Topthemen

Cupcake 1.5 Update könnte einige Apps unbrauchbar machen

Cupcake 1.5 Update könnte einige Apps unbrauchbar machen

Dieser Kuchen könnte einigen App-Programmierern nicht schmecken: die bald erscheinende Android Version 1.5 (Cupcake) führt scheinbar dazu, dass einige Applikationen nicht mehr richtig laufen. Das konnte man gestern in einem Blog Post auf dem Android Developer Blog lesen.  

Der Verfasser des Blog Posts schreibt: "There are some great new features in there, but don't get too excited yet -- some of you will need to fix some problems in your apps before you can start taking advantage of Android 1.5".

Google hat einige der beliebtesten Applikationen im Market getestet, und dabei festgestellt, dass eine große Anzahl wegen schlechter Lösungsansätze bei der Entwicklung nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. 

Der Verfasser des Posts gibt den Entwicklern fünf Tipps mit auf den Weg um Probleme zu vermeiden:

  1. Keine internen APIs verwenden
  2. Nicht die Einstellungen direkt verändern
  3. Layouts nicht zu komplex werden lassen
  4. Falsche Annahmen bei der Hardware (z. B., dass ein Onboard Keyboard vorhanden ist) vermeiden
  5. Falsche Annahmen beim Rotieren des Screens vermeiden
  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Cooler Beitrag


  • Angelo K. 9
    Angelo K. 17.05.2012 Link zum Kommentar

    Cool. Das erste mal erster, wen auch bei einem mehr als drei Jährigen Blog eintrag :-)

    Klicke mich gerade zu Fabis Abschied durch seine ersten Beiträeg. Echt mal witzig in der Vergangenheit von Android rum zu surfen :-)

VG Wort Zählerpixel