X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC: Diese Geräte bekommen Ice Cream Sandwich

Michael Maier
35

(Bild: Androidspin)

HTC hat in einem Blogeintrag eine Liste von Geräten veröffentlicht, die ein Ice Cream Sandwich Update bekommen werden. Es ist nicht das erste Mal, dass es Informationen über HTC-Geräte gibt, die mit Eiscreme versorgt werden sollen, aber offizielle Statements werden natürlich am liebsten genommen.

Laut dem Blogeintrag werden folgende HTC-Geräte ein ICS-Update erhalten:

DROID Incredible 2 by HTC
HTC Amaze 4G
HTC Desire S
HTC Desire HD
HTC EVO 3D
HTC EVO Design 4G
HTC Incredible S
HTC Sensation
HTC Sensation XL
HTC Sensation 4G
HTC Sensation XE
HTC Raider
HTC Rezound
HTC Rhyme
HTC Thunderbolt
HTC Vivid

Das Update für das HTC Sensation und Sensation XE wird ja schon ausgerollt (laut HTC befindet man sich aktuell in „the early stages of rolling out Android 4.0 for the HTC Sensation and HTC Sensation XE“), ICS für das Sensation XL soll bald folgen.

Wann genau die anderen Geräte ICS erhalten werden, darüber hat HTC sich nicht ausgelassen.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
26 vor 15 Stunden

Android 4.4.3 und 4.4.4: Update für HTC One (M8) wird ausgerollt

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 5 Tagen

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Rainer Wahnsinn 14.03.2012 Link

    Das Desire Z bekommt kein Update?! Frechheit!

    0
    0
  • Raphael B. 14.03.2012 Link

    @Rainer: Frag nach bei HTC.. ich habe gestern im Support chat gefragt und habe da eine Antwort bekommen bezüglich wann ca. das Desire S updates bekommen soll.. zwar nur wage aber ich bekam eine.. :D
    Ich denke mit deiner Frage wird es ähnlich sein.

    0
    0
  • Andy J. 14.03.2012 Link

    @Raphael: Verrätst du mir den vagen Termin? Hab auch ein DesireS und wäre durchaus interessiert. :-)

    0
    0
  • Domenic Schaller 14.03.2012 Link

    Find ich gut dass man bei euch eine komplette liste hatt.
    auf mobiflip sind ein paar geräte nicht in der liste z.B. Htc Sensation/XL

    0
    0
  • Stefan R. 14.03.2012 Link

    hab mein update fürs sensation immer noch nicht. von wegen rollout hat begonnen. kann doch keine woche dauern sowas. *feust*

    0
    0
  • Stefan R. 14.03.2012 Link

    meinte *frust*

    0
    0
  • Maximilian Betz 14.03.2012 Link

    Und ich musst bei meinem Sensation mit Vodafone branding vermutlich noch n halbes Jahr warten. Oder hat Vodafone auch schon was angekündigt?

    0
    0
  • Karius Baktus 14.03.2012 Link

    vodafone hat es auch noch nicht freigegeben.

    0
    0
  • Michael R. 14.03.2012 Link

    Dem Desire Z das Update zu verweigern war ja klar aber langsamer als ein HD oder S ist es nur unwesentlich und an RAM hats auch genauso viel wie ein One V...

    0
    0
  • Nico B. 14.03.2012 Link

    Habe es auch noch nicht für mein Sensation, denke mal bei mir liegt es an Vodafone!

    0
    0
  • sunny drews 14.03.2012 Link

    ich habe das auch nicht für das Sensation .. mich würde mal interessieren wer das schon bekommen hat .

    0
    0
  • salento75 14.03.2012 Link

    Hahaha...keiner...;-)))

    0
    0
  • Marc Borter 14.03.2012 Link

    das desires s bekommt ein update. hoffentlich portiert jemand von den xda devs diese rom auf das ur desire

    0
    0
  • Philipp J. 14.03.2012 Link

    Tja, root hat mich und mein DZ schon länger auf 4.0.3 gebracht :D

    0
    0
  • Stefan S. 14.03.2012 Link

    Habe ein freies Sensation und auch noch kein Update bekommen. Ich halte das immernoch für einen verfrühten Aprilscherz :D

    0
    0
  • User-Foto
    Henry 14.03.2012 Link

    Ich hab ich noch nichts für mein Sensation XE (ohne Branding). Ich erwarte ja vor allem das die nervigen Sense Neustarts mal ein Ende finden.

    0
    0
  • Oliver Löffler 14.03.2012 Link

    unds Flyer? O.o

    0
    0
  • Bastian K. 14.03.2012 Link

    Hab gehört, dass die Sensation Updates wohl nach Ländern geupdatet werden (keine Ahnung wie das geht) es scheint, dass in skandinavischen Ländern bereits Updates verfügbar sind...

    0
    0
  • Simon H. 14.03.2012 Link

    ja was mit dem flyer ist frag ich mich auch??

    0
    0
  • Michael R. 14.03.2012 Link

    @Phillip ja klar ist das schon möglich aber die Kamera scheint ja noch ein Problem zu sein bei voller Auflösung, oder welches ROM mit was für einer Kamera nutzt du?

    0
    0
  • Andreas K. 14.03.2012 Link

    Also ich glaube so langsam, dass es sich um eine Verbreitung einer Falschmeldung von "htc inside" handelt, denn ich höre von allen Seiten nur, dass das Update noch niemand hat (beim Sensation / XE). Irgendwie haben die das Update bekommen (warum auch immer?) und ein Video gedreht das dies belegt - aber leider scheinen Sie da ein Alleinstellungsmerkmal zu haben....na ja, irgendwann kommt es bestimmt und wie man weiß ist die schönste Freude ja die Vorfreude ;)

    0
    0
  • Michael Veidt 14.03.2012 Link

    @Phillip J.: Welche ROM nutzt du und läuft diese wesentlich besser als dass herkömmliche Gingerbread ?

    0
    0
  • Blau Auge 14.03.2012 Link

    Seid doch nicht alle so ungeduldig! Ich hab beim Sensation-update auf 2.3.4 über drei Wochen gewartet... (ungebrandet, EU-Gerät).
    Aber ich kann nur sagen: Die Android Revolution HD Version läuft genial auf meinem Sensa, endlich keine Sense Abstürze mehr :-D

    0
    0
  • Michael Fuerst 14.03.2012 Link

    Wenn die Liste stimmt, und das Flyer kein Update bekommt, war das das letzte Android Tablet das ich gekauft habe!

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 14.03.2012 Link

    Was fehlt denn beim Flyer was es mit Android 4 können soll? ;)

    Hm dann kanns ja nicht lang dauern, mein Desire HD hat ja schon root, mal schauen wann ein anständiges Rom rauskommt...

    0
    0
  • Wurst Wasser 14.03.2012 Link

    verstehe die Aufregung nicht. Ich hab noch ein Legend... wir haben ein gutes Jahr auf das update auf froyo gewartet. das is halt htc

    0
    0
  • derisses 14.03.2012 Link

    Ob's fürs DHD noch dieses Jahr kommt will ich bezweifeln. O2 läst sich laaange laaange Zeit.

    0
    0
  • Gerald S. 14.03.2012 Link

    Hab zwar ein DHD aber da wette ich eher mal darauf, dass xda mir das update ein halbes Jahr früher liefert als O2.

    Mit Sense wäre es vermutlich auch zu langsam. Dann lieber ics stock, früher und schneller.

    0
    0
  • User-Foto
    olli zett 14.03.2012 Link

    Mein xe rennt ohne Ruckler und Abstürze. Von mir aus kann ich auf ics verzichten. Nur für mein hakelndes und ruckelndes Galaxy 10.1 wäre es sehr schön. So ein lahmes sch*** Teil

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 14.03.2012 Link

    jaaaaaa ist klar , man wann kommt der mist endlich für die xperia geräte raus himmel arsch das suckt mittlerweile aber ganz schön doll !!!!!

    0
    0
  • User-Foto
    Thorb 14.03.2012 Link

    Das Velocity?

    0
    0
  • nightfire 15.03.2012 Link

    Hoffentlich gibt T-mobile mal ein bisschen gas. Ich hab keinen Bock mehr auf das Update zu warten. Bin ja gespannt welche apps sie mir diesmal andrehen wollen, nach jedem update uns sei es auch noch so klein hatte ich danach mehr T-mobile apps drauf die sich natürlich nicht löschen lassen

    0
    0
  • Ulf L. 15.03.2012 Link

    Ist ja ganz nett mit ICS, aber mit Sense obendrauf wird die Oberfläche eh aussehen wie vorher ;).

    0
    0
  • Icebear 17.03.2012 Link

    Ich habe gerade ein Update von Vodafone bekommen. Softwareoptimierung (oder so ähnlich) für Android 4.0, ICS. Da hoffe ich doch mal, dass der rest bald folgt.

    0
    0
  • paul k. 17.03.2012 Link

    hab auch ein vodafone branding aber noch keine spur von irgendeinem update.. kann das mit der softwareoptimierung jemand bestätigen?

    0
    0