Topthemen

Gingerbread SDK soll schon nächste Woche kommen?!?

Gingerbread SDK soll schon nächste Woche kommen?!?

Wie Engadget.com berichtet will bei Android Police jemand erfahren haben, dass das SDK für Gingerbread aka Android 3.0 schon nächste Woche kommen soll. Dieser JEMAND soll ein den Entwicklern nahe stehen welche schon seit einer Weile Gingerbread testen und mit dem SDK arbeiten.

Zwar ist Froyo erst im Mai erschienen und das frühzeitige erscheinen vom Gingerbread SDK würde zwar den halbjährlichen Updatezyklus verkürzen, aber vermutlich will man damit auch nur den Entwicklern die Möglichkeit geben schon vor der Markteinführung des Updates mehr Erfahrungen zu sammeln.

Na dann warten wir die kommende Woche mal ab, dann wissen wir mehr.

Und vielleicht eröffnet die frühzeitige bereitstellung des SDK den Besitzern eines 2010ner Androiden noch die Möglichkeit ein Gingerbreadupdate von Herstellerseite zu bekommen.

Quelle: de.engadget.com

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (31)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
31 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Philipp K. 14
    Philipp K. 15.10.2010 Link zum Kommentar

    Yeah!!!!!!!! Nächste Woche


  • Cem B. 15
    Cem B. 15.10.2010 Link zum Kommentar

    lach^^


  • 2
    nelly nelle 14.10.2010 Link zum Kommentar

    wie geil.

    ja ok ich hatte etwas mehr auf den Ausdruck achten sollen.


  • Enrico 26
    Enrico 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @Michael Beitsch: Übersetzung:
    "Ich denke, dass das HTC Desire kein Update auf Gingerbread bekommt, sondern nur die neuen Modelle "HTC Desire HD" und "HTC Desire Z". Sollte dies der Fall sein, werde ich mein Smartphone rooten."

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D


  • 18
    Gelöschter Account 14.10.2010 Link zum Kommentar

    "ich denke mal dass das normale desire es Gericht bekommt. bestimmt nur die beiden neuen. ist der erste root Grund dann"

    Bitte?


  • Cem B. 15
    Cem B. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    gingerbread? pah, ich teste schon android 3.1 seit 4 monaten auf meinem g1


  • Michael Ludwig 9
    Michael Ludwig 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Juhu ich freue mich auf das neue Gingerbread, bin mal gespannt was es so alles neues gibt für Developer :-D


  • 2
    nelly nelle 14.10.2010 Link zum Kommentar

    ich denke mal dass das normale desire es Gericht bekommt. bestimmt nur die beiden neuen. ist der erste root Grund dann


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @Brain McFly
    Roland Kaiser? Da tun sich ja Abgründe auf :-P


  • Stupid Luchador 20
    Stupid Luchador 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Geil geil geil...! Ich will Gingerbread, wo bleibt mein Update?!


  • Brain McFly 25
    Brain McFly 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Da fällt mir doch ein Lied von Roland Kaiser ein: "Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaaaahr sein..."
    :D


  • 13
    Patrick Stephan 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @Gerhard: solche Probleme hab ich beim Desire zwar nicht, aber du kannst dich noch glücklich schätzen... Meine Frau wartet für ihr x10 derzeit auf eclair! Das dauert hoffentlich nur noch ein paar Tage/Wochen...


  • 14
    kalle 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Dankeschön!


  • Gerhard P. 12
    Gerhard P. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    da disk. man über gingerbread und ich warte noch immer auf mein froyo update..soll lt. samsung bist spät .dezember kommen. d.h. wenn ich endlich mein update habe ist es schon wieder alt und überholt *flenn*


  • 9
    Gelöschter Account 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @Kalle die Entwicklungsumgebung damit entwickelt man Apps

    Man die nächste woche wird wahrscheinlich die längste meines Lebens^^


  • Enrico 26
    Enrico 14.10.2010 Link zum Kommentar

    guckst du hier! ---> http://www.gidf.de/sdk


  • 14
    kalle 14.10.2010 Link zum Kommentar

    SDK?


  • 14
    kalle 14.10.2010 Link zum Kommentar

    was ist denn ein SBK?


  • Enrico 26
    Enrico 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @Marko G.: ? Von Gingerbread ist doch bisher nur bekannt, dass es eine neue Oberfläche bekommen soll und sonst handelt es sich bisher nur um Gerüchte... wo "hypt" denn da Google ihre neue Version? Die haben doch bisher noch nahezu gar nichts verlauten lassen, es ist nicht mal bekannt ob es sich hierbei um Android 2.5 oder 3.0 handelt!? PS. Ich will endlich mein Smartphone mit all meinen 11 Fingern gleichzeitig bedienen können. :P

    @Aljoscha Rittner: Ich erwarte von Google, dass sie sofort Android 10.0 für mein N1 "overtheair" verteilen. :P


  • 13
    Roede Baer 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Was Apple echt drauf hat, ist (neben dem Setzen von Trends) Bedarf zu schaffen, wo vorher keiner war ;)

    Ok, und Eines muss man ihnen lassen: Designmäßig haben sie es echt drauf. Ob es den persőnlichen Geschmack trifft, lasse ich dabei jetzt mal dahingestellt


  • Angeal 11
    Angeal 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Das eiPhone kann Videotelefonie nur mit Wifi. Da waren die Telefone von vor 7 Jahren besser ;-)


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 14.10.2010 Link zum Kommentar

    naja vermutlich wird eines großen neuen features die videotelefonie sein
    nachdem sich vor jahren schon einige hersteller daran versucht haben und das interesse bei den kunden nicht vorhanden war versucht man es jetzt erneut
    weil das iphone hat ja jetzt auch und weil es das iphone kann ist es jetzt hip und alle müssen es haben
    das muss man apple, trotz aller vorurteile, lassen... die setzen trends!!! auch wenn wir bisher keinen bedarf dafür hatten ^^


  • 15
    Gelöschter Account 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich frag mich was gingerbeard so alles mit sich bringt.


  • Manuel B. 7
    Manuel B. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    LOl English Gedeutscht !!! Muss aber sagen mit dem 2.2 war es echt supper...
    Das waren echt ca 40% leistung schub. Habe ich auch mit einem Benchmark getestet ... Rennt.


  • 7
    Christoph D. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    "Zwar ist Froyo erst im May erschienen"
    May!?


  • Alexander Müller 15
    Alexander Müller 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich freu mich schon auf gingerbread. Da Ich nicht wieder so lange auf das update von Vodafone warten möchte wie das letzte mal habe ich mich dann endlich den Grund mein n1 zu rooten. :-)


  • 8
    Aljoscha Rittner 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Moin!

    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass HTC immer noch kein Update für das Desire bereitstellt. Für 400 Eur kann man erwarten jetzt schon Gingerbread angepasst bekommen zu haben! 11!elf

    SCNR. Ich rechne 3 Tage nach der Freigabe von 3.0 mit solchen Threads ;-)

    Beste Grüße, Josch.


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 14.10.2010 Link zum Kommentar

    @marko
    3 finger? Alle zehn und auch auf der Geräterückseite und der Handytasche, sowie Gedankenkontrolle ;-)


  • Marko G. 13
    Marko G. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    naja... ich wär schon ziemlich enttäuscht wenn jetzt nicht das versprochene gold auf uns wartet... so wie google gingergread hyped, muss es mindestens eine 3D-Oberfläche geben auf der man arbeitet und mindestens 3 finger braucht....


  • Frank Günther 7
    Frank Günther 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Ob das wieder so ein Hype gibt wie beim Froyo ?? Abwarten und Tee trinken. :-)


  • 8
    Florian J. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt :-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel