X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HP Photosmart eStation Android Tablet - Video

Michael Maier
5

Interessantes Projekt, würde ich mal sagen. Es handelt sich bei HP's Photosmart eStation um ein Android Tablet, welches nur als Bundle mit einem Drucker verkauft werden wird, zumindest ist das der aktuelle Stand der Dinge laut Engadget. Warum dies der Fall ist, leuchtet mir nicht ein, zumal das Gerät ja dafür ausgelegt ist zu drucken, natürlich nicht nur auf dem Drucker, der mit dem Tablet zusammen verkauft wird (zumindest nehmen ich das an).

Auf dem 7“ Tablet läuft Android 2.1, allerdings sind weder der Market, noch andere Google Apps am Bord. Es gibt wohl einen eigenen Market von HP, in dem es allerdings keine Spiele gibt. Außer dem Drucken, liegt ein weiterer Fokus darauf, das Tablet als eBook Reader nutzen zu können. Hierzu ist der Nook Store vorinstalliert. Der Akku soll eine Laufzeit von 6 Stunden bieten.

Einen allzu guten Eindruck macht das Gerät im Video nicht, vor allem, was die Performance angeht. Jedoch handelt es sich auch noch um einen Prototyp, bis zum Verkaufsstart könnte sich da also noch etwas tun.  

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
85 vor 10 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Hardware
14 15.05.2013

SlateBook x2: HP stellt Android-Hybrid mit abnehmbarer Tastatur vor

Magazin / Hardware
28 25.02.2013

HP Slate 7: HP zeigt Billig-Tablet mit Android 4.1

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Eddie 8 21.09.2010 Link

    Kann mir nicht vorstellen dass das mit Android läuft, denke eher da steckt WebOS dahinter! HP hatte schon vor geraumer Zeit angekündigt Palm gerade wegen WebOS gekauft zu haben, und das nicht nur für Smartphone zu nutzen, es war auch immer von Tablets und Druckern (!!) die Rede!
    Jetzt zum bald kommenden Release von WebOS 2 wundert mich nicht dass erste Produkte durchsickern... vom nächsten Palm-Smartphone gibts ja auch schon Gerüchte...

    Deshalb: Sieht irgendwer in diesem Video einen "Beweis" dass es sich um Android handelt? Ich nicht..

    0
    0
  • Psyphant 21.09.2010 Link

    Im Video wird doch gesagt, dass es sich um Android 2.1 handelt. Außerdem ist das Browsericon glaube ich das Standardicon von Android. Desweiteren ist ja auch der Aufbau von Android - WebOS hat einen anderen Aufbau.

    HP wird sicherlich noch warten und dann mit großen Werbemarsch das neue WebOS präsentieren.

    0
    0
  • Acidgod 21.09.2010 Link

    Das Video funzt in der App nicht... )o:

    0
    0
  • User-Foto
    Hier & D. 21.09.2010 Link

    Wer kauft so etwas?

    0
    0
  • Christian v.A. 22.09.2010 Link

    Ich würd's vielleicht kaufen, wenn's mit Android läuft und man damit vernünftig drucken kann.
    Habe zwar nicht viel zu drucken, aber die Funktion fehlt mir bei Android definitiv. Daher benutze ich zu Hause das gute alte Notebook statt irgendein Pad, und solange ein Pad nicht das Notebook ersetzen kann, sehe ich keinen Grund ein paar hundert Euro dafür auszugeben.

    0
    0