Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Das preisgekrönte Puzzlespiel World of Goo ist endlich für Android erhältlich

Kamal Nicholas
23

world-of-goo

Über diese App für Android freue ich mich nun wirklich sehr, denn ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mich stundenlang mit dem einzigartigen Puzzlespiel World of Goo beschäftigt habe, allerdings damals noch am Rechner. Jetzt kommt das Spiel endlich auch auf Android-Geräte (nachdem es auf der Wii und dem iPad schon extrem erfolgreich war) und mir stehen wieder einige Stunden mit den klebrigen Zeitgenossen bevor.

Wer das Spiel noch nicht kennt, hier eine kleine Erläuterung:

Bei World of Goo geht es darum, kleine „sich windende Klumpen aus Glibber“ - die Goo Balls – zu Gebilden zusammenzuführen, um diese aus ihrer gefährlichen Situation zu retten. Im Laufe des Spiels tauchen immer wieder neue Goo Balls mit einzigartigen Fähigkeiten auf, mit denen die ebenso einzigartigen Levels gemeistert werden müssen.

Das Spiel zeichnet sich durch sein tolles, intuitives Gameplay, eine ausgezeichnete Physik-Engine und das unglaublich schöne Design aus. Resultat: Suchtgefahr. World of Goo gibt es im Android Market derzeit für 2,50 Euro und ist bis 5. Dezember damit noch 40% günstiger als normalerweise. Meiner Meinung nach ist mehr als gerechtfertigt. Aber schaut Euch einfach die Bilder und das Video an, um Euch ein eigenes Bild davon zu machen:

World of Goo Android

World of Goo Android

World of Goo Android

World of Goo Android

Hier noch das Video: 

(Videolink)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • VSD 30.11.2011 Link

    gefunden... aber zkv ist ganz schön lame übersetzt! ocd ist der boss!

    0
  • VSD 30.11.2011 Link

    wo ist eigentlich das ocd hin? (obsessive completion distinction)

    0
  • Pascal R. 30.11.2011 Link

    Auf der offiziellen Website www.2dboy.com steht nun, dass es für das HTC Desire verfügbar sei. Evt. direkt von der Hompage laden...

    0
  • Michael P. 29.11.2011 Link

    @Martin Beckert: Wurden denn kostenfreie zukünftige Inhalte versprochen? Bugfixes sind klar, aber woher kommt Deine Anspruchshaltung, doch bitte zukünftig kostenfreie Zusatzinhalte nachgeschoben zu erhalten? Man bekommt was man kauft, und das ist zunächst mal das Spiel in seinem Umfang "as is", incl. Fehlerbehebung, es sei denn es wird etwas anderes versprochen (was dann natürlich ebenfalls Teil des erworbenen Umfangs wird). Und warum stört es Dich, wenn ein "1:1-Aufguss" für eine andere Plattform erscheint? Und was den Support angeht, so sollte dieser natürlich in realistischem Rahmen für den Anwender schon brauchbar sein - welche negativen Erfahrungen hast Du denn gemacht (miserablen Support habe ich aber bei PC-Spielen auch schon bei großen Publishern erlebt, hat also nicht unbedingt was mit Indiegameentwicklern zu tun)?

    0
  • Martin Beckert 29.11.2011 Link

    So spaßig das Game auch wahr, aber das Entwicklerteam wird von mir wie einige andere Indiegameentwickler auch keinen Pfennig mehr sehen. Kaum wurde das Spiel released, gibt es wenn überhaupt nur noch Patches, um Bugs zu beheben. Zusatzinhalte bekommt man keine mehr nachgereicht, der Support nach unverhältnismäßig kurzer Zeit eingestellt und irgendwann kommt der 1:1-Aufguss für eine andere Plattform raus. Support ist absolut Crap, das können andere besser - auch Indies!

    0
  • Thor Ben 29.11.2011 Link

    Ahhh... HTC Desire 2.3.7:
    "Ihr Gerät ist nicht kompatibel" ;(

    0
  • User-Foto
    Philipp S. 29.11.2011 Link

    Habs gleich gekauft. :) Klasse Spiel.

    0
  • Sandro 29.11.2011 Link

    @Daniel: Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es neben mir noch andere gibt, die noch kein super High End-Phone haben :D

    0
  • Boris W. 29.11.2011 Link

    Schade, nicht für das Desire :'(

    0
  • Lars M. 29.11.2011 Link

    Geil! Schon gekauft!

    0
  • Killergurke 29.11.2011 Link

    Ich freue mich schon :)
    Habe es auf dem PC geliebt und bald werde ich noch ein neues Tablet haben, dann steht dem unverfröhnten World of Goo gespiele nichts mehr im Wege.

    0
  • Andy N. 29.11.2011 Link

    Mein Desire scheint langsam alt zu werden, denn für das Desire wird es nicht angeboten.
    Ob es wirklich nicht läuft, oder ob sie nur keine Garantie dafür geben wollen, bzw. sich damit rumärgern?

    0
  • Daniel 29.11.2011 Link

    @ sandro
    bei mir exakt das selbe momentan noch unglücklicher wildfire besitzer :D
    bald galaxy nexus *__*

    das wildfire war ja mal ganz gut aber so nach 1,5 jahren geht es einem nur noch auf die nerven .....

    0
  • Stefan S. 29.11.2011 Link

    @dome: danke für den tipp!

    0
  • Stefan S. 29.11.2011 Link

    @Christian: ja bei o2 geht das aber anscheinend nicht bzw ich habe nirgends die option gesehen oder ähnliches ... und über wirecard hab ich die krassesten sachen schon gehört :D .... bin da immer n bissl vorsichtig wenns ums geld geht ;) ... hab nich grad viel von als student :D.....trotzdem danke :)

    0
  • Dome 29.11.2011 Link

    super Spiel!
    für alle, die (wie ich) keine Kreditkarte besitzen: das Spiel kann auf der offiziellen EntwicklerHomepage per PayPal gekauft werden!

    0
  • Sinisa Cajlan 29.11.2011 Link

    Könnte mich nie für "Jamba" Spiele und Klingentöne begeistern...

    0
  • Christian 29.11.2011 Link

    @Stefan S.: z.B. mit Wirecard oder über die Telekom Mobilfunkrechnung.

    0
  • Andrej Tscheplanski 29.11.2011 Link

    Ich habe dieses Spiel damals geliebt.
    Atmosphärisch und sehr innovativ zu damaliger Zeit. Jedoch auch heute braucht es sich nicht vor Blockbustern zu verstecken.

    0
  • NeoXolver 29.11.2011 Link

    hm... cooles Spiel... leider habe ich auch keine Kreditkarte -.-' Spontankäufe werden so erdroßelt

    0
Zeige alle Kommentare