würden :-/


  • 4
    Thomas H. 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich hoffe auch bei jeder HTC-News auf ein Sensation-Z, EVO-Z, Rezound-Z ...

    Irgendwann wird doch mal ein HTC Dual-Core QWERTZ Handy kommen?

    Vom Samsung Galaxy Glide hört man auch nix mehr? Will denn keiner mehr Tasten?


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 10.11.2011 Link zum Kommentar

    @nightfire:
    Du kannst gerne selber einen Blogbeitrag dazu verfassen und einreichen. Keiner wird dich dafür steinigen. ;)


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Ohne Tasten! pff..


  • 4
    Michael Fuchs 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Auch wieder ein echt geniales Gerät, wies scheint.
    Aber leider ist trotz der großen Masse an Geräten, keins dabei welches ne vollwertige Hardwaretastatur hat. Also ein würidger Nachfolger meines DesireZ.
    Mir ist schon klar, dass es sich bei der Geräteklasse um ein Nischenprodukt handelt. Aber wenn ich pro Monat 1-2 neue Phones rauswerfe, muss doch irgendwann und wo Platz für nen guten Glider sein :-(


  • nightfire 17
    nightfire 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann mir nicht vorstellen das es so kommt. Warum samoled? Das wäre doch ein rückschritt im vergleich zu den neueren Geräten.
    Ich finds erstaunlich das sich schon wieder welche aufregen das HTC soviele Geräte auf den Markt wirft, davon dürfte nicht mal die hälfte den weg nach Europa finden. war doch letztes Jahr genauso.

    Mal ehrlich da finde ich die Infos zum neuen Sensation XE in weiß interessanter, aber das blogt hier keiner


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 10.11.2011 Link zum Kommentar

    ... wo du recht hast... ohne Hardware tasten ist ja jetzt realisiert mit 4.0 aber ich glaub nicht das ICS auch ne Software Lösung für fehlenden hörer hat... aber naja... ma sehn was draußen wird.... sicher interessant.. aber nicht für mich


  • 13
    Gelöschter Account 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Bla bla, fake. Das Ding geistert ewig durchs Inet.


  • Tim F. 31
    Tim F. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    die Daten hören sich gut an...
    toller blog


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    also wenn 1 htc kann dann ist es Robustheit mit Design zu verbinden - ihr müsst mal mein desire anschauen das teil hat überall Kratzer und ist so oft hingeflogen und es rennt wie am ersten Tag (was mein SE Xperia Arc nicht behaupten kann, nach 2 Monaten ist mir der Display gesprungen -.-)


  • 4
    peter bohn 09.11.2011 Link zum Kommentar

    vor allem werden die vielen phones die sich ja eh kaum unterscheiden im leben nicht alle auf aktuellere betriebssystemversionen geupdatet ... ich bleibe bei wp7 und freue mich dass nokia wieder im rennen ist


  • 76
    Frank K. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Wow, technisch ein Sensation Xe mit amoled. Naja die dicke (dünne) wäre mal wirklich cool da htc noch nie in der Kategorie mit Apple samsung und Motorola mithalten konnte. Ist ja schon was besonderes wenn man ein htc Inter 1 cm hat.

    Naja Overall ist es nichts neues, selbst das Sensation kann man getrost auf 1.5ghz Takten Lassen.


  • 10
    NeoXolver 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Der Bildschirm ist immernoch so groß... ist erstaunlich das bei soviel guter Konkurenz Apple seine iPhones immernoch für über 600€ absetzen kann...


  • 20
    Gelöschter Account 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Akku zu schwach


  • 6
    Andre Schapp 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Deswege liebe ich HTC, für JEDEN ist das perfekte Smartphone dabei :)


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    @Claudia N.:
    Sense 4.0 wegen den angeblich großen Änderungen innerhalb von Android 4.0 Ice Cream Sandwich, um die "großen Anpassungen" von Sense auch namentlich hervorzuheben! ;)


  • 4
    Christian Helbig 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Abgerundete Ecken... das ist doch verboten!


  • Claudia N. 7
    Claudia N. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    sense 4.0?


  • Nico B. 10
    Nico B. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    So langsam geht mir das irgendwie auf den Sack. So langsam kommt es mir vor wie Quantität statt Qualität. Seid dem desire hd hat mir kein gerät mehr zugesagt. Auch die sense Oberfläche ist mir inzwischen schon zu "komplett". Die HTC phones sind eigentlich nur noch massenkompatibel. Viele HTC Besitzer wissen nichmal das sie einen Androiden besitzen weil es einfach nur noch Optik Spielerei ist. HTC ist das was früher sony Ericsson war. Ein Telefon für die breite Masse/kiddis um zu zeigen guck mal ich habe ein HTC. So das musste ich jetzt mal loswerden XD


  • 8
    Christian 09.11.2011 Link zum Kommentar

    seitdem die Kapazitäten wieder da sind...


  • 23
    Gelöschter Account 09.11.2011 Link zum Kommentar

    @Marcus H.
    Natürlich kann das Dein SGS2 schon. Das SGS2 ist auch das beste Smartphone ever... Was soll denn ständig dieses "bäh, HTC kommt nie an das SGS2 ran"? Ich habe noch nicht eine Sache gefunden die bspw mein Sensation nicht kann, das SGS2 aber schon! Also soviel besser kanns nicht sein...


  • apfel e. 8
    apfel e. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Die bringen sehr viele neue Geräte raus, nur kommen die meisten davon hier garnicht an. Ich warte immer noch auf ein Smartphone mit der Ausstattung des Amaze für hier dann wäre zumindest der interne Speicher mal ausreichend groß. EIN solches Teil für Deutschland würde ja reichen.


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Seit wann verbaut HTC wieder SAMOLED? Da kann doch was nicht stimmen...


  • 52
    Gelöschter Account 09.11.2011 Link zum Kommentar

    So. Und vielviel Speicher hat das Teil nun??


  • Christoph 27
    Christoph 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Ein schwarzer Kasten, runde Ecken, ein Bild, ein paar realistische zahlen und schon ist das neue Handy fertig... Ach ne da war noch was... Ein name und ein Blog...

    Ja, ich weiß.. Ich muss es nicht lesen... Aber ohne androidpit ist die zugfahrt so lang.
    Und eigentlich ist es doch erstaunlich was htc da macht, wenn es echt ist. Viele Modelle und man trifft bestimmt vieler Leutes Geschmack und für jeden ist was dabei


  • Denno E. 12
    Denno E. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Is doch gut wenn so viele Geräte raus kommen...dann werden die “alten“ günstiger!


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Konzeptbild gab es doch schon mal vor ein paar Monaten! Wurde glaub ich für einen HTC-Androiden mit Honeycomb gerüchteweise gehalten, oder spielt mir meine Erinnerung da jetzt einen Streich?


  • Marcus H. 14
    Marcus H. 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Also mal abgesehen von dem bisschen Prozessor und Auflösung mehr, kann das mein SGS2 jetzt schon und ab April dann sicher auch ICS! Aber naja...


  • 2
    Christian 09.11.2011 Link zum Kommentar

    kommt hoffentlich schon nen bischen früher


  • Christian Brüggemann 25
    Christian Brüggemann 09.11.2011 Link zum Kommentar

    qHD? Oh man..


  • 10
    Gelöschter Account 09.11.2011 Link zum Kommentar

    Wenn das Ding wirklich einen Super AMOLED Display hat, ist es meins :-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel