X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC Sensation hat ein „Staub-Problem“

Michael Maier
40

Upps, das schaut gar nicht gut aus. Nachdem ich hier in Kommentaren zu Blogbeiträgen die letzten Tage häufig darüber gelesen habe, dass User ihr HTC Sensation umgetauscht, oder auch zurückgegeben haben, weil sich Staub unter dem Display angesammelt hat, gibt es auch in den USA immer mehr Berichte von Sensation-Besitzern, die dieses Problem bei ihrem Gerät haben.

Wie solch ein Produktionsfehler, falls es sich um einen solchen handelt, passieren kann, frage wohl nicht nur ich mich. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein Problem, welches man mittels eines Software-Updates beheben könnte. Je nachdem, wie weitverbreitet das „Staub-Problem“ ist, könnte das teuer für HTC werden. Natürlich müssen die Geräte ja ausgetauscht werden, allerdings scheint es damit nicht zwangsläufig getan zu sein. Ich habe in den Kommentaren hier auf AndroidPIT auch schon gelesen, dass das Austauschgerät dann dasselbe Problem hatte. Dies wird wohl letztendlich dazu führen, dass ein anderes Smartphone gekauft wird.

HTC scheint momentan wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben, was das neue Dual-Core Flagschiff angeht. Eine offizielle Stellungsnahme scheint es bisher jedoch nicht zu geben.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 1 Tag

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
84 vor 1 Woche

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Magazin / Hardware
182 vor 1 Woche

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features [EVERGREEN]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Martin W. 28.07.2011 Link

    Technische Probleme mit den Smartphones...Innovationschef weg...und dann verkauft Samsung noch das SGS2 wie geschnitten Brot.
    Schlechte Aussichten für HTC...

    0
    0
  • Melanie 28.07.2011 Link

    hab keine einzigsten Krümmel unter dem Display von meinen Sensation welches gut verpackt in einem Silikoncase + Displayfolie ist ^^

    0
    0
  • Matze 28.07.2011 Link

    Habe bis jetzt auch noch kein "Staub Problem".Ohne Displayschutz,ohne Hülle.
    Täglicher gebrauch,wird nicht geschont.

    0
    0
  • Felix B. 28.07.2011 Link

    Staubprobleme haben doch fast alle HTC-Modelle, ist wohl ein Problem beim Verkleben. Seit ich von der Fön-Methode gelesen habe, behandle ich meine HTC-Devices nach Kauf so: ohne Akku 30 Sek. erwärmen, dann 20 Sek. anpressen. Bis jetzt hat keines mehr Staub angesammelt.

    0
    0
  • Marcus B. 28.07.2011 Link

    Kann ich bestätigen. Drei Wochen Nutzung und "nur" ein kleines Körnchen unten links am Rand..

    Umtauschen hat bei mir aber keinen Sinn, da ich an ner CNC-Fräse arbeite und meine Handys dadurch ein halbes Jahr halten..

    0
    0
  • PET 28.07.2011 Link

    Nein,
    mein HTC hat so etwas nicht ;-)

    0
    0
  • Hans M. 28.07.2011 Link

    LOL, das nenne ich mal ein echtes Beta-Produkt wenn der Käufer erst mal mit dem Föhn ran muß.

    Ich bin echt froh daß ich mich für das SGS2 entschieden habe.

    0
    0
  • User-Foto
    Dave Deluxe 28.07.2011 Link

    Und wieder bin ich sehr froh mich für das SGS2 entschieden zu haben.
    Manchmal hat es für den Endkunden eben doch Vorteile wenn ein Hersteller sein Produkt erstmal nur exklusiv bei z.B. Vodafone vertreibt :)

    0
    0
  • User-Foto
    Charlie B. 28.07.2011 Link

    Mein Sensation hat dieser Problem nicht, worüber ich auch froh bin.

    Leider gibt es einen Bug beim Lockscreen, das macht das sichern durch einen Pin oder ein Muster nervig. Könnte mir aber vorstellen dass das an Android liegt, scheint beim Sg ii ja auch manchmal mehrere Versuche zu brauchen bevor man es schafft.

    0
    0
  • Tim L. 28.07.2011 Link

    Also man kann es auch ganz genau sehen wenn man das Problem hat. einfach mal rundrum um das Display zwischen Glas und Rand schauen. Dort war bei beiden Geräten die ich habe 1-2 Stellen wo eindeutig zu wenig Kleber war. Und genau an diesen Stellen kommt der Staub dann rein.

    Beim ersten Gerät hat es ca. 1 Woche gedauert bis eine Fläche von 1cm² mit Staub bedeckt war. Beim zweiten Gerät hat es keine 2 Stunden gebraucht bis die ersten Staubpartikel zu sehen waren.

    Schade.... jetzt behalte ich erst mal mein Desire HD und werde mich dann nach einer Alternative umsehen. Ich werde HTC aber noch treu bleiben wenn es in absehbarer Zeit eine Alternative gibt. Eventuell das EVO 3D...

    0
    0
  • ordinary daze 28.07.2011 Link

    kann das problem auch nicht bestätigen.

    0
    0
  • Mark Ozon 28.07.2011 Link

    Ihr Samsung-Fanboys nervt so :D Was hat eure Zufriedenheit an dem Plastikding denn mit dem Staub im Sensation zu tun?...

    0
    0
  • User-Foto
    kers ers 28.07.2011 Link

    tut mir leid für alle sensation nutzer, aber das sgs2 wäre wirklich die bessere wahl gewesen..

    0
    0
  • Axel F. 28.07.2011 Link

    Da lob ich mir doch den SAMOLED-Screen.
    Hier ist alles eine Einheit, da kann kein Staub rein.
    Wird halt leider nur teuer, wenn man mal nen Displayschaden hat.

    0
    0
  • Min-Ju Sohn 28.07.2011 Link

    jaaa letztens machen wir so vergleich sgs2 und sensation und beim sensation war am linken rand 5-6 staubkörner XD

    0
    0
  • Simon V 28.07.2011 Link

    Bin auch froh das SGS 2 genommen zu haben - da ist kein einziges Staubkorn zu sehen, trotz 2 1/2 Monaten Dauergebrauch :)

    0
    0
  • Evelyn C. 28.07.2011 Link

    das betrifft nicht nur das Sensation - auch die Desire haben das Staubproblem (zumindest hatten sie es zu Anfang, ob das noch so ist, weiß ich nicht). Verursacht durch eine undichte Stelle an der Lautstärkewippe. Nehme mal an, dass das beim Sensation ähnlich ist.

    0
    0
  • Andreas K. 28.07.2011 Link

    @kers ers
    <subjektive Meinung>
    Ich würde das S2 selbst dann nicht nehmen, wenn die ganze Sahara unter meinem Display wäre: Es ist einfach zu hässlich um es mal auf den Punkt zu bringen und fühlt sich an wie aus dem Kaugummi-Automaten und ist dazu noch ein übler iPhone-Clon!
    </subjektive Meinung>

    Ich hoffe ich bleib verschont vom Staub - nachdem mein TS-Bug jetzt weg ist bin ich nämlich mehr wie glücklich über die Sensation! ;)

    0
    0
  • Marcel W. 28.07.2011 Link

    Also bei meinen sensi hab ich auch noch garkein problem gehabt! Und ich bin froh das sensation dem galaxy vorgezogen zu haben

    0
    0
  • Florian K. 28.07.2011 Link

    ich hab zwar kein staub problem dafür umso mehr software bugs

    und das S2 ist wirklich einzigartig hässlich

    0
    0
  • Marius C. 28.07.2011 Link

    Mein Desire HD habe ich bereits einmal tauschen müssen, da war ausgehend von der rechten oberen Ecke alles dicht mit Staub. Dabei Arbeite ich in einem Büro, kein Handwerk.

    0
    0
  • André P. 28.07.2011 Link

    Ich kann dieses Problem auch nicht bestätigen...

    0
    0
  • Harald A. 28.07.2011 Link

    also ich hatte ein HTC Desire .... jetzt ein S2... das wars für HTC... habe das S2 im Laden mit einem Sensation verglichen... boooaaahhhh das sind ja gewichtige Welten... und toll in der Handliegen tut das HTC auch net... und wegen dem Kunststoff... ob da jetzt n hauch von Alu dabei ist oder nicht...
    Aber der Chef Designer von HTC ist ja auch gegangen... warum wohl... pers. Gründe steht fast immer für Zoff...
    Egal. Ich finde diese Zickerei sollte mal aufhören von wegen HTC oder Samsung. Beide sind gut. Das eine hat mehr Plasik, das Andere hat Funkprobs und Staub im Display...
    Also Kinners... Friede... schön das wir alle Android haben :)

    Grüße
    Harald
    PS: Bitte nicht gleich niedermachen *duck* :)

    0
    0
  • Hans M. 28.07.2011 Link

    Das SGS2 sieht doch edel aus mit dem Metallrand und dem feinen Display!

    Ich stehe eigentlich mehr auf HTC, aber das Sensation wurde von einem Clown entworfen. 3 Farben auf der Rückseite (2 verschieden Kunstofffarben getrennt durch einen Metallstreifen) geht echt gar nicht!

    Wenn diese Design dann auch noch mit Empfangsproblemen und Staub unterm Display verbunden ist, muss ich sagen , FAIL HTC!

    Aber evtl. wird ja mein nächstes wieder ein HTC, denn das Vigor steht ja scheinbar schon in den Startlöchern ;-)

    0
    0
  • Matteck M. 28.07.2011 Link

    Vorher gab es, wie ich finde, noch den 1:1 Vergleich zwischen Sgs und HTC Desire Hd. Beide Geräte waren wirklich auf Augenhöhe... Doch jetzt muss man sagen, selbst ich als großer HTC Anhänger, dass das SGS2 um einiges besser ist, als das Sensation.... Es gab ja bei diesem auch noch Probleme mit dem Empfang...

    0
    0
  • Leo 28.07.2011 Link

    ...ich mach mal mit...
    Mein Atrix hat keinen Staub unter dem Display :D Und Bugs habe ich bisher auch noch nicht entdecken können! HA!

    Ne, Spaß bei Seite.
    Hat HTC echt so ein Staub Problem? Ich hatte schon mehrere HTC Geräte in der Hand, da ist mir nie was aufgefallen. Muss ich mal drauf achten...

    0
    0
  • bpo 28.07.2011 Link

    Also ich benutz mein Desire seit über nem Jahr und da ist nix im Display.. Jeden Tag dabei in der Hosentasche ohne Hülle.. Und ich sag nur: kein Leben ohne Sense.. :-)

    0
    0
  • Marcus B. 28.07.2011 Link

    ''Kein Leben ohne Sense''

    Meine Meinung :D

    0
    0
  • a.singh 29.07.2011 Link

    Hi

    Ich habe seit einem Monat das HTC Sensation und auch ich habe trotz Folie und Handytasche reichlich Staub unterm Display. Heute habe ich handytick (online-anbieter) mein Problem geschildert und Sie darum gebeten, dass Sie das Gerät schnellstmöglich umtauschen sollen. Jedoch soll ich das Gerät dort einschicken, damit es gereinigt wird.
    Ich finde diese Reinigung wird nichts bringen, da weiterhin Staub unter das Display dringt.
    Was ist eure Meinung dazu?

    Danke im voraus

    A singh

    0
    0
  • Can 29.07.2011 Link

    Hallo,

    @offtopic

    Weiß jemand von Euch, wie die Uhrzeit/Datum- App heisst, die beim Beitrag ganz oben auf dem HTC Phone zu sehen ist?

    Danke u. VG,
    Can

    0
    0
  • Mario J. 29.07.2011 Link

    @Can: Standard HTC-Uhr-Widget

    0
    0
  • OxKing 29.07.2011 Link

    Toll, das war der Grund wieso mein Desire S zurück ging...
    Ich finde Staub im Display bei einem Touch Phone geht gar nicht!
    Und die legendäre Verarbeitungsqualität von HTC ist halt auch nur ein Märchen.
    Ich konnte an 3 Stellen am Display ins Gehäuse blicken!
    Und das dünne Alu fühlt sich eh nicht viel anders an als Plastik,
    sorgt aber für super Empfangsprobleme und Deathgrip fürs WLan zb. im Desire S.
    Da fragt man sich doch wo die Meinung her kommt das HTC ja besser als
    Samsung oder LG wäre, weil sie ja so tolle Alu Gehäuse haben und die Verarbeitung so super wäre, wie sonst bei keinem anderen Android Hersteller.
    In der Realität bleibt davon oft nur Bullshit über...

    0
    0
  • Harald A. 29.07.2011 Link

    ja ja SENSE ist was ich auf dem S2 vermisse... grrrrr....

    0
    0
  • Marcel L. 31.07.2011 Link

    hmm, die S2 Leute sind ja schon fast so penetrant wie die applejünger...mein Desire ist nun 1 1/2 Jahre alt und...NICHTS, wie am ersten Tag, kein Kratzer, kein Staub, garnichts! Ich liebe mein Desire und würde es nur gegen ein modernes <4" mit qwertz tauschen...also kann ich noch lange warten, da ja alle mit "subtablets" rumlaufen wollen...

    Ob das S2 häßlich ist oder nicht, im Moment ist es einfach das "Beste" auf dem Markt, was es zu eigentlich...zu nichts besonderem macht, da es nun wirklich alle besitzen...schade um die Vielfalt würde ich da sagen, macht es für mich wenig attraktiv.

    0
    0
  • Harald A. 31.07.2011 Link

    @Mario J.
    das Widget:
    Standard HTC-Uhr-Widget kann man nur nirgendwo laden.... oder?
    Wenn doch wäre dies ein Traum.
    Also wenn es möglich ist dies bekommen dann sagen wo....BITTTTEEEEE ;)

    0
    0
  • Robin Round 01.08.2011 Link

    @Harald: Im Market gibt es genug Klone davon. Die bekanntesten sind wohl Fancy Widgets und Beautiful Widget.

    0
    0
  • Wilfried Zizkat 21.09.2011 Link

    Sechs Tage alt, Staub unterm Display !

    0
    0
  • Florian S. 17.10.2011 Link

    Ich habe schon zich HTC Geräte gehabt und nie Staub unterm Display. Mein Desire ist nun schon ein Jahr alt und sieht aus wie neu. Dabei ist es mehrere Male herunter gefallen, aber bis auf ein paar Beulen im Metall ist nichts zu sehen. Keine Kratzer oder Risse. Ich weiß nicht, wie ein Samsung danach aussehen würde. Ich bin vor allem vom Display überrascht. :)
    Hoffe mein Sensation XE wird genau so oder zumindest ähnlich halten.
    Die SGS Geräte sind auch gut, aber ich mag diese Plastik Bomber eben nicht und dann kann jeder sagen was er will, die SGS fühlen sich einfach billig an. Software-Probleme haben übrigens alle Geräte, es kommt nur darauf an, ob einem diese auffallen. Schließlich nutzt man nicht alle Funktionen und nicht jede Einsatzmöglichkeit zu 100% aus.
    Letzten Endes haben beide Hersteller Stärken und eben auch Schwächen. ;) Jeder muss sehen, was er für sich möchte. :)

    0
    0
  • Mirko 17.10.2011 Link

    @Florian S.: Ich gebe dir in allem Recht, außer der Aussage, dass Samsung Galaxys sich billig anfühlen. Das ist vllt. deine Meinung. Ich bevorzuge Kunststoff bei Smartphone, habe aber auch nichts gegen Metall, vorausgesetzt es ist sehr leicht.

    0
    0
  • Fabian K. 05.02.2012 Link

    ? Sgs2 ist ein einziges Plastik stück mit schlechterer Software ohne Sense !
    auserdem geht es hier um ein Problem bei Htc Geräten, und nicht um die wenigen Vorteile eines Samsungmodells ... -.-

    0
    0