X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[CES] DELL präsentiert 7" Tablet Streak 7

Lars S.
18

Auch Dell versucht inzwischen im Smartphone-Bereich Fuß zu fassen und hatte bereits mit dem Dell Streak ein interessantes Android-Debüt geschafft. Manche hofften, dass auf der CES nun ein Nachfolger des Streak präsentiert werden würde - das ist nicht ganz der Fall (sorry Michael), aber trotzdem ist das vorgestellte Tablet interessant: Das Streak 7


(Bild von Engadget.com)

Der große Bruder des Dell Streak hat auch einiges zu bieten:

- 1Ghz Dual Core Prozessor (NVidia Tegra 2)
- 1.3 MP Frontcam
- 16 GB interner Speicher
- 7" Display aus Gorilla Glass mit WVGA Auflösung
- Android 2.2
- HSPA+

Leider ist nichts über ein Update auf Android Honeycomb bekannt - schade! Trotzdem macht das Streak 7 im offiziellen Video-Teaser keine schlechte Figur:


 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 3 Wochen

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 1 Monat

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 3 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Magazin / Apps
24 vor 5 Monaten

Passwortschutz für Apps und einzelne Telefonbereiche

Magazin / Hardware
85 vor 5 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Updates
25 vor 8 Monaten

Google-Play-Dienste: Bessere Akkulaufzeit durch Update

Magazin / Apps
80 09.04.2013

[Update] Google Play Store: Google stellt neues Design offiziell vor

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Heiko M. 07.01.2011 Link

    Dell mag ich aber wieder nur ein weiteres 7" Tablet, schade Dell.

    0
    0
  • ©h®is 07.01.2011 Link

    das ist für mich, bis jetzt, die interresanteste "neuerscheinung"
    wenn da der akku passt.... :-)

    0
    0
  • Marc W. 07.01.2011 Link

    finds viel zu klobig (zu dick) wenn man sich das ma in dem video anschaut

    0
    0
  • Heiko M. 07.01.2011 Link

    Das zur Zeit interessanteste Tablet finde ich ist das Motorola Xoom und das Asus EEE Pad Slider.
    Ich finde das Dell Streak 7 auch zu klobig.

    0
    0
  • Michael J. 07.01.2011 Link

    7" ist ok, aber nur WVGA (800 x 480) und Android 2.2? Was soll das?

    0
    0
  • Anonymon Anonymus 07.01.2011 Link

    Ich verstehe immer nicht so richtig, was ich mit einem 7"-Tablet soll?

    Das Gerät ist zu groß, um es immer dabei zu haben. Da sind 5" (wie beim aktuellen Streak) die absolute Schmerzgrenze. Das passt aber halt noch in die Jackentasche, wenn es sein muss. 7" aber eben nicht.

    Für Reisen bei denen ich eine Tasche für ein solches Gerät mitnehme ist ein 7"-Gerät doch auch irgendwie Quatsch, da kann es ruhig auch etwas größer sein und vielleicht sogar eine Tastatur haben.

    Selbiges gilt für zu hause. Um auf der Couch ein bisschen zu surfen oder ein Video anzuschauen, sind größere Tablets mit 10" besser, weil da die Portabilität nicht so wichtig ist.

    Tablets sind insgesamt reine Spielerei und können eigentlich nichts, was sich nicht entweder mit einem Smartphone, einem Laptop oder einem PC realisieren ließe. Aber selbst die Dinge, die sie besonders gut können, funktionieren auf einem 7" am Schlechtesten.

    Warum bauen also fast alle Hersteller in dieser Größe? Apple hat es doch vorgemacht, das Ipad hat knapp 10". Denken die anderen Hersteller wirklich, ihre Designer hätten mehr Ahnung, als die bei Apple? Ohne in irgendeiner Weise Apple-Fanboy zu sein (habe von denen rein gar nichts und bedauere das auch nicht): Darüber kann ich nur müde lächeln! Rein vom Design her sind die Apple-Geräte mit Abstand die Besten, im Androidbereich hat ansonsten eigentlich nur htc wirklich gute Designer. Aber auch die spielen nicht in der gleichen Liga.

    0
    0
  • The- Nazgul 07.01.2011 Link

    7 Zoll und Android 2.2 -> Fail.. Da hilft auch kein Tegra2 Chipsatz.

    0
    0
  • Pascal Moser 07.01.2011 Link

    @Lars S "Leider ist nichts über ein Update auf Android Honeycomb bekannt - schade!"

    Aber sicher doch!

    11:57AM "Will the Streak 7 be upgradeable to Honeycomb?" "Yes." No date given.

    11:56AM Oh wait -- Q & A time!

    http://www.engadget.com/2011/01/06/live-from-dells-ces-2011-press-event/

    0
    0
  • User-Foto
    schmolch 08.01.2011 Link

    Natürlich kann man ein 7" Tablet immer dabei haben.
    Es passt problemlos in die Jackentasche (innen und aussen) und Arschtasche, und das auch noch in einer dicken Lederhülle.
    Alles was man mit einem Smartphone machen kann wenn man es muss, macht mit 7" erst richtig Spaß und oft erst Sinn.
    Meine Laptops stehen neben mir aber ich surfe und lese PDFs auf dem Galaxy Tab weil es komfortabler ist. Nebenher lädt es Torrents runter und spielt Musik über Bluetooth auf meiner Stereoanlage ab.
    Ich hab mein Tab immer bei mir, zu Hause, im Auto, auf der Arbeit, beim Radfahren und beim Laufen. Das Tab ist mit Abstand die nützlichste Form von Computer die ich bisher hatte (darunter dutzende PCs, Notebooks, mehrere Tablet-PCs und Mini-Computer).

    0
    0
  • Marcel W. 08.01.2011 Link

    android bis gingerbread find ich auf 7zoll am besten. ich denk aber ma das es sich mit honeycomb ändern wird, also sinvoller auf 10zoll nutzbar is

    0
    0
  • Philipp K. 08.01.2011 Link

    Cooler sound. Aber mal ehrlich, um die musik des videos gehtz hier nicht. Sieht dieses Ding nicht superfett aus?

    0
    0
  • Mysticc . 08.01.2011 Link

    Ein 7-Zoll-Tablet beim Laufen dabei - ich wage mal die Behauptung du bist kein typischer User ;-)

    0
    0
  • Michael Frank 09.01.2011 Link

    Hätte ich nicht schon ein Archos 7", wäre es bestimmt interressant.
    Ansonsten warte ich auf die nächste Generation von Tablets.
    Ach ja 7" Tabletts passen gerade noch in die Tasche und sind Spitze für unterwegs. Um Dateien anzeigen zu lassen, Fotos und Filme im Auto oder Unterwegs anzuschauen sind die Geräte unschlagbar.
    Mein 17" Laptop ist nur bedingt unterwegs nutzbar und deshalb ein 7" Gerät eine Praktische Alternative zu einem tragbarem Notebook mit Atom Prozessoren.

    0
    0
  • Bodo P. 09.01.2011 Link

    5, 7, 10 inch Tab ? Die 'richtige' Groesse und die Frage, ob wir ueberhaupt ein Tablett brauchen, diskutieren wir noch in 30 Jahren. Dann haben wir vllt. ne Brille auf der Nase und steuern einen virtuellen 40 Zoll-Monitor mit unseren Gedanken. Who knows.m
    Jetzt haben wir die o.g. Alternativen unserer Wahl. Gut so. Einer meiner Soehne hat das iPad- einsame Klasse. Aber ich moecht's nicht haben, weil MIR zu gross (und ich mich nicht von Steve J. vergewaltigen lasse). Das Archos 70 finde ICH genau richtig in der Groesse. Super zum Presse-Stoebern und zum e-book-Lesen. Das fehlende 3G/UMTS und das nicht 'klappen wollende' Tethering nervt mich allerdings-neben der Instabilitaet des Geraets...

    Dicke - ich meine, je dicker, umso besser zu halten zwischen Handballen und Mittel-/Ringfinger. Das Archos ist MIR am Rand zu schmal.

    Aber die Entwicklung geht weiter und vllt. kommt ja bald ein aehnlich gutes Android Tab wie das Galaxy zu einem akzeptablen Preis. Wenn der stimmt, verstummt wenigstens die Frage, ob man so'n Ding braucht. Dann liegt so was halt auf den Wohnzimmertisch.

    0
    0
  • Bodo P. 09.01.2011 Link

    5, 7, 10 inch Tab ? Die 'richtige' Groesse und die Frage, ob wir ueberhaupt ein Tablett brauchen, diskutieren wir noch in 30 Jahren. Dann haben wir vllt. ne Brille auf der Nase und steuern einen virtuellen 40 Zoll-Monitor mit unseren Gedanken. Who knows.m
    Jetzt haben wir die o.g. Alternativen unserer Wahl. Gut so. Einer meiner Soehne hat das iPad- einsame Klasse. Aber ich moecht's nicht haben, weil MIR zu gross (und ich mich nicht von Steve J. vergewaltigen lasse). Das Archos 70 finde ICH genau richtig in der Groesse. Super zum Presse-Stoebern und zum e-book-Lesen. Das fehlende 3G/UMTS und das nicht 'klappen wollende' Tethering nervt mich allerdings-neben der Instabilitaet des Geraets...

    Dicke - ich meine, je dicker, umso besser zu halten zwischen Handballen und Mittel-/Ringfinger. Das Archos ist MIR am Rand zu schmal.

    Aber die Entwicklung geht weiter und vllt. kommt ja bald ein aehnlich gutes Android Tab wie das Galaxy zu einem akzeptablen Preis. Wenn der stimmt, verstummt wenigstens die Frage, ob man so'n Ding braucht. Dann liegt so was halt auf den Wohnzimmertisch.

    0
    0
  • Bodo P. 09.01.2011 Link

    5, 7, 10 inch Tab ? Die 'richtige' Groesse und die Frage, ob wir ueberhaupt ein Tablett brauchen, diskutieren wir noch in 30 Jahren. Dann haben wir vllt. ne Brille auf der Nase und steuern einen virtuellen 40 Zoll-Monitor mit unseren Gedanken. Who knows.m
    Jetzt haben wir die o.g. Alternativen unserer Wahl. Gut so. Einer meiner Soehne hat das iPad- einsame Klasse. Aber ich moecht's nicht haben, weil MIR zu gross (und ich mich nicht von Steve J. vergewaltigen lasse). Das Archos 70 finde ICH genau richtig in der Groesse. Super zum Presse-Stoebern und zum e-book-Lesen. Das fehlende 3G/UMTS und das nicht 'klappen wollende' Tethering nervt mich allerdings-neben der Instabilitaet des Geraets...

    Dicke - ich meine, je dicker, umso besser zu halten zwischen Handballen und Mittel-/Ringfinger. Das Archos ist MIR am Rand zu schmal.

    Aber die Entwicklung geht weiter und vllt. kommt ja bald ein aehnlich gutes Android Tab wie das Galaxy zu einem akzeptablen Preis. Wenn der stimmt, verstummt wenigstens die Frage, ob man so'n Ding braucht. Dann liegt so was halt auf den Wohnzimmertisch.

    0
    0
  • Bodo P. 09.01.2011 Link

    5, 7, 10 inch Tab ? Die 'richtige' Groesse und die Frage, ob wir ueberhaupt ein Tablett brauchen, diskutieren wir noch in 30 Jahren. Dann haben wir vllt. ne Brille auf der Nase und steuern einen virtuellen 40 Zoll-Monitor mit unseren Gedanken. Who knows.m
    Jetzt haben wir die o.g. Alternativen unserer Wahl. Gut so. Einer meiner Soehne hat das iPad- einsame Klasse. Aber ich moecht's nicht haben, weil MIR zu gross (und ich mich nicht von Steve J. vergewaltigen lasse). Das Archos 70 finde ICH genau richtig in der Groesse. Super zum Presse-Stoebern und zum e-book-Lesen. Das fehlende 3G/UMTS und das nicht 'klappen wollende' Tethering nervt mich allerdings-neben der Instabilitaet des Geraets...

    Dicke - ich meine, je dicker, umso besser zu halten zwischen Handballen und Mittel-/Ringfinger. Das Archos ist MIR am Rand zu schmal.

    Aber die Entwicklung geht weiter und vllt. kommt ja bald ein aehnlich gutes Android Tab wie das Galaxy zu einem akzeptablen Preis. Wenn der stimmt, verstummt wenigstens die Frage, ob man so'n Ding braucht. Dann liegt so was halt auf den Wohnzimmertisch.

    0
    0
  • Bodo P. 09.01.2011 Link

    Au weia. Hab das nur einmal abgeschickt.

    Admins bitte entspr. rausnehmen.

    Fehler am Ende ... auf DEM Wohnzimmertisch.

    Sorry

    0
    0

Author
3

Unterschied Zw. Factory Reset und Hard Reset?