Topthemen

[Gerücht]: Konzept des flexiblen Samsung Galaxy Skin wird Wirklichkeit

[Gerücht]: Konzept des flexiblen Samsung Galaxy Skin wird Wirklichkeit

Erinnert Ihr Euch an das Konzept das Samsung Galaxy Skin, über das wir im Juli geschrieben haben? Nun, wie das Internet uns zugezwitschert hat, könnte das Gerät scheinbar greifbarer seinals gedacht und tatsächlich schon im zweiten Quartal des nächsten Jahres auf dem Markt erscheinen.

Und dann heißt es: Telefonieren, bis sich der Bildschrim biegt, denn das kann das Samsung Skin nämlich ausgesprochen gut dank seines flexiblen Bildschirms. Erstmals wurde diese Technologie bereits auf der CES 2011 in Las Vegas vorgestellt (Video siehe unten).

Und was soll das Telefon dann noch können, außer sich zu verbiegen: Hier die ersten Details, die ich allerdings noch mit Vorsicht behandeln möchte, bis ein offizielles Statement von Samsung vorliegt:

  • flexibles 4 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
  • 1,2 GHz Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 MP Hauptkamera mit Autofokus, Selbstportrait, Stop Motion, Action-Shot und Panoramafunktion
  • VGA Frontkamera
  • 1500 mAh Akku
  • Bluetooth 3.0, USB 2.0, and Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • Voraussichtlich soll auf dem Gerät Android Jelly Bean (die nächste Version nach Ice Cream Sandwich) laufen, allerdings gibt es auch schon das Gerücht, dass eine gänzlich neue Version eingesetzt wird, die auf den Namen Android Flexy hört (Flexy? Ich finde, das klingt doch irgendwie sehr fragwürdig)

Ich bin mir der ganzen Sache doch etwas unsicher, aber mal sehen, ob das wirklich wahr ist. Dass der Bildschirm existiert, beweist das folgende Video, aber da ich keinerlei offizielle Quelle herausfinden konnte, wo die Informationen herkommen, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich diese Info als Gerücht behandele, auch wenn sämtliche Blogs diese Meldung gerade ohne Hinterfragung aufnehmen. 

(Videolink)

Relevanter Beitrag: 

Wie eine zweite Haut – das Samsung Galaxy Skin-Konzept

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (21)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Julien A. E. 11
    Julien A. E. 24.09.2011 Link zum Kommentar

    ..dann noch flexibles gorillaglas und die Sache ist geritzt :D


  • 10
    Gelöschter Account 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Kennt ihr die Papierrollen aus dem Mittelalter?
    So stelle ich mir gerade das tablet der Zukunft vor :-)
    In den festen Enden kann man Hardware und Akku unterbringen und Apple kann dann nicht mal ein Geschmacksmuster anmelden denn es gab dieses Design schon lange vor Apple :-D


  • 7
    terry wille 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Um den Arm als Armband Smartphone mit Klettverschluss... Da kann man was draus machen.


  • 11
    Mathias D. 22.09.2011 Link zum Kommentar

    ganz klarer Vorteil: Das Display zerbricht nicht wenns auf den Boden fällt


  • matt_jackson 16
    matt_jackson 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde das total geil ;)

    Man muss halt nur beim Bankautomat aufpassen nicht aus versehen das Handy in den Schlitz zu stecken...aber eigentlich bezahl ich ja demnächst eh nur noch per NFC :D

    Gruß
    MaTT von anDROID TV


  • Imunar 14
    Imunar 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Wäre ja Hammer dann könnte ich mir ein Global (Gene Roddenberry . Earth final Conflict) bauen oO


  • 10
    NeoXolver 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Also technisch sollte es in zwei jahren kein Problem sein auch den Prozessor flexibel zu gestallten. Die eigendliche Funktionsschicht ist so dünn das sollte kein problem sein. Ob man eine zufriedene Leistung erreich steht auf einem anderen Blatt.
    Auf jedenfall sind flexible Displays die Zukunft... Vllt gibt es bald dynamische versteifungen die verschiedene Formen annehmen können


  • 10
    michael 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Sowas wird es mit Sicherheit demnächst geben, aber dann imho mit weitaus geringeren Specs. Also ein Nur-Display-HANDY, aber kein SMARTPHONE.


