X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One X - macht auch als Fotoapparat keine schlechte Figur

Michael Maier
41

(Bilder: Androidauthority)

Das "One X", HTCs neues Flaggschiff, ausgestattet unter anderem mit einem 1.5 GHz Quad-Core-Prozessor (Tegra 3) und einem 4.7" Super LCD Display (1280x720 Pixel) könnte schon bald in Europa auf den Markt kommen. Zumindest im UK soll es Anfang April soweit sein, der Rest Europas dürfte dann eigentlich bald folgen. Wer schon einen Blick auf das neue "Superphone" geworfen hat, den dürfte es freuen, dass es ganz so aussieht, als hätte das One X nicht nur ordentlich Dampf unter der Haube, sondern auch eine sehr gute Kamera an Bord.

Darauf lassen auf jeden Fall die hier im Anschluss gezeigten Bilder schließen, die aus den verschiedensten Ecken unserer Erde stammen. Was die Kameras der Geräte des Herstellers angeht, steht HTC schon eine Weile in dem Ruf, eher mittelmäßige Kost zu bieten. Ich selbst war mit den Kameras meiner bisherigen HTC-Geräte (z. B. dem ersten Nexus) zwar zufrieden, mehr als Schnappschüsse erwarte ich allerdings von meinem Smartphone auch nicht. Die Bilder, die das Galaxy Nexus schießt - zumindest bei guten Lichtverhältnissen - empfinde ich allerdings schon um einiges besser als die Schnappschüsse, die meine HTC-Geräte bisher abgeliefert haben.

Aber macht euch selbst ein Bild, bzw. gleich mehrere Bilder:

Das sieht doch in der Tat nicht übel aus, oder?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 1 Tag

Nexus 6 und Nexus 9: Vorstellung schon am 16. Oktober?

Magazin / Hardware
31 vor 2 Tagen

Nexus 9: Release, Preis, News, technische Daten, Gerüchte

Magazin / Hardware
21 vor 1 Woche

HTC Nexus 9 inoffiziell bestätigt: Name, Prozessor und Release-Zeitraum genannt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sabine B. 27.03.2012 Link

    Wow, und die sind echt? Und wie stark bearbeitet?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 27.03.2012 Link

    Nachdem HTC sagt, dass man konkret die Kamera als Aushängeschild sieht, dürften die Bilder nicht stark nachbearbeitet sein.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 27.03.2012 Link

    übel isses nicht , aber die bilder von den sony geräten sind um längern besser !!! fakt ist fakt

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 27.03.2012 Link

    @Der Wüstenfuchs: Was mich jetzt interessieren würde - woran machst Du das fest, dass die Bilder wirklich besser sind und eben dies als _Fakt_ verkaufst. Ist es ein Fakt. Oder ein subjektives Empfinden?

    0
    0
  • Stupid Luchador 27.03.2012 Link

    Welcher Fakt?

    0
    0
  • Flow 27.03.2012 Link

    Erkenne da nicht wirklich einen großen Unterschied zu den Bildern meines Notes.

    0
    0
  • Marcus B. 27.03.2012 Link

    Schön!! naja viel Bilder oder HD-Videos kann man damit ja nicht Knipsen oder drehen, da muss man auf seinen nicht erweiterbaren Speicher acht geben ^^

    0
    0
  • S..kl.. 27.03.2012 Link

    egal mit welchem technischen daten fällt es leider für mich als nächstes potentielles smartphone weg da es ohne micro sd karten slot kommt...

    0
    0
  • Dieter.B. 27.03.2012 Link

    Wie soll man die Qualität der Kamera beurteilen, wenn die Bilder hier so weit runterskaliert werden (600x338 px)? Ich bräuchte Bilder in voller Kameraauflösung um hier ein Urteil abgeben zu können.

    0
    0
  • Stupid Luchador 27.03.2012 Link

    Nehmt euch die Zeit und schaut das Video, hier wird im direkten Duell die Kamera des hTC One S (bekanntlich dieselbe wie im One X) mit der des iPhone 4S, das angeblich auch gut Aufnahmen machen soll, verglichen. Um selber gut vergleichen zu können, solltet ihr ggf. auf Pause drücken.
    Meiner Meinung nach exzellente Aufnehmen des hTC, geschuldet sicherlich auch durch die Blende von 2.0.
    Beobachtet z.B. die Galerie rechts oben, ein himmelweiter Unterschied.

    Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=L8MeQX783OA

    0
    0
  • stefan del piero 27.03.2012 Link

    ich hoffe das die Kamera hält was sie verspricht.ansonsten für mich nicht kaufbar

    0
    0
  • Markus Schwab 27.03.2012 Link

    Ich finde die Bilder echt Ok. Aber der Sinn einer Diskussion um die Qualität von Handy - Fotos will sich mir nicht erschließen. ;)

    0
    0
  • Michael S. 27.03.2012 Link

    naja die Bilder sind ok.

    0
    0
  • Michael S. 27.03.2012 Link

    Feinheiten wirken doch verwischt oder unscharf

    0
    0
  • stefan del piero 27.03.2012 Link

    man möchte eben ansehliche fotos mit dem handy machen können ist doch logo

    0
    0
  • Thomas W. 27.03.2012 Link

    Auch wenn die Bildqualität recht gut sein sollte, geht für "richtige" Bilder nichts über eine DSLR und gute Objektive. (in meinem Fall Canon L Objektive) Für Schnappschüsse nehmen ich allerdings auch mein S 2

    0
    0
  • stefan del piero 27.03.2012 Link

    genau!!!und wenn die kamera des one x gut ist möchte ich die nehmen für schnappschüsse

    0
    0
  • Heiko M. 27.03.2012 Link

    Die Fotos sind absolut ok, hingegen bei schlechten Lichtverhältnissen kann man nicht erwarten das solche kleinen Sensoren und Linsen Bilder auf hoher Qualität einer Digicam oder gar einer DSLR machen können.

    Und das Auge für ein gutes Motiv ist immer noch sehr wichtig, eine 10000EUR DSLR macht keine guten Fotos wenn man kein Auge für ein gutes Motiv hat :-)

    0
    0
  • Ramazan Hilesiz 27.03.2012 Link

    hat das htc one x nicht einen snapdragon s4 Prozessor?

    0
    0
  • Stupid Luchador 27.03.2012 Link

    Cool Thomas, da hast recht. Meine Fotografin nimmt für unser Fotoshooting auch so ne 10.000 € DSLR und nicht ihr Handy.. Erst neulich hat sie unseren Kleinen fotografiert, total niedlich.
    Hab ihr zwar angeboten, dass sie uns auch auch mit ihrem Nokia fotografieren kann - die Abzüge kosten schließlich nur 20 € /Stück - jedoch hat sie strickt drauf bestanden, uns mit ihrer Canon zu knipsen.. keine Ahnung wieso..

    0
    0
  • Heiko M. 27.03.2012 Link

    @Stupid Luchador
    Ich gehe davon aus du beziehst Dich auf meine Aussage, wenn ja dann hast du leider nichts von dem verstanden was ich damit sagen wollte.

    Wenn es so einfach wäre wie du es sagst dann gebe ich meiner Oma eine 10000EUR DSLR denn damit sind alle Fotos immer gut, keine Ahnung warum aber die teure DSLR nimmt meiner Oma wohl alles an Arbeit ab, ach ja blind ist Sie auch noch :-)

    Wenn es so einfach wäre frage ich hier warum sind dann Fotos die 30 Jahre oder älter sind nicht zwangsläufig schlechter als heute mit modernen Kameras?

    Nun weil eine Kamera nur 1 Teil des Ganzen fotografierens ist!

    Aber lassen wir das, ich denke das Fotografen und keine Knipser wissen was ich meine ^^

    Fazit: Ein guter Fotograf würde mit einer einigermassen guten Handykamera bessere Fotos erstellen können als mancher hier mit einer Hasselblad!

    0
    0
  • Stupid Luchador 27.03.2012 Link

    Nein Heiko, hab deinen Kommentar erst nach mein Geschreibsel gelesen..
    Hab nur für mich und Thomas geschrieben ;-)

    0
    0
  • stefan del piero 27.03.2012 Link

    ganz genau!!!heiko

    0
    0
  • Heiko M. 27.03.2012 Link

    ok sorry habs falsch verstanden :-(

    Schau mal was Handys tolle Fotos machen können, ich WETTE du schaust Dir die alle an weil die so gut sind ;-)

    http://www.sternfannetwork.com/xen/index.php?threads/cell-phone-cameras-best-invention-ever.620777/

    0
    0
  • stefan del piero 27.03.2012 Link

    beste handykam fotos!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Andreas Stein 27.03.2012 Link

    ... ich wuensche mir einen mit Funktionen (Blende, +/- Korektur) bestueckbaren Ring um das Objektiv....

    0
    0
  • Klaus 27.03.2012 Link

    Für mich bräuchten Smartphones überhaupt keine Kamera. So selten wie ich Fotos machen.

    0
    0
  • Roon 27.03.2012 Link

    "Die Bilder, die das Galaxy Nexus schießt..." - sollte das nicht "HTC One X" heißen? Sonst machen die Bilder zu dem Artikel irgendwie wenig Sinn ^^

    0
    0
  • Dirk Richter 27.03.2012 Link

    @roon
    Les doch mal den ganzen Satz..

    0
    0
  • Dirk Richter 27.03.2012 Link

    @roon
    Kommando zurück, hast recht.. :-)
    Ups

    0
    0
  • Murat S. 27.03.2012 Link

    Ich finde HTC OneX toll, da hatt HTC was schönes geleistet ganz ehrlich.
    Die Bilder Qualität reicht beinah an einem Digitalkamera mit gutem licht verhältnisse kann mann sein digicam zuhause lassen.

    0
    0
  • Stupid Luchador 28.03.2012 Link

    @ Heiko

    Hallo Heiko, vielen Dank für den Link, hab ihn als Lesezeichen auf meinem Computer gespeichert, ebenso auf meinem Handy, damit ich diesen an alle meine Freunde weiterleiten kann, falls diese ein neues Handy benötigen und vor dem Kauf wissen wollen, welches Gerät die besten Fotos schiesst :-)))

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 28.03.2012 Link

    Also das HTC One V hat einen SD Slot laut HTC Homepage. Da werden das die großen doch auch haben?

    0
    0
  • Stupid Luchador 28.03.2012 Link

    Nein leider nicht..

    0
    0
  • Roon 28.03.2012 Link

    @Peppi ;)

    0
    0
  • Heiko M. 28.03.2012 Link

    @stupid
    Ich freue mich die geholfen zu haben ;-)

    0
    0
  • Philipp B. 28.03.2012 Link

    Was habt ihr notorischen Kritiker eigentlich immer mit euren Speicherargument? 32 GB sind doch mehr als üppig in meinen Augen! Ich frage mich ernsthaft, was ihr alles auf eurem Handy gespeichert habt, dass es die 32 GB ausreizen würde? Filme? Massenhaft Musik für 1 Jahr Spielzeit? Persönliche Fotos von der Geburt an? Software, die ihr immer dabei haben wollt, falls ihr mal irgendwo Photoshop installieren wollt? Meine Güte, wenn ihr nicht gerade den Jakobs Weg gehen wollt, wofür der Akku ohnehin nicht reichen würde, langen 32 GB doch bei weitem...Ich hab in meinem Desire nur 4 GB speicher und kam noch nie an die Grenze.

    0
    0
  • Hans Landa 28.03.2012 Link

    Handyfotos im Tageslicht. Tolll. Super Qualität... Da hat mein 5800 auch gute Fotos gemacht. In beleuchteten räumen wären die Bilder interessant. So. Schnulli.

    0
    0
  • Michael Maier 28.03.2012 Link

    @Ramazan:

    Es gibt da irgendwie zwei Versionen, blicke es ehrlichgesagt selbst noch nicht so. Wenn ich mich nicht täsche gibts den Snapdragon S4 bei manchem Provider in den USA wegen LTE.

    0
    0
  • Dex1101 29.03.2012 Link

    Was ich einfach nicht verstehen kann, was mir wirklich nicht in den Kopf will, ist:

    Wenn HTC schon die Kamera so hervorhebt, warum verdammich gibt es keinen Hardwareauslöser sondern nur diese besch... Softwareauslöser, die man blind nie findet ???
    Oder kann ein findiger User mir ne Custom Version programmieren, die es ermöglicht, bei eingeschalteter Kamera die Lautstärketaste als Auslöser zu nutzen ??

    Trotzallem werd ich mir das S und X mal am Montag ansehen und hoffentlich eins einpacken, OBWOHL es einen eingebauten Akku (echt doof) und keinen erweiterbaren Speicher hat (noch blöder) .. und wieso hat das S nur 16GB ? Speicher kostet doch nix mehr, verdammt..

    Mann, das ich mich schon vor dem Kauf aufrege ist kein gutes Zeichen ;-/

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 21.04.2012 Link

    warum die bilder bei sony besser sind ?? @fabien?ß rofl lol
    guter witz . erstens verbauen die bessere sensoren und haben was die fotographie angeht eh mehr erfahrung in dem bereich so einfach ist das!!

    0
    0