X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Maps' Latitude kommt jetzt mit Google+ Integration

Kamal Nicholas
14

Google Maps hat ein Update released, das dem geografischen Dienst ein paar neue Funktionen hinzufügt. Neben einer aktualisierten Version der Navigation und der Möglichkeit, sich Karten herunterzuladen, um diese dann auch offline anschauen zu können, hat auch Latitude eine kleine Schönheitskur verpasst bekommen, die nun Google+ integriert.

Mit Latitude haben Nutzer die Möglichkeit, an einem beliebigen Ort virtuell "einzuchecken", um so ihren Freunden auf der Karte anzuzeigen, wo sie sich gerade befinden. Neu ist nun, dass Google+ in Latitude integriert ist und somit der eigene Standort schnell und mühelos auch den persönlichen Circles mitgeteilt werden kann, nachdem man eingecheckt hat. Dieses Update mag vielleicht erstmal nach einer Kleinigkeit klingen, doch ist es ein sehr interessantes Beispiel dafür, wie sich die verschiedenen Dienste und Anwendungen von Google ineinander integrieren lassen. Also bitte: mehr davon!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
23 vor 3 Tagen

Benachrichtigungen der automatischen Sicherung von Fotos deaktivieren

Magazin / Apps
43 vor 2 Wochen

So nutzt Ihr Google Maps offline [EVERGREEN]

Magazin / Apps
30 vor 6 Tagen

Die besten Fotogalerie-Apps für Android

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • TazZ.HD 07.07.2011 Link

    die Welt ist eine Google :-)

    0
    0
  • Mad Martin 07.07.2011 Link

    Und geht wunderbar und fix

    0
    0
  • Michael Maier 07.07.2011 Link

    @TazZ.HD:

    Gefällt ;-) dafür +1

    :D

    0
    0
  • GiZam 07.07.2011 Link

    Hmm. Muss mich mal näher mit Google+ und Latitude beschäftigen...Bisher hatte ich keinen Reiz Latitude wirklich zu testen.

    0
    0
  • Sascha M. 07.07.2011 Link

    Also bei mir nichts... Habe Maps 5.7 und nutze Latitude schon lange. Aber da sieht alles aus wie bisher... Vielleicht muß ich erst noch bei Google+ rein kommen!? Warte leider immer och auf eine Einladung.... :-(

    @ Kamal oder Michael: Ihr könnten doch bestimmt noch jemanden einladen, oder? --> PM me for address! :-)

    0
    0
  • Stefan K. 07.07.2011 Link

    Latitude wird echt immer geiler, weiter so Google! :)

    0
    0
  • Martin Holzer 07.07.2011 Link

    Also ich jammer ja wirklich ungern um sowas....
    aber wenn irgendwär ne einladung überhätt wär des wirklich fantastisch...
    Danke :-)

    0
    0
  • René T. 07.07.2011 Link

    Über 'ne Einladung würde ich mich auch freuen ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Björn 07.07.2011 Link

    Ne Einladung bringt leider im Moment nichts. Ich bin dabei, kann aber trotzdem keinen einladen bzw. dieser sich dann anmelden.

    Also Geduld, Freunde :-)

    0
    0
  • Alex 07.07.2011 Link

    ist doch nun eh offen für alle mit google-account.

    0
    0
  • Andy S. 07.07.2011 Link

    Ich brauche keine Wahrsagerin mehr..ich habe meine eigene Google xD

    0
    0
  • Martin W. 07.07.2011 Link

    Und das ist es, was mir an Google´s Konzepten so gefällt: die uneingeschränkte Integration bestehender Funktionen... +1!!

    0
    0
  • Sascha M. 07.07.2011 Link

    @ Alex: Ja? Bei mir ist immer noch die selbe Meldung auf der Seite, wie von Anfang an: "Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal." :-(

    0
    0
  • Davor S. 07.07.2011 Link

    Ich bin gestern um 1 Uhr in der Nacht rein gekommen, da sind dann wohl wieder Kapazitäten übrig

    0
    0