  • Melanie 16
    Melanie 21.09.2011 Link zum Kommentar

    total krass O_O das wird sicher ultra teuer werden ^^° nya ma schauen was die Zukunft noch so alles bereithält für uns! ^^


  • 15
    Kelvin 21.09.2011 Link zum Kommentar

    sowas kauf ich mir bestimmt nicht


  • Marcus W. 6
    Marcus W. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Für ein normales Smartphone,falls man es schon so nennen darf,finde ich es eher überflüssig.wenn man das Smartphone in die form einer Armbanduhr bringen würde mit "rund um den arm Display" wäre das schon ne fette Sache


  • 9
    Gelöschter Account 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Wahnsinn was schon so möglich ist...hätte nicht gedacht, dass die Technologie schon so weit ist...das eine Gerät, welches kurz zu sehen war hing ja schon normal am ladekabel und tasten waren zu erkennen.

    Ok nun kann man wieder schnell sagen, ist ja ganz nett aber wird sich eh nie durchsetzten...bin da nicht so vorschnell und auf jedenfall gespannt wann ich dann so eine smartphone -kreditkarte mal in die Hande bekomme^^


  • Mr. 15
    Mr. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Außerdem bin ich froh wenn ich mein Habdy beim gehen spüre - sonst müsste ich ja laufend davon ausgehen dass es mir jnd geklaut hat ;)


  • Icipher 11
    Icipher 21.09.2011 Link zum Kommentar

    ich kann mir vorstellen das sowas in naher Zukunft kommt, allerdings wird das Display dann eher als Gimmick benutzt. Quasi zum aufklappen des Phones wie bei einem Motorola RAZR damals mit den außen Display. Die "Hardware" wird dann in einem unflexiblem Teil stecken...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.09.2011 Link zum Kommentar

    Naja, Du kannst damit auch Wände usw. bekleben. Sprich: daraus lassen sich auch theoretisch Litfasssäulen etc. gestalten bzw. bauen.


  • 12
    DerZombie 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Hm...........wobei ich mich Frage wie oft man das Ding dann biegen darf bis Materialermüdung eintritt


  • Mr. 15
    Mr. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich halte von der Technologie nicht viel. Wie will ich denn in Zukunft tippen können oder generell mit dem Schirm interagieren wenn dieser dann vor mir verbiegt?


  • 15
    Michael Frank 21.09.2011 Link zum Kommentar

    @Nikolas ist nicht alles Flexibel, es wird ein Teil sein der Steif sein wir aber das wir nicht so viel Platz brauchen. Und da bereits Flexible Akkus in der Entwicklung sind reichen kleine feste Bereiche.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich denke die LCD's haben langsam aber Sicher ausgedient..
    Mit so nem Display lässt sich so ziemlich jede Peripherie bauen! Raumfahrt z.b.


  • Nikolas N. 9
    Nikolas N. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Das der Bildschirm so dünn und flexibel funktioniert ist ja schön und gut!
    Aber wo wird der rest der Hardware untergebracht? Versteh nicht wie das Endprodukt aussehen soll, sodass es immernoch komplett flexibel ist!!


  • 5
    Gelöschter Account 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Biegsame Bildschirme gibt es aber schon länger hier ma ein Beitrag von 2002
    http://www.shortnews.de/id/383295/Biegsamer-Bildschirm-entwickelt
    oder heir aber googlet selbst seit dem jahre 2002 wurden wohl schon öfters welche entwickelt verwunderte mich sowiso schon why es keine biegsamen bildschirme gibt. Im Jaar 2000 sollten wir ein Zukunftsgerät auf dem GYM malen, ich zeichnete ein Biegsamen Hosentaschenfernseher

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel