Topthemen

Erstes Produktbild vom Google Nexus Prime im Netz aufgetaucht? UPDATE: Nope

Erstes Produktbild vom Google Nexus Prime im Netz aufgetaucht? UPDATE: Nope

Dass es ein echtes Bild des Google Nexus Prime ist, halte ich für fraglich. Aber in Bezug auf Googles neues Flagschiff nimmt man ja an Gerüchten und Leaks, was man bekommen kann. Das Produktbild stammt von der Seite handtec.co.uk, wo man zwar auch die bisher vermuteten Daten findet, jedoch noch kein Preis steht.

Die technischen Daten auf handtec entsprechen so ziemlich dem, was in der Gerüchteküche an Specs brodelt: 4.6“ Super AMOLED Display, 1.5 GHz CPU, Android Ice Cream und eine Kamera, die 1080p Videos aufnehmen kann. Ob es sich bei der Produktseite nur um einen „Platzhalter“ handelt, oder ob das Nexus Prime wirklich in den Startlöchern steht, bald erscheinen wird? 

UPDATE:

Es ist keine wirklich große Überraschung: Das Produktfoto des Nexus Prime ist nicht echt, geistert schon eine Weile im Netz herum und stammt von dieser Nexus Prime Fanseite.

Quelle: Smartdroid

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (44)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
44 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    rainbowsixpro1 09.09.2011 Link zum Kommentar

    "Mr Noname
    Oh, Super Amoled und dauerhaft eingeblendete Dinge, wenn das mal gut geht...

    1. Verblassen so diese Pixeln relativ schnell
    2. Hat das meist den selben effekt wie bei nem Plasma TV --> Das Bild kann sich ins Display einbrennen..."

    Bei der neuen Generation von Plasma Fernsehern brennt sich nix ein..


  • 18
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Ein weiterer frischer Leak sagt: 4,65" HD im Metallgehäuse!
    Ich hoffe das ist sowas von wahr!
    http://www.gsmarena.com/support_page_for_samsung_i9250_is_up_we_get_tips_from_an_insider-news-3105.php


  • 9
    Patrick Hirt 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Nur mal so nebenbei. Scheiß Apple hat gerade gewonnen!


  • Martin Krischik 20
    Martin Krischik 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Diese Fan-Art / Fan-Designs gehen mir so was von auf den Keks. Und das nicht erst seit gestern.

    Der Markt ist so schon unübersichtlich genug da brauchen wir keine selbsternannten Hobby-Designer um es noch schlimmer zu machen.


  • Res B. 9
    Res B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde, es müsste mal ein Android-Phone mit 32" Display auf den Markt kommen, er schreit danach.

    4,6" für ein Telefon, ich glaube es hackt. 4" sind das Größte was ausreicht, außer für Männer mit Damenhandtaschen.


  • Robert F. 8
    Robert F. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    hey leutz das hab ich grad entdeckt! also mich würds freuen :-)

    http://winfuture.de/news,65407.html


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    auch hinten hochglanz/plastik? wie unpraktisch das wär.. Bin ich schon retro, weil ich Handys um die 4" mag?


  • GiZam 12
    GiZam 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich wollt schon sagen, ich hab das Bild schon vor längerer Zeit mal irgendwo gesehen :D

    Danke für die Klarstellung!

    Trotzdem bin ich heiß auf das Gerät!!!


  • Robert F. 8
    Robert F. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    das wird ganz bestimmt der nachfolger für mein desire... ich freu mich richtig auf das teil! ne ordentliche auflösung und attacke! ;-)

    @mr.noname: bitte nicht vergessen, das plasma nicht gleich plasma und amoled nicht gleich amoled! die geschichten mit bild einbrennen sollten langsam mal vorbei sein, es sei denn es ist halt ne günstigere produktion!


  • 18
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Das Foto gibts schon ne halbe digitale Ewigkeit hier:
    http://theprimesmartphone.com/


  • 10
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Leute, NICHTS ist sicher! auch das mit den tasten nicht. aber ICS soll sich ja "intelligent anpassen", allso sollte auch das desire gehen irwie


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Das Bild kenne ich schon länger und wurde in der Quelle bereits als Fake dargestellt.


  • moe 13
    moe 09.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Sascha M. da mit den Buttons war auch auf das hier bezogen "Habe jetzt auch ein Desire mit 3.7 Display. Da drauf aber ICS laufen lassen (wenn es ginge) wäre tödlich, da eben ca. 0.5" des Displays dann weg wären"


  • Thomas Weissenbacher 19
    Thomas Weissenbacher 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Wenns nur eine "Standard" Auflösung hat wird das ein Mega-Fail...


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    @ moe, nein vergessen ich nicht, aber siehst du auf dem Bild welche? ;-) Es heißt "kann". Neue Phones werden aber sicher ohne Buttons kommen.


  • 11
    Mr N. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Oh, Super Amoled und dauerhaft eingeblendete Dinge, wenn das mal gut geht...

    1. Verblassen so diese Pixeln relativ schnell
    2. Hat das meist den selben effekt wie bei nem Plasma TV --> Das Bild kann sich ins Display einbrennen...


  • 9
    Mista 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Google, Samsung, Acer Asus SE und HTC sollten sich das patentieren lassen dass es kein "home-Button" auf der Vorderseite gibt.

    Der Faule Apfel will bestimmt auch mal ohne HomeButton IDreck rausbrigen...

    Man bin ich gespannt auf das Urteil heute..


  • moe 13
    moe 09.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Sascha M. Du vergisst, dass Android ICS trotzdem auch noch mit "Buttons" benutzt werden kann


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Sinn ist übrigens, dass die Tasten mitwandern wenn man das Phone dreht, also immer unten sind!


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Danke Hans Joachim! :-)

    @ Pryde: Die Tasten sind beim Video schauen ausgeblendet, stören also nicht. Allerdings ist an der Stelle dann auch kein Bild sondern eben ein schwarzer Balken am unteren Rand. So zumindest ist es bei HC!


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Jungs!
    Ihr vergesst das es bei 4.0 keine knöpfe mehr gibt, also wirds auch kein brecher!


  • fitnessn3rd 14
    fitnessn3rd 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Kann mir jemand dann den Sinn erklären, wieso die Androidtasten ins Display gewandert sind, wenn diese sowieso permanent sichtbar sind? So kann man bei Videos ja gar nicht das vollständige Display nutzen...


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Also kommst du mit 3.2 Zoll Displaygröße aus und hast demnach heute auch so eine? Glaube ich Dir nicht!!

    Und noch mal: Die Displaygröße wird hier immer mit der Telefongrõsse gleichgesetzt, was eben ab Honeycomb bzw. dann Icecream Sandwich nicht mehr stimmt! Handy mit kleinem Display + Buttons = Handy mit großem Display ohne Buttons!

    Habe jetzt auch ein Desire mit 3.7 Display. Da drauf aber ICS laufen lassen (wenn es ginge) wäre tödlich, da eben ca. 0.5" des Displays dann weg wären!


  • 10
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    freu mich auch drauf - mein desire muss weg


  • 11
    Sven 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Geil!:-)


  • 34
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    was heißt hier nörgler Sascha, seit wann setzt du Maßstäbe? es gibt nunmal Leute die wollen nicht so riesengeraete und wenn die sagen zu groß dann hat das nichts mit noergeln zu tun


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Noch mal an alle "viel zu groß Nörgler": Bitte immer bedenken, dass es keine Hardwarebuttons mehr gibt. Die Softtouch Buttons sind seit Honeycomb (und auch bei Ice Cream Sandwich) quasi in das Display gewandert. Ein heutiges 3.8 er Phone Plus Tasten ist also nicht größer als ein künftiges Phone mit ca. 4.3 Zoll Display ohne Tasten. Android Displays müssen daher von Haus aus ab Honeycomb größer sein als andere. Auf ca. 0.5" des Displays wird aber nie was anderes als die Buttons angezeigt werden!

    So, nun könnt ihr Euch weiter 3.7" Nexus Mini Phones mit nem real nutzbaren Display wie beim HTC Wildfire oder dem Galaxy3 wünschen!


  • 12
    Fän 09.09.2011 Link zum Kommentar

    sieht schon wie eine Mischung aus Nexus S und One aus. Mir würde das von der Optik so gefallen.


  • 12
    Max r 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Irgendwie würde es aber super aussehen. Hat was vom ersten Nexus und gleichzeitig mehr Style ;)

    Zudem gebe ich einigen hier recht, wenn 4.0 ohne Tasten auskommen soll, dann braucht man den zusätzlichen Platz!

    Freu mich drauf, nur bitte mehr Infos bis zum 6.11, denn da bin ich in NY!


  • Schatten 14
    Schatten 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Laut den bisherigen Annahmen ist eine HD-Auflösung von 1280x720 wahrscheinlich. Alles andere wäre ein Fail.


  • Nico B. 10
    Nico B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    bin auf die Display Auflösung gespannt. 800*480 oder wie das war wäre nicht so pralle


  • Schatten 14
    Schatten 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Naja das riesen Display kann sich auch relativieren. Wenn die Gerüchte stimmen und Android 4.0 ohne Hardwaretasten auskommt, die UI also ähnlich gestaltet wird wie bei Honeycomp, ist das Prime vermutlich trotz des großen Bildschirms ohne Hardware/Software-Tasten von den Maßen her genauso groß wie ein 4-4,3 Zoll großes Smartphone mit Tasten.


  • Amko 19
    Amko 09.09.2011 Link zum Kommentar

    @Mathias: 1.5GHZ Dualcore CPU ;)

    Bin gespannt auf das neue Nexus und vor allem auf den Preis.

    Ob es das SGS2 schlagen kann? Wenn ja muss das SGS für ca 400€ verkauft werden und das Ding gekauft werden ^^


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Android 4.0 ? 5MP Kamera? Singlecore?

    Never, kann nur ein Fake sein!!


  • 5
    m w 09.09.2011 Link zum Kommentar

    4.6" sind viel zu groß!
    Mit so einem "Handy" kann man das Männertäschchen gleich mitliefern.
    Und meiner Ansicht nach steht so ne Tasche nur Indiana Jones.


  • 5
    Johannes 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Bild gefällt mir. Schön wäre noch ein Nexus Prime Mini mit 3,7 oder maximal 4 Zoll.


  • 10
    Gelöschter Account 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Aber kein Dualcore? und wie viel RAM?


  • ~KieZKickeR~ 9
    ~KieZKickeR~ 09.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Daniel K. genau so siehts bei mir auch aus.
    nachdem was sich HTC beim Desire geleistet hat sowieso


  • Daniel K. 9
    Daniel K. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Mal sehen, ob mein Nexus S abgelöst wird... sobald sich die Gerüchte verdichten und offizielle Informationen erscheinen. Für mich gibt es sowieso nur noch Nexus Geräte, ohne irgendwelche Hersteller-UI etc. Vanilla Android hat mich einfach überzeugt... ;-)


  • ~KieZKickeR~ 9
    ~KieZKickeR~ 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Für den Preis nehm ich sogar 2.

    Nee Quatsch,...
    Aber mit Chrome Rückseite und Rand weiß ich jetzt schon wer seine Klage nicht zurückhalten kann.


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Zu gross, werde mir wieder eins kaufen wenn sie kleiner sind.


  • ~KieZKickeR~ 9
    ~KieZKickeR~ 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Hört sich echt gut an


  • Copyright86 24
    Copyright86 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich ebenfalls, hoffentlich hat es wirklich diese Specs. Das wäre dann ein würdiger Nachfolger meines I9000


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    09.09.2011 Link zum Kommentar

    Darauf freue ich mich schon...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel