Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Das HTC Hero Update auf 2.1 ist da - und Prost!

Lars S.
49

Gut Ding will weile haben - meinte schon meine Oma und wahrscheinlich auch schon Leute vor ihr...
Jetzt scheint "Gut Ding" fertig zu sein, das HTC Hero Update auf 2.1 wird ab heute OTA ausgeliefert - allerdings vorerst nur in Taiwan!
Auf jeden Fall hat das "Roll-Out"/Ausliefern begonnen...
 

Damals, in grauer Vorzeit.... im Oktober 2009 wurde erstmals ein Update für das damalige Top-Modell von HTC - das HTC Hero angekündigt, noch hieß es Android 1.6...

  • ...im Oktober hieß es dann, es werde ein Update im Dezember 2009/Anfang 2010 geben, aber auch schon auf Android 2.0...
  • ...Anfang 2010 hieß es dann wir Hero Besiter würden am 15. Februar für unsere Treue belohnt...
  • ...Mitte Februar hieß es dann wir müssten uns bis Ende März gedulden....
  • ....Ende März wurde aus "März" "April" gemacht....
  • ...im April wurde das Update auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben...
  • ....und am 4.Juni 2010 scheint diese Geschichte ein Ende zu haben!

 


Das 2.1 Update für das HTC Hero wird in den ersten Regionen OTA verteilt!


Los geht es in Taiwan, dort berichten die ersten Leute davon, eine Nachricht bekommen zu haben für ein erstes Update, welches das hero auf das richtige Update vorbereiten soll. In dieses ist eine neue Radio integriert, ob ein solches auch für Europa nötig sein wird...man wird es sehen!

(HTC Hero 73.751.13) Update - HTC Hero Wireless Software Update (This update applies to 2.73.751.13 upgraded version of the HTC Hero) 2.73.751.13 HTC Hero 3G/GPRS We will start on June 4 to provide upgrades to 2.73.751.13 the HTC Hero wireless software updates, the system will continue to send renewal reminder, when you receive a system prompt you can just click Download Now or wireless network via 3G/GPRS connection mode, the completion of your phone system updates. (Android 2.1 3.31.751.1) (Updated from the Menu> Settings> About phone> Software Information "number will be updated as 3.31.751.1 software means that the update succeeded) main update function as follows: Android 2.1 operating system upgrade (software numbers will be upgraded to 3.31.751.1) Note : recommend that you choose to have free Wi-Fi environment to download updates (for example: home and office, etc.). If you are currently using 3G network, the download may have to pay the additional cost carriers, please make sure to have unlimited Internet access rates apply for rentals before use. 0800-088-858/(02) 8761-5959 。 If in doubt please contact the HTC Customer Service Hotline 0800-088-858 / mobile phone, please call (02) 8761-5959. Automatic online updates on.
 

Eine erste Quelle für die Developer gibt es auch schon:

Klicke hier

 

und auch auf androidandme.com wird hiervon berichtet:

androidandme.com

 

ABER:

Ich möchte an dieser Stelle warnen: Die Developer berichten, dass damit euer Hero (erstmal) dicht ist, bisher ist keine Methode zum rooten bekannt (was nicht heißt, dass nicht noch eine kommt), falls ihr jedoch optimierte Custom Roms nutzen wollt wartet erst einmal ab und datet nicht up und sehr bald werdet ihr euch freuen, dass ihr euer hero nicht abgeschlossen habt!

 

Vielen Dank an Mar I. der mich um 7 Uhr nachts darauf aufmerksam gemacht hat =)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • LEM2k 06.06.2010 Link

    @El Duerdino: dann gib noch 5$ für donating @ Villain aus, und komm in den Genuss eines "selbsgebackenen" ROM's in Villain s kitchen :)

    0
  • Thomas B. 06.06.2010 Link

    Paul hat das Taiwan-Rom gerootet :-)
    http://bit.ly/9yCHo0

    0
  • User-Foto
    His Dudeness 06.06.2010 Link

    @LEM2k H.
    dto, ich bin auch - bis auf ein paar sprachliche Anpassungen, höchst zufrieden - und frage mich, warum ich nicht früher gerootet habe...

    0
  • Stefan K. 06.06.2010 Link

    noch immer nichts in europs. Gratulation HTC -.-

    0
  • LEM2k 05.06.2010 Link

    offizielles Update läuft bei mir.
    In der Version von Villain 10.

    Hervorragend.

    0
  • chris w. lightstone 05.06.2010 Link

    jetzt nochmal: wo genau soll dieser update Button sein? Einstellungen- Software-??

    und was soll das bedeuten,das Telefon sei erstmal dicht?

    0
  • Solid Snake 05.06.2010 Link

    So liebe Entwickler bei Sony Ericsson, nehmt euch ein Beispiel an HTC und bringt das Update für das X10! Am besten noch heute........

    0
  • User-Foto
    Alexander Rock 05.06.2010 Link

    Hoffe,dass es bald auch bei uns kommt

    0
  • User-Foto
    His Dudeness 05.06.2010 Link

    Ich warte und warte und warte...

    0
  • Kevin Fischer 05.06.2010 Link

    Öhm... wenn ich jetzt cyanogen auf meinem magic habe, bekomm ich dann (im falle eines falles) trotzdem ein OTA Update und kann ich das einfach so drüber bügeln lassen?

    0
  • Thor Ben 04.06.2010 Link

    ich freue mich für euch, wirklich, auch wenn ich mit meinem 32a magic 1.5 wohl noch eine ganze Weile warten muss... Ist ja noch nicht mal 1.6 für mich drin... Viel Spaß an alle Hero's ;)

    0
  • das phantom 04.06.2010 Link

    Hallo,

    hieß es nicht, dass erst ein kleines Irgendwas aufgespielt werden muss und dann der dicke Rest kömmt?

    Gruß

    0
  • helge 04.06.2010 Link

    wie schnell ist das hero denn nach update? so wie das legend? bitte mehr erfahrungsberichte!!!

    0
  • Matthias Fischer 04.06.2010 Link

    sascha gib mal bitte, ich hab interesse :)

    0
  • LEM2k 04.06.2010 Link

    Die Jungs von XDA haben seit ca.15:00 2 rooted ROMs im Angebot, based on HTC 2.1 :)
    chin.+engl., morelocale wird aber unterstützt.

    0
  • User-Foto
    Alexander Rock 04.06.2010 Link

    Ja das ist dann so...
    Steht ja oben:

    "ABER:

    Ich möchte an dieser Stelle warnen: Die Developer berichten, dass damit euer Hero (erstmal) dicht ist, bisher ist keine Methode zum rooten bekannt (was nicht heißt, dass nicht noch eine kommt), falls ihr jedoch optimierte Custom Roms nutzen wollt wartet erst einmal ab und datet nicht up und sehr bald werdet ihr euch freuen, dass ihr euer hero nicht abgeschlossen habt!"

    0
  • geht dich nix an 04.06.2010 Link

    frage, wenn ich jetz mein handy schon gerooted habe, verlier ich root rechte wieder, sobald ich das update drüberlaufen lasse, oder?

    0
  • Der Bolle 04.06.2010 Link

    @sebbie, Danke fűr den Tipp. Ich finds nur komisch daß ich keine Updatesuche oder sowas ähnliches machen kann.

    0
  • Ole Shoe 04.06.2010 Link

    Wann sind die Europäer denn endlich dran ?

    0
  • Jan S. 04.06.2010 Link

    http://www.areamobile.de/news/15528-htc-hero-update-android-2-1-fuer-htc-hero-gestartet Im unteren Teil steht 1.5 oder 1.6 was sind die schlecht informiert.
    und super endlich!

    0
Zeige alle Kommentare