Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC Hero goes Android - und es dauert...

Fabien Roehlinger
88

 

Nun ist es amtlich! Wir wissen wann das HTC Hero Update auf Éclair kommt. Eben erreichte uns ein E-Mail von HTC, das eine Bestätigung für das ausstehende Update enthielt.                                            

Darin entschuldigt sich HTC bereits vorab, dass sie zum Launchdatum nicht ganz spezifisch sein können. Dennoch gibt es zum Update die folgende, offizielle Erklärung, die heute im Rahmen eines Google Events zu Google Navigation bekannt gegeben wurde:

HTC will be providing a free update to Éclair for European HTC Hero variants. Starting in June, anyone owning an HTC Hero will receive an initial preparatory update, shortly followed by the full Éclair update. For the full update, we would recommend using a free wi-fi hotspot or an unlimited data plan, otherwise standard data charges may apply.

Mit anderen Worten: wer sich auf ein Update im Mai gefreut bzw. es erwartet hatte, wird abermals enttäuscht. 

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • gado g 18.05.2010 Link

    Das N95 ist sehr viel älter als der Hero und ja es hat öfter Updates erhalten und das auch sehr lange (wahrscheinlich länger als es der Hero bekommen wird). Das Hero hat sein Jahr jetzt auch schon fast hinter sich und hat ein Update bekommen mit Bugfixes. Jetzt haben wir immer noch 1.5 mit sehr vielen Fehler im System, die nicht nur wegen Android 1.5 im System sind. Es geht nicht darum 2.1 zu bekommen, sondern auch endlich mal ein Bugfix für die ganzen Fehler.

    Da du das iPhone mal wieder mit Android vergleichst schießt du dir in den eigenen Fuß. Auch weil nur du keine Funktionen vermisst, die selbst Symbian schon lange kann, macht es das nicht besser.

    Ich bin kein Neider, ich will ein Gerät, wo man sich wenigstens um die Fehler kümmert, hier wird sich aber nicht um das Gerät gekümmert und ich habe damals viel Geld für den Hero bezahlt.

    0
  • Homer Simpson 18.05.2010 Link

    Ich versteh garnicht ob hier einige noch den Sinn eines Smartphones verstehen...

    Ein Android 1.5 Smartphone kann immer noch mehr als das EiPhone...
    Und erfüllt seinen Zweck...

    Ich fahre meinen Hero schon eine weile auf dem Sense Hero Rom 1.6 (Android 1.5) und vermisse keinerlei funktionen....

    Leute die sich ständig beschweren wegen der Updatepolitik sind alles nur Neider, die immer was besseres haben wollen als die andere, sich es aber nicht leisten können.

    Denkt doch mal an eure alten Handys... Wann hat denn das Nokia N95 das letzte Update bekommen!?

    Richtig Katze...


    Ahhh ja ...
    Und das iPhone wird im leben nicht im Juni erscheinen... Geschweige denn dieses Jahr...

    0
  • Christian Brehm 26.04.2010 Link

    @Claus... am besten selbst schreiben. Je mehr Emails die von verschiedenen Personen bekommen desto besser ist es.
    Zur Update Diskussion:

    Ihr jammert echt auf Hohem Niveau. Samsung dümpelt noch auf 1.5 rum und da ist noch nicht mal klar ob es überhaupt jemals ein Update geben wird. Sony Ericsson bringt das NEUE Handy mit Android 1.6 raus. Einzig Motorola ist fleißig und flink, liegt aber auch daran das man das "naked android" drauf hat und keine Sense oder sonstige Fläche.

    Ich hab mir das Nexus gekauft. Ich wäre Theoretisch immer Up-To-Date. Dank Custom-Rom, habe ich allerdings die meisten Funktionen früher :-P ....

    Kann Rooten nur jedem Empfehlen....

    0
  • Claus M. 25.04.2010 Link

    @rene: könntest du der lieben frau nochmal ne email schreiben, was mit dem Magic ist? ^^

    0
  • LEM2k 24.04.2010 Link

    OTA im Juni? Mist, Ende Juni bin ich auf den Canaren. Werd mir wohl n Netbook mitnehmen & WiFi-Cafe suchen müssen...
    Mal ´ne Frage: Was wird wohl passieren, wenn OTA-Update von HTC auf ein gerootetes/Villain-ROM aufprallt? Vorher original-ROM draufspielen?

    0
  • gado g 22.04.2010 Link

    Wieso GPS Problem?

    GPS an -> Radio nochmal flashen -> Restart

    Oder meinst du ein anderen Bug?

    VillainROM ist schon ganz nett, aber immer noch sehr fehlerhaft.

    0
  • Helmut B. 22.04.2010 Link

    Die sollen Nathan einfach bei seinem GPS Problem helfen - mehr brauch ich gar nicht ;)

    Wobei das neue MoDaCo dann ja auch mit 2.1 erscheinen wird - das wird sicherlich auch interessant.

    0
  • User-Foto
    rene giermann 22.04.2010 Link

    also, ich hatte am sonntag eine mail an htc geschrieben, wo das update bleibt, hier meine mail und die antwort vom support:

    hallo, wann kommt denn nun endlich das update für das hero auf 2.1? htc ist der so ziemlich letzte hersteller, der das update noch nicht draußen hat. so langsam bin ich echt enttäuscht von euch! bisher habe ich nichts auf htc kommen lassen, aber so langsam finde ich keine worte mehr..... es wäre toll, wenn sie mir auskunft erteilen! vielen dank schon mal für ihre mühe! liebe grüße

    antwort:

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen.

    Es wird im Moment an einem Update fuer das Modell HTC Hero gearbeitet und es wird Anfang Juni schon angeboten. Sie werden eine Meldung auf dem Geraet bekommen, wenn es mit Internet verbunden ist, dass Sie das Geraet aktualisieren koennen und um es zu installieren, benoetigen Sie nur die Internetverbindung und diese Meldung akzeptieren. Bitte gedulden Sie sich ein wenig, bis dieser Update erscheinen wird.

    Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

    Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

    Mit freundlichen Gruessen

    Frau Dace R.

    nunja, dann will ich mal hoffen, das es dann auch wirklich kommt!

    0
  • Sascha G. 22.04.2010 Link

    Hm...na wenn CustomRoms wirklich buggy sind dann warte ich doch lieber bis übernächsten Monat auf den kundenfreundlichen Support der Firma HTC ^^

    0
  • gado g 22.04.2010 Link

    Also habe jetzt SenseHero 2.1 und VillainROM für zwei Tage jeweils getestet. Die sind beide wieder runtergeflogen. Es funktioniert nämlich nicht alles, was angepriesen wird. Könnt ja mal etwas Bluetooth testen. ;)

    0
  • Sascha G. 22.04.2010 Link

    <<ich versteh die aufregung nicht. custom rom aufspielen dauert auch für anfänger <30min und 2.1 ist mittlerweile auf hero und magic recht flott.
    ansonsten bleibt ja auch noch superd mit 1.6 ...>>

    Ich habs versucht und bin wohl zu dumm dafür...habe nu Angst das Handy abzuschiessen...jemand aus dem Raum Krefeld da , der mir beim rooten und flashen auf ein CustomRom hilft? ^^

    0
  • Benedict Sixteenth 22.04.2010 Link

    ich versteh die aufregung nicht. custom rom aufspielen dauert auch für anfänger <30min und 2.1 ist mittlerweile auf hero und magic recht flott.
    ansonsten bleibt ja auch noch superd mit 1.6 ...

    0
  • Henning Neumann 22.04.2010 Link

    Na...dann weg mit dem Ding - Hab mit ein Desire bestellt.

    0
  • skitt le 22.04.2010 Link

    @lars.. hehe, ja...aber wird sicher nicht lange dauern, dann laeuft da auch das 2.1er ;)

    0
  • Ingo V. 22.04.2010 Link

    Ich weigere mich, zu glauben, wie Schaf-artig manche sich einfach verarschen lassen. Da lese ich so Worte wie "immerhin" oder "ich bin ja froh, wenn ...".

    Sagt mal, schon mal was von Arsch in der Hose gehört? Wieso gibt es immer viel zu viele Menschen, die sich offensichtlich gerne an der Nase herumführen und von einem Produkt oder eine Marke abhängig machen lassen?

    Mir wird echt schlecht davon.

    0
  • User-Foto
    Lars S. 22.04.2010 Link

    @skitt le: ^^ ganz so schlimm isses nicht;) es läuft nur 1.6 auf dem iphone 2g!

    0
  • skitt le 22.04.2010 Link

    jetzt habe ich doch gerade einen beitrag auf golem gelesen, in dem es um die erfolgreiche portierung des android os auf das iphone geht

    wahrscheinlich wird sogar noch das iphone eher eine 2.1er version zu sehen bekommen als wir armen hero-besitzer ;)

    welch ironie..

    0
  • Stefan E. 22.04.2010 Link

    Hallo,

    was mich am meisten stört ist die Informationspolitik. Warum kann man Unternehmensinfo´s nicht auf offiziellen Kanälen verbreiten, z.b. auf der Homepage ? Alles was ich bis jetzt gelesen habe waren Emails vom HTC Support... an irgendwelche User.

    UNd mir ja auch keiner nen Update versprochen, aber damals war ich mit dem Thema Android auch noch nichts so vertraut. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, jetzt im übertragegen Sinne. "Du kaufst dir hier nen PC mit Win95 und kannst es nicht updaten" hätte ich das Teil nicht gekauft. Nen Betriebsystem was damals schon veraltet war..



    0
  • Frank G. 22.04.2010 Link

    War ja klar in anbetracht der neuen Androiden die HTC launched... naja ich hab seit ner ganzen weile das Legendroid auf meinem hero am laufen und bin damit vollkommen zufrieden.

    0
  • Daniel C. 22.04.2010 Link

    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum einige aufgrund eines fehlenden Updates gleich ihr Hero verkaufen wollen. Auch ohne das Update ist es für mich das beste Handy welches ich jemals hatte.Und auch mit 1.5 konnte ich meinen App-Hunger bisher echt gut befriedigen. Wäre jetzt nicht das Legend rausgekommen würde ich auch auf jedenfall immernoch das Hero, dem Milestone vorziehen :-)

    Ich sag jetzt nicht das ich die Update-Politik gutheiße.

    Ausserdem wer weiß, vielleicht hängt die Verspätung auch mit der Aschewolke zusammen ;-)

    0
Zeige alle Kommentare