X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC Hero goes Android - und es dauert...

Fabien Roehlinger
88

 

Nun ist es amtlich! Wir wissen wann das HTC Hero Update auf Éclair kommt. Eben erreichte uns ein E-Mail von HTC, das eine Bestätigung für das ausstehende Update enthielt.                                            

Darin entschuldigt sich HTC bereits vorab, dass sie zum Launchdatum nicht ganz spezifisch sein können. Dennoch gibt es zum Update die folgende, offizielle Erklärung, die heute im Rahmen eines Google Events zu Google Navigation bekannt gegeben wurde:

HTC will be providing a free update to Éclair for European HTC Hero variants. Starting in June, anyone owning an HTC Hero will receive an initial preparatory update, shortly followed by the full Éclair update. For the full update, we would recommend using a free wi-fi hotspot or an unlimited data plan, otherwise standard data charges may apply.

Mit anderen Worten: wer sich auf ein Update im Mai gefreut bzw. es erwartet hatte, wird abermals enttäuscht. 

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
43 09.11.2010

Großes Update für Angry Birds - 45 Level mehr und QVGA-Unterstützung

Magazin
21 08.09.2010

Radeln, Laufen, Wandern ... mit Android

Magazin
16 05.07.2010

Froyo auf dem HTC Hero? Möglich!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Christoph D. 21.04.2010 Link

    Da enden dann die Prüfungsfeiern, gutes Timing :D

    0
    0
  • Sascha G. 21.04.2010 Link

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    Wollte schon wechseln zur Konkurrenz. Nein... nicht nach Apple. ^^ Bleibe bei Android ^^

    0
    0
  • User-Foto
    Alexander K. 21.04.2010 Link

    Ich scheiß ' mittlerweile drauf. Ich bin mit dem Villain Rom rundum zufrieden.

    0
    0
  • Dirk L. 21.04.2010 Link

    Das ist der grund wieso ich mir kein HTC geholt habe.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 21.04.2010 Link

    Das Update wurde ja wirklich zigfach verschoben. Ich habe aber auch eben noch mit HTC telefoniert. Juni ist fix! Nur, ob Anfang oder Ende Juni, bleibt offen...

    0
    0
  • User-Foto
    Raoul J. 21.04.2010 Link

    imho baut htc die besten android phones...
    da wart ich lieber ein bisschen länger aufs update als mir einen androiden einer anderen marke zuzulegen...

    0
    0
  • Leo 21.04.2010 Link

    haha...HAHAHAAA!!! :D Wie oft hab ich schon Threads von Hero-Besitzern gelesen deswegen... nun DAS^^ Ich gratuliere allen Hero-Besitzern^^

    0
    0
  • Johnny Blaze 21.04.2010 Link

    also das ist ja jetzt wohl echt mal ne verbindliche offizielle Ankündigung.
    und damit isses doch ok!

    die paar wochen werden wir schon noch überleben.
    das Leben wird sich nach dem update auch nicht grundlegend ändern ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    So langsam reicht es mir wirklich! HTC vera....t seine Kunden aber total. Ich hatte mich jetzt schon damit abgefunden, dass es Ende April kommt - aber Juni ist echt eine Frechheit! Habe heute noch gelesen, dass bald Android 2.2 kommt - wann bekommt denn das Hero dieses Update? Ende 2011? Oder schiebt HTC das 2.1 Update und wartet auf 2.2? Lächerlich!

    Ich werde überlegen ob ich mein Hero bei Ebay verscherbel - Goodbye HTC!

    0
    0
  • Claas Müller 21.04.2010 Link

    Custom Rom ich komme ...

    Sehe es schon vor mir :) Update verschoben um direkt auf 2.2 zu gehen

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 21.04.2010 Link

    @Johnny: naja, problematisch ist zB für mich, dass ich quasi nichts mehr mit dem Hero testen kann. Die neuen Apps setzen fast alle 2.0 voraus. Außerdem ist immer noch der alte Market auf dem Handy.

    0
    0
  • Timo Lamb 21.04.2010 Link

    Stellt sich mir gerade nur die Frage, warum dort ein Bild eingefügt wurde, zwischen den news, welches kein Hero zeigt... Freue mich aber riesig über die News!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 21.04.2010 Link

    @Timo: das Legend sieht ja zumindest so aus. Und leider hatte ich gerade kein kleines Bild vom Hero da. Um die News aber schnell bringen zu können... ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Julian W. 21.04.2010 Link

    Und warum illustriert ihr diese Nachricht mit einem HTC Legend? ;-D

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 21.04.2010 Link

    Was ist denn aus der scheinbar auch offiziellen Ankündigung von Ende April geworden? zumindest in UK und Russland wurden Emails damit rausgeschickt... ich mein, ich nutz eh nen Custom Rom...

    @Fabien: Kannst mein Hero mit Custom Rom zum testen nutzen;)

    @Alle Custom-Rom Interessierten: Spätestens dann sollte HTC auch den Kernel freigeben und somit ein Overclocking des CPUs wie beim CDMA Hero auf über 700Mhz ohne negative Änderungen der NutzerErfahrung möglich sein -> Schneller als das Legend =)

    0
    0
  • Patrick F. 21.04.2010 Link

    Naja lieber spät als nie, aber finde es schon eine Frechheit das man als Hero Besitzer so lange auf ein update warten muss. Vor allem fehlen einem wirklich viele Apps, was meiner Meinung nach den Wert eines Smartphones stark reduziert. Hoffe das HTC/Google das Problem mit der Fragmentierung der Versionen in den Griff bekommt. Finde da hat man als iPhone Besitzer gerade noch einen großen Vorteil, da man dort die Updates zeitnah bekommt.

    0
    0
  • Samuel Wagner 21.04.2010 Link

    Naja abwarten, HTC kann zwar gute Hardware verbauen und gute Bedienoberflächen aber an ihre Versprechen halten können sie sich net ich erinnere mich an das hochheilige Versprechen vom CEO für September 2009 und was soll ich nun auf diese Nachricht geben?

    *tee koch*

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    Ich glaub HTC nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn das Update nochmal verschoben wird...

    0
    0
  • Markus Schaumann 21.04.2010 Link

    Immerhin!

    Aber weiss jemand, wann das versprochene Galaxy Update auf 1.6 kommt?

    0
    0
  • User-Foto
    Steve Kortig 21.04.2010 Link

    ach......

    sowas wűrde ich mir auch fürs magic wünschen!

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    Also ich bin auch richtig angepisst. Mir stinkt das Ganze riesig und überlege mir nun, ob ich nicht bei Lars S. in die Schule gehe und lerne ein Custom ROM aufzuspielen. Viele fragen sich, warum macht ihr so ein Tamtam. Ganz einfach, denn wir sind noch bei 1.5 und die meisten interessanten und neuen Apps sind als minimum für 1.6 programmiert. Ich habe einiges anstehen, dass ich wirklich gebrauchen möchte und nun schon lange warte.
    Für mich ist auch sehr unklar, ob es je wieder ein HTC sein wird, denn diese Politk der Updates ist ja einfach eine Frechheit, denn das Hero Update ist sicher schon längstens bereit, aber es wird noch der Verkauf der neuen abgewartet.
    Jetzt noch bis Juni warten, ich glaubs ja nicht, hilfe ich kriege Vögel!!!!!!

    0
    0
  • User-Foto
    Enton J. 21.04.2010 Link

    Endlich eine klare Aussage! Ich hoffe die ganzen Blogs über ein Update für das Hero enden hiermit!!!

    0
    0
  • JanLukas Bosse 21.04.2010 Link

    Klingt ja ganz so als müsste ich auf ein Update für das Tattoo noch bis mindestens Mitte 2011 warten müsse, wenn überhaupt eins kommt.

    0
    0
  • nix da 21.04.2010 Link

    Hey Hero Nutzer. Zumindest bekommt Ihr Aussagen, das es bald ein Upgrade geben wird und das sogar verbindlich (in gewisser Art und Weise).

    Samsung Galaxy Nutzer hatten gar nichts worauf sie sich freuen durften.
    Das war noch viel schlimmer! Genau zu wissen, das man dem Markt um mindestens 8 Monate hinter rennt.

    0
    0
  • das phantom 21.04.2010 Link

    Hallo,

    irgent wie hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film. Die haben doch was am Schwimmer, die Burschen. Bei solch einer Vorgehensweise schwillt mir der Kamm. Man spricht von der "Servicewüste-Deutschland"........aber sowas traut sich hier kein vernünftiger Unternehmer.
    Ich glaubs immer noch nich.......
    Gibt es einen Link zu der Unverschämtheit?

    Gruß Tilo

    0
    0
  • Cyp 21.04.2010 Link

    Und was ist mit dem Magic?

    die 32A Modelle sind von der Hardware her praktisch baugleich....

    naja, dann warte ich halt aufs EVO

    0
    0
  • Ole Shoe 21.04.2010 Link

    Ich bin Pessimist: Ich lese daraus das HTC im Juni anfangen wird in Europa das vorbereitende Update zu verteilen. Diese Aktion wird dann Ende August mit Deutschland enden. Dann kommt kurz danach ... also etwa Ende Oktober das Voll-Update für einige EU-Länder ... im September wird dieses dann auch in Deutschland verfügbar sein.
    Ist nicht ganz Ernst gemeint, aber die EMail ist total WischiWaschi ...

    0
    0
  • Sven H. 21.04.2010 Link

    Ich glaube es erst wenn es so weit ist, dafür hat HTC schon zu viel angekündigt...

    0
    0
  • Christoph Schiffer 21.04.2010 Link

    Ich hol mir im Juni das neue iPhone. Bye HTC...

    0
    0
  • Schnee Koenig 21.04.2010 Link

    Habe mein erstes, aber nun glaube ich auch, mein letztes HTC gekauft.
    Diese Verzögerungen sind für mich nicht mehr akzeptabel.
    Auch wenn ich kein iPhone Liebhaber bin, aber das neue iPhone kommt für mich immer mehr in Frage.

    Warten wir es ab ... bis zur nächsten Verschiebung

    0
    0
  • User-Foto
    Jonas S. 21.04.2010 Link

    Ja ich tendiere ja auch uim EiFON auch wenn ich das eigentlich nicht unterstützen will. Aber diese Masche von HTC geht mir sowas von AUF DEN SACK...Ich wette um 200 Kästen Bier, dass wir im Juni kein Uptate auf 2.1 bekommen werden!!!

    PS. Warum hat der blog-verfasser ein Bild vom Legend genommen? Das ist schon fast ne Beleidigung und macht mich neidisch...

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    und dann kommt heute noch auf Standart, dass am 19. Mai das Andorid 2.2 Froyo kommen soll:
    http://derstandard.at/1271374882779/Update-Android-22-Froyo-fuer-19-Mai-erwartet

    Also bekommen wir dann im Juni 2.2 oder erst mal einen Update auf 1.6!!!!

    0
    0
  • Patrick I. 21.04.2010 Link

    sehe das ähnlich werde mir auch zumindest gut überlegen mir noch mal ein androidphone zu holen sorry aber das is mir zu blöd mit 1.6 zu vergammeln obwohl mein Handy grade ein halbes Jahr bei mir ist.

    0
    0
  • Markus Gu 21.04.2010 Link

    lol beim iphone gibt es nur einmal jährlich ein update und auch nicht für alle.

    0
    0
  • Dirk L. 21.04.2010 Link

    meine tochter will auch nen druiden und das neue desire oder galaxy 9000 kammen in die engere wahl. ich habe den milestone und komme seit januar mit dem updaten kaum nach :-) wir hatten von samsung schon 2 handys die auch technich super wahren aber den miesesten support aller hersteller hatten. HTC ist eigentlich keine schlechte firma aber die geräte fand ich immer schon zuteuer.
    _Und ich glaube schon das HTC + Samsung ihren support zusammengelegt haben (haben garkeinen). Ich bin von Moto begeistert super preisleistungverhältnis 1a support (eigenes vertriebswerk in Deutschland) also werden wir uns noch einen stone holen.
    ich bin schon auf den nachfolger des stone gespannt den werde ich mir sicher kaufen.

    0
    0
  • das phantom 21.04.2010 Link

    Hallo,

    solange der Verfasser keinen Link zu seinem Beitrag angibt, ist der Beitrag ewtas fragwürdig. Ich hoffe er macht sich nur nen Spaß ......

    Gruß Tilo

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    @Markus Gursch: Ja aber da gibt es dann auch nicht geräte, die schon das update haben und vorallem gibt es keine Apps, die nicht gehen, weil man alte Version hat. Und Hero ist ja wohl nicht das älteste Modell....

    0
    0
  • Hans M. 21.04.2010 Link

    Ähm, was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist die Tatsache dass jetzt einige zum iPhone wechseln wollen!

    Euch ist schon klar dass HTC nicht Android ist oder?

    Es gibt noch andere Hersteller mit Android, z.B. Motorola, Samsung, Sony Ericsson, usw.

    Hab das Gefühl dass hier gerade die jammern, die gar kein Hero haben.

    Ich hab ein Hero, und trotz 1.5 überwiegen die Vorteile dieses Gerätes immer noch im Vergleich zu sehr vielen anderen Geräten am Markt.

    Und HTC hat eben nicht viel versprochen, denn zum Jahreswechsel hies es mal auf Twitter "coming soon" und im Februar oder März hat mal ein russischer Mitarbeiter von Ende April gesprochen.

    Alles andere war Spekulation von Bloggern!

    Ich finde die hochgeschaukelten Emotionen hier etwas übertrieben. Also mir hat zum Zeitpunkt des Kaufes niemand versprochen dass mein Hero überhaupt irgend ein Update bekommt, bin daher für alles dankbar ;-)

    Gruß

    Hans

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Mache ich nicht mit!

    Bis dahin habe ich mein Hero verkauft oder meinetwegen auch aus dem Fenster geworfen. Schluss mit der Verarschung.

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    @Hans M.

    Mail vom Support auf meine Frage nach dem Update:

    ------
    Sehr geehrter Herr,

    danke für Ihr Interesse an HTC. Das Hero wird ein Update auf Android 2.1 Ende April bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Kall
    HTC Support
    ----

    Also keine Spekulation sondern offizielle Aussage vom Support!

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    "Das Hero" wird es bekommen. Das heisst nicht, das DU es bekommen wirst bis dahin!

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    @Ingo V.

    Was für ein Geräte würdest du dir denn danach holen? Hab auch schon überlegt zu verkaufen. Jemand Interesse? ;-) Kann auch noch eine passende KFZ-Halterung (orignial HTC) anbieten. Top gepflegt, keine Kratzer - immer Displayschutzfolie drauf gehabt und immer in FlexiShield Skin Case eingepackt gewesen. Also praktisch wie neu...

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Rainer, weiss ich noch nicht. Aber ein HTC wird es nicht sein, soviel ist klar.

    0
    0
  • Hans M. 21.04.2010 Link

    OK, kann Euch verstehen, würde mir an Eurer Stelle auch das iPhone kaufen, da ist alles viel "geregelter" ;-P

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    iPhone kommt für mich auch gar nicht in Frage. Ich bleibe bei Android, aber nicht bei HTC.

    0
    0
  • Patrick I. 21.04.2010 Link

    gibt es eigentlich ne mail addresse für feedback an google denen würde ich ja gerne die Meinung sagen

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Google kann da gar nix für. das ist HTC, die andere Prioritäten gesetzt haben. Da war erstmal alles andere wichtiger, aber die Hero-Kunden nicht.

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    @Ingo

    Denke genauso. Aber außer HTC gibt es leider im Moment nichts Interessantes auf dem Markt....

    0
    0
  • Hans M. 21.04.2010 Link

    Verstehe Dich!

    Aber die Verfasser Deines links von zdnet hatten scheinbar noch nie ein Hero in der Hand!

    Facebook Integration und mehrere Startbildschirme gibts eigentlich schon seit dem ersten Tag!

    Und die animierten Hintergründe wirds beim Hero nicht geben, das es wegen des Prozessors zu Performance Einbrüchen kommen würde.

    Da find ich die Infos die Fabien hier im Blog genannt hat schon deutlich "gehaltvoller".

    Evtl. ist ja das Nexus One die richtige Wahl?

    Gruß

    Hans

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Das würde ich nicht zu 100% unterschreiben.

    0
    0
  • Lorenz M. 21.04.2010 Link

    Langsam bin ich auch sehr angenervt von der ganzen Geschichte. Nochmal 2 Monate länger warten und dann wirds wieder verschoben...
    Im Prinzip gehts mir garnich um das Update selbst.. auf die neuen Features wie FriendStream und diesen Pinch Spielereien kann ich verzichten. Aber was mich nervt, ist die Inkompatibilität vieler Apps, was mich immer wieder ärgert.
    Das hat Apple eindeutig besser gemacht. Da gibts kein "Falsche Version, pech gehabt".
    Man zahlt zwar für die Updates.. aber das wäre ich auch gern bereit wenn HTC dafür mal in die Gänge kommen würde...

    Und richtig, niemand hat uns beim Kauf gesagt dass wir jemals ein Update erhalten werden.. aber es hat auch niemand erwähnt dass wir in nem halben Jahr den Market nurnoch beschränkt nutzen werden können.

    0
    0
  • Dirk L. 21.04.2010 Link

    ich an eurer stelle würde HTC auf den sack gehen schickt denen jede woche eine mail das die ihren support verbessern sollen . den ihr glaubt doch nicht das ihr die einzigsten auf der welt seid die sauer auf samsung, HTC ,LG, Nokia und konsorten sind. Ihr als kunde und käufer müßt denen auf den wecker gehen. den einzigen vorteil den apple hat ist das der ganze konzern daran arbeitet laufende produkte über viele jahre zuverbessern sei es mit hardware software und firmware. Alle asiatischen firmen kennen das nicht das man seine produktpalete auch pflegen muß. die entwickeln, bauen, verkaufen und vergessen ! Das liegt wohl an deren kulturkreis.

    Also wert euch !

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 21.04.2010 Link

    @ Dirk :D muahahaha! wir haben dazu sogar nen eigenen thread, da kam mal gar nichts von HTC

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    @Dirk Das haben wir gemacht, aber den Support kann mich nicht schocken. Die schreiben einfach zurück ohne nachzudenken. Liegt hoffentlich nicht in deren Kulturkreis ;-)

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    Ich würde sagen wir fahren zu HTC und entführen den Chef und der bleibt solange in unserer Haft, bis wir das Update bekommen. ;))))

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Bin dabei. :-D

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    Wir könnten ja dann sagen, dass er vielleicht ende April frei kommt. Dann wieder im Juni, aber wir wissen noch nichts sicher.... Aber er wird wieder frei kommen, dass ist sicher!!!!

    0
    0
  • Ingo V. 21.04.2010 Link

    Und dann verschieben wir das ein paar Male.

    0
    0
  • Dirk L. 21.04.2010 Link

    ich glaube die währen dann so geschockt das die dann erst mal alle updates bereitstellen bevor die ein neues model auf den markt bringen.

    0
    0
  • Lukas B. 21.04.2010 Link

    Ja wir bekämen dann gleich Android 5.0, der Nussgipfel

    0
    0
  • Hans M. 21.04.2010 Link

    Also Leute, wenn wir schon dort sind, zeigen wir denen wie ernst es uns ist, und brennen die ganze Hütte nieder :-D

    0
    0
  • User-Foto
    Rainer K. 21.04.2010 Link

    Man beachte: "Starting in June"! Ends in December? Echt ein Witz!

    0
    0
  • Chris H. 22.04.2010 Link

    Ich bin kürzlich vom Hero aus das Nexus umgestiegen. Das Desire ist zwar günstiger aber ist bei Updates auf HTC angewiesen. Jetz habe ich die Hardware. Qualität von HTC und den hoffentlich besseren Support von Google.

    Wenn ich mir auf der Support Seite von HTC ansehe wieviele kleine Updates für die WinMob phones erscheinen kommt man sich als Hero Kunde doch etwas veräppelt vor. Das eine Update das im September erschien war FÜR HTC WICHTIG da es die Lags / Ruckler etwas besserte. Wenn es um Updates geht die für die Kundschaft wichtig wären kriegt HTC den A.... nicht hoch.

    0
    0
  • Ingo V. 22.04.2010 Link

    Ja, das ist alles schwammiger als ein Schwamm selbst. Pure Verarsche. Ich kann solche Aussagen deuten ("Starting ..."). Ich bin fertig mit HTC. Ende der Durchsage.

    0
    0
  • Kevin Fischer 22.04.2010 Link

    wirds denn für das magic auch irgendwann ein Update auf 2.1 geben?

    alle regen sich über das hero auf. wir magic Nutzer bekommen wohl gar keins?!

    0
    0
  • User-Foto
    Hilgar 22.04.2010 Link

    Anfang des Jahres habe ich noch gedacht: "endlich ein Handyhersteller, der seine Produktpflege ernst nimmt".
    Mittlerweile ist es nur noch zum heulen, dass man sich über die Monate von einem potenziellen Updatetermin zum nächsten hangelt. Vor allem dadurch, dass Android 1.5 weit davon entfernt ist, ein stabiles und schnelles Betriebssystem zu sein! So schwer kann es weiß Gott nicht sein, ein Update zu entwickeln. Ich werde mich nach dieser Neuigkeit auch mit dem Thema rooten beschäftigen. Vor allem aber auch, ob diese Updatepolitik von HTC so weitergeht. Spätestens dann würde ich mich bei einem neuen Androidphone bei der Konkurrenz umsehen...

    0
    0
  • Carsten M. 22.04.2010 Link

    Leute, seit froh mit dem, was ihr habt.
    Nach langen Kampf hab ich mein Galaxy bei EPlus umgetauscht bekommen,
    und hatte nur die Wahl, Hero oder wech von Android.
    Jetzt hab ich meinen Helden 1.5 und bin happy damit.
    Für mich hat sich das update von Samsung auf HTC gelohnt,
    wenn jetzt noch 2.1 irgend wann kommt, ist doch alles töfte.

    0
    0
  • Daniel C. 22.04.2010 Link

    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum einige aufgrund eines fehlenden Updates gleich ihr Hero verkaufen wollen. Auch ohne das Update ist es für mich das beste Handy welches ich jemals hatte.Und auch mit 1.5 konnte ich meinen App-Hunger bisher echt gut befriedigen. Wäre jetzt nicht das Legend rausgekommen würde ich auch auf jedenfall immernoch das Hero, dem Milestone vorziehen :-)

    Ich sag jetzt nicht das ich die Update-Politik gutheiße.

    Ausserdem wer weiß, vielleicht hängt die Verspätung auch mit der Aschewolke zusammen ;-)

    0
    0
  • Frank G. 22.04.2010 Link

    War ja klar in anbetracht der neuen Androiden die HTC launched... naja ich hab seit ner ganzen weile das Legendroid auf meinem hero am laufen und bin damit vollkommen zufrieden.

    0
    0
  • Stefan E. 22.04.2010 Link

    Hallo,

    was mich am meisten stört ist die Informationspolitik. Warum kann man Unternehmensinfo´s nicht auf offiziellen Kanälen verbreiten, z.b. auf der Homepage ? Alles was ich bis jetzt gelesen habe waren Emails vom HTC Support... an irgendwelche User.

    UNd mir ja auch keiner nen Update versprochen, aber damals war ich mit dem Thema Android auch noch nichts so vertraut. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, jetzt im übertragegen Sinne. "Du kaufst dir hier nen PC mit Win95 und kannst es nicht updaten" hätte ich das Teil nicht gekauft. Nen Betriebsystem was damals schon veraltet war..



    0
    0
  • skitt le 22.04.2010 Link

    jetzt habe ich doch gerade einen beitrag auf golem gelesen, in dem es um die erfolgreiche portierung des android os auf das iphone geht

    wahrscheinlich wird sogar noch das iphone eher eine 2.1er version zu sehen bekommen als wir armen hero-besitzer ;)

    welch ironie..

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 22.04.2010 Link

    @skitt le: ^^ ganz so schlimm isses nicht;) es läuft nur 1.6 auf dem iphone 2g!

    0
    0
  • Ingo V. 22.04.2010 Link

    Ich weigere mich, zu glauben, wie Schaf-artig manche sich einfach verarschen lassen. Da lese ich so Worte wie "immerhin" oder "ich bin ja froh, wenn ...".

    Sagt mal, schon mal was von Arsch in der Hose gehört? Wieso gibt es immer viel zu viele Menschen, die sich offensichtlich gerne an der Nase herumführen und von einem Produkt oder eine Marke abhängig machen lassen?

    Mir wird echt schlecht davon.

    0
    0
  • skitt le 22.04.2010 Link

    @lars.. hehe, ja...aber wird sicher nicht lange dauern, dann laeuft da auch das 2.1er ;)

    0
    0
  • Henning Neumann 22.04.2010 Link

    Na...dann weg mit dem Ding - Hab mit ein Desire bestellt.

    0
    0
  • Benedict Sixteenth 22.04.2010 Link

    ich versteh die aufregung nicht. custom rom aufspielen dauert auch für anfänger <30min und 2.1 ist mittlerweile auf hero und magic recht flott.
    ansonsten bleibt ja auch noch superd mit 1.6 ...

    0
    0
  • Sascha G. 22.04.2010 Link

    <<ich versteh die aufregung nicht. custom rom aufspielen dauert auch für anfänger <30min und 2.1 ist mittlerweile auf hero und magic recht flott.
    ansonsten bleibt ja auch noch superd mit 1.6 ...>>

    Ich habs versucht und bin wohl zu dumm dafür...habe nu Angst das Handy abzuschiessen...jemand aus dem Raum Krefeld da , der mir beim rooten und flashen auf ein CustomRom hilft? ^^

    0
    0
  • gado g 22.04.2010 Link

    Also habe jetzt SenseHero 2.1 und VillainROM für zwei Tage jeweils getestet. Die sind beide wieder runtergeflogen. Es funktioniert nämlich nicht alles, was angepriesen wird. Könnt ja mal etwas Bluetooth testen. ;)

    0
    0
  • Sascha G. 22.04.2010 Link

    Hm...na wenn CustomRoms wirklich buggy sind dann warte ich doch lieber bis übernächsten Monat auf den kundenfreundlichen Support der Firma HTC ^^

    0
    0
  • User-Foto
    rene giermann 22.04.2010 Link

    also, ich hatte am sonntag eine mail an htc geschrieben, wo das update bleibt, hier meine mail und die antwort vom support:

    hallo, wann kommt denn nun endlich das update für das hero auf 2.1? htc ist der so ziemlich letzte hersteller, der das update noch nicht draußen hat. so langsam bin ich echt enttäuscht von euch! bisher habe ich nichts auf htc kommen lassen, aber so langsam finde ich keine worte mehr..... es wäre toll, wenn sie mir auskunft erteilen! vielen dank schon mal für ihre mühe! liebe grüße

    antwort:

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen.

    Es wird im Moment an einem Update fuer das Modell HTC Hero gearbeitet und es wird Anfang Juni schon angeboten. Sie werden eine Meldung auf dem Geraet bekommen, wenn es mit Internet verbunden ist, dass Sie das Geraet aktualisieren koennen und um es zu installieren, benoetigen Sie nur die Internetverbindung und diese Meldung akzeptieren. Bitte gedulden Sie sich ein wenig, bis dieser Update erscheinen wird.

    Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

    Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

    Mit freundlichen Gruessen

    Frau Dace R.

    nunja, dann will ich mal hoffen, das es dann auch wirklich kommt!

