X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Shopper

micha Schumacher
15

Google Shooper heißt eine neue App, die soeben von Google veröffentlicht wurde. Eine intelligente Produkt-und-Preis-Such-App, die sich sicher einen Platz auf vielen Screens erobern wird, da sie doch sehr hiflreich ist.

Soeben hat Google eine App veroeffentlicht die sich Google Shopper nennt.

Mit Hilfe dieser App kann man über die Eingabe per Sprache, einen eingescannten Bar Code oder ein Foto Basis-Informationen über das jeweilige Produkt erhalten. Mit einem integrierten Preisvergleich kann man dann schauen, wo man das gewünschte Produkt zum besten Preis bekommt.

Alle Informationen werden anschließend in einer History gespeichert, so dass man einen guten Überblick über seine Suchen hat.

Hat man das richtige Produkt zum besten Preis gefunden kann man es per E-Mail, Message oder MMS an seine Freunde schicken.

Ich habe die App auf meinem Magic (1.5) kurz getest und für gut befunden. Sie fand sehr schnell alle gescannten Produkte, wobei es keinen Unterschied gab, ob ich den Barcode oder das Cover Foto bei CDs benutze.

Auch die Spracheingabe hat prima und schnell ohne Hänger oder Mängel funktioniert.

Trotzdem die App noch ein Labs Produkt ist werde ich sie auf jeden Fall auf meinem Gerät behalten und mal schauen wie sie sich hier im Alltag schlägt.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
76 vor 23 Stunden

Google veröffentlicht Kamera-App im Play Store [UPDATE]

Magazin / Vermischtes
13 vor 11 Stunden

Quartalszahlen: Google prosperiert trotz verfehlter Erwartungen

Magazin / Hardware
30 vor 1 Tag

HTC Sense 6: Portierung für das Nexus 5 verfügbar

Magazin / Hardware
26 vor 1 Tag

Project Ara: Marktstart ist Januar 2015

Magazin / Apps
11 vor 2 Tagen

Google Play: Oster-Sale bringt Schnäppchen und Geschenke

Magazin / Hardware
33 vor 2 Tagen

Google reicht Patent für Kontaktlinsen mit Kamera ein

Magazin / Updates
61 vor 3 Tagen

Android 4.4.3 soll noch heute veröffentlicht werden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Chris S. 19.02.2010 Link

    hmm ich finde allerdings das hört sich nach keinem großen unterschied zu Google goggles an also quasi die kalten Spaghetti nochmal in die Mikrowelle getan

    0
    0
  • Björn N. 19.02.2010 Link

    hab es mal ein wenig probiert... hab die collecters edition von tekken 6 (ps3) damit abgelichtet und bekomme die normale xbox 360 version angezeigt... hab noch mehr versucht zu scannen (DS spiele, CDs, usw.) allerdings hat er bis auf einen barcode der nicht zu geordnet werden konnte nichts gefunden. bin ein wenig enttäuscht.

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 19.02.2010 Link

    @Björn, hast du schon mal Probiert mit ShoppSavy die ganzen Sachen abzuscannen? Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist...

    0
    0
  • Björn N. 19.02.2010 Link

    @Mario

    hab gerade auf an hieb mit shopsavvy gefunden wärend shopper den barcode mal wieder nicht zu ordnen konnte.

    0
    0
  • Lukas B. 19.02.2010 Link

    Ich habs mit einem Buch probiert und da hat es per Texteingabe, scann barcode und auch Scann titelbild funktioniert und immer das gleiche richtige resultat.Voice search ist bei mir nicht installiert. kommt noch...
    Edit: Hero mit Android 1.5

    0
    0
  • Stephan Happel 19.02.2010 Link

    Hmm das scannen des Barcodes der Gothic 3 Collectors Edition (deutsches Spiel) bringt kein Ergebnis - Barcoo findet das Produkt.
    Barcodescan des Buches Aus der schönen neuen Welt bringt ebenfalls nichts, dafür wird das Buch per Coverscan gefunden. Das bringt mir alledings gar nichts, weil als einziger Verkäufer SuperBookDeals angegeben wird. Der Preis wird zudem in Dollar angegeben, aber darauf weißt Google im Market ja selbst hin.
    Nahc dem ersten Kurztest würde ich also von "noch sehr ausbaufähig" sprechen.

    0
    0
  • sebastian oppi 19.02.2010 Link

    naja aber was bringts wenns bisher nur amerikanische ergebnisse herrausgibt
    aber es stimmt schon ist ausbaufaehig und ich hoffe mal das google es gut hinbekommt denn ich moechte auch das google weiss was ich suche respektive mir kaufe:)

    0
    0
  • Wishu Kaiser 19.02.2010 Link

    Ich mag die kreative Spracherkennung. Ich sage G5 Laser Mouse und er meint, dass ich McDonalds gesagt habe.

    0
    0
  • User-Foto
    Olaf Schröder 19.02.2010 Link

    naja es wollte dir nur mitteilen g5 laser mouse gibt es jetzt in jedem Happy meal als Gimmick :-)

    0
    0
  • Paul S. 19.02.2010 Link

    und wo ist da bitte der unterschied zwischen goggles und shopper?

    0
    0
  • Wishu Kaiser 19.02.2010 Link

    Goggles scannt keine Barcodes und sucht nicht nach Preisen. Irgendwann wird beides in einer App vereint.

    0
    0
  • micha Schumacher 19.02.2010 Link

    Also ein wichtiger Unterschied ist das Googles erst ab 1.6 geht und der Shopper auch bei den hinter her hinkenden magic mit 1.5 funktioniert.....der rest scheint verdammt aehnlich zu sein da gebe ich dir recht

    0
    0
  • Hendrik Meyer 19.02.2010 Link

    Mein Buch hat Shopper gut erkannt. Allerdings werden nur Angebote aus USA aufgelistet... Ist also wieder mal nur in USA nutzbar.

    0
    0
  • werner h. 19.02.2010 Link

    Für mich unbrauchbar, wie schon oben beschrieben, nur amerikanische Produkte und Preise....nein danke.

    0
    0
  • Simon E. 20.02.2010 Link

    Steht ja auch in der Beschreibung der App, dass derzeit nur U.S. Dollar angezeigt werden. Wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern, bis das auch aufm Europäischen Markt nutzbar ist.

    0
    0

Author
1

ListActivity auf ein bestimmes Layout ausgeben