X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Droid Eris Leak - Auf Hero portiert!

Lars S.
74

Endlich ist es so weit:) für das Droid Eris ist ein 2.1 Leak aufgetaucht der vollkommen funktionstüchtig ist. Dazu muss man wissen, Droid Eris ist (mehr oder weniger) die CDMA Version des HTC HERO und somit hardwaremäßig nahezu identisch!

Also brauchen wir HTC HERO update geplagten vllt gar nicht mehr warten? sondern können nun endlich ungestört Android 2.1 fröhnen?

Weiterlesen....

 

 

Den Jungs von xda-developers.com ist es geglückt einen Leak des neuen 2.1 ROMs für das Droid Eris zu bekommen.

Dieser wurde von Maxo64 umgehend auf das HTC Hero portiert. (Hier der Link) und auch Nathan, Developer des bisher am besten funktionierenden 2.1 Custom Roms für das HTC Hero hat angekündigt den Leak mit ein Paar Veränderungen auf das Hero zu porten.

 

Ich habs mir grad runtergeladen und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT! klar es ist nur ein Leak aber: was bisher zu funktionieren scheint: ALLES (außer WIfi)

und zu WIfi muss man vermuten, da das Eris ein CMDA Phone ist wirds nur eine kleine Veränderung benötigen damit das auch läuft!

 

Nun alle Eindrücke der Reihe nach:

Erstmal ein Nandroid Backup gemacht (sicher ist sicher...außerdem will ichs grad nur testen:) )

Danach gewiped und geflashed

Reboot... Verizon Bootlogo ... naja wofür brauch ich bei einem Android Phone nen Bootlogo;) hab nicht vor wie bei WM dauernd zu restarten!

Danach alles kurz eingegeben (Setup wie bei 1.5)

Homescreen ist leer bis auch 3 Icons (Browser etc.) Die Uhr fehlt! allerdings ist auch eine Erklärung zu sehen: Pinch-to-Zoom um alle screens des Desktops gleichzeitig zu sehen!

Jetzt ins App Menu und...WOW! Was eine Augenweide: Viele neue Symbole ALLE sehen besser!

Navigationsbutton:):):) reinhaun.... scheint zu funktionieren! JAAAAAAA!

 

Jetzt lad ich ersteinmal Google Earth Runter und schau obs das tut

Tuts nicht:(

 

...Download minimieren und weiterschaun und ich stelle fest: DAS ROM IST SCHNELLER ALS MODACO 3.2!!!! WOW das ist der wahnsinn!

....also kurzes Zwischenfazit: wer auf Wifi verzichten kann und ein vernünftiges Internetpacket hat SOLLTE DIESES ROM TESTEN!

 

ES IST NUR EIN LEAK UND WIRD SICHERLICH NOCH VERBESSERT! ABER HEY: ZUM TESTEN UND BEGEISTERN IST ES SUPER:)

(Ach und ich bin nicht verantwortlich für bricked Phones und so;) bisschen auskennen sollte man sich schon!)

 

(Sorry wegen der kürze des Blogs, muss gleich weg aber wollte euch diese Info geben -> Ich finde dieses ROM wirklich Super und ich hab fast alles was es an Custom ROms gibt ausprobiert!)

 

EDIT: Sooo google Earth tuts schonmal nicht, ist aber bis auf wifi (treiberproblem) das einzige Problem bis jetzt! Ach und 3g updater gibt nen fc vorm start von Sense, macht aber weiter keine Probleme!

Edit 2: Soooo jetzt hat Nathan auch Lunte gerochen^^ er nimmt sich den Rest des Tages frei und baut an dem Leak, heißt für jeden der auf Wifi nicht verzichten will: Er muss nicht lange warten;) Hier die Quelle! (und Nathan ist sehr flott und kompetent!)

 

EDIT  3: UND JETZT WIRDS INTERESSANT

Inzwischen sind drei Developer an dem Leak dran und sie sind alle begeistert.

Einmal Nathan (bekannt von Villain 3.0): sagt es kommt im laufe des Nachmittags

Dann Maxo64: (Über den ersten portierten Leak schreib ich oben)

UNd Behnaam: (Bekannt von verschiedenen früheren 2.1 Roms)

 

und bei allen drei scheint das Wifi/3G Problem gefixt und Nathan ist im Moment am GSensor dran:)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
29 vor 2 Tagen

Android 4.4.3 und 4.4.4: Update für HTC One (M8) wird ausgerollt

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 1 Woche

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christoph D. 04.03.2010 Link

    Das hört man doch gern, da hoff ich das vllt Paul von MoDaCo mit aufsteigt, und zumindest ne Beta veröffentlicht. Er wollte mit 2.1 bis zum endgültigen Release warten.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    Hoff ich auch! Vorallem: Einer auf Xda-Devs hat geschrieben, dass es FUNKTIONIERT JIT zu integrieren ohne FC's!

    Der Leak scheint der Knaller zu sein! Nathan würde das Ding am liebsten Heiraten!:D


    Nathan hat gerade bestätigt eine Version mit Jit und eine ohne zu veröffentlichen! DIe Developer überschlagen sich gerade!^^ Nathan will zudem noch die 3D Gallery des Nexus inegrieren und hat wohl noch Überraschungen parat:)

    Ach und bevor die Fragen kommen;) Live-Wallpaper scheinen bis jetzt auf keiner To-Do Liste zu stehen!

    0
    0
  • Christoph D. 04.03.2010 Link

    Ja grad mal die Threads überflogen, scheint gut anzukommen. Nen passenden Thread gibts bei MoDaCo auch schon. Allerdings hab ich da von Paul schon länger nichts mehr gehört, lebt der noch?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    Paul hat jetzt nen Nexus One... ka ob er am Hero dranbleibt....:(

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    und ich auch!
    habs zwar noch nicht drauf, warte was sich bis heute abend getan hat, aber dann werd ichs auf jedenfall draufhauen!
    vielen dank lars für den geilen Eintrag!

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    Immer Gerne:)

    Wollte auch noch abändern, dass es sich lohnt bis heute abend zu warten, Nathan hats dann wohl so getweakt, dass JiT und Gallery mit dabei sind! Also ;) wer nicht experimentieren will wartet bis heute abend, wobei ich vom "standart" Leak echt schon angenehm überrascht bin!

    0
    0
  • Christoph D. 04.03.2010 Link

    Ich hoff mal das Paul das Hero nicht komplett liegen lässt, bei der aktuellen Beta ging die Entwicklung echt flott voran und irgendwann war Ende Gelände.
    Vllt ist mit dem 2.1 Leak wieder Interesse geweckt worden.

    0
    0
  • Matze S. 04.03.2010 Link

    Na dann weiss ich was ich am WE zu tun habe :)
    Das ist mal eine geile Info.
    Danke dafür!!

    0
    0
  • Benjamin Rühl 04.03.2010 Link

    Was is denn JIT? Gibts mittlerweile ne Version die sich lohnt zu installieren, wo alles funktioniert (inklusive Wifi) ?

    Und was bedeutet FC?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    die von maxo64 und behnaam haben wifi mit dabei!

    JiT ... schwer zu erklären, lies dir mal den blog eintrag zu dalvik turbo durch (schaffs grad nicht den über die app zu verlinken)...

    ;) kurz gesagt: macht alles schneller!

    0
    0
  • Benjamin Rühl 04.03.2010 Link

    Achso, dachte den Dalvik-Compiler gibt es noch in keinem Rom. Hat sich das geändert?

    0
    0
  • Emanuel G. 04.03.2010 Link

    Paul wird dran bleiben.

    Er sagte, dass die 2.1er Version Modaco 4.0 wird!

    0
    0
  • Sascha 04.03.2010 Link

    Ich nehme mal an die ROMS werden alle keine deutsche Sprachunterstützung haben oder?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    FC= force close, englisch für sofort beenden! Das programm reagiert nicht!

    ALLERDINGS: in den neuen versionen gibts das problem nicht mehr;) kannst die unbesorgt flashen!

    0
    0
  • gado g 04.03.2010 Link

    Kann jemand bescheid sagen, wenn es eine "fertige" Version gibt? Hab kein Überblick. Lars weiß anscheinend, was abgeht. :)

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    :D ... fertig....kommt drauf an was du willst, wenn dir keine FCs, apps2sd und funktionierendes wlan/3g reicht, dann wäre das von behnaam (link siehe oben) was für dich....

    ...wenn du allerdings noch JiT und verschiedene Tweaks und verbesserungen wie Nexus 3D gallery und google navigation willst solltest du auf nathan (nprussel) warten, der sein ROM im laufe des abends rausbringen will,;)

    0
    0
  • gado g 04.03.2010 Link

    Das zweite. :)

    Kannst du bescheid sagen, hab keine Ahnung wo ich gucken soll. Oder wird der das in dem Thread, der oben angegeben ist, bekannt gegeben.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    achso: deutsch sollte bei beiden dabei sein, ansonsten morelocale2 aus dem market benutzen;)

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    @benjamin: ne hast schon recht, dalvik ist noch nirgends dabei allerdings hat google einen eigenen JiT compiler entwickelt, der funktioniert! Fands nur so leichter in der kürze zu erklären;) daher hab ich dalvik erwähnt!

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    @gado g: ich sag bescheid, kannst aber auch unter dem link von nathan oder dem twitter-link von nathan (heißt da nprussel) schaun;) weiß nicht wie lang die mir auf der arbeit mein handy lassen...

    0
    0
  • gado g 04.03.2010 Link

    Ok, Twitter reicht auch, danke.

    0
    0
  • Benjamin Rühl 04.03.2010 Link

    @Lars: Und der JIT-Compiler ist aber noch nicht in der Standart-Android-Version dabei oder? Weder in der 1.5 noch in der 2.1? Dachte Google hätte erst vor kurzem, nach der Bekanntgabe von Dalvik, angefangen einen JIT-Compiler zu programmieren.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    nene im standart 2.1 ist der noch nicht. keine ahnung wie die jungs von xda-devs da dran gekommen sind aber der JiT compiler ist wohl ziemlich super.
    es wurde auch schon versucht den auf frühere 2.1er Roms zu übertragen, allerdings gabs dann haufenweise FCs... in den benchmarks hat der aber mal eben die leistung verdoppelt:)

    ins neue 2.1 rom scheint er ohne probleme übertragbar zu sein:) benchmarks hab ich leider noch nicht gesehen...

    0
    0
  • Christoph S. 04.03.2010 Link

    auf das magic kann man das aber alles nicht machen?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    wegen dem magic... also so funktionierts nicht! schau aber später mal nach ob ein developer sich dranmacht;)

    die JiT geschichte...sollte grundsätzlich überall möglich sein, allerdings muss man dafür wohl ne menge anpassen, ansonsten hagelts FC's

    0
    0
  • Christoph S. 04.03.2010 Link

    @lars: das wäre super. wär toll wenn du dann hier nochmal bescheid gibst, was du rausgefunden hast:-)

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    klar kein ding...


    also kleines update von nathan: JiT wird in dem aktuellen release was gleich kommen soll noch nicht dabei sein! hier mal die kopie der feature liste:
    Apps2SD (not tested)-
    HUGE APN list- Loads of languages added (including German)-
    Busybox-
    Root-
    Push working perfectly-
    3D Gallery with MULTITOUCH- Google NAVIGATION working worldwide - as standard. Oh, and it has MULTITOUCH-
    HTC Desire Wallpaper & Lockscreen-
    HTC Legend Bootscreen (white) - Nexus boot will be made available via update.zip later-
    Low Memory Killer tweaks applied- FIXED Flickr integration and slight widget issues-
    aNETSHARE Wifi Tether-
    Genie Widget-
    Some further tweaks I won't share just yet!


    ...hört sich super an find ich :)

    0
    0
  • Herr Rabe 04.03.2010 Link

    Ui, ich freu mich grad wie ein kleines kind drauf endlich nach hause zu kommen, und das mal aus zu probieren!
    Jedoch hab ich angst vor meinem KO-kriterium: Musik über Bluetooth. Bei den roms die ich bisher so drauf hatte hat das nicht geklappt.. Hat das schon jemand getestet?

    0
    0
  • gado g 04.03.2010 Link

    Das finale Release ist ja noch nicht oben. Wird gerade wohl geuppt.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    jap wird grad geuppt aber auch erst auf nen torrent damit dann auf neue uploads geseedet wird!

    btw bluetooth soll wohl perfekt funktionieren:)

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Moin moin. Hab mich gerade neu angemeldet. Bin aber schon lange hier unterwegs und liebe eure App :) Aber so ganz schlau werde ich aus diesem Blog eintrag noch nicht. Kommt also heute Abend ein Custom Rom Android 2.1 das alle Funktionen bietet welches auch das Orignal von HTC irgendwann mal bieten soll? Und würde mir vllt. nochmal kurz jemand erklären was genau dieses Jit ist?
    Vielen Dank

    0
    0
  • Christoph Schiffer 04.03.2010 Link

    Es lässt sich aber auch ohne Probleme der Originalzustand des Telefons wiederherstellen oder?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    obs alles das, was das zu erwartende original 2.1 hat kann man nicht sicher sagen...ist ja noch nicht da, allerdings ist stark davon auszugehen, da der Leak von dem baugleichen (bis auf minimale unterschiede) droid eris ist. darauf basieren diese verschiedenen custom roms (ich warte nur auf das von nathan weils nen paar extras hat!). der leak den ich oben getestet hab war noch nicht angepasst!


    zum JiT such mal nach dalvik turbo! da gibts nen super blog zu, kann den grad nicht suchen bin unterwegs! bei dem JiT von dem ich red handelt es sich auch um einen solchen compiler, allerdings von google selber so weit ich weiß

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    der zustand davor ist kein problem: die custom roms haben alle root zugriff und wenn du vorher per nandroid ein backup erstellt hast kannst du das ohne probleme wiedereinspielen, dann merkt keiner was;)

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    nur: wie kreig ich android nach dem update von HTC letzten jahres zum laufen?
    über FlashRec oder wie?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    welche build nummer? bei 2.73.405x geht flashrec, bei 2.73.110x brauchste smdie goldcard...

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Es scheint jetzt online zu sein. Bei den Developert überschlagen sich die Posts. Man hat gerade eine Seite gelesen da gibts schon 5 neue :D Nur einen Download Link finde ich nirgendwo.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    sorry, da kann ich grad nicht helfen, bin noch bei der arbeit:( aber erfahrungsgemäß gibts in 15 minuten zig mirrors zum download und so lange kannste ja schonmal nen nandroid backu0 erstellen und deine daten via titanium backup so fertig machen, dass du sie direkt aufs neue Rom überspielen kannst!

    0
    0
  • Christoph Schiffer 04.03.2010 Link

    Ich habe Build 2.73.111.26. Kann ich das flashen? Und gibt es da ne gute Anleitung? Danke...

    0
    0
  • Matze S. 04.03.2010 Link

    hier mal dl-link hab ich aus dem xda-developer forum
    http://www.mediafire.com/?mwxm1anmwvd

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    @matze:
    der ist für nathans ROM? haste ihn schon ausprobiert?
    @ Lars:
    kann ich titanium backup irgendwie auf aufs original ROM packen? oder brauche ich zwingend Root?

    0
    0
  • Matze S. 04.03.2010 Link

    ja ist das von lars angesprochene nathan ROM bzw. "VillainROM 3.0"
    und nein bin grade noch am ziehen :)

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    mein ist......... JETZT fertig! ^^
    ich werds direkt ausprobieren! ob alles klappt. werd wohl morgen erst was zu schreiben können ^^ meine frau sagt ich sollte den PC, oder den Hero heiraten! ^^

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    Facebook.app soll fehlerhaft sein sagt er mir beim entpacken...

    ! C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\villain3_eris.zip: CRC-Fehler in system\app\Facebook.apk. Die Datei ist fehlerhaft.

    0
    0
  • Kelthizar 04.03.2010 Link

    Hi,
    gibts irgendwo ne gute Anleitung wie man das aufs Hero bekommt.
    Hab das schon für andere Handys oder Devices gemacht bin also kein Anfänger.

    Danke im Voraus

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    @Klaus:

    http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

    da halte ich mich immer dran.
    vorher einmal durchlesen was du alles brauchst und dann machen wie es da steht ^^

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Meine Frau ist gerade ins Bett mit dem Kommentar: Kriegt dein Held auch Kinder? :D Scheiß egal. Ist jetzt fertig geladen. Wäre super wenn mir vielleicht jemand helfen könnte was ich jetzt machen muss. Mir ist halt wichtig das meine Kontakte und Termine erhalten bleiben und wenns geht auch die Apps.
    Kann schon jemand was sagen ob Sync mit Outlook läuft?

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    @sascha:
    ich würde dir den rat geben nichts zu überstürzten. wenn du noch ein ROM geflasht hast würde ich mich erstmal in aller Ruhe am WE hinsetztund gucken ob all deine vorstellungen erfüllt werden können.

    Grüßke

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    sorry leutz ich kann erst wieder in ca. einer stunde schützenhilfe geben, muss meine letzte stunde an der tankstelle arbeiten:( bis später und viel erfolg soweit

    gruß lars

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Ja das dachte ich mir schon. Gibts denn schon irgendwo ein Deutsches Forum wo über dieses Rom diskutiert wird? Dann würd ich da erstmal die ersten Meinungen lesen. Vielen Dank schonmal für die Tpps :)

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Puh, gut das ich noch nicht geflasht habe. Scheint ja laut Developers Forum noch einige Probeleme zu geben.

    0
    0
  • Felix B. 04.03.2010 Link

    Input bitte! :-D
    gn

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    soooooo bin endlich zuhause, endlich feierabend:)

    lade gerade alle 4 Roms runter und werd mal nen Blick in jedes Reinwerfen:D hab mich auf dem Weg nach hause fast nass gemacht vor freude:)

    werde euch gleich mal nen feedback geben:-*

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Also ich warte :)

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    Sooo flashe jetzt das BeHero 2.1 Sense Rom, war als erstes runtergeladen, hatte früher auch schon Roms von Behnaam drauf;) bin also frohen mutes!

    Werde gleich auch hier auf die PMs antworten, bin nur noch am essen^^
    vllt schreib ich nachher (dann aber im Forum) auch ein How-To mit allem drum und dran und vllt sogar (wenn ich nciht einschlafe) ein vergleich der ROms, wobei das denke ich nicht viel bringt, heute ist ne Menge passiert und die Roms werden sicherlich in den nächsten Tagen noch verändert via No-Wipe Updates!


    1.Edit: fertig geflasht, er bootet:) nette veränderung zum vorgänger Leak (der Ursprungsleak auf den sich mein Blog (noch) bezieht, konnte es leider nicht mehr abändern: Das Verizon Bootlogo ist weg, jetzt ist nur noch das Legend Bootlogo zu sehen:) Erfreulich: Jetzt kann man auch Deutsch auswählen, der rest ist wie bei bisherigen 2.1er Roms

    2. Edit: so alles mal kurz Durchgecheckt, kein Problem gefunden, auch Facebook macht keinen Terz :) es scheint ALLES zu funktionieren!

    Hier der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=641835 ... müsst ihr euch durchklicken, Problem: scheint nur einen Download auf HTcpedia.com zu geben, ich bin da angemeldet, für den Rest was nervig!

    0
    0
  • Kelthizar 04.03.2010 Link

    Hi,
    also ich bin absoluter Neuling in Sachen rooten und flashen vom Hero, habe das allerdings mit anderen Geräten auch schon hinbekommen.
    Gibt es irgendwo ne vernünftige Anleitung in welcher Punkt für Punkt steht wie man vorgehen muss ?
    Die eine Website von Felix hat mir leider nicht viel weiterhelfen können, weil die ziemlich durcheinander ist.

    Hoffe ihr könnr mir weiterhelfen

    Vielen Dank

    Gruß Klaus

    EDIT 1: kann auch ruhig auf englisch sein
    EDIT 2:das mit dem How-to wäre echt genial
    EDIT 3: Habe Build 2.73.405.5

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    @ Felix: Also kommt dabei immer auf die Build Nummer drauf an: ich hatte eine ganz alte, halt ein Hero der ersten Stunde: bei 1.73.x kannst du diese Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/63629-htc-hero-rom-upgrade-anleitung.html verwenden, musst nur schaun welches recovery.img du verwendest!
    Flashst natürlich direkt eins der 2.1er Roms und nicht erst MoDaCo!

    0
    0
  • Sascha B. 04.03.2010 Link

    Das wäre natürlich super so eine Übersicht welches Rom was bietet. Dickes Lob für deinen Einsatz hier ;)

    Achja Klaus, guck mal hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/63629-htc-hero-rom-upgrade-anleitung.html

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 04.03.2010 Link

    @ Sascha B. :P hab genau den selben Link gepostet^^

    @Klaus: Perfekt, du hast kein Rom für das man eine Goldcard benötigt!
    Als Anleitung würde ich dir diese Empfehlen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613

    die hab ich bereits einmal verwendet, als ich einmal nen Rom ohne SU Permission geflasht hatte^^ Funktioniert also!


    Ach und ein Vergleich der ROms... hab nochmal drüber nachgedacht... denke, dass er zum jetzigen zeitpunkt nichts bringt, dafür sind die sich noch zu ähnlich (zu wenige Tweaks) und vorallem wird sich da EINIGES in den nächsten Tagen tun, wobei es denk ich eher auf Updates hinauslaufen wird, welche keinen Wipe benötigen werden...

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 05.03.2010 Link

    Hab jetzt auch mal die älteren Beiträge durchforstet:

    @ Christoph: Tut mir Leid aber du hängst auf einer version, die man nicht so Leicht Rooten kann so weit ich weiß, du brauchst die Goldcard Methode!
    Beste Anleitung die ich kenne (Danke Jesterz!) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=572683

    @Felix: Für das titanium Backup brauchst du Root, da führt kein Weg dran vorbei! Brauchst du ja eh, da du sonst nicht in den Bootloader kommst (soweit ich weiß;) ) dazu versuch die obrige Methode mit Flashrec!

    Soo desweiteren: Hab mit das ROM jetzt mal komplett zu Gemüte geführt: Es ist super, vorallem die Tweaks machen für mich Sinn, keinen einzigen FC, APN usw. war alles da... so soll es sein! Für mich super, aber egal, werde jetzt erst einmal Villain 3.0 flashen und das aus einem Grund, der es für andere auch attraktiver machen könnte: Der Developer hat gezeigt: er hats echt drauf, es werden weitere Veränderungen geben und ich denke Nathan wird immer vorne dabei sein wenns um Custom Roms geht und meistens bringt er die Roms via No-Wipe Update weiter! Der Kerl hat mich so weit gebracht, dass ich ihm donated hab! und das muss was heißen;)

    0
    0
  • moe 05.03.2010 Link

    Hallo Leute,

    ist ja echt ein riesen Betrieb in dem Blog *g* aber verständlich

    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen mal ein Custom Rom zu installieren.
    Allerdings habe ich noch immer Bedenken. Durch das flashen verliere ich ja die Garantie, wenn mal was mit dem Handy sein sollte, ist es dann möglich das Orginal Hero Rom wieder zu installieren? Wie funktioniert das mit diesem NBackup oder wie das heißt? Ist es möglich das offizielle HTC Hero 2.1 Rom "nachzuinstallieren" falls es mal raus kommen sollte?

    Fragen über Fragen ich weis, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen =) Bin ein totaler Neuling in Sachen Custom Roms und ein armer kleiner Student der es sich nicht leisten kann sein Handy einfach mal so "wegzuschmeißen"!

    Gruß Moe

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 05.03.2010 Link

    @ Moe Moe:

    Klar deine Bedenken kann ich verstehen^^ ist mir am Anfang auch so gegangen, aber nach einem Custom Roms kannst du nicht aufhören und es wird immer mehr;)

    Erstmal: welche Build Nummer hast du? Wäre interessant fürs rooten!

    Dann: wegen der Garantie hab ich mir auch Sorgen gemacht! Allerdings machst du vorher ein NANDROID Backup! (gaaaaanz leicht!) und wenn du später das originale ROM wieder haben willst kann man wirklich (ich habs zig mal getestet^^) das Nandroid Backup wieder einspielen und es ist für Techniker beim Support o.ä. nicht zu erkennen, dass du mal was anderes drauf hattest!

    0
    0
  • Christoph D. 05.03.2010 Link

    Also ich hab jetzt eh keine Zeit eines der ROMs zu testne, ich wart mal das Wochenende ab und am Sonntag gibts dann vllt n Update

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 05.03.2010 Link

    Hab grad gesehen, dass Villain 3.1 draußen ist :) werd jetzt mal das Rom von Nathan testen.... sobald ich einen Mirror finde;)

    Test kommt später^^

    @Christoph D. : Villain 3.1 ist raus;) wie ich Nathan kenne kannst du das getrost flashen (wenn du vorher nen Nandroid Backup machst kann ja eh nichts passieren!)
    Bins grad am runterladen....:)

    0
    0
  • moe 05.03.2010 Link

    @ Lars

    Ich habe Build 2.73.405.5 ist ja anscheinend ein gutes Build =)

    Ahh ok, muss ich nur noch rausfinden wie man das Nandroid Backup macht ;) kannste mir ja wenn du mal Zeit hast ne pm schicken.
    Wenn ich dann das Nandroid Backup wieder aufspiele ist dann alles so (also Apps, Kontakte, SMS etc.) wie es war als ich das Backup gemacht habe. Sozusagen wie ein Backup mit Acronis auf Windows?

    0
    0
  • Kelthizar 05.03.2010 Link

    Hi Lars,
    leider ist der Download der beiden Dateien von deinem Link
    "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613" in Punkt 5 nicht mehr möglich. Kann man die auch von woanders her bekommen?

    Und muss ich anstatt der MoDaCoPatchedRecovery-1.0.zip die Villain 3.1 benutzen?

    0
    0
  • moe 05.03.2010 Link

    @Klaus

    Das gleiche Tut ist auch auf dieser Seite http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

    Dort funktionieren die Downloads noch

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 05.03.2010 Link

    @Moe: Also Backup meint hier auch Backup:P ist quasi ein komplettes Abbild deines Hero, alles sms,bilder etc (einfach alles!) wird in ein Backup gepackt, wenn du es dann wieder einspielst ist es auch genau so wie vorher!
    Wie dus machst... wie weit kommst du denn? Wenn du ins Recovery Menü bootest gibt es (egal welches du nutzt) die Option eines backup, dieses wird dann auf der Sd gespeichert! (Am besten auf einen USB stick packen und auf gar keinen fall löschen!)

    @Klaus: Hier kannst du Flashrec laden:
    http://g1files.webs.com/Zinx/flashrec-20090815.apk

    Das ModacoPatchedRecovery usw ist ein Recovery image... ich persönlich benutz da ein (veraltetes) cyanogen recovery image, die würde ich dieses empfehlen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

    wenn du in dieses Image lädst kannst du innerhalb des images update.zip und nandroid Backup wählen ( da sind auch andere Methoden, sind für dich hier aber irrelevant!) mach dann erst das Backup, danach dann Update via Update.zip (genauer Wortlaut...öhm... findste schon;) ) Am besten kopierst du vorher Villain 3.0 (Oder besser das gerade erschienene 3.1) auf die sd und benennst es um in update.zip (schau, dass nur einmal .zip da steht: Bei windows 7 kannst du die Endung grds erstmal nicht verändern, dann musst du es halt nur umbenennen in "update" !

    Edit: wegen den Downloads hat Moe recht, kannst du dort auch runterladen bzw. der anleitung folgen;) ist ausführlicher!

    0
    0
  • moe 05.03.2010 Link

    Ich habe es bis jetzt noch nicht versucht, werde das wohl auch erst morgen machen, jetzt gehts erstmal schlafen ;) Habe mir soweit alles runtergeladen, aber nicht cyanogen recovery image sondern das Amon Ra was auf der "TheUnlockr" Seite steht.

    Vielleicht gibts bis morgen Mittag schon wieder eine neue viel viel Bessere Version der neuen Roms ;) Wobei mich bis jetzt das Villain Rom sehr anspricht.
    Kannst ja wenn du's drauf hast bei gelegenheit mal nen Foto von machen ;)
    Und wir sollten vielleicht ein Thread im Forum Öffnen, sonst hat der Beitrag hier bald 1000 Kommentare

    Gute Nacht an Alle

    Edit: was meint nprussell mit "you will need to perform a FULL WIPE, Dalvik wipe & Ext partition wipe before flashing" ?

    Also Full Wipe is klar, aber was is Dalvik wipe und Ext Partition Wipe?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 05.03.2010 Link

    Gemacht:)

    Diskutiert und geholfen wird jetzt hier:

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak#p416801

    da gibts dann mehr Optionen für die Texte und wir Spammen hier nicht so viel rum;)

    werd den Blog natürlich weiterbeobachten aber Hilfe ist wahrscheinlicher wenn ihr euch ins Forum begebt unter diesem Link;)

    Gruß Lars

    0
    0
  • Kelthizar 05.03.2010 Link

    Also habs jetzt gerootet und das Nandroid Backup gemacht muss ich jetzt noch nen Hardreset machen, bevor ich flashe?Und muss ich das Nandroid Backup von der SD Karte auf den Pc ziehen ?
    Wenn ja wie geht das?

    Danke

    0
    0
  • JOMO 05.03.2010 Link

    echt starke news Grosses Danke an alle besonders lars

    0
    0
  • Marcello S. 22.03.2010 Link

    so, hoffentlich tut sich was...

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 22.03.2010 Link

    Also dazu gibts den Forumsthread: Dazu tut sich einiges darin,
    wenn du das offizielle Update meinst, da ist der 02/04/ das angekündigte Datum...

    0
    0