X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

CNET.de und AndroidPIT - Gemeinsamer Podcast, Folge 1

Fabien Roehlinger
67

 

Alles ist sicherlich noch nicht perfekt: wir haben noch keinen Namen für unser gemeinsames Projekt. Und es war eine schwere Geburt, bis wir die Datei richtig konvertiert hatten. Und die Farben im Video wirken so satt wie in einer alten DDR-Sandmändchen-Folge. Trotzdem schauen Daniel und ich voller Zuversicht nach vorne! Was man nicht zuletzt an diesem wundervollen Bild hier oben sieht... 

Denn nun ist er da, der erste gemeinsame Podcast von CNET.de und AndroidPIT, den wir nun monatlich gemeinsam produzieren und veröffentlichen werden. In unserem Podcast besprechen wir alles aus der Smartphone-Welt, wobei der Fokus natürlich auf Android liegen wird. Wer Daniel und mich kennt weiß aber, dass wir auch gerne mal ausschweifen. Nicht nur deswegen ist die erste Podcast-Folge gleich mal satte 30 Minuten lang geworden. Wir hoffen aber, sie gefällt Euch trotzdem! Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß - sowohl beim Aufnehmen, als auch beim erneuten Ansehen... 

Also: Bühne frei für unseren neuen Podcast. Ach, und noch was: wenn Ihr einen guten Namensvorschlag habt, schreibt ihn uns in die Kommentare! :-) 

Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
20 vor 3 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, neues Forum, Lockscreen und mehr

Magazin / Vermischtes
35 vor 1 Woche

Unser neues Forum ist online

Magazin / Vermischtes
4 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Viren, Kalender, Arbeitsspeicher und mehr

Magazin / Vermischtes
47 vor 2 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Apps, Akku, Videos und mehr

Magazin / Vermischtes
4 vor 3 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Chromecast, iOS und mehr

Magazin / Vermischtes
31 vor 4 Wochen

Inside AndroidPIT-App: Das dunkle Design

Magazin / Vermischtes
13 vor 1 Monat

Top 5 aus dem Forum: Zubehör, Updates, Android 5 und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Patrick S. 18.02.2011 Link

    Coole Sache ... werd mir das nacher mal ganz anschauen (:

    0
    0
  • TNT 18.02.2011 Link

    CNETPIT z.b. oder CNETDROID oder AndroidCNET

    gruss TNT

    0
    0
  • Simon V 18.02.2011 Link

    Schonmal ein guter Anfang =)

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 18.02.2011 Link

    Androcast

    0
    0
  • TNT 18.02.2011 Link

    so mal nebei erwöhnt,....was ihr eins gleich dran arbeit müsst ist der beitrag bei Youtube,....stottert oder man kann nicht warten bis der Balken sich volllädt und dann normal abspielen !!!! oder isse nur bei mir so.

    Ansonsten weiter so echt top.

    gruss TNT

    0
    0
  • giftbottle85 18.02.2011 Link

    cool :-) wie wärs mit DROIDCAST?

    0
    0
  • Penguin6 18.02.2011 Link

    CNAPCA

    0
    0
  • S.Loop 18.02.2011 Link

    Genial freue mich jetzt schon auf die nächste Folge.

    0
    0
  • Jan Schimanski 18.02.2011 Link

    Nicht schlecht liebe leute...
    Das nächste mal nur ein Windstiller Ort bitte ;)

    0
    0
  • Fan Seit 18.02.2011 Link

    Coole Zusammenfassung , würde mich sehr über Informatinen über die Akkuleistung der neuen Smartphones freuen. Was die Prozessor so drauf haben habt ihr ja schon gezeigt, ob da die Akkus mithalten können ?

    Wie wärs mit AndroidNET oder DroidNET

    0
    0
  • Penguin6 18.02.2011 Link

    Ich wüsste wie man sich als Android-Handyhersteller herausheben kann!!!

    Super Akku, der in kurzer Zeit lädt!

    0
    0
  • Thorsten M. 18.02.2011 Link

    Sehr geiles Podcast =) weiter so!

    0
    0
  • Tobi K. 18.02.2011 Link

    defacto n bissl viel defacto;)
    mir persoenlich gefällt diese art der information sehr! ...locker und informativ! hat einfach spass gemacht den beitrag zu sehen!
    ich freue mich schon auf die nähste folge!
    also ran an den speck!

    0
    0
  • Florian W. 18.02.2011 Link

    Haber mich sehr unterhalten gefühlt. Danke dafür. Gerne mehr....

    0
    0
  • User-Foto
    Manfred Z. 18.02.2011 Link

    Danke sehr interessanter Beitrag - jetzt bin ich wieder am neuesten Stand. :)

    Wie wäre es mit "Net a Pit" für den Titel.

    0
    0
  • Florian Bönsch 18.02.2011 Link

    Wow toller Potcast!!!

    Mehr davon!

    0
    0
  • Oliver A. 18.02.2011 Link

    Sehr guter Podcast, vielen Dank!

    Euer großes Plus ist, dass ihr beide recht frei reden könnt. Die 'ähs' sind nahezu nicht existent. Dafür sehr viel "defacto" bei Daniel ;-)
    Im Ernst: Schönes Projekt und durch den Zusammenschluss sicherlich nicht nur Android sondern auch vieles andere, dass finde ich sehr spannend.
    Eine halbe Stunde Dauer finde ich auch sehr gut. Was die Technik angeht hier noch ein kleines "Wünsch Dir was":
    Wenn Stereo, dann mit fest stehendem Mikro oder angeklipsten Mikro. Die Videos dürfen ruhig in HD sein und draußen Filmen muss ja nicht unbedingt sein. (Obwohl die Sonnenwanderung durchaus Ihren Charme hatte).
    Die Struktur des (scheinbar) lockeren Gesprächs finde ich auch sehr gut. Das wirkt dann nicht so abgesprochen. (negatives Gegenbeispiel wäre hier technikload, die auch ein Gespräch halten aber das nicht wirklich gut hin bekommen)

    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    0
    0
  • TNT 18.02.2011 Link

    Endlich fertiggeschaut, kann mein Vorredner nur anschliessen,

    Top und wurder sehr gut unterhaltet.

    gruss TNT

    0
    0
  • Mirko 18.02.2011 Link

    @TNT: Also bei mir kann ich auf Play drücken und alles läuft sehr flüssig.
    Ich habe ein Quadcore Prozessor und eine HD Grafikkarte, vllt. ist auch einfach dein PC/Notebook etwas zu (ich nenne es mal) "schlecht" bzw. leistungsschwäch für das lange Video.

    @Fabian und Danien: Ich fande den Podcast sehr informativ und unterhaltsam (also lustig ;-)). Habt ihr echt super gemacht!

    Ja es gibt eigtl. wenig zu mekern. Macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg.

    0
    0
  • Siddi 18.02.2011 Link

    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem sollten weiterhin persönliche Meinungen einfließen. Ungezwungen und an keine Richtlinien gebunden - einfach klasse.
    Weiter so ....

    0
    0
  • Achim R. 18.02.2011 Link

    Klasse Podcast, wenig Technikblabla, dafuer einfach rausgelassen was gefaellt.

    Gerne mehr davon - Danke fuer den PoDroid oder DroidPod ;-)

    Gruss, Achim

    0
    0
  • Alfred Heinze 18.02.2011 Link

    SMARTCAST

    0
    0
  • User-Foto
    julian 18.02.2011 Link

    wie oft sagt daniel bitte "de facto"? :D

    ich stimme Chris Harper mit DroidCast zu!

    0
    0
  • TNT 18.02.2011 Link

    Naja AMD 2 kern mit 2,1 Ghz zbd 3 GB Arbeitspeicher und 6000er leitung sollte ausreichen (Laptop) ???

    Eventuell muss ich mal wieder Windows Vista neu draufmachen da mal wieder zuviel dreck gesammelt wurde lol.

    gruss TNT

    0
    0
  • Brain R. 18.02.2011 Link

    klasse... mehr davon!!!

    0
    0
  • Mike W. 18.02.2011 Link

    FÄÄÄÄTTT!!!! geiler podcast weiter so!!

    äääöööhhhmmm .. aber ich würd dafür sorgen, dass ihr beide wisst wer was sagt, ihr euch nicht so ins Wort fällt und jeder zum Schluss kommen kann ^^°

    0
    0
  • Yannick P. 18.02.2011 Link

    Also falls ihr plant die Podcasts jetzt regelmässig zu machen dann ladet sie aber auf iTunes hoch, dann kann man sie einfach abbonieren. (kA ob das auch ohne iTunes geht, schaue sie ja auch ober BeyondPod an)

    0
    0
  • André B. 18.02.2011 Link

    ich würde als podcastnamen DE FACTO vorschlagen, dann kann das weiterhin so häufig gesagt werden und keiner kann meckern :-P

    Solltet ihr zumindest als running gag etablieren

    0
    0
  • Evelyn C. 18.02.2011 Link

    "...Interview geführt ....wo ich vergessen habe, das Mikrophon einzuschalten - äh, Stummfilm also..."
    Herrlich!

    Also ich würde diese Podcasts "die zwei von der Android-Baustelle" nennen *g*

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 18.02.2011 Link

    @Yannick, ja, am besten mit RSS Feed. schließlich haben hier (fast) alle smartphones und rss reader gibts auch genug!

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 18.02.2011 Link

    netter Podcast es ist auch schön das ihr so locker wart, nur nen bisschen mehr Struktur drin hätte ich schöner gefunden, da wird mir zuviel von hüben nach drüben und wieder zurück gesprungen - aber ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten Podcast.

    p.s. nicht böse gemeint, aber von Citrix habt ihr beide scheinbar keine Ahnung. Wenn ich meinem Chef das Atrix-Konzept in Verbindung mit Citrix vorstelle, haben unsere Aussendienstmitarbeiter 2 Wochen nach erscheinen des Atrix eben dieses und das Laptop-Dock!
    Genialer kann man z.B. im Aussendienst nicht arbeiten!

    0
    0
  • Sheidy 19.02.2011 Link

    kommt sehr gut & gefällt. für das erste mal echt top

    0
    0
  • Matteck M. 19.02.2011 Link

    Gut gemacht, bitte mehr davon. Und nehmt euch das nächste Mal ein Dixie-Klo mit ;-D

    0
    0
  • derHaifisch 19.02.2011 Link

    Schöner PITcast.

    0
    0
  • Andreas S. 19.02.2011 Link

    CasAndro

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 19.02.2011 Link

    Die Klosituation^^ wunderbar. Netter Cast Bitte bleibt auch in den zukünftigen Cast's so locker und natürlich. Kommt nur nicht auf die Idee zukünftige Cast in einem Studio zu drehen, haltet sie Informativ und geht nicht zu tief in Technikdetails ein. Das wären meine Wünsche :)

    0
    0
  • Stephan F. 19.02.2011 Link

    macht Lust auf mehr. für den ersten richtig gut!!!

    0
    0
  • Felix B. 19.02.2011 Link

    @derHaifisch:
    den Namen wollte ich auch vorschlagen ^^

    PITcast ist gut.

    0
    0
  • Andy N. 19.02.2011 Link

    Als ich etwas von einem Podcast las dachte ich an einen Audiocast... das ist aber auch gut :)
    (wobei etwas für unterwegs auch was schönes wäre)

    Den bei iTunes rein zu stellen wär doch mal nett, dafür würde ich auch gerne wieder den iTunes installieren. Ich würde den dort so gerne gefeatured sehen ;)

    0
    0
  • P. Pa. 19.02.2011 Link

    Super Sache. Weiter so.

    0
    0
  • msfan01 19.02.2011 Link

    Find ich gut :) Werde ich auf jeden Fall wieder sehen!

    0
    0
  • mottle 19.02.2011 Link

    Super!

    lustig, erfrischend und informativ....mag ich

    Ist das Charakteristikum eines Podcast´s nicht, dass man ihn runterladen kann für unterwegs?
    Also ein Downloadlink in der App (bzw. allgemein) wär schon noch super.

    0
    0
  • Chris 19.02.2011 Link

    feiner podcast.super Gespräch. hätte aber noch eine frage, warum habt ihr daraus ein Video gemacht? nichts gegen euch zwei aber ich hätte mir gewünscht mehr von der messe zu sehen. euer sehr interessantes Gespräch kann man auch nur hören ;-) bin auf jedenfall für weitere podcasts, allerdings wenn ihr ein Video macht dann zeigt auch etwas :-)
    Gruß

    0
    0
  • Erik 19.02.2011 Link

    Gut gemacht. Weiter so :)

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 19.02.2011 Link

    Ja, Chris hat recht. Super Podcast, wär mir als audio (mit rss feed) aber lieber gewesen. dann kann man ihn schön unterwegs mit seinem Android Phone hören.

    Als Name würde "de facto" gut passen ;)

    0
    0
  • User-Foto
    His Dudeness 19.02.2011 Link

    Fabi, als Du "PK, also die Pressekonferenz" sagtest musste ich sofort an folgende Szene denken:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZWOn6aQ1EIc

    ;) Wann kommste zurück in die Kälte?

    0
    0
  • DUC750 19.02.2011 Link

    Was ne Frage! PitCast!!! Was anderes rückt gar net!

    0
    0
  • DUC750 19.02.2011 Link

    rückt? Swype ist geil. Sollte natürlich “rockt“ heißen :-D

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 20.02.2011 Link

    Nanu? Noch keiner auf den Namen AndroidPOT gekommen?

    Mir hat er für den ersten und vor allem spontanen Podcast sehr gut gefallen. Man merkt, das ihr beide gerne redet :-)

    Ich denke auch, dass Daniel seinen "Tick" beim nächsten Mal besser im Griff hat... das gleiche Problem hatte ich auch :-)

    0
    0
  • Andreas Klein 20.02.2011 Link

    Erstmal: Der Anfang war schonmal sehr gut!


    Meine Vorschläge:

    "DiscoverDroid"

    "EasyDroid"

    "MatureDroid"

    Jetzt ist mein Hirnschmalz verbraucht :-)

    0
    0
  • Andreas 20.02.2011 Link

    klasse gemacht,bin schon gespannt auf das nächste mal.

    0
    0
  • Wolfgang Weber 20.02.2011 Link

    Die ersten 7 Minuten angehört. Mein Fazit:

    Plus: Unterhaltsam, informativ, macht weiter so!

    Minus: Sprecht bitte etwas langsamer (wenn es um "Sendezeit" geht, konzentriert Euch halt mehr auf das Wesentliche)
    Derzeit wirkt es leider noch so ähnlich wie bei 9live: "Ruft an, der Hotbutton schlägt gleich zu, 5 - 4- 3- 2 - 1- jeeeeeetzttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    In der Ruhe liegt die Kraft. Weniger/langsamer ist oft mehr (Empfehlung eines Freundes, nicht eines Feindes).

    Bitte macht weiter so - Ihr seid auf dem richtigem Weg
    LG + viel Erfolg,
    Wolfgang

    0
    0
  • Sascha 20.02.2011 Link

    Schöner Podcast und wirklich gut von Fabi moderiert. Ihr ergänzt euch sehr gut und macht auch den Eindruck, dass ihr gut mit einander könnt.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings noch: Ich finde es unangenehm, dass Fabi zwar moderiert und gefragt hat, aber sehr häufig seinen Gesprächspartner unterbrochen hat. Ausreden lassen ist auch eine Form der Wertschätzung. ;-)

    0
    0
  • El Shrink 20.02.2011 Link

    Habe eine kurze Ausbildung in Rhetorik gemacht.

    @Fabién: Ein bisschen langsamer sprechen und den Gesprächspartner weniger unterbrechen. Man merkt, dass dir das Thema am Herzen liegt und du dafür "brennst".
    @Daniel: Die Anzahl der "de facto"s fällt schon auf. Trotzdem formulierst du komplexe Gedanken klar, verständlich und schnell.

    Alles in allem hat mir neben den kleinen Kritikpunkten euer Podcast sehr gut gefallen.Ob es allerdings ein Video sein muss, weiß ich nicht. Wenn ihr einen Video-Podcast anbietet, dann sollte der auch spannenden Content zeigen. Ansonsten seid ihr mit einem Audio-Podcast besser beraten, da ihr so auch die Leute abgreift, die unterwegs hören, sich aber beispielsweise auf die Straße konzentrieren müssen.

    0
    0
  • floatec 20.02.2011 Link

    nen reiner audio podcast sagt mir gennerel mehr zu weil ich denn bsw. auf der fahrt im auto hören ^^ aber ansonsten gut gemacht

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 20.02.2011 Link

    @Wolfgang, El Shrink, Sascha: das habe ich mir beim zweiten Ansehen auch als Kritikpunkt an mich selbst notiert.

    0
    0
  • frank s. 20.02.2011 Link

    sehr informativ, danke!

    0
    0
  • User-Foto
    icanhazCheezburger 20.02.2011 Link

    Schöner Podcast kann man dann auch zukünftig irgendwo als RSS aboniieren oder?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 20.02.2011 Link

    Hi zusammen, ja, wir werden ihn später auch per RSS und auch bei iTunes zur Verfügung stellen. Weitere Sourcen nicht ausgeschlossen... Die nächsten Folgen werden übrigens direkt im Studio aufgenommen.

    0
    0
  • Matthias Berlin 20.02.2011 Link

    **** Sterne

    0
    0
  • Cyp 20.02.2011 Link

    nice, aber nächstes mal einen poppschuts aufs micro

    0
    0
  • Samuel Rüegger 20.02.2011 Link

    cooler Podcast aber ich würde ihn gerne bei iTunes abonnieren, damit ich ihn unterwegs auf dem iPod ansehen kann.

    0
    0
  • User-Foto
    Felix S. 20.02.2011 Link

    super ding, weiter so.

    0
    0
  • Ronald W 20.02.2011 Link

    Wow! Ihr seid gute Entertainer... Gratulation! Hat mich (als Österreicher) witzigerweise an die Heute-Show (ZDF) erinnert ;-)

    Windgeräusche stören ...lassen sich aber leicht mit einem entsprechenden Micro-Aufsatz beheben ... da könnte dann der neue Name draufstehen, z.B. "C-Pit TV" ... "C" spricht sich ja wie "see" ;-)

    Etwas kürzer wäre vermutlich auch "userfreundlicher" ..

    Weiter so!

    0
    0
  • Michael S. 21.02.2011 Link

    Also ich wär ja für PITNET als Name...

    0
    0
  • Adi Wili 21.02.2011 Link

    TOP
    soetwas sieht man echt gerne
    und 30 min sind echt schnell um

    0
    0
  • Bernd Jungfer 22.02.2011 Link

    Solltet es auf jeden Fall auch als Audio-Podcast anbieten weil ichs gerne beim Autoahren hören würde.

    0
    0

Author
4

SurfaceView Bitmap bei bestimmten Bedingungen ändern