    0
    0
  • Helmut B. 22.04.2010 Link

    Die sollen Nathan einfach bei seinem GPS Problem helfen - mehr brauch ich gar nicht ;)

    Wobei das neue MoDaCo dann ja auch mit 2.1 erscheinen wird - das wird sicherlich auch interessant.

    0
    0
  • gado g 22.04.2010 Link

    Wieso GPS Problem?

    GPS an -> Radio nochmal flashen -> Restart

    Oder meinst du ein anderen Bug?

    VillainROM ist schon ganz nett, aber immer noch sehr fehlerhaft.

    0
    0
  • LEM2k 24.04.2010 Link

    OTA im Juni? Mist, Ende Juni bin ich auf den Canaren. Werd mir wohl n Netbook mitnehmen & WiFi-Cafe suchen müssen...
    Mal ´ne Frage: Was wird wohl passieren, wenn OTA-Update von HTC auf ein gerootetes/Villain-ROM aufprallt? Vorher original-ROM draufspielen?

    0
    0
  • Claus M. 25.04.2010 Link

    @rene: könntest du der lieben frau nochmal ne email schreiben, was mit dem Magic ist? ^^

    0
    0
  • Christian Brehm 26.04.2010 Link

    @Claus... am besten selbst schreiben. Je mehr Emails die von verschiedenen Personen bekommen desto besser ist es.
    Zur Update Diskussion:

    Ihr jammert echt auf Hohem Niveau. Samsung dümpelt noch auf 1.5 rum und da ist noch nicht mal klar ob es überhaupt jemals ein Update geben wird. Sony Ericsson bringt das NEUE Handy mit Android 1.6 raus. Einzig Motorola ist fleißig und flink, liegt aber auch daran das man das "naked android" drauf hat und keine Sense oder sonstige Fläche.

    Ich hab mir das Nexus gekauft. Ich wäre Theoretisch immer Up-To-Date. Dank Custom-Rom, habe ich allerdings die meisten Funktionen früher :-P ....

    Kann Rooten nur jedem Empfehlen....

    0
    0
  • Homer Simpson 18.05.2010 Link

    Ich versteh garnicht ob hier einige noch den Sinn eines Smartphones verstehen...

    Ein Android 1.5 Smartphone kann immer noch mehr als das EiPhone...
    Und erfüllt seinen Zweck...

    Ich fahre meinen Hero schon eine weile auf dem Sense Hero Rom 1.6 (Android 1.5) und vermisse keinerlei funktionen....

    Leute die sich ständig beschweren wegen der Updatepolitik sind alles nur Neider, die immer was besseres haben wollen als die andere, sich es aber nicht leisten können.

    Denkt doch mal an eure alten Handys... Wann hat denn das Nokia N95 das letzte Update bekommen!?

    Richtig Katze...


    Ahhh ja ...
    Und das iPhone wird im leben nicht im Juni erscheinen... Geschweige denn dieses Jahr...

    0
    0
  • gado g 18.05.2010 Link

    Das N95 ist sehr viel älter als der Hero und ja es hat öfter Updates erhalten und das auch sehr lange (wahrscheinlich länger als es der Hero bekommen wird). Das Hero hat sein Jahr jetzt auch schon fast hinter sich und hat ein Update bekommen mit Bugfixes. Jetzt haben wir immer noch 1.5 mit sehr vielen Fehler im System, die nicht nur wegen Android 1.5 im System sind. Es geht nicht darum 2.1 zu bekommen, sondern auch endlich mal ein Bugfix für die ganzen Fehler.

    Da du das iPhone mal wieder mit Android vergleichst schießt du dir in den eigenen Fuß. Auch weil nur du keine Funktionen vermisst, die selbst Symbian schon lange kann, macht es das nicht besser.

    Ich bin kein Neider, ich will ein Gerät, wo man sich wenigstens um die Fehler kümmert, hier wird sich aber nicht um das Gerät gekümmert und ich habe damals viel Geld für den Hero bezahlt.

    0
    0