X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Bootloader des SE Xperia X10 kann umgangen werden

Anonym
7

 

Ziemlich genau 1 Jahr hat es gedauert, bis es gestern bei XDA die Meldung gab, dass der Bootloader des Sony Ericsson Xperia X10 erfoglreich umgangen werden kann.

Nun hat es der XDA-Developer zdzihu erfolgreich geschafft, seinen eigenen Kernal zu flashen. 

usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 

VORWEG:  Bitte habt Gnade mit mir, zumal es mein erster Blog-Eintrag ist. ;-)
Wie er, in seinem Beitrag zum Thema Bootloader Cracking klar stellt, handelt es sich dabei nicht um einen April-Scherz!
 

Den Beweis bietet bisher nur ein Screenshot, den er einem anderen Beitrag hinzugefügt hat, sowie eine Kernel im ALPHA-Status der zum Download bereit steht.

Umgangener Bootloader Sony Ericsson Xperia X10

 

Wie er weiterhin schreibt, wird er an diesem Kernel nicht weiter arbeiten, sondern jetzt erstmal Sony Ericsson Teile zum neusten Kernel portieren.

 

Aktuelle wichtige Änderungen am ALPHA-Kernel:

  • Limitierung auf 32 FPS entfernt
  • Netzfilter hinzugefügt  (Droid wall, native USB/wifi tethering etc.)
  • Stromverbrauch gedrosselt (auf 0.950mV) um Strom zu sparen

 

Voraussetzungen:

  • Baseband 52 und den relevanten Kernel
  • Eine "cleane" 2.1 ROM mit Baseband 52 (z.B. 2.0.A.0.504)
  • Funktionierendes xRecovery

 

Auch wenn Sony Ericsson jetzt angekündigt hat, ein Update auf Android 2.3.3 zu bringen, so sehe ich es doch so, dass wir auch zuküftig mit dem X10 noch viel Spass haben werden, auch ohne Sony Ericsson. =)usoPreviewPopup

 

Klar, der Markt der Smartphones entwicklt sich rasend schnell & auch ich werde sehen, dass ich spätestens im Dezember ein neues Gerät bekomme, aber bis dahin kann mit dem X10, zumindest Software seitig, noch viel schönes passieren. ;-)usoPreviewPopup

 
usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 

 

usoPreviewPopup
 

 

usoPreviewPopup
 
usoPreviewPopup
 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin
4 20.12.2011

[Video] SE Xperia Geräte per TV-Fernbedienung steuern

Magazin
12 28.09.2011

Sony Ericssons Xperia-Serie wird demnächst mit CyanogenMod versorgt

Magazin
22 27.07.2011

Android 2.3 für das Xperia X10 verfügbar, aber nicht in Deutschland? - UPDATE: Es dauert noch ...

Magazin
6 26.07.2011

Gingerbread für das Sony Ericsson Xperia X10 Rollout startet diese Woche

Magazin
7 21.06.2011

[Video] Android 2.3 für das Xperia X10 zeigt sich im Video, wird im August ausgeliefert

Magazin
7 15.06.2011

[Video] Android 2.3 auf dem Xperia X10

Magazin
41 25.03.2011

Sony Ericsson Xperia X10 bekommt Update auf Android 2.3.3

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Penguin6 02.04.2011 Link

    Da können sich X10 Benutzer freuen.

    0
    0
  • og#1 02.04.2011 Link

    Bin ich froh das ich ein desire hab.da ist alles etwas einfacher ;-)

    0
    0
  • Hiro010 02.04.2011 Link

    und ich ein milestone, dass ist da ja auch kein großes Problem XD

    0
    0
  • Ulrich B. 03.04.2011 Link

    Moin,Moin,@all,

    Ich finde es gut das sich Leute mit Wissen mit sowas beschäftigen. Hatte mir damals auch überlegt welches Phone ich mir holen sollte. Hatte vorher das Xperia X1 gehabt. Hatte die Wahl zwischen dem X10 und dem HD2 gehabt.
    Hatte mich aber zu der Zeit dann für das HD2 entschieden, auch wegen WinMobile. War bis jetzt meines erachtens auch die richtige Entscheidung gewesen. Bin also bei WinMobile geblieben.
    Allerdings habe ich mir jetzt wo WinPhone7 gekommen ist, doch ein Androidphone gekauft umd muss ehrlich sagen das das schon ein geiles OS ist. Habe jetzt ein DHD und bin damit super zufrieden.
    Sony sollte seine Politik mit den Updates und überhaupt mit den aktuellen OSs nochmal überdenken. Die haben bis jetzt immer damit hinterhergehangen. Deshalb bin ich von SE auch zu HTC gewechselt. Habe damit meines erachtens auch alles richtig gemacht. Wenn sich SE weiter am Markt behaupten möchte, müssen die in diese Richtung noch einiges tun. Die Geräte selber sind ja auch meist sehr gut. Nur mit der Software happerts noch ein bischen.
    Bis dahin.

    Gruß
    Uli

    0
    0
  • Tim S. 03.04.2011 Link

    Kernel wird "Kernel" geschrieben :D
    Kernal sieht echt komisch aus...

    0
    0
  • Andre Herking 03.04.2011 Link

    freut mich fuer die user ;) wir milestone besitzer werden so einen erfolg fuer eine weitere lange zeit knicken koennen:/
    war der bootloader hier aus mit einem wahnsinnig langen key gesichert?

    0
    0
  • Anonym 03.04.2011 Link

    --- Kommentar entfernt ---

    0
    0

Author
8

Cnock Code App ?