X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

So wird aus einem Motorola Flipout ein Android-Game Boy

Kamal Nicholas
16

Game Boy Phone

(Bild: flexoduss via xda-developers)

"Wenn Nintendo schon kein Android Phone baut, dann bastle ich mir eben selbst eins, basta!". So etwas in der Art muss sich der Nutzer Namens flexoduss gedacht haben, der auf der Seite der xda-developer sein Vorhaben, aus seinem Motorola Flipout eine Game Boy-Telefon zu machen, vorgestellt hat.

Die einen werden sich fragen: "Äh, warum?" während die anderen vor Ehrfurcht und Freude "Das will ich auch!" schreien. Das Ziel des Projektes ist es, aus dem Motorola Flipout ein voll funktionierendes Android Game Boy-Telefon zu machen, bei dem alle Tasten voll funktionsfähig bleiben, um damit auch Spiele spielen zu können (Game Boy-Emulatoren für Android gibt es ja genug).

Außerdem will flexoduss noch einen zusätzlichen Akku in das Gehäuse packen, um seinem "Moto Boy Game Flip" (wie ich das Teil jetzt einfach mal nenne) zusätzliche Laufzeit zu verpassen.

Bisher scheint flexoduss noch nicht ganz so weit zu sein, da er noch auf der Suche nach der besten Methode ist, ein Mikrofon einzubauen, damit er auch gehört wird, wenn er bei einem Anruf in seinen Game Boy spricht. Danach wir dann die Sache mit den Knöpfen angegangen. Also, ich finde die Idee fantastisch. Zwar wäre mir das Gerät als Telefon zu groß für meine Hosentasche, aber ein Game Boy zum Telefonieren mit Android, mit dem ich spielen kann? Aber gerne doch!

Game Boy Phone

Game Boy Phone

Game Boy Phone

Game Boy Phone

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin
9 18.03.2011

Motorola Flipout - Android 2.1 Messaging Smartphone bekommt Update – leider kein Froyo

Magazin / Hardware
52 01.12.2010

Neu auf AndroidPIT – der „Hanuta-Vergleich“

Magazin
8 29.11.2010

Motorola Flipout jetzt auch ohne Blur

Magazin
14 29.11.2010

Flipout, X10 mini pro, Nexus One und Archos 70 im „Benchmark Fight“ – Video

Magazin
22 23.11.2010

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro & Motorola Flipout im Größenvergleich (Bilder)

Magazin
13 27.10.2010

Motorola Flipout vs Nexus One – Benchmarks im Video

Magazin
9 20.09.2010

Motorola Flipout Review Part 02

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel S. 14.02.2012 Link

    WILL ICH AUUUUUUUUCHHHHH!!!!!!

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 14.02.2012 Link

    Für ein 3DS braucht man dann ein HTC EVO 3D?

    :-)

    0
    0
  • T.M. 14.02.2012 Link

    Hat schon irgendwie was... Manche bastler haben es echt drauf! Gewerblich verkaufen, dürfte er es aber leider nicht.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 14.02.2012 Link

    was ein schrott !!!!!

    0
    0
  • Mike W. 14.02.2012 Link

    wie geil.. telefonier mal mit nem alten gameboy... und mein kollegen lachten jetzt schon übers note in eifersucht.. wie soll DAS denn erst werden :):):):):):)

    0
    0
  • Hans Joachim Günter 14.02.2012 Link

    Das Ganze in einem game boy pocket und das ding ist altagstauglich!
    einfach geil!!!!!
    Respekt!

    Einstein war genial!
    Bill Gates war genial!
    Flexoduss ist genial!

    0
    0
  • Waldgnome 14.02.2012 Link

    Wieso zerlegt jemand 'n Motorola Flipout? Wahrscheinlich, weil man das Ding eh für nix anderes verwenden kann...sieht schon hässlich aus das Smartphone :D

    0
    0
  • Bjoern b 14.02.2012 Link

    @clemens wahrscheinlich ist das display vom flipout am besten dafür geeignet.

    topic: *niederknie*

    0
    0
  • Thomas G. 14.02.2012 Link

    Schön ist das Flipout echt nicht, aber die Form des Bildschirm passt perfekt zum Vorhaben! Finde ich gelungen! Schöne Sache, würde ich gerne ml live sehen.

    0
    0
  • 6651jojo 14.02.2012 Link

    Cool. Das will ich auch. Am besten als Nitendo 3DS.

    0
    0
  • T.M. 14.02.2012 Link

    @6651: da brauchst du aber ein 3D handy! ;-)

    0
    0
  • redheat21 14.02.2012 Link

    Mein Flipout möchte ich nicht mehr hergeben. Hat zwar nur 2.1 drauf aber das reicht mir. Die Tastatur ist einfach Klasse und nimmt in der Hemdtasche wenig Platz weg. Und Angry Bird spielen klappt damit wunderbar.

    Den Umbau brauche ich nicht aber ein guter Einfall.

    0
    0
  • Little Green Bot 14.02.2012 Link

    Erinnert mich an das Schuhtelefon aus Mini-Max. :)

    0
    0
  • Michael S. 14.02.2012 Link

    cool, ein Game Boy habe ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen. Das waren Zeiten.

    0
    0
  • Amko 15.02.2012 Link

    Wenn die Tasten richtig funktionieren, doch voll geil als Gameboy!

    Ob mans benutzt ist ne andere Frage ^^

    0
    0
  • dario van oerle 25.02.2012 Link

    super sache

    0
    0

Author
3

MenuDrawer > wie weiß ich, ob auf ein MenuItem geklickt wurde?