Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Du bist auf der IFA? Dann triff AndroidPIT und schau Dir auch noch Samsung, Gameloft und viele Android Apps beim 4010-Store an

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 25.08.2011

 

Zugegeben! Es gab schon bessere Überschriften. Aber wie verpackt man in eine Headline all das, was es am 31. August im "4010 - der Telekom Shop in Mitte" zu sehen geben wird, ohne dass nicht jeder denkt, dass es sich um eine plumpe Verkaufsveranstaltung handeln könnte? Mir zumindest ist keine griffige eingefallen.

Ich möchte Euch auch hier wieder die gesamte Pressemitteilung zukommen lassen, da wir, respektive ich, auch vor Ort sein werden um mit Sebastian von android-hilfe zusammen durch das Programm zu führen. Ich bin mir sicher, dass für jeden Android-Fan etwas dabei ist! 

Berlin, August 2011 – Rund um die IFA dreht sich in der Hauptstadt alles um die neueste Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationstechnik. „4010 – der Telekom Shop in Mitte“ nimmt dies zum Anlass, um in der IFA- Eröffnungswoche die zweite Android-Session zu veranstalten. Am 31. August ab 20 Uhr stellen Fabien Röhlinger (AndroidPIT.de) und Sebastian Erdbories (Android-Hilfe.de) zusammen mit ausgewählten Entwicklern spannende Anwendungen für das Google-Betriebssystem vor. Für die Präsentation der Apps stellt Samsung das das Galaxy S II zur Verfügung und zeigt zudem das brandneue Galaxy Y. Präsentiert werden diesmal aktuelle und nützliche Apps für den Alltag:

Wohnungssuche mit dem Handy? Die neue ImmoScout24-App macht es möglich und unterstützt Wohnungssuchende mit Merkzettel, Einbindung von Google Street View und direkter Anzeige der Suchtreffer auf einer Karte. Angezeigt werden geeignete Wohnungen und Häuser in der gewünschten Lage, Größe und Preiskategorie. Die Berliner dürfte es freuen, denn laut Statistik zieht alle 50 Sekunden ein Berliner innerhalb Berlins um oder jemand zieht von oder nach Berlin.*

Wer bei der Wohnungssuche Wartezeiten sinnvoll überbrücken möchte oder einfach gerne und viel liest, sollte sich die kostenlose App PagePlace laden. Der Onlinekiosk bietet aktuell über 50.000 digitale Bücher, Magazine und Zeitungen zum sofortigen und unbegrenzten Download an. Gregor Erkel (Business Developement, PagePlace) präsentiert, wie die Inhalte mit der kostenlosen App direkt auf den verschiedensten Endgeräten gelesen und archiviert werden können.

Für alle, die lieber Spielen als Lesen: Gregory Wintgens (Marketing & PR Manager, Central & Eastern Europe) von der Firma Gameloft, einer der führenden Spielehersteller im Mobile Gaming, stellt im Rahmen der Android-Session die brandaktuellen Spiele „9mm“ (Action, Abenteuer) und „Let’s Golf! 3“ (Sport) vor. Beide Spiele sind ab Mitte August erhältlich.

Neu für Android ist auch die Telekom Music App. Mit dieser App kann Musik gekauft, abgespielt und verwaltet werden. Der Nutzer kann seine Lieblingssongs auf Facebook oder Twitter posten und das passende Youtube-Video suchen.

Das Format „Android-Session“ wurde 2010 von 4010, AndroidPIT und Android- Hilfe.de ins Leben gerufen. Die Veranstaltung findet als Pendant zur erfolgreichen „iPhone-Session“ regelmäßig im „4010 – der Telekom Shop in Mitte“ statt. Bei Gratisgetränken können sich die Besucher und Entwickler über die vorgestellten Apps und neue Geräte austauschen.

 

Android-Session im „4010 – der Telekom Shop in Mitte“

  • Mittwoch, 31. August 2011
  • 20 Uhr
  • 4010 – der Telekom Shop in Mitte, Alte Schönhauser Str. 31, Berlin Eintritt und Getränke frei

 

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: