X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Das europäische Motorola Xoom bekommt das Android 3.1 Update nun wohl am 9. August

Kamal Nicholas
7

(Bildquelle)

Erst vor kurzem hatte Motorola via Facebook die wartende Gemeinde bezüglich der weiteren unbestimmten Verzögerung des Android 3.1 Updates für das Xoom Tablet vetröstet, nun scheint es aber doch schneller zu gehen, als befürchtet. Für das in Europa erscheinende Xoom wird das lang erwartete Update nun laut neuen Informationen von Motorola wohl am 9. August erscheinen, wenn denn alles gut geht.

Die lange Verzögerung hat natürlich ihre Gründe, die Motorola auch nennt. Während in den USA bereits das 3.2 Update angekündigt wurde, dauert der Prozess hierzulande deshalb so lange, weil Motorola eine freiere Hand in der Gestaltung der Updates hat. In Amerika ist das Xoom ein Google Experience Gerät und die Auflagen seitens Google sind relativ streng, weshalb die fertige Version schneller zustande kommen konnte. In Europa ist dies allerdings nicht der Fall und so hat Motorola die Möglichkeit, noch weitere Funktionen einzubauen, was für die große Verzögerung sorgt.

Zu diesen neuen Funktionen zählen unter anderem die Aktivierung des SD-Kartenfachs, sodass dieser dann endlich funktioniert und Karten bis zu einer Größe von 32 GB genutzt werden können. Ein Feature, dass in den USA nun erst mit dem 3.2 Update kommt. Eine weitere Zusatzfunktion ist, dass das Multitasking erweitert wurde und so auf mehr Apps zugegriffen werden kann. Außerdem wird das Update auch die Möglichkeit liefern, die Widgets auf dem Homescreen in ihrer Größe zu ändern, um so den Bildschirm noch besser den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können. Da bleibt nur zu hoffen, das sich das Warten auch wirklich lohnt. Hier noch ein Teil aus dem Statement von Motorola von deren Facebook-Seite:

"Following our previous post regarding 3.1, we can now announce Android™ 3.1 for Motorola XOOM™ will soon be available over the air to all Motorola XOOM users in Europe. We expect the over-the-air deployment to begin in early August, with the package being available for pull by August 9th."

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 1 Woche

LG G Watch: Smartwatch mit Android Wear kommt noch vor Juli

Magazin / Hardware
29 vor 3 Wochen

Moto 360: So schön könnte Android Wear werden

Magazin / Hardware
12 vor 4 Wochen

Android Wear: Samsung, HTC, Asus, LG und Motorola planen Smartwatches

Magazin / Hardware
21 vor 4 Wochen

Aufhorchen, Samsung: Die Moto 360 ist mit allen Androiden kompatibel

Magazin / Hardware
45 vor 1 Monat

Moto 360: Motorola stellt Smartwatch mit Android Wear vor

Magazin / Hardware
38 vor 1 Monat

High-Tech: Die smarte Pille wird nun am Menschen getestet

Magazin / Hardware
24 vor 1 Monat

Moto X untergetaucht: Das Motorola-Flaggschiff ist wasserdicht [VIDEO]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christoph M. 27.07.2011 Link

    Gut das ich mich fürs Transformer entschieden habe, bis dahin sollte ich laut Asus Deutschland (Facebook) schon 3.2 drauf haben..... :-D

    0
    0
  • Florian S. 27.07.2011 Link

    Wenn das wirklich so ist, dass die US-3.2 Features schon in EU-3.1 vorhanden sind, dann habe ich gerne gewartet und meine Ungeduldigkeit auf ein kommendes 3.2 nach dem EU-3.1 Update verschwindet. ;)

    0
    0
  • Leo 27.07.2011 Link

    ...da frage ich mich wieso alle so rumgeheult haben. Wenn man doch mit 3.1 eigentlich noch keine Sdcarden benutzen konnte...und ich denke das wollten dich meisten. also manchmal finde ich das alles sehr wunderlich. Da kann man froh sein das Moto das schon in 3.1 einbaut.

    0
    0
  • Leo 27.07.2011 Link

    sry für Doppelpost: falls sich jemand wundert wieso meine Sätze manchmal so komisch sind...ein Wort: Autokorrektur... :(

    0
    0
  • Martin Krischik 28.07.2011 Link

    Lasst euch nicht Sand in die Augen streuen: Es gibt gar keine zusätzlichen Funktionen.

    bzw: Die die genannt hast sind sind eh alle in 3.2 drin. Also keine Vorteil gegenüber Google-Experience.

    0
    0
  • Tim Michael 09.08.2011 Link

    Heute ist der 9 August.
    Nichts gekommen...boooooo Motorola!

    Tim

    0
    0

Author
49

Kaufberatung für ein Geschenk