X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Gerücht: Bekommen die nächsten Android-Telefone einen Google+-Knopf?

Kamal Nicholas
20

 

Google+ ist derzeit überall. Sowieso sind soziale Netzwerke generell irgendwie überall. Kein Wunder also, dass der Zugriff auf solche Dienste möglichst schnell und unkompliziert von statten gehen soll, damit man jederzeit und überall alles teilen kann. Aus diesem Grund könnte es sein, dass die nächste Generation von Android-Handys auch einen eigenen Google+-Knopf bekommt, mit dem sich mit nur einem Klick auf die neue soziale Plattform direkt zugreifen lässt.

Zumindest ist das die Aussage des Erstellers einer Google+ Seite auf Facebook. Dieser behauptet, er habe seine Information von einem „offiziellen“ Google-Angestellten. Einen Beweis können er zwar noch nicht liefern, aber es sei dennoch Tatsache, dass das Nexus 3 (was nicht der finale Name des Handys sei) von HTC gefertigt werden würde und mit dem neuen One-Click Sharing Button für Google+ ausgestattet werde.

Es handelt sich bisher lediglich um ein Gerücht, weshalb diese Information kritisch betrachtet werden sollte. Aber wer weiß, vielleicht ist ja tatsächlich etwas an der Information dran. Und das ein direkter Button für eine soziale Plattform seinen Weg auf ein Smartphone finden kann, hat HTC ja bereits mit dem Facebook-Knopf auf dem ChaCha und Salsa gezeigt.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 4 Tagen

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Apps
55 vor 5 Tagen

Xposed Framework: Die besten Module

Magazin / Updates
18 vor 6 Tagen

Facebook für Android: Update bringt Speicherfunktion im Newsfeed

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Miles Tone 12.07.2011 Link

    So ein Knopf wäre für mich direkt ein Grund das Gerät NICHT zu kaufen.

    0
    0
  • Michael R. 12.07.2011 Link

    fail:

    Nexus 3 kommt vom Samsung.

    www.smartdroid.de

    0
    0
  • Christoph Thiele 12.07.2011 Link

    Ist völlig Suppe. Mit der Cyanogenmod - die für mich Pflicht ist - kann ich den Knopf dann eh wieder anders belegen.

    Ich bezweifle allerdings auch den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes. ;)

    0
    0
  • Dominik Rrrr 12.07.2011 Link

    Halte die Source für unglaubwürdig.
    PS: Es heisst bestimmt nicht Nexus 3

    0
    0
  • salento75 12.07.2011 Link

    muss ich auch nicht haben,sinnlos.....

    0
    0
  • Imunar 12.07.2011 Link

    hmm +mir? (Ein gemeinsamer button für gefällt mir und +1)
    Also einen button für SNs geht nun wirklich gar nicht...
    Ich bin nicht bei VZ oder FB und bei G+ auch nur weil es noch in der Beta ist.

    Bessere wäre es: einen frei belegbaren Button WO man den Zugriff drauf legen KANN

    kleiner heimlicher edit:
    stammen die AndroidPit News zu 80% von smartdroid?

    0
    0
  • Mirko Schenk 12.07.2011 Link

    Wer will denn sowas???
    Wenn überhaupt, dann vielleicht noch 1-4 frei konfigurierbare (!) Buttons, wie seinerzeit bei Windows Mobile, bevor das in den Smartphone-Bereich eindrang und das App-Button-Konzept von den Herstellern komplett vermurkst wurde...

    0
    0
  • Hiro010 12.07.2011 Link

    ich denke auch das gerät wird erstmal von Samsung gebaut, denn die liefern ihre super amoled screens bestimmt nicht an die Konkurrenz und außerdem wäre so Ein Kopf nur was für echte suchtis XD
    und zum Schluss...smartphones mit ICE cream Sandwich sollte doch gar keine knöpfe brauchen, dass würde nur das Bild kaputt machen

    0
    0
  • Florian Kudlik 12.07.2011 Link

    Naja, das wäre wieder so ein Social Network Datenerfassungsthema ... Wahrscheinlich kann man mit einem Knopfdruck, Position, Test und Bild/Video hochladen. So eine Art, "hier bin ich-flickr-twitter" :)

    0
    0
  • Daniel H. 12.07.2011 Link

    So ein Schwachsinn...
    Noch ein Grund mehr jedem Androidnutzer den ich kenne zum CustomROM zu überzeugen....

    0
    0
  • Robin Round 12.07.2011 Link

    Also ich mag ja Google+ bisher recht gerne, aber einen Button ala ChaCha sieht nicht nur doof aus, er ist zudem unnötig.

    Aber ich glaub' das erst, wenn ich's sehe *g*

    0
    0
  • Marko G. 12.07.2011 Link

    lol... dass heutzutage schon jeder seine blühende fantasie einem so großen publikum vorzeigen kann und dafür auch noch aufmerksamkeit geschenkt bekommt ist verblüffend...
    so ein knopf wird einfach nicht gebaut werden, weils auch sonst nirgendwo knöpfe geben wird (außer einschalt- und volumekonpf) und es deshalbt auch nicht dazupassen würde... außerdem sind alle knöpfe für die navigation und funktion des gerätes zuständig und nicht als schortcut für ne app... passt also in keinester hinsicht zu den anderen knöpfen...

    0
    0
  • Imunar 12.07.2011 Link

    @Mirko
    sooo unwahrscheinlich ist das nicht ;)
    ChaCha und Salsa sind möglicherweise nur die Vorreiter ...

    0
    0
  • Grafen 12.07.2011 Link

    Facebook, Twitter, Google+ vorinstalliert und für Normalbenutzer nicht wegzubekommen find ich ja noch in Ordnung.. kann man ignorieren... aber ein Hardwareeingriff geht zu weit..
    Gerücht stimmt jedoch meines Glaubens nicht ;)
    Nochdazu würde ein Nexus Nachfolger niemals sowas bekommen... da würde HTC wohl eher wieder so nen ChaCha Abklatsch machen..vlt sogar das Selbe nur mit G+ statt FB :P

    0
    0
  • Daniel 12.07.2011 Link

    FB nervt eh immer mehr. Da kommt G+ gerade zur rechten Zeit.
    Aber ein festen Button find ich auch zuviel des guten.

    0
    0
  • michael 12.07.2011 Link

    Ich dachte es steht schon fest, dass das neue Nexus von Samsung kommt?

    0
    0
  • Pyr13l 12.07.2011 Link

    Also von so einem Knopf halte ich nix. Jeder soll frei entscheiden können bei welchem Sozialen Netzwerk er sein will. Vielleicht ein Knopf mit dem man selbst entscheiden kann, wofür er steht.

    0
    0
  • Kevin Fischer 12.07.2011 Link

    -1 !!!!!

    0
    0
  • Frank W. 12.07.2011 Link

    Ich habe so einen Button seit ca. 2 Wochen an meinem N1 nachgerüstet. Geht ganz einfach. Den AppDrawer öffnen, lange auf das G+-Icon klicken und es auf den Homescreen ziehen.
    Daher finde ich den Button überflüssig. Dafür hat man doch einen individuell gestaltbaren Homescreen. Was soll denn da noch rauf, wenn man alles mit Hardware-Tasten startet. Da fällt mir gerade was ein, schade dass ich gerade kein Photoshop zur Hand habe...

    0
    0
  • Patrick C. 12.07.2011 Link

    so ein blödsinn... ab icecremsandwich wird es GAR KEINE Buttons mehr rund ums gehäuse geben, beim Google Handy...

    welcher mitarbeiter das also behauptet hat, muss ja echt net ganz sauber sein.. Und Touch Buttons.. kann man frei zu ordnen.. ^^ und auf den Homescreen legen.. was ich auch gemacht habe..

    siehe...
    http://img52.imageshack.us/img52/726/20110710001806.png

    0
    0