Topthemen

Ein Blick auf HTCs Quad-Core-Phone? – Event am 26. Februar

Ein Blick auf HTCs Quad-Core-Phone? – Event am 26. Februar

(Bild: Pocketnow)

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Blogbeitrag über die aktuell etwas unklare Namensgebung des ersten Quad-Core-Androiden von HTC so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Dies lässt darauf schließen, dass das Interesse am ersten Android-Smartphone von HTC das über „die Kraft der vier Herzen“ verfügt, sehr groß ist. Diesbezüglich dürfte diese Meldung hier sehr interessant sein.

HTC hat am 26. Februar, einen Tag, bevor der Mobile World Congress offiziell beginnt, zu einem Event geladen. Was es da zu sehen geben wird, scheint klar zu sein: das HTC Supreme/Edge/Endeavor.

Vermutete Daten sind bisher:

nVIDIA’s 1.5GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor
4,7 Zoll Display
Auflösung: 720p (1280×720 Pixel)
1 GB RAM
32 GB interner Speicher
Hauptkamera mit 8 MP
Bluetooth 4.0
Beats Audio


Das klingt doch alles andere als übel, man sollte sich den 26. Februar wohl rot im Kalender anstreichen. Allerdings sollte man sich vielleicht auch nicht zu sehr auf HTC einschießen, was Quad-Core-Smartphones angeht. Frei nach dem Motto "Auch andere Väter haben schöne Töchter" wird es in der nächsten Zeit mit Sicherheit noch einige Event-Ankündigungen für den 26. Februar geben. Hersteller lieben es nämlich, schon am Vortag des MWC ihre aktuellen Produkte „anzuteasern“.

Quelle: GSMArena.com

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (32)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
32 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    marcel albert 22.01.2012 Link zum Kommentar

    nichts besonderes bis auf den neuen prozessor. wieso wird nicht mal alles hochgeschraubt. Keine 1080p auflösung, nur 8mp usw. echt ätzend. So kann man sich ja aller furzlang in neues smartphone kaufen weil jeden monat in neues rauskommt was irgendwas besser kann. echt traurig die entwicklung.


  • 5
    Oliver Löffler 21.01.2012 Link zum Kommentar

    Mich stört nur das man wie beim Sensation seitlich des ladekabel anstecken muss... Sense unterstützt drehen nicht und dockmode is gay... Und dann liegts in der Dock und der Bildschirm is falsch...


  • 3
    El Maestro98 21.01.2012 Link zum Kommentar

    das ist meiner Meinung nach ein bisschen kleiner als das Sensation XL, da die softkeys kleiner und schmaler sind ...
    Ich finde, dass das Sensation XL eine nicht allzu große Größe hat...


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 21.01.2012 Link zum Kommentar

    Wenigstens setzt HTC noch auf dedizierte Tasten, auch wenn ich mir nen Trackpad/Ball wünsche.
    Aber 4.7" ist einfach HAMMER !!


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 21.01.2012 Link zum Kommentar

    4.7 zoll plus hardwaretasten? was ding muss ja gigantisch schein!
    Wird sowas nicht schon als MID angesehen?
    so halb tablet und halb smartphone?


  • Manuel 22
    Manuel 20.01.2012 Link zum Kommentar

    @Tobias
    und ein Samsung s2 z.b. sieht nicht aus wie wie das s1? ^^


  • 13
    Gelöschter Account 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Eigentlich schön leider viel zu groß finde 4.3 ist gut aber nicht 4,7
    vtl.passt man sich ja auch an^^


  • 12
    Pet 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Bei diesem grossen Display bin ich ja absolut auf den dann sehr leistungsfähigen Akku im kleinem Gehäuse gespannt, wie dies bei den Kunden wieder ankommen wird!. Was bringt ein Leistungsfähiges Smartphone, wenn der Akku diese Gerätes nach Informationen schon nach 4 Stunden und für 90 Minuten an die Steckdose muss, Mh


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Gibt es sowas eigentlich auch kleiner? Ich dachte immer mein desire ist die Obergrenze, aber realistisch sind wohl 4,3 Zoll heutzutage, 3,7 oder 4,0 Zoll gibts ja gar nicht mehr in der Spitzenklasse.
    Aber 4,6 Zoll? Mir zu groß...


  • 41
    Karsten K. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Dann mal her mit dem Teil!!!


  • Martin Kraus 10
    Martin Kraus 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Schaut aus wie ein Mix aus Sensation und wildfire :-D


  • 2
    Denis W. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Was mich an den Bildern ein wenig stört: Die Hardware-Tasten für die Lautstärke fehlen..
    Aber ansonsten ganz nett, fehlt nur noch ein großzügiger Akku. ;)
    Und wenn man halbwegs große Hände hat gewöhnt man sich auch an ein 4,7 Zoll Display. (Dagegen kommt mit mein 3,7 Zoll Display jedes mal viel zu klein vor..)


  • Becks R 13
    Becks R 20.01.2012 Link zum Kommentar

    ich hasse touch buttons!
    und ich will mein trackball vom hero wieder :(


  • 1
    Sascha 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde es eher schlecht, wieder viel zu groß, manche Hersteller sind sich scheinbar nicht mehr bewusst, dass ein Smartphone kein Tablet ist. Gegen Hardwaretasten habe ich gar nichts, eher im Gegenteil, ein Gerät am Homebutton einschalten zu können ist Heut zu Tage schon Gold wert :)


  • 8
    Stephan Fiedler 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Die 720p Auflösung in Verbindung mit der Tatsache, dass der Screen 4,7 Zoll groß sein soll, lässt darauf schließen, dass das Display vom Galaxy Nexus zum Einsatz kommt...da ja auch geschrieben wurde, dass HTC dieses Jahr auf Amoled setzen will...wobei mir das IPS LCD Display vom LG Optimus LTE am besten gefällt...oder hieß es Optimus HD? Irgendwie sowas auf jeden Fall ;)


  • 10
    Vale 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Na das kann ja nichts werden!! Mit der Austattung und der auf dem Bild erkennbaren Dicke, ist der Akku mal WIEDER viel zu schwach!


  • Volker K. 22
    Volker K. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Lieber wäre mir ein größeres Display, mehr RAM und ein microSD-slot...


  • 18
    Gelöschter Account 20.01.2012 Link zum Kommentar

    naja wenns erweiterbar ist wäre das schon klasse, tja früher hams alle gerufen handys solln kleiner werden obs das 82 oder 8310 von nokia war oder das ganz kleine zum aufklappen von motorola , nun werden die teile größer u die leuts schreien das die standby zeit fürn a.. ist XD


  • 8
    Stephan Fiedler 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Das wird eine Art verbessertes Rezound für Europa...in sofern gehe ich zum einen davon aus, dass ein microSD Slot vorhanden ist...zum anderen hoffe ich dass das auf der Rückseite kein Kickstand ist...ich mag die Teile nicht;)
    VG Stephan


  • 4
    Malte S. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Die technischen Daten hören sich gut an. Allerdings finde ich 4,7 Zoll etwas zu groß. Mit 4,3 könnte ich mich anfreunden. Schick sieht es auch aus.


  • nightfire 17
    nightfire 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Klingt echt zu schön um wahr zu sein...
    Ich gehe aber davon aus das es keien 32 GB haben wird und falls ja dann dafür keinen Micro SD slot


  • 18
    Gelöschter Account 20.01.2012 Link zum Kommentar

    nu is noch die frage im raum kann man den speicher noch erweitern oder nicht, aber 1 gig ram, das hatte schon vor monaten das atrix


  • 18
    Gelöschter Account 20.01.2012 Link zum Kommentar

    haben wollen wenns dazu noch so ne art lapdock geben würde wie bei motorola was wirklich genial ist XD bräucht ich kein netbook mehr XD
    bleibt abzuwarten wie die akku laufzeit ist,und der preis ich denke mal locker so umme 699 euro ohne vertrag . hatte ja mal nen HTC HD2 aber der wurde bei längere nutzung auch schon schön warm hinten mal schauen wies bei dem teil so ist :-)


  • Stefan E. 12
    Stefan E. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Schön und gut, soll ja auch weiterhin gerne viele Geräte mit Hardware- oder dedizierten berührungsempfindlichen Knöpfen geben. Aber es gibt bisher nur ein einziges Gerät mit reinen Softwaretasten, und es wird und wird einfach kein weiteres angekündigt!

    Ich würde gerne ein Gerät ähnlich dem Galaxy Nexus haben, aber einige kleinere Details stören mich an eben diesem. Warum kommt nicht endlich mal eine Alternative? Habe zwar noch ein paar Monate Zeit, aber bis dahin möchte ich am liebsten etwas marktreifes haben und nicht wieder Betatester spielen wie beim Galaxy S... ;)


  • Johannes Gehrling 21
    Johannes Gehrling 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Galaxy Nexus und noch kein einziges mal aus Versehen einen Software Button gedrückt. Ich finde Smartphones ohne Hardware Buttons optisch wesentlich ansprechender.


  • 6
    Tobias Kern 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde das design nicht schlecht aber es sieht aus wie jedes andere HTC auch, sie könntn auch mal eine andere design richtung einschlagen. Das neue Sony xperia s find ich da schon ansprechender.!


  • 5
    griszka 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Endlich ein HTC mit massig internen Speicher. Und ein paar Tasten schaden einem Handy nie. Sony geht da den richtigen Weg und macht ne Kamera Taste. Wenn ich mal die Kamera wollte, musste ich immer suchen, wo denn die App ist (klar , kann man sich auch auf den Startbildschirm legen) aber trotzdem :-)


  • 16
    Stefan L. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Es ist wohl immer noch "Aufkärung" nötig: ICS entfernt zwar die Notwendigkeit von Hardware-Tasten, jedoch nicht die Möglichkeit sie zu verbauen und zu benutzen.

    Es liegt am Hersteller ob er solche verbauen will, ich denke aber es werden noch viele Geräte damit vorgestellt werden, denn viele bevorzugen "echte" Tasten. Allein schon Touch-Buttons nerven viele, denn man drückt sie viel leichter mal als echte.


  • 6
    Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Ohne die Tasten könnte das display halt größer sein, oder das phone kleiner... aber is ja egal. Kommt auf jedenfall auf meine Hotlist


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Also wenn die spezifikationen stimmen und das display gut aussieht .... dann wird mein desire in den wohlverdienten ruhestand geschickt......

    @Hans-Jörg: die tasten können ins ICS eingebunden werden... ich mag tasten iwie mehr wie display buttons :)


  • 6
    Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link zum Kommentar

    finds vom design her aber besser als das neue sony...


  • 6
    Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich finds schade das da immernoch die vier androidtasten am bildschirmrand sind. Wenn das teil gleich mit ICS out of the box kommt macht das doch gar keinen sinn oder?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel