Topthemen

Gingerbread - kurz vor dem Release?

Gingerbread - kurz vor dem Release?

Offiziell ist es noch nicht. Aber immer wieder tummeln sich die Gerüchte, dass Android 3.0 kurz vor dem Start ist. Ein guter Indikator hierfür war in der Vergangenheit immer wieder die Videos der Android Developer, die Ihre "süßen Stückchen" in überdimensionaler Größe vor der Google-Zentrale in Mountain View aufbauen lassen.

Genau dies scheint wohl an diesem Wochenende geschehen sein. Denn in diesem Video, das heute im Internet aufgetaucht ist, bauen ein paar junge Menschen ein übergroßes "Gingerbread" auf und kommentieren das Ganze mit "We've been baking something and it's pretty sweet".

So richtig weiss man ja immer noch nicht was Android 3.0 so alles bringen wird. Es soll aber wohl unter anderem für Tablets optimiert sein. Außerdem hört man immer wieder von einer sehr viel schöneren Oberfläche.

Hach, bin ich gespannt... Und Ihr?

 

Quelle: heise.de

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (21)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Cem B. 15
    Cem B. 28.10.2010 Link zum Kommentar

    da wird sich mein nexus aber freuen (unbranded) jipii :)


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 26.10.2010 Link zum Kommentar

    lol geiles video


  • Marc W. 11
    Marc W. 25.10.2010 Link zum Kommentar

    @ Tommy habe mal bei HTC Europe per Twitter nachgefragt :)


  • 8
    matze 25.10.2010 Link zum Kommentar

    ...und für das Legend...:-)


  • 4
    Tommy 25.10.2010 Link zum Kommentar

    ich hoffe so sehr das 3.0 auch für das desire noch kommt


  • Jochen Rühl 15
    Jochen Rühl 25.10.2010 Link zum Kommentar

    Hoffe mal die benutzen in Gingerbread die GPU zum Rendern der GUI.
    Das würde der Geschwindigkeit im Allgemeinen und vor allem in Bezug auf die Tablets gut tun.


  • Matteck M. 22
    Matteck M. 25.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe noch, dass es vielleicht auf das Desire schafft! Aber wenn ja, dann kann ich eh erst mal warten, meines ist Telekom gebrandet :-( Also würde dieses Jahr für mich nichts neues mehr kommen:-(


  • 12
    Michel H. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    und das Galaxy S hat noch nicht mal Froyo ..... Samsung echt ihr müsst euch schämen


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    naja, bislang hört sich Gingerbread für mich eher nach einem 2.3, denn nach einem 3.0 Update an:

    "Neue Icons, die sich besser dem „Look & Feel“ des Betriebssystems fügen, eine überarbeitete Statusleiste, ein neues GUI-Farbschema mit Akzenten durch Grüntöne sowie ein Nachfedern und Aufleuchten, sobald man beim Durchblättern einer Liste an den oberen oder unteren Rand stößt." Und noch'n bisserl YouTube.

    Das ist doch alles nur grafisches Pillepalle, das HTC auch locker auf dem Alt-Desire unterbringen kann. So sie denn wollen.


  • 2
    Michael B. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Supi... dann muss sich nur noch HTC erbarmen und O2 seine grenzenlose Inkompetenz überwinden und kurz vor dem Launch von Honeycomb hab ichs dann...


  • 33
    Gelöschter Account 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Vielen neuen Meldungen nach wirds 2.3 ....kanns dir morgen raussuchen!


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    aber schon komisch, dass dat Teil da jetzt vor dem Headquarter steht und zu den Gingerbread Features selbst fast noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist, jedenfalls nix Handfestes...


  • Klecka Gandalf 6
    Klecka Gandalf 24.10.2010 Link zum Kommentar

    was ist denn


  • 20
    Gelöschter Account 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Hoffentlich isses bald soweit.. Dann habe ich endlich einen Grund mir ein Stock ROM zu holen denn wieder Monate lang auf Vodafone zu warten werd ich mir nicth nochmal antun... Zumindest weiß ich ja, dass mein Nexus froyo bekommt :)


  • 14
    Martin W. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind ... obwohl ich ja mit meinem Helden wohl eher nicht viel davon abbekommen werde, lesen sich neue Entwicklungen immer gut ^^
    Ein Gingerbread in der Vor-vor-vor-vor-weihnachtszeit ... hachja ;)


  • 7
    michael Brauer 24.10.2010 Link zum Kommentar

    so ein mist habe noch nicht mal froyo! hole mir jetzt das iphone von Vodafone. keine lust mehr auf das warten.


  • 8
    Peter Herzog 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Wenn es denn eine 3 vor dem Komma wird...
    Hier http://networkedblogs.com/9uwui steht was anderes


  • Daniel 21
    Daniel 24.10.2010 Link zum Kommentar

    ich auch :(


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich warte erstmal auf Froyo...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    24.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf... :-)

    Aber das war in der Tat bei allen anderen Versionen ein sehr guter Indikator, dass die neue Version wenige Tage später gelauncht wurde.


  • Klecka Gandalf 6
    Klecka Gandalf 24.10.2010 Link zum Kommentar

    Ick warte erstmal auf ein paar Fakten!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel