Topthemen

[Gerücht] Google Nexus Prime: Namensänderung und neue Details

[Gerücht] Google Nexus Prime: Namensänderung und neue Details

(Bildquelle: mobilitymagazin.de)

Das Samsung GT-I9250 - bisher immer als www.androidpit.de/de/android/blog neues Referenz-Smartphone bezeichnet wird, auf den Namen Samsung Galaxy Nexus hören.

Bisher gab es unterschiedliche Vermutungen über den zukünftigen Gerätenamen, unter anderem eben Nexus Prime, aber auch Nexus 3 oder Nexus Plus, doch laut dem anonymen Tipster, der eine „gut informierte Quelle aus der Industrie“ sein soll, handelt es sich bei „Samsung Galaxy Nexus“ nun um die finale Version der Gerätebezeichnung.

Zusätzlich hat der Tipster noch ein paar andere interessante Informationen preisgegeben: So bestätigte er, dass das Smartphone einen 4,65-Zoll großen Super AMOLED-Bildschirm mit HD-Auflösung hat. Außerdem berichtete er, dass das Gerät mit 8,8 mm nur 0,3 mm dicker als das Samsung Galaxy S2 sei und dass das Nexus Prime (bzw. Galaxy Nexus) mit einem leicht gewölbten Bildschirm ähnlich dem des Nexus S ausgestattet sei.

Damit aber nicht genug, der Tipster scheint in wahrem Rederausch gewesen zu sein: so teilte er nämlich auch noch weiter mit, dass das neue Smartphone Ende Oktober erscheinen soll, was auch gut zum angekündigten Zeitraum von Android 4.0/Ice Cream Sandwich passt.

Quelle: GSMArena

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (36)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 8
    Achim Hilscher 11.09.2011 Link zum Kommentar

    Wer soll denn diese gut informierte Quelle sein? Will sich da jemand wichtig machen? Für mich klingen diese neuen Fakten ziemlich aus den Fingern gesaugt. Mit Samsung hab ich derzeit eh Angst, hoffentlich gibt's keine "Geschmacks-Verwandtschaften"!


  • Jo L. 19
    Jo L. 11.09.2011 Link zum Kommentar

    Niemand weiß, ob die Hardwaretasten wegfallen. Das Bild war ja nur ein Fake bzw. eine Wunschvorstellung.

    Wenn es aber tatsächlich nicht länger sein sollte als 122 mm (wie beim SGS 1), muss ich es haben. ;-)


  • 31
    Daniel W. 11.09.2011 Link zum Kommentar

    Eben, ich muss mir selbst anschauen wie die 4,65" ausgenutzt werden. Sollte es den gleichen Rand geben wie beim S2 und es noch deutlich größer werden ist es nichts mehr für mich, obwohl ich die 4,3" echt noch ganz gut fand.

    Sollte es aber ungefähr so groß sein wie mein S2, also mit weniger Rand, und ohne Knöpfe unten, also quasi nur Bildschirm auf der Vorderseite WIRD ES VERDAMMT NOCH MAL GEKAUFT! BASTA.


  • 6
    Gelöschter Account 11.09.2011 Link zum Kommentar

    Das mit den 4.65 Zoll relativiert sich aber etwas, da ja die Hardwaretasten wegfallen. Also wird es gar nicht so riesig wie hier einige meinen.


  • Marcus H. 14
    Marcus H. 10.09.2011 Link zum Kommentar

    Also ich bin zwar die nächsten 2 jahre mit meinem SGS2 bedient aber ich finde 4,65 Zoll oder ähnlich voll super. Denn wenn man es mal gewohnt ist sind 4,3 Zoll ganz normal und mir fast schon wieder zu klein. Meine Meinung....


  • Android Master 17
    Android Master 10.09.2011 Link zum Kommentar

    wozu bei 4 zoll super amoled mit hd auflösung daa merkt man doch nix.ich finde 4.65 zoll okay


  • 18
    Ralf K. 10.09.2011 Link zum Kommentar

    Mal ein anderer Gedanke. Wie wäre es wenn jeder Hersteller ein Nexus ( nur mit purem Android ) fertigen darf? Motorola Nexus, LG Nexus, HTC Nexus etc.
    Bestimmt Spezifikationen die die Hardware erfüllen muss und endlich eine optimierte Update Politik, Kein warten mehr auf Modifikationen der Software.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Warum so dünn?? Ich will mir doch nich wieder die Finger verrenken wie beim S2!!
    Kann den neuen Massengrschmack nich nachvollziehen.


  • stephan i. 7
    stephan i. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    pure provokation!
    ich denke apple hat "samsung galaxy" erfolgreich unterbunden?
    und jetzt: samsung galaxy google! :p
    das wird spannend!


  • El Presidente 8
    El Presidente 09.09.2011 Link zum Kommentar

    An einen ALU Body glaube ich auch nicht. Das Nexus wird doch sicherlich NFC haben. Glaube nicht, dass das Thema schon wieder vom Tisch ist und wo soll dann da die NFC Antenne hin?

    Dicker Akku ist Pflicht. Unter 1800 mAh brauchen wir gar nicht reden. Die Zeiten sind vorbei.


  • 12
    Fän 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Google würde sich doch nicht dermaßen die Butter vom Brot nehmen lassen und deren Referenzgerät als Samsung Galaxy Irgendwas bezeichnen. Mehr kann man sich doch gar nicht degradieren, als nach einem Nexus One und Nexus S plötzlich den eigenen Namensanteil an dritte Stelle verfrachten zu lassen.

    Völliger Unsinn.


  • Thomas K. 9
    Thomas K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Ist ebenfalls gekauft... aber den Namen find ich auch nicht so toll^^


  • Jo L. 19
    Jo L. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Genau, Max.

    Ein "Galaxy Nexus Mini" mit Premium-Ausstattung, aber 4''-Display und einer Gesamtlänge unter 115 mm würde ich sofort kaufen.

    Schließlich bringt Samsung auch seine Tablets in den verschiedensten Größen heraus, damit für jeden die optimale Größe dabei ist.


  • Torsten H. 24
    Torsten H. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    [eigene Meinung]
    Ich persönlich finde, dass die herstellernamen beim nexus allgemein stören. Nur ein Google davor würde mir gefallen (Google nexus Prime ^^) damit man gleich sieht (äh hört) dass es das nächste "Google Flaggschiff" ist
    [/eigene Meinung]


  • Max B. 19
    Max B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    man könnte doch auch eine Version mit großem Display und eine mit z.B. 4 Zoll herstellen. 4,65 sind echt zu groß ich finde 4 Zoll perfekt, obwohl meine Handy nicht so groß sind, ich bin ja noch ein "Kind", aber eins, dass sein Nexus selbst gerootet hat.


  • Jo L. 19
    Jo L. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    4,65 Zoll? Da scheiß ich ebenfalls drauf. ;)

    Es nervt, dass Premium-Smartphones immer größer werden. Die Größe ist der einzige Grund, warum ich von meinem Galaxy S (122 mm lang) noch nicht auf das Galaxy S2 (125 mm) umgestiegen bin. Ich finde die neue Generation nicht mehr wirklich Hemdtaschen-kompatibel. Schon mein Galaxy S ist mit 122 mm Länge gerade noch grenzwertig in der Hemdtasche. Die paar Millimeter machen tatsächlich einen spürbaren Unterschied, vor allem wenn man das Phone in der Hemdtasche quer legen will.

    Die sollen mal lieber mehr Premium-Smartphones entwickeln, die kürzer als 12 cm sind und damit bequemer in eine Hemdtasche passen. Ich wäre schon längst auf das Motorola Atrix (nur 117 mm lang) umgestiegen, wenn dort die Update-Politik besser wäre.


  • 13
    tobias l. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Achso : Scheiss auf den Namen ;-)


  • 13
    tobias l. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    ist gekauft. ;-)


  • giftbottle85 12
    giftbottle85 09.09.2011 Link zum Kommentar

    4,65 zoll? da scheiß ich drauf :-\


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Samsung ist schonmal besser als HTC. Aber bitte ein wertiges Gehäuse aus Plastik. Einen Alubody traue ich Samsung qualitativ nicht zu.


  • 16
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    ist doch vollkommen egal wie es heißt, könnte auch Samsung Googelrolla Nexus Otimus Prime heißen, im endeffekt wird es von den fanboys einen passenden namen bekommen wie g+


  • Nico B. 10
    Nico B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    wenn die Auflösung von dem Display stimmt ist es. meins


  • 6
    cornelius h. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    prime ist gut also da hat htc ein besseres Händchen in Sachen Namen. Bsp: htc legend das wahr als es rauskahm wirklich eine legende zumindest vom Design her.


  • L3322 16
    L3322 09.09.2011 Link zum Kommentar

    prime klingt sau gut aber das neeeee


  • 6
    Waldemar Paul 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Optimus prime^^ der ist mächtig... :-)


  • Eule U. 6
    Eule U. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Obwohl ich Samsung-Fan bin klingt Nexus Prime wirklich besser. Irgendwie mächtig. ;-)


  • Daniel K. 9
    Daniel K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Och, der Name ist mir eigentlich eher Wurscht... hauptsache die Tech-Specs sind gut und es ist ein Nexus (Referenzgerät von Google)... zudem muss es mein Nexus S toppen, dann ist es gekauft... ob das jetzt Samsung Galaxy Nexus, Nexus Prime (wäre zwar geil) oder Gugus Mobile X heisst :-P


  • 4
    Claudia K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    ist der Name nicht egal wenn das Handy gut ist


  • 76
    Frank K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    wasn das fürn name? oh man... ich fands schon schlimm dass das nexus s offiziell samsung google nexus s heißt und nicht nur google nexus s.


  • 10
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    wird sowas von gekauft wenn der akku uber 1.800mah hat!


  • T.K. 7
    T.K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    In Galaxy und Nexus ist jeweils ein x und das klingt zusammen blöd wie " Meike Müller"

    Aber Samsung hat beim Text wahrscheinlich ein ebenso schlechtes Händchen wie beim Design.


  • 5
    Mirco G. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    ich dachte es ist ein Google Referenzgerät ?
    Warum bekommt es dann einen Samsungnamen ?


  • tony g. 13
    tony g. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Galaxy Nexus hört sich nicht gut an, ein Google Handy muss einfach mit nexus beginnen. Nexus 3 oder so


  • 3
    Silvio J. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Google Nexus 3 würde ich gut finden, so ein Käse immer mit den Namen :)


  • ehrles 12
    ehrles 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy Nexus ? Klingt ziemlich beschränkt. Nexus Prime muss es heißen :)


  • Tobias B. 8
    Tobias B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Naja , wir können sowieso nur abwarten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel