Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Das nächste Nexus? Konzept-Smartphone Motorola Nexus RAZR

Kamal Nicholas
23

Motorola Nexus RAZR

(Bild: Shaik Imaduddin)

Natürlich ist das nicht das nächste Smartphone aus der Nexus-Reihe. Doch wenn es nach dem Designer Shaik Imaduddin ginge, würde das nächste Google Flaggschiff und damit das vierte Gerät aus der Nexus-Reihe wie oben abgebildet aussehen und auf den Namen Motorola Nexus RAZR hören.

Deutlich wird in Imaduddins Design der Einfluss von Motorolas RAZR, gleichzeitig finden sich aber auch Elemente aus dem Samsung Galaxy Note (Bildschirmgröße) und natürlich dem Galaxy Nexus. Was hätte das Telefon denn sonst noch so zu bieten? Ausgestattet wäre das Smartphone (es handelt sich wie gesagt nur um ein reines Konzept, das mit der Realität erstmal nichts zu tun hat) mit Android 5.0/Jellybean. An dessen Design hat sich allerdings nicht sonderlich viel getan. Anstatt eine Texas Instruments-Prozessors würde sich Imaduddin für Nvidias Tegra 3-Chipsatz entscheiden.

Weitere Merkmale wären die Dicke von 7 mm des Gerätes, das 5-Zoll große Display und eine Kamera mit einer Auflösung von 16 MP. Ich bezweifle ja, dass das Referenzmodell eines Unternehmens wirklich so groß wäre, aber das ist meine persönliche Einschätzung. 

Was haltet Ihr von diesem konzeptuellen Vorschlag für das nächste Google Flaggschiff? Wird sich Google für das nächste Modell aus der Nexus-Reihe für eine Zusammenarbeit mit Motorola entscheiden?

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Rodger Dodger 22.02.2012 Link

    Scheich Wayne sagt was...?

    0
  • Mugendon 22.02.2012 Link

    Ich finde es interessant, dass die Notificationleiste unten platziert wurde (ist das allgemein bei JB so?). Denn wenn man das Galaxy Nexus mit nur einer Hand bedient, ist das so ziemlich die einzige Stelle, wo man eventuell mal etwas umgreifen muss.

    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 22.02.2012 Link

    16MP sind zuviel für den kleinen Sensor.. die Bilder kann man vergessen. selbst meine DSLR-Kamera hat ,,nur" 12,2MP.

    0
  • Eddy 22.02.2012 Link

    Ich sag Cold!
    Ich denke wir sind langsam bei einer Größe angekommen die nicht mehr die Mehrheit der potentiellen Käufer anspricht. Selbst wenn hier viele das Note besitzen, sehe ich in meinem Umfeld und auf der Straße, in der Bahn usw., niemand mit einem Note rumlaufen.

    Zusammenarbeit mit Motorola? Warum nicht?
    Wäre für Motorola denke ich sehr förderlich.

    0
  • Nico S. 22.02.2012 Link

    Also ich finde mal von den unrealistischen Daten abgesehen sieht das Konzept Design verdammt geil aus!

    0
  • Marvin Richter 22.02.2012 Link

    Warum unrealistische Daten. Ich glaube das ist schon möglich aber die Akkus sind nicht so ausgereift das die das lange mit machen. Ich finde es sonst echt schick und wäre mein nächstes muss haben phone.

    0
  • A. Kitzi 22.02.2012 Link

    die notif.leiste unten gefällt mir echt nicht. der Rest gut. aber 16 MP macht keinen Sinn

    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 22.02.2012 Link

    16 MP das issn witz soviel mehr bildrauschen als alles andere !!!

    0
  • AleX 22.02.2012 Link

    @ Marc & Tim: woher wollt ihr wissen, dass es mit dem verwendeten Sensor zu solch massivem Bildrauschen kommen würde? Mir sind die technischen Hintergründe eures Post durchaus bekannt, aber nur weil bei älteren Chips die hohe Auflösung negtiv war, heißt es doch nicht automatisch, dass man die Chips nicht verbessern könnte, um genau diesem Problem entgegen zu kommen.

    Nichtsdestotrotz glaube ich ebenfalls nicht, dass 16MP realistisch sind, denke eher an 12MP.
    Die anderen Specs halte ich für realistisch, aber die sind ja auch nicht gerade wirklichkeitsfern.

    0
  • Martin Kraus 22.02.2012 Link

    Irgendwie schauts einfallslos aus :-\

    0
  • Attila Vass 22.02.2012 Link

    Mir gefällts sehr gut (das Design). Aber in dieser Grösse würde das ein absoluter Flop werden. Zu gross meiner Meinung nach. Es gibt in Foren usw. einige die das Note haben. Aber das ist auf die Masse sooooo wenig. Und Google will die Nexus-Reihe an den Mann/Frau bringen und das heisst hohe Stückzahlen. Aber mit dieser Grösse wäre das kaum möglich. 16MP find ich vorläufig noch realiätsfern. Möglich wäre es schon, aber anständige Fotos kann man damit noch nicht machen. Ich würde sogar eher auf ne 8MP abstützen und diese dafür noch etwas verfeinern. 8MP genügt vollkommen, wenn wir ehrlich sind!! Die Statusleiste unten wäre bei einem Handy mit 5Zoll Display sicherlich von Vorteil. Aber ich würde da eher auf ca. 4,5Zoll oder max. 4.7 Zoll abstellen. Mehr auf keinen Fall.
    Der Name Motorola Nexus RAZR würde mir schon gefallen :-) Und Motorola wäre sicherlich ein guter Partner (nicht nur wegen der Übernahme), welcher Qualitativ sehr gute Handies bauen kann. Und Motorola hätte etwas höhere Absatzzahlen momentan sicherlich nötig.

    0
  • Wishu Kaiser 22.02.2012 Link

    Kurz: Hässlich und unrealistisch.

    0
  • Arvid Gerstmann 22.02.2012 Link

    Design schau ordentlich aus, Motorola halt. Aber seriously, Nexus RAZR? Es ist ein Google Phone, warum müssen dann in den Namen Elemente des Herstellers einfließen?
    Regt mich schon bei meinem Nexus Prime aka Galaxy Nexus auf.

    Zu 5.0 aka Jelly Beans, ist das bei Google auch so gewollt das die Notification Bar unten ist? Find ich nämlich total genial. Dann kann ich auch mein Nexus wieder mit einer Hand ohne umgreifen bedienen!

    0
  • Volker K. 22.02.2012 Link

    Gefällt mir sehr gut. Würde dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen; "nur" eine 8 MP Kamera, dafür aber eine HW Tastatur. Dann wäre es meins....

    0
  • Stupid Luchador 22.02.2012 Link

    Holy.. Das erste Gerät, für das ich hTC untreu würde..

    0
  • Max B. 22.02.2012 Link

    gefällt mir

    0
  • Enrico 22.02.2012 Link

    Gefällt mir sehr gut, allerdings weiß ich nicht so recht von der unten angeordneten NotificationBar halten soll. Das geschwungene gefällt mir sehr gut, nur wäre es oben warscheinlich noch besser. :D

    0
  • Marcus B. 22.02.2012 Link

    Einflüsse vom Razr, Note & Nexus ?!
    Halloo es ist ein Rechteck, dass aus Display besteht !! Find ich zwar cool aber dafür muss man kein Designer sein xD

    0
  • Daniel R. 22.02.2012 Link

    Optisch TOP !
    Würde ich mir sofort zulegen ... Allerdings sollte es nicht 5" sein da es doch argh groß wäre... Zumindestens für Privaten gebrauch wie Arbeit , Stadt o.ä.
    Und das innenleben sollte natürlich passen :)

    0
  • nightfire 22.02.2012 Link

    Das Display geht viel zu weit an den Rand ran. Sieht zwar klasse aus würde mich bei Motorola aber sehr wundern

    0
  • Sven Ritter 22.02.2012 Link

    Also als Besitzer des Galaxy Nexus muss ich für den Designer mal eine Lanze brechen. Die Rückmeldungen fallen hier viel negativer aus, als ich gedacht hätte. Gut, das Gerät ist etwas zu groß. Doch unabhängig von der Austattung: mit einem 4,5 Zoll Display fände ich es großartig. Mir gefällt es viel besser als das Design meines Galaxy Nexus. Und vor allem eine Sache ist aus Sicher der Benutzerfreundlichkeit hervorzuheben: die Notification-Bar. Es passiert mir häufiger, dass ich beim Tippen auf der Software-Tastatur den Home-Button erwische, was ich etwas nervig finde. Daher wäre die Leiste absolut super, um das zu verhindern. Zusätzlich wäre die einhändige Bedienung wesentlich besser gelöst, da man alles mit einer Hand erledigen könnte. Das wesentliche Bedienelemente oben & unten angeordnet sind, finde ich generell wenig intuitiv. Also ich für mich freuen, wenn genau dieses Gerät (unabhängig von der Austattung) das JB-Nexus würde ;)

    0
  • Kevin Jax 22.02.2012 Link

    Das design finde ich persönlich klasse. die kamera kann auch mit 8 oder 5 megapixeln beachtliche schnappschüssemachen also eher unnötig. sollte das phone so aussehen freu ich mich schon auf meine vertragsverlängerung

    0
  • Daniel S. 23.02.2012 Link

    Von A bis Z Klasse. Sehr schönes Design (auch rechtlich gesehen ;) ) und vor allem die Notification Bar, das schaut einfach nur Klasse aus. Fraglich bleibt nur wie ein Nexus aus dem Hause Motorolla wird? und was es mit der realisierung mit dem Konzept auf sich hat.
    Ein Nexus mit Laptop Dock oder wie des hieß.. :D

    0