X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Gingerbread Update für das HTC Desire jetzt in Testphase

Christian Brüggemann
22

 
(Bild: Androidadvices.com)

HTC hat auf Facebook eine neue Notiz bezüglich des Gingerbread Updates für das HTC Desire veröffentlicht. Das Update befinde sich jetzt in der Qualitätssicherung, sprich: Es befindet sich in der Testphase.

Das sollte bedeuten, dass das Update sehr bald verfügbar sein sollte, wenn keine kritischen Fehler im Update gefunden werden.
Vorbildlich ist hier von HTC, dass ihre Kunden mittlerweile regelmäßig über den aktuellen Status des Updates informiert werden. Zwar könnte das Update an sich schneller ausgeliefert werden, wie beispielsweise bei Samsung, aber möglicherweise folgt ja auch so eine Verbesserung noch.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
23 vor 1 Woche

HTC One (M7): Update auf Sense 6 kommt Ende Mai

Magazin / Hardware
10 vor 10 Stunden

Zubehör für das HTC One (M8): Cases und mehr

Magazin / Hardware
14 vor 1 Tag

BlinkFeed und My Magazine ausschalten: So geht's!

Magazin / Hardware
55 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8): Kameravergleich

Magazin / Hardware
70 vor 5 Tagen

Sony Xperia Z2 vs. HTC One (M8): Vergleich der Premiummodelle

Magazin / Hardware
140 vor 6 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Updates
5 vor 3 Wochen

HTC One Mini: KitKat-Update wird verteilt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • o7eleven 30.06.2011 Link

    sehr schön zu hören!

    Allerdings bin ich dann mal gespannt, wie lange die Provider anschließend noch für ihre Versionen brauchen...

    0
    0
  • knilchy 30.06.2011 Link

    Hat ja auch gar nicht lange gedauert :-) Die sollten sich nächstes Mal echt Hilfe von den xda-devs holen...

    0
    0
  • Pyr13l 30.06.2011 Link

    Wieviel Platz muss ich dann schaffen? Hab nur noch 23 MB frei.
    Hab eigentlich alle Apps die App2SD anboten auch rüber.

    Und wie lange dauert es denn ungefähr noch?

    0
    0
  • Anton Meier 30.06.2011 Link

    Habe den Facebook-Post auch vorhin gecheckt und nur den Kopf geschüttelt, da die Notiz sich auf einem separaten privaten Profi befand. -.-

    Mich würde es auch interessieren, mit wieviel frei verfügbaren Speicher zu rechnen ist.

    0
    0
  • Andy N. 30.06.2011 Link

    Wenn ich die Original aufspielen muss, aber schon gerootet hab, muss ich wieder erst eine normale ROM aufspielen, bevor ich update, oder?

    0
    0
  • Andde 30.06.2011 Link

    @o7eleven: laut o2 ein Monat nach release.

    Zitat o2de Twitter: "Die Netzbetreiber-Varianten werden von HTC in der Regel 1 Monat nach der Openmarket-Variante veröffentlicht. (MK)"

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 30.06.2011 Link

    Und das Desire Z wurde mittlerweile vergessen :(

    0
    0
  • Michael Frank 30.06.2011 Link

    mit APP2SD+ würde ich mein momentanes Gingerbread vielleicht sogar runterschmeißen....und dann wieder Rooten.

    0
    0
  • Fän 30.06.2011 Link

    Sollte es nicht auch mal Infos geben, was sie weglassen mussten? War doch eigenlich angekündigt.

    0
    0
  • Sascha M. 30.06.2011 Link

    @Andy: Höä? Also wenn du root hast, gehe ich doch mal stark davon aus, dass du auch ein custom ROM drauf hast, und das sollte schon ewig und 3tage auf gingerbread sein...

    0
    0
  • misiu99 30.06.2011 Link

    Bald ... na ja! Asia Test Build ist schon seit fast 2 monaten da! Also, abwarten. Oder Root - Oxygen drauf und 300Mb+ für Apps genissen!

    0
    0
  • Andy N. 30.06.2011 Link

    Nein, ich hab noch das HTC ROM drauf, nur eben gerooted.

    0
    0
  • Pyr13l 30.06.2011 Link

    Hat Vodafone auch so eine Klausel wie O2?

    0
    0
  • Fän 30.06.2011 Link

    Die Frage ist, ob Vodafone wieder einen schlechten Brandingversuch unternimmt oder ob sie es halbwegs unangetastet durchwinken.

    0
    0
  • Pyr13l 30.06.2011 Link

    Sorry, was meinst du damit genau.

    0
    0
  • nightfire 30.06.2011 Link

    Bin gespannt wie das Update aussehen wird. Gibt ja Gerüchte das HTC größtenteils auf Sense verzichten will um Platz zu sparen. Wenn das wircklich stimmt überlege ich mir ob ich überhaupt updaten soll

    0
    0
  • Paul Piringer 30.06.2011 Link

    ja mann muss aber fair sein was sie mit htc mit htc sense anstellt ist genial

    0
    0
  • Benedikt K 30.06.2011 Link

    ging jetz, nach der Neuigkeit das es nicht kommt un dann doch kommen soll, schneller als ich dachte^^

    0
    0
  • Benjamin Rühl 01.07.2011 Link

    Spricht man hier vom reinen Desire oder auch dessen Kameraden wie HD/Z ?

    0
    0
  • Fän 01.07.2011 Link

    @Pyr13l

    Als Froyo in den Startlöchern war, kam von Vodafone ein Update rein, was ein Branding enthielt. Das Update war aber so grottig und hat den Akku geplättet, dass sie es abgeblasen haben und mit dem eigentlichen Froyoupdate dann wieder entfernten.

    http://www.areamobile.de/news/16181-htc-desire-vodafone-entfernt-desire-branding-mit-update-auf-android-2-2

    Aber mit ein bisschen Glück haben sie die Brandingidee für das Desire begraben und winken das Gingerbread Update zügig durch.

    Mir kanns egal sein, da ich vor ein paar Wochen gerootet und das Rom gewechselt habe, aber wie das so beim ersten mal (hihi) ist: ich hatte schon Bammel, dass ich das Teil bricke. Daher verstehe ich jeden, der noch auf das Update wartet und ich drücke mal die Daumen, dass es ne saubere Sache wird.

    0
    0
  • Steve W. 01.07.2011 Link

    Warum ist überall immer nur die Rede vom Desire!?!? Was ist mit meinem Desire Z!?

    0
    0
  • Servus aus Wien 25.07.2011 Link

    Hat jemand ein Ahnung wo das Gingerbread-Update vom "alten" Desire bleibt??

    0
    0

Author
2

App zum Bildschirmabdunkeln gesucht