X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google verschenkt Nexus One und Motorola Droid an App Entwickler

Sven Woltmann
50

Google hat heute Nacht an alle Developer mit einer App im Market mit mindestens 3,5 Sternen und 5.000 Downloads eine Mail geschickt.  Nach Registrierung auf einer (nicht offiziellen) Google-Seite soll man kostenlos ein Nexus One (in Europa) bzw. ein Nexus One oder Motorola Droid (in USA) zugeschickt bekommen.  Zu schön um wahr zu sein?

Es ist tatsächlich wahr! Mehrere Redakteure haben sich diese Information direkt von Google bestätigen lassen, bevor sie diese Nachricht veröffentlicht haben. Auch eine gute Methode die Entwickler zu motivieren viele neue coole Apps für Android zu entwicklen!

 


Dies ist die Mail, die Google verschickt hat:

Subject: Device Seeding Program for Top Android Market Developers
From: android-market-seeding@google.com

Due to your contribution to the success of Android Market, we would like to present you with a brand new Android device as part of our developer device seeding program. You are receiving this message because you're one of the top developers in Android Market with one or more of your applications having a 3.5 star or higher rating and more than 5,000 unique downloads.

In order to receive this device, you must click through to this site, read the terms and conditions of the offer and fill out the registration form to give us your current mailing address so that we can ship your device.

You will receive either a Verizon Droid by Motorola or a Nexus One. Developers with mailing addresses in the US will receive either a Droid or Nexus one, based on random distribution. Developers from Canada, EU, and the EEA states (Norway, Lichtenstein), Switzerland, Hong Kong, Taiwan, and Singapore will receive a Nexus One. Developers with mailing addresses in countries not listed above will not receive a phone since these phones are not certified to be used in other countries.

We hope that you will enjoy your new device and continue to build more insanely popular apps for Android!

Thanks,
Eric Chu
Android Mobile Platform

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
24 vor 5 Tagen

Nexus X im Doppelpack: Zwei Displaygrößen geplant

Magazin / Hardware
25 vor 2 Stunden

Moto 360: Hilfe, ich will eine Smartwatch!

Magazin / Hardware
8 vor 10 Stunden

Moto X+1 mit 3D-Effekten wie Fire Phone?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mike K. 03.03.2010 Link

    OnTopic: Richtig Cool! Hammer Zug von Google! :)

    OffTopic: ...auch wenn ich es nicht mag wenn man "Rechtschreib-Gejammer" im
    Forum / Blog / Kommentar macht, würdest du so nett sein und beim Satz:

    "Zu schön um war zu sein?" - auf wahr ausbessern? Das schlägt einfach sooo in der Überschrift... :)

    liebe Grüße
    Mike

    0
    0
  • Matze S. 03.03.2010 Link

    Hmmm...irgendwie klingt das wirklich zu schön. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen das die einfach so was verschenken. Wer hat heutzutage schon nach was zu verschenken :grin:

    Aber wenns wirklich stimmt dann freu ich mich für die Entwickler die eines bekommen :)

    Ihr bekommt also auch ein N1? :)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sven Woltmann 03.03.2010 Link

    Ups... Fehler korrigirt... und sowas passiert mir... :(

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sven Woltmann 03.03.2010 Link

    Ich konnte es erst auch nicht glauben, es gibt diverse Threads zu diesem Thema. Viele halten es für "too good to be true".

    Es gibt aber mittlerweile schon mehrere offizielle Bestätigungen von Google.

    0
    0
  • Jakob P. 03.03.2010 Link

    Wie oft müssen wir die Androidpit App denn noch runterladen? ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sven Woltmann 03.03.2010 Link

    Ihr habt sie oft genug runtergeladen, von daher ein riesiges DANKE an euch alle :D

    0
    0
  • Matze S. 03.03.2010 Link

    Also lt. Maket hat die AndroidPIT App alle Vorraussetzungen. 4,62 Sterne und mehr als 5000 Downloads. :)

    0
    0
  • Mike K. 03.03.2010 Link

    Juhu, dann wollen wir aber das Video vom "unbox" sehen! :D

    0
    0
  • Christoph Widulle 03.03.2010 Link

    War auch übelst happy als ich das gelesen hab heute morgen.
    Direkt ausgefüllt und warte nun sehnsüchtig auf ein Nexus One :D

    *Dance*

    0
    0
  • Jakob P. 03.03.2010 Link

    Jo,

    da muss auf jeden Fall ein feierliches Unboxing her *g*

    0
    0
  • Matze S. 03.03.2010 Link

    Aber einer muss dann mal sagen ob das wirklich funktioniert hat. Ich bin gespannt :)

    0
    0
  • Daniel B. 03.03.2010 Link

    Nachdem sich beide Geräte nicht gut verkaufen...
    Lagerkosten sind wohl zu teuer.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 03.03.2010 Link

    @Daniel: hat sich das Droid in den USA nicht gut verkauft? das letzte mal als ich gehört hab warens 250.000 Einheiten, jetzt wohl eher mehr....

    das Nexus hat echt keine starken Absatzzahlen... aber als Developer Phone machts schon Sinn um so bessere und neue Apps zu fördern und so den Market zu pushen!

    0
    0
  • Markus Gu 03.03.2010 Link

    yeah freu mich auf das nexus, aber das bekommt mein kollege. hab ja gerade erst ein milestone gekauft ;) danke google

    0
    0
  • User-Foto
    Christoph D. 03.03.2010 Link

    Bevor es hier zu einem Unboxing des N1kommt, könnte man ja ein Gewinnspiel draus machen. Kosten für Androidpit sehr gering, lockt aber bestimmt einige Leute an.

    0
    0
  • N. A. 03.03.2010 Link

    Yeah, ich habe die mail heute morgen ebenfalls erhalten und mich sofort registriert.
    Bin sowas von begeistert und auf das Nexus One gespannt. :-)))

    0
    0
  • Jochen Rühl 03.03.2010 Link

    Mist, knapp vorbei ... schade!

    0
    0
  • Markus Gu 03.03.2010 Link

    naja 5000 downloads und 3,5 sterne ist nicht grad eine große hürde ;)

    wäre interessant, wieviele entwickler da apps haben, die drüber sind, aber 3,5 ist ja schon eher schlecht finde ich

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 03.03.2010 Link

    laut http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/selection?aa=1&ag=1&fa=1&nfa=1&fr=3&tr=5&anr=1&as=1&fdl=5000&tdl=
    gibt es ~ 5000 Apps mit mind 3 Sternen (~3000 mit mind. 4 Sternen) und über 5000 Downloads - 3,5 Sterne kann man ja leider nicht darstellen!
    Schätze mal die Aktion Kostet Google so ~ 1 - 2 Millionen €

    0
    0
  • Markus Gu 03.03.2010 Link

    1)
    ok - viele entwickler werden dann mehr als 1 app haben also weit weniger als 4000 dann

    2)
    spart google viele lagerkosten, weil die n1 nicht so lange rumliegen ;)

    0
    0
  • Christian Grasser 03.03.2010 Link

    Also ich trau der Sache noch nicht ganz, erst wenn ich wirklich mein Nexus One in den Händen halte !! :-)

    Wäre/Ist aber echt eine geniale Sache...

    0
    0
  • Wishu Kaiser 03.03.2010 Link

    Irgendwie ist es deprimierend, dass jeder ein Nexus geschenkt bekommt, außer das "normale Fußvolk". Ich seh es schon kommen, bald finde ich keine Apps mehr im Market, weil nur noch für 2.0/2.1 entwickelt wird. Dann sollen die doch wenigstens 2.0 auf den Steinzeitgeräten bringen.

    0
    0
  • André R. 03.03.2010 Link

    @Mario coole Statistik! Auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen. Es ist schon durchaus plausibel, dass Google 2000-3000 phones raus schickt. Zur Google I/O und den Developer Labs gabs auch immer was geschenkt.

    Bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt :) *händereib*

    0
    0
  • Lukas B. 03.03.2010 Link

    Ja dann gratuliere ich Sven zum baldigen neuen Nexus One.... ;)))

    0
    0
  • Markus Gu 03.03.2010 Link

    warum nur sven?? gibt ja viele top entwickler hier ;)

    0
    0
  • Lemon Mojo 03.03.2010 Link

    ach, 3,5 sterne, 4472 downloads... =(

    0
    0
  • Mirko Herbig 03.03.2010 Link

    Gratuliere allen Entwicklern, die es geschafft haben. Ich war im Februar bei dem Android Developer Labs in Berlin und da hat Google auch jedem Teilnehmer das Nexus geschenkt. Das ist einfach genial.

    0
    0
  • Friedrich W. 03.03.2010 Link

    Ich möchte mich hier anschließen und allen Entwicklern zu ihrem Geschenk gratulieren. Was wären wir Nutzer, gäbe es keine großartigen Entwickler, die uns mit tollen Apps versorgen?

    Danke und viel Spaß mit dem Gerät!

    0
    0
  • Mike W. 03.03.2010 Link

    also ich frei mich natürlich riesig für alle die bald das N1 in den Händen halten, aber bin ehrlich gesagt etwas neidisch. wenn ich bedenke dass ich mir überlege dafür sparen zu müssen... armer Schüler und geringfügig beschäftigter... will auch ein Stein oder ein N1 haben... aber euch gönn ichs ja! xD

    0
    0
  • Lukas B. 03.03.2010 Link

    Ja natürlich auch allen anderen, wie markus und sonst wer.... Aber für Androidpit.app, glaube ich hat es sich Sven verdient!!!!

    0
    0
  • Michael Ludwig 03.03.2010 Link

    Hey konnte es garnicht glauben heute, als ich das in der Nacht gelesen habe, saustarke Aktion. Dann bin ich mal gespannt wann mein neues Nexus One ankommt :-D

    Grüße Michi

    0
    0
  • Thomas Künneth 03.03.2010 Link

    Ich war und bin trotz alledem skeptisch. Aber in der Hoffnung, dass es doch wahr ist, habe ich das Formular ausgefüllt. Vielen Dank an alle Anwender, die das durch einen Download möglich gemacht haben!

    0
    0
  • René S. 03.03.2010 Link

    Da sach ich auch mal Daumen hoch! Ganz klar eine feine Aktion von Google!!!

    0
    0
  • Kevin Fischer 04.03.2010 Link

    hätt ja auch gerne nen Stein =) muss glaub ich mal wieder anfangen mit android Programmierung xD

    0
    0
  • Mirko Schenk 04.03.2010 Link

    @Kevin: Steine gibt's nur in den USA (bzw. dort eben "Droid"s), vermutlich weil sie da schon 2.1 haben. Hier gibt's Bladerunner (N1).

    @Mike: Ich glaube schon, dass es auch einige Schüler erwischt hat. Immerhin braucht man bei Android ja keinen teuren Mac oder 'n ähnlich teures VisualStudio Pro für die Entwicklung.

    Bin mal gespannt, wann die Geräte verschickt werden. Und ob mich das N1 mit 2.1, weniger Gewicht und mehr Speed vom Milestone mit Tastatur und größerem Bildschirm weglocken kann.

    0
    0
  • Kevin Fischer 04.03.2010 Link

    dann hätte ich das genommen, hätte es verkauft und mir nen Stein geholt =P

    0
    0
  • Christian Grasser 08.04.2010 Link

    Hat jemand sein Nexus One schon erhalten?
    Ist jetzt doch 4 Wochen her ...

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sven Woltmann 08.04.2010 Link

    Ich habe noch nichts bekommen.

    0
    0
  • Michael Ludwig 08.04.2010 Link

    Hey nein habe ich nicht, laut Google Groups sind alle verschickt, sie haben anscheinend den Versender überschätzt, so dass der nun angeblich Probleme mit der Lieferung hat. Sie sagen wir sollen uns noch etwas gedulden sie sind aufjedenfall auf dem Weg.

    0
    0
  • Christian Grasser 08.04.2010 Link

    Ah ok dann bin ich beruhigt wenn es noch keiner bekommen hat ;-)
    Dann heißt es noch warten ...

    0
    0
  • N. A. 29.04.2010 Link

    Erster, mein Handy ist heute angekommen !

    0
    0
  • Christian Grasser 29.04.2010 Link

    Cool dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern ... YESS :-)
    Und Ersteindruck?

    0
    0
  • N. A. 29.04.2010 Link

    Ersteindruck kann ich noch nicht sagen, da ich noch im Büro bin. Kann leider erst ab 18:00 uhr das Ding bewundern. Es wurde jedoch aus den Niederlanden geschickt und ist ein Nexus One. Yes, Wochenende gerettet.

    0
    0
  • Christian Grasser 29.04.2010 Link

    Wie 18 Uhr? Das ist doch ein Grund um die Arbeit niederzulegen und sofort nach Hause zu fahren... Und das muss auch der Chef verstehen ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sven Woltmann 29.04.2010 Link

    Meins kam heute auch an :)

    War blöderweise den ganzen Vormittag beim Arzt und muss jetzt erstmal was programmieren, bevor ich damit spielen kann...

    0
    0
  • Thomas Künneth 29.04.2010 Link

    ...ich hab meins heute auch in Empfang nehmen können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Google für das tolle incentive bedanken, aber vor allem natürlich danke ich den Anwenderinnen und Anwendern meiner App für die vielen Downloads.

    0
    0
  • N. A. 29.04.2010 Link

    Konnte das Gerät nun ein wenig testen und was soll ich sagen, der Ersteindruck ist der absolute Hammer. Im Vergleich zum HTC Magic mit 1.6 ist das N1 um einiges schneller in der Bedienung. Macht richtig spass mit dem Gerät zu spielen. Der Bildschirm und speziell die Farbdarstellung ist im Vergleich zum HTC Magic einen großen Schritt voraus.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Google für das N1. Android rulez !

    0
    0
  • Klaus Bechtold 30.04.2010 Link

    Meine Frau rief eben an: Paket ist angekommen (Berlin)

    Danke Google!

    0
    0
  • Christian Grasser 30.04.2010 Link

    Meinst ist heute auch angekommen :-)
    Somit heißt es heute früher von der Arbeit gehen ;-)

    0
    0
  • J. T. 07.05.2010 Link

    Wollte mal fragen, wie lange dieses super Angebot gilt? Habe bis jetzt keine Apps im Market, aber wenn die Aktion zeitlich unbegrenzt ist, kann ich ja einige Apps entwickeln und hoffen, dass diese gut beim Anwender ankommen...

    0
    0