X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Die Wurzel alles Guten: One-Click Root für ASUS Eee Pad Transformer

Kamal Nicholas
9

(Bild: addictivetips)

Meistens ist es doch etwas umständlicher, ein Gerät zu rooten, vor allem dann, wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist. Gerade als Neuling in der Materie kann dies zu einer doch recht nervenaufreibenden Angelegenheit werden. Im Falle des Eee Pad Transformer von ASUS hat die sehr aktive Android-Community sich aber voll und ganz ins Zeug gelegt, und nun auch für dieses Gerät eine Lösung gefunden, mit der sich das Tablet mit nur einem Klick rooten lässt.

Im Gegensatz zu älteren Methoden ist diese One Click-Methode hier etwas anders, da sie nur für Linux ist. Aber keine Panik, liebe Windows-PC-Nutzer, denn auch für Euch gibt es eine einfach Lösung, die euch ein ganz simples rooten eures Transformers ermöglicht, die da wäre: Ein live CD-Image, das lediglich heruntergeladen und gebrannt werden muss. Dann nur noch in das Image booten, wenn der Desktop lädt „Universal Root for ASUS TF101“ auswählen, fertig.

Der One-Click Root für Linux soll laut den Angaben der Entwickler fähig sein, jede Firmware (egal ob 3.0, 3.1 oder 3.2) rooten zu können, die einzige Ausnahme bietet das neueste Modell des Tablets (TF101 B70).

Wer also gerne sein ASUS Transformer rooten möchte und keine Lust auf umständliche herumwerkeln hat, findet in dieser Methode vielleicht genau die richtige Lösung. Alles was ihr sowohl für das Rooten mit Linux als auch mit Windows benötigt, könnt ihr hier im Foum der xda-develepors finden. Informationen, Fragen und Antworten zu anderen Arten des Rooten des Eee Pad Transformers findet ihr außerdem natürlich auch in unserem Forum.

 

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
13 vor 1 Monat

Android Wear: Samsung, HTC, Asus, LG und Motorola planen Smartwatches

Magazin / Hardware
43 vor 1 Monat

Top 5 Smartphones unter 100 Euro: Gut geht auch günstig

Magazin / Hardware
83 vor 3 Monaten

Android 4.4 KitKat: Das sind die Update-Pläne der Hersteller

Magazin / Hardware
49 vor 3 Monaten

Windows, Android, WinDroid: Wie sinnvoll ist das Dual-OS-System?

Magazin / Hardware
231 vor 3 Monaten

Was ist Euer Android-Smartphone des Jahres?

Magazin / Hardware
27 vor 4 Monaten

Asus Transformer Book Trio: Das 3-in-1-Gerät ist ab sofort verfügbar

Magazin / Hardware
72 vor 4 Monaten

5 Top-Smartphones unter 400 Euro

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Andy N. 05.08.2011 Link

    Gibt es eigentlich schon neues zu Dualboot (zB. Ubuntu/Android)?

    0
    0
  • Oliver S. 05.08.2011 Link

    Boar das Transformer mit Ubuntu als DualBoot wäre geil. Genau das brauche ich noch damit so ein Tablet - Notebook Kombi für mich interessant wird. Hääte dazu auch mal gerne genauere Infos.

    0
    0
  • Andy N. 05.08.2011 Link

    Bei XDA hieß es mal, dass welche daran arbeiten, ich hab es dann aber auch nicht weitet verfolgt.

    0
    0
  • Christoph M. 05.08.2011 Link

    Da andere Tabs schon mit Ubuntu gesehen wurden, denke ich es wird nicht mehr lange dauern....ich warte gespannt......

    0
    0
  • Pet 05.08.2011 Link

    tag, dann fällt gerade auch noch die preise um 50 euro vom anfangspreis auch noch, suuuper und weiter soz. ist auch gut so

    0
    0
  • Stefan S. 05.08.2011 Link

    Hallo an Alle,
    habe gerade das mit dem Live USB Stick ausprobiert und es klapp ohne Probleme wobei ich mir das stock recovery bis jetzt noch weg gelassen habe. Aber mal sehen wenn ich gutes Room mal finde dann vielleicht. Also einfach testen. Ist sogar für Anfänger sehr einfach.

    0
    0
  • Peter Egloff 06.08.2011 Link

    Hallo an alle,
    Habe den Asus eee Tuansformer TR101 ende Juli gekauft mit Android Version 3.1
    ich finde das update nicht um das Gerät auf die neue Version 3.2 Honeycomb zu
    installieren .
    kann mir jemand helfen ??
    Danke für eure Mitteilung

    0
    0
  • Thomas j 15.08.2011 Link

    Root laut Anleitung mit 3.2 durchgeführt im Handumdrehen und total easy

    0
    0
  • Noize Constructor 08.11.2011 Link

    funktioniert diese anleitung auch beim eee pad slider(sl101)???

    Greetz noiz3

    0
    0

Author
20

Galaxy s4 Beste Displayschutzfolie für wenig Geld