X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Das Warten hat sich gelohnt – Shadowgun für Android erschienen

Michael Maier
35

Eigentlich sollte Shadowgun schon gestern gegen 18.00 zum Download bereitstehen, jedoch hat es sich dann doch noch etwas hingezogen, aber jetzt ist der „Action-Kracher“ für Tegra 2 Geräte im Android Market erhältlich und das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

Zwar habe ich Shadowgun jetzt nur mal kurz angespielt, aber meine ersten Eindrücke sind sehr gut. Herauszuheben ist vor allem die Tatsache, dass der versprochene Gamecontroller-Support nicht nur vorhanden ist, mein PS3 USB-Controller funktioniert auch absolut problemlos. Eigentlich muss man den Controller nur einstöpseln und kann loslegen, man kann in den Einstellungen aber auch die Tasten seinen Bedürfnissen gemäß modifizieren.

Natürlich bringt der Gamecontroller-Support nichts, wenn die Steuerung nichts taugt, dies ist aber nicht der Fall, im Gegenteil. Ich würde behaupten, dass ich die Steuerung von Shadowgun per Controller innerhalb von einer Minute geschnallt und intus hatte – funktioniert für mich sehr gut.

Dann wäre natürlich noch die Grafik zu erwähnen: Shadowgun sieht einfach gut aus, Punkt. Leider habe ich jetzt keine Zeit mich näher und intensiv mit Shadowgun zu beschäftigen, aber das werde ich heute Abend mit Sicherheit nachholen. Sieht ganz so aus, als hätte Android seinen ersten richtigen „Action-Kracher“, wenn auch vorerst nur für Tegra 2 Geräte.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel S. 27.10.2011 Link

    Haha Spielkind... xD

    Hört sich aber schon mal gut an. Eine Frage vor kurzem wurde ja auch Dead Space vorgestellt, ist das vergleichbar mit der PS3 version. Vom Gameplay und der Länge?

    0
    0
  • Thorsten G. 27.10.2011 Link

    Habs mir auch direkt heute morgen runtergeladen auf meinem Transformer :)

    Sieht echt hammer aus, ich glaube ich muss mir auch mal einen Controller besorgen.

    irgendwelche Empfehlungen?

    0
    0
  • Mark Ozon 27.10.2011 Link

    Geht nicht auf dem Wildfire! :c

    0
    0
  • Tobias G. 27.10.2011 Link

    meinst du das ernst Mark?! o_O...
    macht bestimmt übel fun mit Kontroller... ma sehn wann unser prollassiharz4 freund auftaucht :D

    0
    0
  • Schatten 27.10.2011 Link

    @Mark LOL, vergiss nicht deine negative Bewertung im Market abzugeben :P

    0
    0
  • Michael Maier 27.10.2011 Link

    @Thorsten:

    Hab nen ganz billigen PS3 Controller, aber der funktioniert absolut zufriedenstellend. Ist von Hama, hat glaub ich knapp 10€ oder so gekostet.

    0
    0
  • Philipp U 27.10.2011 Link

    Das Game läuft sehr gut auf meinem Xoom. In Verbindung mit einem XBox 360 Controller ist auch die Steuerung sehr schön. Die Touchsteuerung geht auch in Ordnung. Grade mal die ersten paar am TV gezockt. Macht richtig Spaß.

    0
    0
  • Michael Maier 27.10.2011 Link

    @Philipp:

    Der Controller ist wie verbunden?

    0
    0
  • Marius 27.10.2011 Link

    Wie wiel MB werden nach der Installation so ca. geladen ?

    0
    0
  • Michael Maier 27.10.2011 Link

    @Marius:

    Spiel hat 6,46 MB intern, auf SD Karte sind nach dem Download 553 MB.

    0
    0
  • Marius 27.10.2011 Link

    Danke, da muss ich wohl bis heute Abend warten :-(

    Aber war ja zu erwarten

    0
    0
  • eskobar666 27.10.2011 Link

    geht denn der ps3 controller auch auf original FW ? bisher läuft ps3 controller support nur auf CM und anderen ASOP versionen ?

    0
    0
  • Michael Maier 27.10.2011 Link

    @eskobar666:

    Original FW bei mir, der Support ist in Honeycomb vorhanden, "nur" die Entwickler müssen diesen in ihre Games reinpacken.

    0
    0
  • Mark Ozon 27.10.2011 Link

    Das mit dem wildfire war natürlich nur ein Scherz :D wegen den ganzen Kommentaren von Wildfire-User im Market^^

    Das Spiel ist dann mit 500MB ja sehr klein für diese Grafik. D.h. es ist bestimmt auch sehr kurz...

    0
    0
  • Belv3dere 27.10.2011 Link

    Kann mir jemand Tipps geben wie das mit nem Xbox360 Controller geht? Hab Galaxy 10.1v und würde gerne mein Xbox360 Funk Controller anschließen. Hab im Market aber nur was für PS3 gesehen.

    0
    0
  • Matthias 27.10.2011 Link

    Was mich viel mehr interessieren würde, als das mit dem Controller:

    Kann man das Spiel auch mit Maus+Tastatur spielen?
    Asus Transformer und Slider haben ja USB-Unterstützung für Mäuse... das wäre ja wohl sowas von geil, wenn man damit auch zocken könnte... :D

    ... bin nunmal alteingesessener Maus+Tastatur-Zocker, mit Gamepads komme ich nicht klar... ;)

    0
    0
  • Michael Maier 27.10.2011 Link

    @Matthias:

    Man kann den Charakter im Spiel mit den Pfeiltasten (Keyboard Transformer oder USB-Keyboard) steuern, aber nicht die Sicht steuern und auch weder mit USB-Maus noch Tastatur schießen. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch die notwendige Unterstützung.

    0
    0
  • Jan 27.10.2011 Link

    @belv musst dir den Wireless Adapter von Microsoft kaufen

    0
    0
  • Mike W. 27.10.2011 Link

    Hab xoom, neuste tiamat Rom, aber mein Markt sagt, nicht kompatibel ?!

    Habe per Markt.android.com gekauft, aber er lädt nicht -.-

    0
    0
  • Thomas G. 27.10.2011 Link

    Mich würde ja interessieren, wie Wkldfire User für das Game ne Bewertung abgeben können? Die dürften das Spiel doch eigentlich gar nicht im Market finden. Meinem N1 wird auf jedenfall net angezeigt, da es dort eh nicht läuft.

    0
    0
  • Matthias 27.10.2011 Link

    @Michael:
    Danke für die Antwort, das ist natürlich schade. Wäre fast schon zu viel des Guten gewesen ;)
    Aber vielleicht wird die Unterstützung ja wirklich noch nachgeliefert...

    0
    0
  • Marius D. 27.10.2011 Link

    Hilfe, das Spiel bricht bei 25% beim runterladen der Daten ab!
    Au0erdem zeigt er nur an, dass 250 MB geladen werden sollen.....

    LG P990 Optimus Speed CyanogenMod7

    Krig ich die Daten noch irgendwie anders aufs Handy?

    PS: in der TEGRA Zone kann mans ja nich laden....

    0
    0
  • Philipp Zacharias 27.10.2011 Link

    Habe das selbe Problem wie mein Vorposter, der Download bricht auf dem LG Optimus Speed durch einen App-Absturz ab, sobald die erste von vier Dateien die 100% erreicht.
    Während des Downloads füllt sich der RAM immer mehr und bei 100% ist er dann anscheinend total überfüllt und Android beendet ALLES (auch die Statusleiste).
    Der Download kann nicht fortgesetzt werden.
    Heißt im Klartext, das Spiel funktioniert nicht auf dem P990.

    0
    0
  • Marius D. 27.10.2011 Link

    Jo richtig, Statuszeile bei mir auch manchmal weg. Schreib mal dem hersteller, ich habs getan:

    Dne 27.10.2011 15:56, Marius Dahlmann napsal(a):
    > Hallo, i bought Shadowgun with my Android LG Optimus Speed. When i start the game there is a message: "250 mb Download", but after 25% (Total, i think it is one of the 4 Datas), the screen turns black. When i wake up my phone, there is the homscreen. When i start Shadowgun, = same !
    >
    > Can i put the Files from my PC to the Device? Can you send me the Gamedata?

    Hello Marius
    sorry for the inconvenience, we have some issues with the LG O2X and we are trying to fix it as soon as possible. Please could you provide us with more info about your device?Is your device rooted?Are you using custom rom?which version of OS?Did you try to download the files again? ( there is 4 files in total ), sometimes it helps when you try tu run the app again after force exit on 25%. Unfortunately we cannot send you the gamedata.You have to download it thru the app. Please be more patient, fix is on the way :-)

    Ich weiss mein Englisch ist überragend! Dachte nich es öffentlich zu machen ;)

    Also schreib denen mal auch, evtl. fixen sie es ja schneller!

    PS: Hab Root mit CM7 Nightly 173

    0
    0
  • Philipp Zacharias 27.10.2011 Link

    Hatte denen auch schon geschrieben, aber erst um 19 Uhr. Noch keine Antwort.
    Habe CM 7.1 Stable drauf. Vielleicht liegt es ja auch an CM?

    0
    0
  • Marius D. 27.10.2011 Link

    Scheinbar generell am P990, wie sie schreiben.....

    (und wer hat da keine Curstom Rom drauf^^)

    Die Stable 7.1 lief bei mir schrecklich, mit und ohne Vorkkernel. Manchmal dauerte es 5 Sekunden ausm Standby zu kommen......

    0
    0
  • Mark D. 27.10.2011 Link

    hab mir das spiel auch schon runtergeladen...find es auch sehr gut
    nur funktioniert bei mir die controller-steuerung nicht
    weder ps3 noch xbox...
    oder muss man mehr als plug and play machen?

    0
    0
  • marcel albert 28.10.2011 Link

    bei mir das gleiche problem mit dem download. lg os mit original rom!

    0
    0
  • Philipp Zacharias 28.10.2011 Link

    Es ist ein Update erschienen. Download hat jetzt geklappt!

    0
    0
  • Philipp U 28.10.2011 Link

    @Michael
    Der XBox Controller ist per USB OTG Kabel verbunden.

    0
    0
  • Maximilian Pütz 28.10.2011 Link

    Was ist otg?

    0
    0
  • Philipp U 28.10.2011 Link

    USB OTG (On the go) bezeichnet einen Adapter, der es ermöglicht, einen USB Anschluss an einem mobilen Gerät als Host zu nutzen, um z.B. Mäuse, Tastaturen oder eben Gamecontroller anzuschließen.

    0
    0
  • Maximilian Pütz 28.10.2011 Link

    OK hab einen kabellosen controller damit geht es nicht oder

    0
    0
  • Philipp U 28.10.2011 Link

    Mit einem kabellosen Xbox Controller und PC Receiver sollte es gehen mit dem OTG Adapter. Mal googeln...

    0
    0
  • Torsten Hübner 30.10.2011 Link

    @Maximilian Pütz:
    Im Linux-Kernel sind mindestens seit 2.6.26 die Quellcodes für den X-Box-Controller enthalten (das fertige Kernel-Objekt heißt xpad.ko). Jetzt ist nur die Frage, ob der Ersteller der Firmware das bei deinem Gerät hinzugefügt hat.

    0
    0

Author
4

Wiko Handy - welche Option ist Roaming deaktivieren?