Topthemen

Erste Reaktion von Samsung auf das Entfernen der Galaxy Tab 7.7 vom IFA-Messestand

Erste Reaktion von Samsung auf das Entfernen der Galaxy Tab 7.7 vom IFA-Messestand

 

AndroidPIT konnte eben die erste offizielle Reaktion von Samsung zum "Umbau" des Messestands bekommen. Hintergrund ist, dass Samsung heute alle Galaxy Tab 7.7 entfernt hat. Annika Karstadt, Pressesprecherin von Samsung Electronics, begründete das Entfernen und Abdecken der Galaxy Tabs damit, dass man sich voll und ganz auf das neue Topprodukt, das Samsung Galaxy Notes, konzentrieren wolle. Auf die Frage, ob es auch etwas mit Apple zu tun habe, konnte Annika aufgrund des laufenden Verfahrens nicht antworten. 

Wenn man aber 1 und 1 zusammen zählt, bleibt nur als vernünftige Erklärung, dass Apple wohl etwas gegen den Messeauftritt der neuen Tablets aus dem Hause Samsung hat. Immerhin wurden alle Geräte sehr schnell während des laufenden Betriebs vom Stand genommen und die Ausstellungsecke sehr provisorisch abgedeckt. Eine Konzentration auf das Galaxy Notes macht zwar durchaus Sinn. Aber es spricht gegen das sonst sehr professionelle Auftreten von Samsung einen Bereich nur sehr provisorisch, und nicht gerade schön, abzudecken. 

Was bei mir also bleibt ist der Glaube, dass es eine neue Abmahnung seitens Apple gegeben haben muss, das zu dem schnellen Entfernen der Geräte geführt hat. 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (35)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
35 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas W. 3
    Thomas W. 05.09.2011 Link zum Kommentar

    Sind schon arm drann die Jungs und Mädels von Samsung. Hätten ihr Anwälte die Hausaufgaben gemacht, wäre doch alles gut.


  • alessandro g. 11
    alessandro g. 05.09.2011 Link zum Kommentar


  • 76
    Frank K. 04.09.2011 Link zum Kommentar

    naja ich finde pressesprecher müssen seriös wirken. und sie wirkt mit ihrem lächeln und ihrer verspielten art vielleicht symphatisch aber auf keinen fall seriös


  • 11
    Gelöschter Account 04.09.2011 Link zum Kommentar

    Boah, die hätte Fabi ja fast aufgefressen mit ihrem grinsen und großem Mund :D
    Die ist aber auch niedlich ^^

    Und ich denke auch das Apple eher dahinter steckt, denn warum sollten die den Stand WÄHREND dem Betrieb umbauen?


  • 4
    Gelöschter Account 04.09.2011 Link zum Kommentar

    Wer so dreist lügt gehört in die Politik. Sorry, hier fühl ich mich echt verarscht.Soll sie doch sagen, dass sie nichts dazu sagen kann. Wenn ich das andere Produkt hätte vorstellen wollen, dann hätte ich das auch geplant. Und Laken stehen keinem Messestand gut und sind schlechte PR...


  • René W. 13
    René W. 04.09.2011 Link zum Kommentar

    Mann kann nur hoffen, dass Apple nicht ins Automobilgeschäft einsteigt.
    Dann bekämen nämlich einige Hersteller plötzlich reichlich Probleme, weil sie sich erdreisten "auch" Autos mit vier Rädern zu bauen, die Apple sich dann irgendwie patentieren lassen würde...


  • 3
    Gelöschter Account 04.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finds irgendwie schon krass, was Apple da in letzter Zeit so abzieht. Selbst wenn die mit der ganzen Klagerei durchkommen, kauf ich mir trotzdem kein Apple-Produkt.


  • giftbottle85 12
    giftbottle85 04.09.2011 Link zum Kommentar

    ist sowieso alles pr-masche

    ...aber die annika is ja ultrasüß :o)


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 04.09.2011 Link zum Kommentar

    In Anbetracht, dass die IFA eine internationale Austellung ist, fehlt mir bei der offiziellen Darstellung das Verständnis. Es gibt Länder in Europa, in denen weder der Verkauf noch der Import verboten ist.


  • 40
    Gelöschter Account 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Apple kekst mich an. Mal schaun ob Samsung dann auch noch seinen Surface 2 Tisch entfernen muss: Link: http://heise.de/-1336291
    Der schaut ja auch aus wie ein iPad hoch 20.<grrrr> ...und das Galaxy Note schaut aus wie das SGS1+2 und die sind ja auch ein Problem für Apple. Soll nun Samsung am Ende seinen Stand schließen nur damit Apple seinen Willen restlos durchgesetzt hat?


  • 3
    Marko S 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ach ja, gerne...ich hätte auch einen wirklich Kritikpunkt am SGS2.

    Die fehlende Notification-LEDist ein echtes Manko. Mit Custom-Firmware bekommt man zwar hin, dass die beiden virtuellen "Menu" und "Zurück"-Tasten aufleuchten...aber wie gesagt nur mit einem nicht originalem Rom. Da will man ja nicht, wenn man die Garantie nicht verlieren möchte.

    Und so wie es jetzt ist, ist man gezwungen, das Handy in die Hand zu nehmen, an zu machen und nachzusehen, ob da was ist oder nicht. Da bekommt man schon mal böse Blicke zugeworfen.

    Beim Desire war das einfach...auf'n Tisch legen und wenn es nicht blinkt, ist da nichts. So toll das SGS2 ist - das fehlt wirklich. Und da wird auch das Update auf 2.3.4 nichts ändern.


  • S.A 4
    S.A 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Last uns lieber über SG S2 reden!
    Wann kommt 2.3.4 für SG S2 raus?

    Sie kann vielleicht was dazu sagen.

    PS: Verstehe nicht warum es in Peru freigegeben wird aber hier nicht.


  • 3
    Marko S 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Hallo Fabien!

    Ich habe keine Ahnung, warum meine Meinungsäußerung, die weder diffamierend, noch persönlich beleidigend Annika gegenüber , noch sonst irgendwie grundsätzlich anstößig war, GELÖSCHT wurde.

    Da war ausser einem Augenzwinkern ohne persönlichen Bezug nichts dabei. Ich habe nur generell unterstellt, dass sich manchmal Frauen als Pressesprecherinnen gut machen. Aber machmal auch nicht. Das war in keiner Weise personalisiert und die Abschwächung war inbegriffen.

    Wird demnächst auch gelöscht, wenn ich was schreibe, das nicht direkt zum Thema gehört, zu früh oder zu spät ist, nicht links oder rechts genug, wenn es nicht zu positiv oder zu negativ genug ist oder wenn zu viele Fehler im Beitrag sind????

    Ich finds zum KOTZEN!


    Zum Nachlesen oder nochmal löschen.

    03.09.2011 18:47:28
    "Frauen als Pressesprecherinnen sind schon toll :-) Also meistens....manchmal.........hin und wieder.

    Hm, Männer als Pressesprecherinnen fänd ich aber auch lustig. :-P
    "

    So, nun schmeisst mich ganz raus.


  • 8
    Anonymer 03.09.2011 Link zum Kommentar

    es gibt andere Geräte die APPLE ähnlich sind. Die haben Angst vor Konkurrenz mehr nicht. Immerhin, Samsung hat mehr drauf und kostet um einiges WENIGER.


  • tob H. 19
    tob H. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Gestern ist der Zoll zusammen mit der Polizei über die IFA und hat alles ohne vorliegende Patentlizenzen entfernt. Von wegen Konzentration auf das Notes...
    Klar da reissen wir doch mal eben in letzter Sekunde unseren schweinteuren Messestand ab und verkleinern uns einfach. Unsere Tabs werden ja von Apple schon genug beworben :-)


  • S.A 4
    S.A 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Hallo Fabien,
    kannst du sie bitte bei Gelegenheit fragen wann 2.3.4 für SG S2 freigegeben wird?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.09.2011 Link zum Kommentar

    Oh Leute! Da muss man sich nicht wundern, wenn einige Frauen auf die Barrikaden gehen und behaupten, sie hätten es schwerer. Annika Karstadt hat nicht nur einen internationalen, zweisprachigen Studienabschluss mit Schwerpunkt International Finance und Controlling, sondern auch noch einen MBA, sowie sehr viel Berufserfahrung. Und was noch viel wichtiger ist: Sie hat einen exzellenten Ruf in der Branche als hervorragende PR-Kraft.

    Sorry, dass ich das so breit trete. Aber ich finde einige Kommentare sehr abwertend.


  • 13
    Gelöschter Account 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Süß so nen kleines Mädchen für so ne große Firma oder sie steht einfach auf Fabien.


  • 9
    carsten kuntze 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Lustiger wäre doch wenn die auf die Abdeckung einen Netten Gruss an Apple schreiben würden.....


  • S.A 4
    S.A 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Kann man 3 Zeiger unter einer durchsichtigen Oberfläche patentieren?


  • 20
    Gelöschter Account 03.09.2011 Link zum Kommentar

    @Plus H. Weil sie nicht annährend so gut war wie die, von Apple?


  • 1
    Harald Heubner 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Langsam wird es Zeit das ne Unterschriftenaktion

    "pro-Samsung"

    gestartet wird. Ich kann Äpfel fast nicht mehr sehen!


  • 4
    Rene K. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    ... und wieder hat der böse Apfel seine Kerne im Spiel :P


  • Matthias M. 12
    Matthias M. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    ... oder Samsung will einfach nur Profit aus den ganzen HeckMeck schlagen und jagt uns ins Boxhorn.


  • 15
    Axel F. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe mich heute mittag gegen 14 Uhr übergeben. Grund war bis dato ungeklärt...

    Soeben ist mir einiges klar geworden.
    Hier scheint eine mentale Verbindung zu bestehen...


  • 8
    Gelöschter Account 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Unser Fabi flirtet aber auch ganz schön mit der Annika.. oder ? ;-)


  • Jens W. 12
    Jens W. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    und wieder muss samsung in den sauren apfel beissen...


  • Uwe Schwörer 3
    Uwe Schwörer 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Es ist halt schon interessant, dass mir Apple in Deutschland vorschreiben kann was ich kaufen darf. ;-)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.09.2011 Link zum Kommentar

    Es wäre bestimmt für den deutschen Markt auch gedacht. Es ist nur leider innerhalb des laufenden Prozesses nicht möglich.


  • Andy S. 18
    Andy S. 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Boa man..schön langsam bekomm ich druchfall von Äpfel -.-


  • knilchy 10
    knilchy 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ja klar, um sich auf das Galaxy Note zu konzentrieren ;-)

    Schade aber, dass das Tab 7.7 nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist... In meinen Augen ist es ein hochinteressantes Gerät.


  • 11
    Lifestyle 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Highlights: Galaxy Tab 7.7 + Note :D


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ja, wir waren heute sehr schnell... :-)


  • 5
    Sir Patrick 03.09.2011 Link zum Kommentar

    aber warum ? es ist eckiger ,hat sieben Zoll und verdammt nochmal es sieht so gar nicht wie ein Apple Produkt aus !!!!!!!!


  • sothio 52
    sothio 03.09.2011 Link zum Kommentar

    Ihr habt sogar noch vor samfirmware eine Meldung rausgebracht, warum das Tab nun entfernt wurde - super :) !

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel