X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Fujitsu Arrows Kiss – Frauen-Smartphone mit Nörgelfaktor

Kamal Nicholas
15

Fujitsu Arrows Kiss

Als das HTC Bliss zum ertsen Mal angekündigt wurde, konnten wir nicht anders, als uns ein wenig darüber zu amüsieren. Ein Frauen-Smartphone mit Shopping- und Ernährungsapps? Doch nachdem das Telefon dann veröffentlicht wurde und sich als weniger Geschlechter-spezifisch entpuppte als erwartet , schien sie die Frauen-Telefon-Sache erst einmal etwas beruhigt zu haben.

Bis jetzt...

Denn Fujitsu präsentiert mit dem Arrows Kiss F03D ein echtes Frauen-Smartphone. Und zwar solch eines, dass die Besitzerin über deren falsche Haltung informiert oder ihr mitteilt, sie solle zum Beispiel mehr Salat essen. Ein nörgelndes Telefon also. Wie unverschämt. Die Hardware-Knöpfe des Arrows Kiss sehen aus wie Edelsteine und sollen „wie echte Juwelen“ funkeln.

Außerdem ist das Telefon mit einigen Frauen-spezifischen Apps ausgestattet, inklusive eines persönlichen Tagebuchs, einer Beauty Body Clinic-App, die sich wie bereits erwähnt mit der Positur der Besitzerin befasst, sowie die Karada Life-App, die Ernährungstipps gibt.

Ist man auf der Suche nach solchen Funktionen (oder wenn man über diese hinwegsehen kann) klingt der Rest des Telefons relativ interessant. So ist das Fujitsu Arrows Kiss mit einem 1,4 GHz Qualcomm MSM8255 Prozessor ausgestattet, hat ein 3,7 Zoll großen WVGA-Display (800 x 480 Pixel) und Bilder lassen sich dank der 8,1 MP Kamera machen. Android als Betriebssystem findet sich auch wieder, um welche Version es sich dabei handelt, geht aber leider nicht aus der Pressemitteilung hervor. Die Maße betragen 121×59×10.9 mm bei einem Gewicht von 120 Gramm.

Bisher wurde das Telefon nur für den japanischen Markt angekündigt und soll dort ab 25. November erhältlich sein. Der Preis dafür wurde bisher noch nicht erwähnt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Manfred Z. 23.11.2011 Link

    He he, endlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin :)
    Danke für den Blog.

    0
    0
  • Andreas T. 23.11.2011 Link

    cool, das teil hat einen infrarotsensor. ist das bei asiatischen handys normal?

    0
    0
  • Mark Ozon 23.11.2011 Link

    Cool! Wird mein S2 ablösen :)

    0
    0
  • Mark Ozon 23.11.2011 Link

    :D

    0
    0
  • Stefan K. 23.11.2011 Link

    Wir wollen dann aber den bildlichen Beweis sehen, Mark Ozon! Kneifen gilt nicht! :D

    0
    0
  • Michael Peters 23.11.2011 Link

    Bin gespannt ob sich das durchsetzt. Mir kommt es eher so vor als wenn männliche Manager alle Vorurteile über Frauen zusammen gewürfelt hätten und das Ergebnis dann an der Realität vorbeigeht. We will see.

    0
    0
  • Evelyn C. 23.11.2011 Link

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.... die Specs klingen nicht schlecht, einen Stift hat's auch, wenn ich das richtig sehe, von der Größe her optimal für eine Frauenhand und in weiß sieht es richtig schnuckelig aus. Könnte mir gut vorstellen, dass so ein "Frauen"-Device auch hier einen guten Absatz fände. Und gebaut in Japan (richtig?), nicht in China - das gibt doch Anlass zur Hoffnung, dass es etwas länger hält...

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 23.11.2011 Link

    oh man... Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

    0
    0
  • Johey 23.11.2011 Link

    Es sieht einfach nur hässlich aus.

    0
    0
  • Evelyn C. 23.11.2011 Link

    Ich seh' schon: weit und breit kein Frauenversteher.

    0
    0
  • Cyber 23.11.2011 Link

    Ich find das Phone Goldisch :D .. Auf dem Pinknen fehlt nur noch Hello Kitty :P

    0
    0
  • Sven E. 23.11.2011 Link

    Das Gerät hat Android 2.3.

    Außerdem isses unter Anderem auch wasserdicht. :)

    Quelle: http://www.nttdocomo.co.jp/product/with/f03d/spec.html

    0
    0
  • Ralf K. 24.11.2011 Link

    Ick wollt ick wär ne Prinzessin.

    0
    0
  • apfel e. 24.11.2011 Link

    :-)) Jaaaa, das ist doch was. Das Gerät sollte man der Freundin/ Frau aber nicht schenken. Sowas gibt Ärger. ERNÄHRUNGSTIPPS!! Sonst heißt es wieder: "Bin ich dir zu dick?" Böse Falle!! :-)) Das sollten die Frauen sich selber kaufen und ich hoffe es verkauft sich gut hier in Deutschland. :-))

    0
    0
  • Archangel 24.11.2011 Link

    Und das im Zeitalter von Genfer Mainstreaming. Ich bin entsetzt. :)

    0
    0

Author
2

App die ständig Hintergrund wechselt