X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Android 3.2 wird in Kürze veröffentlicht

Michael Maier
16

Den Gerüchten zufolge soll das Motorola XOOM als erstes Android Tablet in Kürze die Version 3.2 erhalten. Dies wäre schneller als erwartet, wurde dieses Update doch erst im Herbst erwartet. Laut Androidandme bringt dieses Update zwei nicht uninteressante Neuerungen: Support für Tablets mit kleineren Displaygrößen und Unterstützung für Qualcomm Prozessoren.

Bisher waren alle Honeycomb Tablets „Tegra 2 powered“, Android 3.2 wird dann also unter anderem auch das HTC Flyer unterstützen. Ein Update auf Honeycomb für das 7“ Tablet wurde von HTC schon vor einiger Zeit angekündigt. Das nächste größere Update dürfte dann schon „Ice Cream“ sein, die Android Version, welche Tablets und Smartphones wieder „unter einen Hut bringt“.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kevin Haferkamp 08.07.2011 Link

    Supi!!!

    0
    0
  • Stephan K. 08.07.2011 Link

    Hmmm.... sollte ich wieder hoffen können, doch noch ein Update auf mein GalaxyTab zu bekommen?

    0
    0
  • Mike W. 08.07.2011 Link

    ok, aber das sind doch cniht die einzigen neuerungen, oder? sonst würde das update fürs xoom doch garkeinen sinn machen, oder?

    0
    0
  • Michael Maier 08.07.2011 Link

    @Mike:

    Wie ja eigentlich immer auch beispielsweise Performance Fixes...

    0
    0
  • Henning Hu 08.07.2011 Link

    warum sollte es ein Update fürs GalaxyTab geben?

    0
    0
  • Patrick Strelow 08.07.2011 Link

    Für mein Adam ist interessant wann ICS kommt weil HC hab ich drauf aber das wird ja nicht unterstützt ... und über die kamara und weniger abstürze würde mich mich schon freuen

    0
    0
  • DonKill 08.07.2011 Link

    weil´s eines der am meist verkaufen android tab´s ist wird es dies geben
    und wenn nicht offiziell, dann eben auf umwegen
    freu mich schon drauf ......

    0
    0
  • Tim Michael 08.07.2011 Link

    Hmmm,
    ich hab eine Xoom. Ich warten immer noch auf 3.1 Update.

    Ich glaub das der 3.2 kommt in der USA und bei uns im Herbst.
    Oder meinst die "Jump" und gleich der 3.2 ausrollen in Europa?

    Der USA Xoom hat immer noch keine SD Support. Der 3.1 Update soll der SD freischalten im Europa.
    Das hat meine Landammänner sauer gemacht. ich glaub an Hand der Beschwerden, bringen die der 3.2 schneller jetzt.

    Gruß
    Tim

    0
    0
  • Jörg K. 08.07.2011 Link

    Dann drück ich aber den Xoom. Leuten die Daumen das sie erst mal ihr 3.1 bekommen,und jetzt nicht erst auf`s 3.2 warten müssen.:-)

    0
    0
  • Max r 08.07.2011 Link

    Mal sehen ob Asus wieder so schnell ist wie bei 3.1!

    0
    0
  • Paul Fischer 08.07.2011 Link

    @stephan k

    ein update fürs galaxy tab wirds sicher nicht geben aber ne portierung sicherlich was ja auch schonmal nich ganz verkehrt is;-)

    0
    0
  • Björn N. 08.07.2011 Link

    @tim

    hast du das xoom aus deutshland? falls ja hast du ein motorola branding, in den usa haben die geräte ein google branding. das muss man leider unterscheiden.

    das war auch der grund warum ich mich gegen das xoom und für ein transformer entschieden habe. motorola hat einfach einen schlechten support in europa.

    0
    0
  • marius.v.sch 08.07.2011 Link

    gruselige bine

    0
    0
  • Josef Leeb 08.07.2011 Link

    Ich habe ein amerikanisches Xoom, aber mir wäre ein deutsches 3.1-Update mit SDCard-Support lieber als ein 3.2-Update, bei dem dieser Support vielleicht wieder fehlt. Ich kann die Leute bei Motorola nicht verstehen, so ein halbfertiges Produkt zu verkaufen und dann trotz vielfacher Hinweise nichts zu unternehmen.

    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, aber bei nur mehr 3,5 GB freien Speicher bin ich schon etwas ungeduldig, was die SD-Karten Aktivierung betrifft. Hofentlich kommt mit Honeycomb 3.2 auch dieses Feature, auch wenn in diesem Beitrag nicht davon berichtet wird.

    LG, Joe

    0
    0
  • Rudis Wave 10.07.2011 Link

    Also ich hab immer noch das 2.2 Android auf meinem GT

    Kann mir mal jemand sagen. warum Mann das updaten sollte?

    ich frag ja nur, da ich überhaupt keine Probleme in der Performance und bei den Anwendungen habe.

    0
    0
  • Alex 24.07.2011 Link

    Ich kann kaum noch abwarten die SD nutzen zu können.
    Die Bezeichnung "ein halbfertiges Produkt" kann ich nur bestätigen - man bekommt nicht den Eindruck einwandfrei das Tablet nutzen zu können.

    Wenn es ein anderer namenhafter Hersteller ein Tablet mit solcher Ausstattung anbieten würde - würde ich ohne zu zögern wechseln.

    0
    0

Author
32

Smartphone als Spielekonsole