X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC Legend mit Android 2.2 - erstaunlich schnell

Lars S.
31

Seit ein paar Tagen können sich die HTC Legend Besitzer nach langem Warten freuen: endlich wird das Update auf Android 2.2 ausgeliefert (wobei die deutschen Geräte hier wohl erst nach und nach ein Update bekommen, also noch ein klein wenig Geduld benötigt wird)! Auch die Besitzer von gebrandeten Geräten müssen nicht länger warten, auch hier wird das Update OTA gepusht.

Und die HTC Legend Besitzer haben auch allen Grund zur Freude, schließlich wird das Legend mit dem Update auf Android 2.2 deutlich aufgewertet und schlägt in manchen Benchmarks sogar das Galaxy S mit Android 2.1:


(Bild von unserem Mitglied Klaus W. auf www.xda-developers.com)

Aus der Benchmark geht klar hervor, dass das HTC Legend durch das Update auf Android 2.2 sein Ergebnis mehr als verdoppelt. Klar, Benchmarks spiegeln nur sehr beschränkt dar, wie sich das Gerät anfühlt, aber zumindest bei Spielen dürfte sich das Update sehr gut bemerkbar machen.

Damit dürften einige HTC Legend Besitzer den Kauf eines neuen Androiden bis auf weiteres verschieben! Und auch einige HTC Hero Besitzer dürfen sich auf Custom Roms freuen und mit Übertaktung das Ergebnis wahrscheinlich noch überbieten.

[Sollte hier jemand bereits das Update bekommen haben und sich für einigermaßen technisch kompetent halten - bitte Bescheid sagen, ich benötige rel. schnell ein Dumb des Roms für ein paar Devs...(ich würde auch erklären wie logcat funktioniert!)]

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 3 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 4 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 6 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ann-Kathrin H. 15.11.2010 Link

    In dem Blog hört es sich so an, als gäbe es für die ungebrandeten Legends das Update schon seit einigen Tagen - was aber nicht stimmt?! Zumindest ist es bei mir noch nicht angekommen und auch im Forum liest man solche Kommentare. Was allerdings zutrifft ist dass das Update bei den Legends mit Vodafone-Branding angekommen ist ... der Rest muss scheinbar immer noch warten. :(

    0
    0
  • Enton J. 15.11.2010 Link

    Muss ich die 2 Statistiken verstehen?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 15.11.2010 Link

    @Ann-Kathrin es gibt wohl schon einige die es bekommen haben, allerdings sind bei den unbranded Devices wohl eher Geräte im europ. Ausland dabei, die schon Updates bekommen haben...

    0
    0
  • jusque ici 15.11.2010 Link

    wie komme ich an die vodafone version von froyo?

    Danke =)

    edit: Hab es über die Telefonsoftware gefunden...

    0
    0
  • Ann-Kathrin H. 15.11.2010 Link

    @ Lars Ok, danke. :) Dann hoffe ich mal dass es auch bald seinen Weg nach Deutschland findet und lausche derweil noch den Berichten derer die es schon haben im Forum ...

    0
    0
  • Enrico 15.11.2010 Link

    @Enton Jackson: Was is daran so kompliziert? "Your Device" ist das Smartphone mit dem der Test durchgeführt worden ist, in diesem Fall wohl das HTC Legend.
    Also ein Vorher, Nachher Vergleich.

    Das einzig komische daran ist, dass das Legend gar nicht in dem Programm gelistet ist.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 15.11.2010 Link

    ICH MÖCHTE NOCH MAL WEGEN OBEN EINE KLEINE BITTE SCHREIBEN:

    wenn jemand ein Vodafone Legend hat und noch nicht geupdatet hat - bitte bescheid sagen, ich würde kurz erklären wie er die androidsdk auf seinem pc installiert und dann eine adb logcat laufen lässt - das wäre es schon, ich möchte das update geloggt haben wegen einem Link für das Update für ein paar devs...

    0
    0
  • Klaus W. 15.11.2010 Link

    @Enton Jackson:
    Die beiden Benchmark-Tests wurden vor (mit Eclair 2.1 update 1) dem Update und nach dem Update auf Froyo mit "Quadrant Standard" auf meinem Legend mit VF-Branding durchgeführt und zeigen den (relativen) Leistungszuwachs durch Froyo.

    0
    0
  • Markus L 15.11.2010 Link

    Hab mich gerade gewundert als ich auf mein Legend schaute...
    hätte nicht gedacht dass das Update so schnell kommt und vorallem weil ich noch ein Vodafone Branding habe...

    wird gleich mal installiert!!! *freu*

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 15.11.2010 Link

    Sop =) habe meinen Log und Custom Roms fürs (übertaktete) HTC Hero sollten heute noch kommen ... und dann mal schaun, ob ich Klaus W. mit meinem Hero noch schlage ;)

    @Klaus: danke für den Screenshot

    0
    0
  • Klaus W. 15.11.2010 Link

    @Lars:
    Gern ges(ch)ehen ;-)

    0
    0
  • Mathias W. 15.11.2010 Link

    Habe seit längerem mit dem Desire Z geliebäugelt, aber mit dem neuen Update für mein Legend verschiebe ich die Anschaffung eines neuen Androiden :)

    0
    0
  • Bernd B. 15.11.2010 Link

    und mit set CPU geht dann noch ein bisschen mehr :-)

    0
    0
  • Timo B. 15.11.2010 Link

    was denkt ihr wielange es dauert, bis die ersten custom ROMs für Hero auf der Basis von diesem Update kommen?

    0
    0
  • Michel K. 15.11.2010 Link

    Womit ja dann auch erklärt worden ist, warum oft gezögert wird, neue Versionen des OS für bestehende Geräte herauszubringen. Kunden, die sich kein neues Gerät kaufen, bringen einem Unternehmen nun mal weniger Geld als Kunden, die sich ein neues Gerät kaufen.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 15.11.2010 Link

    @timo.b:.habe das update Teamvillain zukommen lassen... hoffe auf morgen ;)

    0
    0
  • Tobias Knödler 15.11.2010 Link

    und für das Wildfire noch immer nichts neues... grr

    0
    0
  • Bernd B. 15.11.2010 Link

    kann jemand mit Update bitte mal einen Screenshot vom Wifi Tethering Menü posten ?

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 15.11.2010 Link

    ich finde kein update..

    0
    0
  • ©h®is 15.11.2010 Link

    das ist jetzt besser als ein desire???

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 15.11.2010 Link

    als ein desire mit 2.1 vermute ich ...

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 15.11.2010 Link

    Ich will auch das Update!! Warum finde ich keines über das Gerät?

    0
    0
  • Thomas L. 15.11.2010 Link

    die Updates gibts für ungebrandete noch nicht.

    0
    0
  • Leon 15.11.2010 Link

    Ich habe es auch seit 14:00 uhr nd es ist einfach nur geil.

    Mfg.

    0
    0
  • Eik 15.11.2010 Link

    Na Respekt!
    Hätte es hier in den Kommentaren nicht gestanden, dass es für VF schon zur Verfügung steht hätte ich frühestens in einem Monat mal probiert... ;)

    Bin schon gespannt wie's läuft.

    Viel Spaß!

    0
    0
  • Richard A. 15.11.2010 Link

    "...(wobei die deutschen Geräte hier wohl erst nach und nach ein Update bekommen, also noch ein klein wenig Geduld benötigt wird)..."

    Ich will ja die Laune nicht vermiesen, aber ich möchte drauf hinweisen das der deutschsprachige Raum nicht nur Deutschland ist!
    Ich warte als Österreicher auch immernoch auf das Update meines ungebrandeten Legends.
    Aber aus euren Informationen kann ich für mich meistens so rein garnichts rauslesen.
    Ich würde euch daher bitten das entweder ein wenig "schwammiger" zu formulieren, oder auch die Österreicher und die Schweiz in die Informationen mit einzubinden.

    Ansonsten danke für den Post, is natürlich super das endlich 2.2 kommt fürs Legend ;)

    Mfg
    Richard

    0
    0
  • Dominik Rrrr 15.11.2010 Link

    @Richard: Und Italien nicht vergessen, der nördlichste Teil spricht auch deutsch!
    Mit deutschen Geräte waren wahrscheinlich alle deutschprachigen gemeint.

    0
    0
  • Richard A. 15.11.2010 Link

    Ja da war doch noch was^^

    Das mag schon so stimmen, aber ich lese auch sonst immer nur von Deutschland hier, da für Deutschland getestet, funktioniert bei uns in Deutschland...
    Ich weis das es eine "deutsche" Plattform ist, aber ich finde trotzdem das man die anderen deutschsprachigen Länder ruhig etwas mehr mit einbeziehen kann :)

    0
    0
  • Bernd B. 16.11.2010 Link

    @Klaus W. Danke schön für den Wlan Hotspot Link :-)

    0
    0
  • Stefan T. 18.11.2010 Link

    Ich habe seit dem 17.11. FroYo auf meinem HTC Legend - und hätte nie gedacht, dass das noch mal so einen Geschwindigkeitsschub gibt. Und dank Apps2SD habe ich jetzt auch wieder Platz. :)

    0
    0