X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Galaxy S3 mit Quad-Core-CPU und LTE

Michael Maier
28

Laut der Korea Times stammt die Info, dass das Samsung Galaxy S3 mit einem Quad-Core-Prozessor inklusive LTE-Modul ausgestattet sein wird, von einem hochrangigen Samsung Mitarbeiter, der natürlich anonym bleiben will. Dass das Galaxy S3 mit einem Quad-Core-Prozessor daher kommen wird, wurde Ende letzten Jahres übrigens schon einmal vermutet, neu ist nur die Tatsache, dass dies jetzt ein Samsung-Mitarbeiter bestätigt haben soll.

Eine Quad-Core-CPU im nächsten Samsung Flaggschiff dürfte wohl auch niemanden überraschen, eher vielleicht die Tatsache, dass dieser laut Phandroid auf der A9 Architektur basiert.

Schon vor einer Weile hat Samsung einen neuen Dual-Core-A15-Prozessor angekündigt, der die bisherigen A9-Prozessoren ganz locker in die Tasche stecken soll. Wäre dieser nicht besser für das Galaxy S3 geeignet, oder ist Quad-Core einfach ein "muss", egal ob ein A15-Dual-Core - wenn auch "nur" zwei Kerne, dafür aber mit mehr "Power" pro selbigem - vielleicht sogar mehr zu bieten hätte?

Auf jeden Fall wäre die Enttäuschung - zumindest erst einmal - groß, wenn das kommende Galaxy S3 ohne vier Kerne daher kommen würde, oder?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
43 vor 1 Tag

IFA 2014: Diese Neuheiten erwarten uns

Magazin / Hardware
25 vor 1 Tag

64-Bit-Smartphones für Android im Überblick

Magazin / Hardware
18 vor 1 Tag

Samsung Galaxy Alpha: Jetzt bei 1&1 verfügbar

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Wuffze W. 19.03.2012 Link

    +1 Gerücht.

    0
    0
  • A. Kitzi 19.03.2012 Link

    ich glaubs sicher..

    0
    0
  • Daniel S. 19.03.2012 Link

    absolut! Realer als das andere Gerücht. Wobei das vorige auch nett wäre :D

    0
    0
  • Nic O. 19.03.2012 Link

    vielleicht wirds aber auch ein A15 quad core ;)

    0
    0
  • A. Kitzi 19.03.2012 Link

    ein Film HD Display wäre das beste!!

    0
    0
  • Bastian Weich 19.03.2012 Link

    Bin einfach der Meinung quad-core brauch kein mensch im normalen Alltag. Alles nur zur Verkaufsförderung. Ey, hab quad-core Handy und du?? Ohhh nur dual-core? Loooser.

    0
    0
  • Tim R. 19.03.2012 Link

    Supi, Energiemanagement haut nicht mal bei S2 Dualcore hin. Vielleicht sollte man mal überdenken die Stromversorgung zu überabeiten. Nicht Software sondern Hardware anpassen.

    0
    0
  • Marcus B. 19.03.2012 Link

    *sabber*

    Nachdem HTC so verkackt hat mit ihrem neuen Zeug, bleibt ja nurnoch Samsung, die mein Geld kriegen xD

    0
    0
  • T.M. 19.03.2012 Link

    So langsam sollten sie mal vorläufig mit den ganzen dual und quad-core aufhören, die in der praxis eh keiner braucht und sich erstmal um eine neue akkutechnologie kümmern!
    Mir ist auch lieber das die eh schon dünnen handys, so 1-2 mm für einen größeren akku dicker werden, dafür aber bis abends durchhalten. Haben für mich auch eine bessere "griffigkeit" als wenn sie zu dünn sind.

    0
    0
  • Mikuhist 19.03.2012 Link

    Das ist doch eigentlich klar das ein Quad Core und LTE drin ist. Aber ein A15 Dual Core würde ich besser finden, leider braucht man einen Quad Core damit man damit Werben kann... Ich behalte mein S2.

    0
    0
  • T.M. 19.03.2012 Link

    @ Asuka: So sehe ich das auch...

    0
    0
  • Robert Pelz 19.03.2012 Link

    Bin zum ersten Mal tatsächlich nicht dran interessiert das neueste Samsung Topmodell zu kaufen... Seit dem SGSII einfach wunschlos glücklich. Quadcore ist nur aus Marketingsicht notwendig, weil das inzwischen halt jeder bei einem neuen Oberklasse Device erwartet, der Schritt zu Dualcore und wie ich finde vor allem 1GB RAM haben ansonsten hinsichtlich Leistung schon genug Luft nach oben gebracht.
    Die Hersteller sollten, wie viele ja schon sagten, sich jetzt lieber erst mal um bessere Akkulaufzeit kümmern! Ein Galaxy Nexus mit 5 Tagen Laufzeit bei viel Nutzung? Ein SGSII mit einer Woche? IMHO besser als ein SGSIII mit doppelt soviel Punkten im Benchmark!

    0
    0
  • Babl 19.03.2012 Link

    Jo sehe ich auch so hätte lieber dass mein s2 2mm dicker is und dafür mehr akku hat

    0
    0
  • Weidi 19.03.2012 Link

    was wäre wenn ein quadcore mehr akkulaufzeit bringt und dazu noch viel schneller isT!!! klar braucht das kein mensch aber was wäre wenn du dein handy als PC Ersatz nimmst.... die Entwicklung muss ja auch weiter gehen. also mehr power mehr speicher und mehr mehr.... und das alles bei gleicher größe

    0
    0
  • Chinafreak 19.03.2012 Link

    in einer niederländische Seite sagte: " 1.5GHz ~ 1.8GHz Quadcore" <-- Gerücht.
    Quelle kann ich naher geben.

    0
    0
  • Arian Rönick 19.03.2012 Link

    hm,...es gibt noch immer nix was mein SG1 nicht kann....und das mit single-core. und tegra-games und dergleichen machen aufm smartphone-display so viel spaß wie pest und cholera....

    0
    0
  • Tim 19.03.2012 Link

    das liegt doch alles an den endverbrauchern...durch die million gerüchte ist samsung gezwungen so zu handeln. schliesslich wollen sie doch die tech freaks nicht enttäuschen, so wie der apfel fas regelmäßig macht.
    mir war auch so, das ein quadcore eher energie sparen kann so wie ich fas gelesen habe...warten wir es doch einfach ab. beim sgs2 sagten alle: "zu gross, UNHANDLICH , bla, bla blaaaaa" und auf einmal hats sich jeder gekauft, der es sich leisten konnte. klar könntr man ältere te hnik optimieren, aber wozu. die menge verlangt einfach zu viel dafür.

    0
    0
  • Murat S. 19.03.2012 Link

    Also Ganz ehrlich leute ich kann mir nicht vorstellen das S3 mich umhauen könnte oder könnt ihr euch das vorstellen?

    Quad-Core-CPU = WoW = Nein ? oder was hält ihr davon April kommt ja schon HTC OneX 1.5 GHz, Quad Core, Android™ 4.0, 4,7" (1280 x 720 Auflösung), RAM:1 GB, 32GB Internet Speicher, Beats Audio™, Kapazität:1800 mAh, LTE, NFC usw usw....

    Also da frage ich mich was Samsung vor hatt und was S3 bieten kann was nicht die Konkurenz schon bietet.

    Eins vertstehe ich weiter nicht warum wird an plastik herum kritisiert ? ich liebe plastik hält mehr aus ist biegsam leichter und verursacht kein empfang störung ? also was soll an metall so gut sein ? Wenn ich mein Xoom mit andere Tablets vergleiche komme ich mir vor wie ein alte opa vor ganz ehrlich.

    0
    0
  • b web 20.03.2012 Link

    Armes Samsung, mit den ganzen Gerüchten und den ganzen Fakes müssen sie nun schon ordentlich was auftrumpfen um die Kunden zu begeistern. Bei HTC hat niemand mehr was ordentliches erwarte und zack, 2 wunderhübsche neue Androiden hervorgezaubert.

    Falls das hier eine Marketingstrategie von Samsung ist, kann man nur noch mehr für sie hoffen, dass sie den gestreuten Gerüchten auch gerecht werden. Es gibt wohl nix schlimmeres als eine Produktpräsentation wo vorher schon alles bekannt und nichts umwerfendes neues mehr vorgestellt werden kann.

    0
    0
  • Marcus B. 20.03.2012 Link

    @Murat & b web

    HTC ist ohne SD-Slot, MicroSim, Festakku, Dropbox-verarsche und sicherlich ohne USB-Host KEINE Option gegen das jetzige S2 und das konmende S3 . Wer sowas baut, kann sich nicht die Smartphonenutzer als Zielgruppe ausgesucht haben.

    0
    0
  • Klaus Bühring 20.03.2012 Link

    das sehe ich genau so!!!!

    0
    0
  • Marcel L. 20.03.2012 Link

    dafür sitzen bei HTC Designer, die Smartphones in meinen Augen mehr als gut aussehen lassen...

    0
    0
  • Marcus B. 20.03.2012 Link

    Das stimmt natürlich ;)

    0
    0
  • Ali_Ickz 20.03.2012 Link

    und was is mit dem keramikgerücht?

    0
    0
  • Michael Peters 20.03.2012 Link

    Diese Meldung ist genauso so unglaublich erstaunlich wie die damalige schon war. S3 hat Quadcore? Oh wie überaus erstaunlich. Das neuste Samsung Top Phone wird LTE haben. Das hätte ich ja nie gedacht. Wahnsinnige Neuigkeit. ;-)

    0
    0
  • Matthias Heinz 20.03.2012 Link

    Auf jeden Fall wird das S3 ein Kracher werden, es wird wohl ein A9 Quadcore oder ein A15 Dualcore werden, ich hoffe man verbaut die Mali T604 GPU. Dann ist man leistungsmässig auf jeden Fall gut bedient. Wegen mir darf es ruhig auch etwas dicker werden, solange ein großer Akku drinsteckt :)

    Ich hab das S2 und bin rundum zufrieden, alleine das Display ist ein Kaufgrund, dagegen kann auch das Retina abstinken. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, HTC hatte ich, war auch ok, aber das S2 hat mich überzeugt.

    0
    0
  • User-Foto
    pipolino 20.03.2012 Link

    Selbst mein dualcore vom s2 wird nicht mal ansatzweise ans Limit gebracht! Und bei den meisten nutzern die einfach nur ein handy zum telefonieren und gelegentlicher Internetnutzung haben wollen (also der Ottonormal nutzer) für die sind es wohl sogar,3 Kerne zuviel ;p

    0
    0
  • Jeremy Papke 20.03.2012 Link

    @Tim
    Du scheinst mir so als wenn du garkein plan von der Smart/Tablet Welt besitzt.

    "durch die million gerüchte ist samsung gezwungen so zu handeln. schliesslich wollen sie doch die tech freaks nicht enttäuschen, so wie der apfel fas regelmäßig macht."

    Seit wann entäuschen denn bitte ,, Apfel " Produkte die tech Freaks!!!?

    0
    0