X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Nexus 3 vielleicht doch von htc?

Frank W.
25

Kommt das Nexus 3 vielleicht doch von htc? TechHog zumindest ist ein Bild in die Hände gefallen, das dies vermuten lässt. Die Nachricht scheint so brisant zu sein, dass TechHog die Info wieder von ihren Servern genommen hat. Aber bei htcPEDIA ist die Info noch zu finden.

(Quelle: www.techhog.com)

Bisher wurde LG als Hersteller für das neue Nexus 3 gehandelt. Jetzt ist jedoch ein Bild eines neuen - bisher unbekannten - htc-Gerätes aufgetaucht, das vermuten lässt, dass es mit Ice Cream Sandwich bestückt ist. Auf dem Foto sieht man, dass die üblichen 4 Android-Tasten fehlen, an denen man mit aktuellen Android-Versionen nicht vorbei kommt. Da liegt es nahe, dass Ice Cream Sandwich, wie es bereits Honecomb kann, auf diese Tasten verzichtet. 

Ist das das neue Google Phone, das Ende des Jahres erscheinen soll? HTC-Fans wird es freuen, aber bis Jahresende bleibt noch viel Zeit für weitere Spekulationen.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
67 vor 1 Tag

Sony Xperia Z2 vs. HTC One (M8): Vergleich der Premiummodelle

Magazin / Hardware
118 vor 2 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Vermischtes
15 vor 3 Tagen

Quartalszahlen: Google prosperiert trotz verfehlter Erwartungen

Magazin / Hardware
34 vor 3 Tagen

HTC Sense 6: Portierung für das Nexus 5 verfügbar

Magazin / Hardware
27 vor 4 Tagen

Project Ara: Marktstart ist Januar 2015

Magazin / Hardware
23 vor 5 Tagen

HTC One (M7): Update auf Sense 6 kommt Ende Mai

Magazin / Hardware
33 vor 5 Tagen

Google reicht Patent für Kontaktlinsen mit Kamera ein

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Patrick G. 29.05.2011 Link

    Wäre schon toll, wenn das Nexus 3 von HTC kommen würde. Aber die vier Tasten weg, soll ich mich jetzt da freuen oder nicht?!!! Ich finde die an meinem Desire eigentlich noch praktisch und sehe sie als Vorteil gegenüber z.B. dem IPhone!

    0
    0
  • Frank W. 29.05.2011 Link

    Der Trackball ist ja mittlerweile auch weg bei aktuellen Telefonen. Ich nutze ihn an meinem N1 bei buchstabenweisen scrollen in einem geschriebenen Text. Dafür gibt es mittlerweile sehr gute Lösungen bei den aktuellen Telefonen. Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass ich die Tasten vermissen werde. Andererseits habe ich noch von keinem Honeycomb-Besitzer gehört, dass er sie unbedingt wiederhaben will.
    Was sagt ein Honeycomb-User dazu?

    0
    0
  • User-Foto
    Raik S. 29.05.2011 Link

    wenn das das nexus 3 ist sieht es pott häßlich aus, diesen kack iphone chrome rahmen :(

    0
    0
  • User-Foto
    Raik S. 29.05.2011 Link

    ahja Tasten: beu honeycomb sind die tasten ja systemtechnisch immer in der statusbar und das ist vollkommen ausreichend. hardkey tasten brauch man überhaubt garnicht .

    0
    0
  • Basti eM 29.05.2011 Link

    Schade, SuperAMOLED Plus hätte mir besser gefallen :)

    0
    0
  • Marcel W. 29.05.2011 Link

    zusehen Apple like! ich hoffe mal das es kein nexus3 geschweige ein HTC ist

    0
    0
  • Torsten H. 29.05.2011 Link

    auf den trackball könnte ich ja verzichten ...
    Das sieht mir wirklich bisschen nach eifone aus. hoffentlich wird die optik noch mal überdacht.

    0
    0
  • Heiko M. 29.05.2011 Link

    Sollte das neue Nexus nicht extrem hässlich sein wird das mein nächstes Smartphone.

    0
    0
  • Mark Ozon 29.05.2011 Link

    Wer sagt dass das ein htc ist? Oder ein nexus?
    Ich setz mich jetzt auch mal ein bildbearbeitungsprogramm und schüre Gerüchte. Hehe:-P

    0
    0
  • Tobias G. 29.05.2011 Link

    Ich finde, es hat eine typische HTC-Hörmuschel...sieht aber sonst gar nicht nach HTC aus. Eher nach 'nem langweiligen Haufen Mist :D
    Aber ohne Tasten? Denke nicht, dass das gut gehen wird. Da erkauft man sich etwas Platz, den man auf dem Screen wieder an einer anderen (hohen und blöd erreichbaren) Stelle opfern muss. Geschweige denn, dass Full-Screen dann irgendwie sinnfrei ist. Auf Tablets kann ich mir das vorstellen, auf Handys irgendwie nicht.

    0
    0
  • Benedikt S. 29.05.2011 Link

    wenn sie das Ding wirklich so bringen, dann steht ganz schnell der Anwalt von Apple vor der Tür, wetten?^^

    0
    0
  • Peer Kintrup 29.05.2011 Link

    @ frank:
    Auf dem Iconia vermisse ich die 4 Standard Buttons nicht.....weil sie immer erst leuchten, wenn man sie nicht mehr braucht. :-(((
    Auf einem 4" Display kann ich mir aber keine integrierte Lösung vorstellen,ohne den kostbaren Platz opfern zu müssen.

    0
    0
  • Stupid Luchador 29.05.2011 Link

    Wo seht ihr dort das iPhone?!
    Auf dem Foto, das ich sehe, ist ein Handy mit einem, im Verhältnis zum Gehäuse, extrem großem Display. Das iPhone hat zwei dicke Balken über und unter dem Display..
    Auf dem Foto, dass ich sehe, ist ein Handy, dass scheinbar ohne Hardwareknöpfe auskommt. Das iPhone hat einen dicken Button unterhalb dem Display..
    Auf dem Foto, dass ich sehe, ist ein rechteckiges Handy abgebildet. Oh nein, hier wird doch niemand von Apple abgekupfert haben..
    Und dann noch dieser Chromrahmen.. wie hahnebüchen..
    Aber Moment.. ist das überhaupt Chrom??

    Mensch Leute, immer seht ihr Apple, erst recht nach dem Blog vor diesem hier. Schaltet doch bitte euer Hirn an!

    0
    0
  • Markus B. 29.05.2011 Link

    Das Gerät steht sowas von auf meiner neues Spielzeugliste.

    0
    0
  • Gerrit G. 30.05.2011 Link

    Wenn die Knöpfe sinnvoll ersetzt werden, sehe ich das durchaus als vorteil. Aber wenn jetzt in jeder App eine "Windows-Leiste" wie bei Honeycomb angezeigt wird, dann kommt mein nächstes Handy wieder von Apple.

    0
    0
  • Marcus B. 30.05.2011 Link

    Oh neiiiin wie schlimm ist das denn!! Einfach die Tasten wegrationalisieren!! Das seh ich als riesen Rückschritt und hin zu iphone..

    Wenn das eintritt, und das ist mein Ernst, ist Android für mich passé

    0
    0
  • Dominik Rrrr 30.05.2011 Link

    Wähh wähhh wähhh keine buttons mehr. Motzen bevor überhaupt das System erklärt wurde.
    Ich jedenfalls vertraue Google. Und wenn sie's wirklich verkacken komm ich auch weinen

    0
    0
  • Tobias G. 30.05.2011 Link

    sieht gut aus... aber ohne tasten :S werden wir sehen...
    @Stupid L: Manche sehen sogar im Motorola Flipout nen iPhone...

    0
    0
  • Leo 30.05.2011 Link

    Mein erster Gedanke: IPhone first Generation.

    Ich finde es nicht schön...

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Z. 30.05.2011 Link

    das dass erste ice cream sanndwich gerät ohne tasten kommt hab ich mit gerechen net auch wenn ich da ein bisschen skeptisch bin was die sache angeht...
    mal sehen was da noch so kommt

    0
    0
  • Matthias Heinz 30.05.2011 Link

    Ich halte es auch eher für ein Gerücht. HTC hat durchaus seine eigene Optik, das Teil ist wenn überhaupt ein Prototyp, der mit dem fertigen Produkt wenig zu tun hat, zumindest bleibt das zu hoffen :)

    Aber ein Nexus 3 von HTC wäre mein persönlicher Favorit!

    0
    0
  • Marko G. 30.05.2011 Link

    also wenn htc das nächste nexus rausbringt weiß ich ganz genau, was mein nächstes phone sein wird... wenn man alle gerüchte zusammenbringt, bekommt man dann ein nexus von htc mit ice cream sandwich und kal-el.

    wenn alles zutrifft, was da steht, dann gibt es für mich keine einzige alternative mehr...

    0
    0
  • kalle 30.05.2011 Link

    ... noch nicht.
    wer weis was in der zweiten Jahreshälfte noch auf uns zukommt.
    Gerüchte über ein Galaxy S3 geistern ja auch schon durch das www, die von einer Veröffentlichung im Herbst 2011 ausgehen.

    0
    0
  • rudi müller 30.05.2011 Link

    ohne tasten???
    ein handy ohne tasten kommt mir nicht ins haus. Hoffentlich ändert sich dies noch

    0
    0
  • Achim Hilscher 31.05.2011 Link

    Nexus von HTC - ja bitte, aber nicht so billig!
    Chrom gehört nur an die Harley ^^

    Liebe Designer, nehmt einfach mal das N1 in die Hand und lässt euch Re-inspirieren!

    0
    0

Author
2

"Live TV" - gibt es irgend eine Art "Faustformel" beim Datenverbrauch?