X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Fujitsus 1.5 GHz Quad-Core-Androide mit Full HD Display im Video

Michael Maier
14

Nachdem auf dem Mobile World Congress bisher gefühlt 25.000 neue Android-Geräte vorgestellt wurden, muss ich sagen, dass nicht viele dieser Smartphones und Tablets bei mir einen Nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Da ist natürlich das ASUS Padfone, wohl die interessanteste Sache, die auf dem MWC vorgestellt wurde. Eine „Vereinigung“ von gleich drei Mobile-Devices: Smartphone, Tablet und Netbook/Laptop, auf jeden Fall ein sehr cooles „All in One“-Device. Auch HTC und Huawei – beide Hersteller haben es geschafft mehrere Geräte anzukündigen und diesbezüglich trotzdem relativ transparent zu bleiben – konnten aus dem Wust der Neuankündigungen herausstechen. „Mal was anderes“ finde ich dann noch den Prototypen eines Quad-Core-Androiden von Fujitsu mit Full HD Display (1080p), den man sich jetzt in einem Video mal genauer anschauen kann.

Link zum Video

Das noch namenlose Smartphone verfügt über den schon erwähnten Quad-Core (NVIDIA Tegra 3) Prozessor mit 1.5 GHz pro Kern, ein 4.6“ Full HD Display (1080p) und eine 13.1 Megapixel-Kamera. Außerdem besitzt das Gerät einen Fingerabdruck-Sensor und ist gegen Wasser und Staub geschützt. Gefällt mir ganz gut, was man im Video von dem Gerät zu sehen bekommt, auch wenn das Gerät noch nicht final ist und noch nicht alles (z.B. das Aufnehmen von Videos) reibungslos funktioniert. Leider gibt es bisher keine Infos darüber, ob das Gerät auch in Europa auf den Markt kommen wird. Der ein oder andere hätte doch dagegen wohl nichts einzuwenden, oder?

UPDATE:

Was einen mögliches Erscheinen des Gerätes in Europa angeht, darüber sind sich verschiedene Quellen nicht einig. Manche sind der Meinung, das Smartphone werde auch bei uns auf den Markt kommen, andere reden davon, dass es dazu noch keine Informationen gibt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christian S. 28.02.2012 Link

    Wurde über das Hand nicht schon gestern berichtet und gesagt, dass es im Q4 nach Europa kommen würde?

    0
    0
  • Mugendon 28.02.2012 Link

    Wie der alles mögliche unwichtige Geraffel an dem Ding betont und die 1080p Auflösung, die wirklich was besonderes und einzigartig ist, fast vollständig ignoriert...

    0
    0
  • Ulrich H. 28.02.2012 Link

    Full HD auf nur 12 cm Diagonale. Ich frage mich, wozu bitteschön das gut sein soll. Das sind 466 ppi. Mein Galaxy Note hat 284 ppi und es ist mir völlig unmöglich, mit bloßem Auge irgendeine Pixelstruktur zu erkennen.

    Was bringen dann 466 dpi außer mehr benötigter Rechenleistung und einem schneller leeren Akku?

    0
    0
  • Maximilian O 28.02.2012 Link

    Ja, habe mich auch gewundert, dass er das Display kaum erwähnt :)

    0
    0
  • nightfire 28.02.2012 Link

    Lol da wollen sie ein Gerät mit Fingerabdruck sensor bewerben mit einem Prototypen wo die funktion noch gar nicht läuft. Das wäre wohl das einzige was mich an dem Gerät reizen würde, wenn es denn gut funktionieren würde. Da Smartphones ja leider beliebt sind wo noch nie und die teile auch gerne geklaut werden.
    1080p auf einem smartphone display ist natürlich geil aber ich finde die qhd auflösung der HTC Sensation Geräte schon richtig scharf. Dann natürlich das 720p display vom Galaxy nexus was auch super aussieht, aber ich kann mir halt nicht vorstellen das einem auf so einem display auffallen würde das man gerade in full HD guckt

    0
    0
  • Ulrich H. 28.02.2012 Link

    Ebenso dieser Unsinn mit der 13-MP-Kamera. Schon 8 MP sind in einem Smartphone Blödsinn.

    Von diesem 41-MP-Ding von Nokia will ich gar nicht erst reden.

    0
    0
  • 9194 28.02.2012 Link

    ulrich wo hast du das mit den 41mp gelesen?

    0
    0
  • DerThiess 28.02.2012 Link

    @ 9194
    bspw. hier
    http://www.nachrichten.ch/detail/531392.htm

    Wie Ulrich schon sagt, wozu so eine hohe Auflösung? Ich nutze z.B. die HandyCam fast ausschließlich beruflich (bin im Außendienst und muß ab und zu (um)gebaute Regale dokumentieren).
    Für die Wichtigen Fotos nutze ich lieber meine Panasonic FZ... zudem mein Großer Leistungsschwimmer ist und die Fotos mit einer richtigen Kamera besser werden.
    Aber jetzt lieber zum Handy:
    Mit Sicherheit ein interessantes Gerät. Gute Größe, "hübsches" Äußeres... Ob allerdings die hohe Auflösung und der Fingerprint-Scanner notwendig sind.. Naja, eben Geschmackssache.
    Bin mal gespannt, wie viele Geräte letztlich vorgestellt werden und welche davon überhaupt auf den Markt kommen..

    0
    0
  • Manuel 28.02.2012 Link

    @Ulrich

    Die 41MP sind interpoliert, die Linse hat nur 5MP und der Sensor 41 ;)

    Und das mit den FullHD auf 4,6" ist meiner Meinung nach übertrieben!
    Denn ich kann schon beim iPhone 4S mit bloßem Auge keine einzelnen Pixel erkennen und das hat irgend etwas mit 330ppi??

    Naja und besonders schön sieht es auch noch nicht aus, aber das ist ja geschmackssache.

    LG

    0
    0
  • Mugendon 28.02.2012 Link

    @Manuel:

    Das mit der 5MP Linse ist quatsch. Eine Linse hat überhaupt nix mit Megapixel am Hut. Nur weil das viele Newsseiten falsch abschreiben, wird das nicht richtiger ;)

    0
    0
  • Mathis Friedrich 29.02.2012 Link

    die kamera kann tausend mp haben und trotzdem scheiß fotos machen weil einfach die linse zu nach amgerät ist und somit keine vernünftige brennweite erreicht wird^^

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 29.02.2012 Link

    hm wieso is der finger sensor not workinkg on the device ?? soll des nen witz sein ?? wenn ich sowas vorstelle dann aber auch so das das teil läuft !!! XD

    0
    0
  • Lorenz M. 29.02.2012 Link

    Hehe. So ein Gerät würden wir dann gerne mal auf den Markt schmeißen.. Allerdings kriegen wir das noch nich so ganz hin :-D

    Naja,... die Auflösung soll doch ein Witz sein? Allein die Icons sind so klein, dass ich eine Lupe benötige um da noch was zu erkennen. Wer braucht sowas?

    0
    0

Author
13

AkkuVerbraucher "Android Core Apps"