Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Ice Cream Sandwich Source Code wird am 17. November veröffentlicht

Michael Maier
24

(Bild: Androidandme.com)

Laut Rohan Shravan, CEO von Notion Ink, könnte der Source Code von Android Ice Cream Sandwich schon am 17. November veröffentlicht werden. Das wäre früher als erwartet, so wurde zwar angekündigt, dass der Source Code nach dem offiziellen Launch des Galaxy Nexus veröffentlicht wird, jedoch nicht davon ausgegangen, dass dies noch am selben Tag passieren würde.

Ab dem 17. November soll das Galaxy Nexus europaweit vertrieben werden, wobei bezüglich mancher Länder auch schon Gerüchte die Runde machten, der Launch würde sich verzögern. Ob der ICS Source Code also wirklich schon am 17. November für alle Developer und OEMs (Original Equipment Manufacturer) zur Verfügung stehen wird, muss sich noch zeigen.

Der ICS Source Code wird dazu benötigt, dass Hersteller die Updates für ihre Geräte vorbereiten und in Angriff nehmen können. Sollte dieser wirklich in Kürze erscheinen, könnten neben dem Galaxy Nexus Ende dieses Jahres auch schon weitere Geräte mit Android Ice Cream Sandwich ausgestattet werden.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Robert Unterhuber 14.11.2011 Link

    Hoffentlich wird Sony die tablets auch updaten. Schön wäre natürlich, wenn sie bei den ersten dabei sind

    0
  • Fabio M. 14.11.2011 Link

    ich denke mal bei Asus muss man nicht allzu lange warten auf ein Update fürs Transformer

    0
  • Maxi J. 14.11.2011 Link

    Na da bin ich ja mal gespannt wann ich mein Galaxy s2 updaten kann.

    0
  • Fän 14.11.2011 Link

    Wenn die von ASUS Anfang Dezember schon ICS auf dem Transformer 2 zeigen wollen, wäre ich davon ausgegangen, dass die OEMs den Code schon haben.

    0
  • Tobias 14.11.2011 Link

    Dann bin ich ja schonmal auf die Portierung fürs Desire HD gespannt! Hoffentlich dauerts nicht zu lange! Kanns kaum erwarten ;)

    0
  • groovinroovin 14.11.2011 Link

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß vom erscheinen des Codes, bis es zuverlässige custom Roms gibt? Ich habe ein Galaxy s2

    0
  • Andre S. 14.11.2011 Link

    Ich hoffe das mein Xoom 3G (MZ601) auch ICS bekommt - genail wäre CM9

    0
  • Zoidbörg 14.11.2011 Link

    Geil! Miui wird sicher eine der ersten sein. Dann bekomm ichs noch dieses jahr :D

    0
  • Andy N. 14.11.2011 Link

    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass angeblich Google zur Zeit mit Asus ICS aufs Transformer portiert.

    0
  • telefreak "Jan" 14.11.2011 Link

    @ Maxi J.

    wohl im Q2 2012

    0
  • Andreas V. 14.11.2011 Link

    Gute Nachricht,

    kann es kaum für mein Note erwarten. Aber da ist es zur Zeit mit Custom Roms noch dünn.

    @Tobias: Fürs DHD dürfte es 2-3 Tage nach Erscheinen die ersten Custom Roms geben, da gibt es so viele gute Modder.

    0
  • Belv3dere 14.11.2011 Link

    ICS auf meinem Galaxy Tab 10.1v wäre ein Traum! Von Samsung/Vodafone kann man darauf jedenfalls nur vergeblich warten. Bin gespannt ob sich gute Modder dran machen werden.

    0
  • Andy N. 14.11.2011 Link

    2-3 Tage sind schon sehr optimistisch. Es muss sich erst mal ein Überblick über den Quellcode verschafft werden und dieser angepasst werden. 1-2 Wochen wird das schon dauern. Release Versionen 2-3 Monate.

    0
  • User-Foto
    Enton J. 14.11.2011 Link

    Liegt nahe, dass wenn das Galaxy Nexus am 17. released wird, auch der Sourcecode released wird

    0
  • Andreas V. 14.11.2011 Link

    Wenn das SDK vorliegt, ist das nicht unrealistisch.
    AdamG hat mal fürs Desire exakt einen Tag nachdem fürs GB der Code draußen war, die erste Version fürs Oxygen rausgebracht, Und die lief schon recht gut.
    1 Tag später kamen dann die nächsten.
    Da gab es aber bereits Vorabversionen auf SDK-Basis mit noch altem Kernel.

    0
  • Sven W. 14.11.2011 Link

    öhm, Rohan Shravan als zuverlässige Quelle? Sicher nicht..

    0
  • Alexander Penk 14.11.2011 Link

    Kann ich dann auch schon am 17.11 mit ICS für mein Nexus S rechnen?

    0
  • User-Foto
    Hier & D. 14.11.2011 Link

    Miui vor.

    0
  • toni lacoste 14.11.2011 Link

    MIUI wirds schon richten seh ich auch so :D

    0
  • Josef Leeb 14.11.2011 Link

    Ich freue mich schon auf ICS. So wie ich Motorola kenne, werde ich hoffentlich rasch ein Update für mein US-Xoom bekommen. Auch, weil Google ja Motorola gekauft hat.

    Liebe Grüsse, Joe

    0
  • lars muller 14.11.2011 Link

    Ich hoffe mal auf ein Custom Rom fürs Desire, aber ich denke das sollte hinhauen, da es ja schon ein ROM auf SDK-Basis gibt. Das ist zwar so gut wie nicht nutzbar aber naja.. Und fürs Sony Tablet S solls ja meines Wissens definitv ein Update geben?! Schön wärs. :)

    0
  • Benny F 14.11.2011 Link

    Dann hoffe ich mal, dass es dann da auch schon fürs Nexus S kommt.

    0
  • groovinroovin 14.11.2011 Link
    0
  • Arne Jans 16.11.2011 Link

    Habe schon meinen git-Klon auf ICS aktualisiert. War unter Windows echt schwierig, da das repo-Skript unter Windows nicht läuft, Support von Google nur für Ubuntu und Mac OS X. In der android-building Googlegroup findet man den Link zu dem gitweb-Server mit den Git-Klonadressen.
    Wenn man vorher schon die Androidsourcen lokal hatte kann man die URL umstellen und braucht nur die Änderungen zu ziehen.

    0