Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android-Apps unter Windows nutzen - BlueStacks jetzt im Beta-Status

Michael Maier
20

Schon im Alpha-Status hat der BlueStacks App Player – dieser ermöglicht es Android-Apps unter Windows laufen zu lassen – keinen schlechten Eindruck gemacht. Allerdings gab es noch den ein oder anderen Punkt, den man (d. h. ich auf jeden Fall) doch vermisst hat. So z. B. die Möglichkeit Apps in einem einzelnen Fenster laufen zu lassen, bisher ging das nur im Fullscreen-Mode. Mit der jetzt angekündigten Beta-Version ist dies nun möglich, es gibt aber auch weitere Neuerungen und Verbesserungen.

So sollen z. B. Apps dank der „LayerCake technology“ noch flüssiger unter Windows laufen (wobei die Performance auch in der Alpha-Version schon nicht übel war), es werden aber auch diverse Android-Apps schon vorinstalliert sein bzw. können direkt im App Player heruntergeladen und installiert werden. So beispielsweise Evernote (wenn ich mich recht erinnere, schon Bestandteil der Alpha-Version) Fruit Ninja, aber auch das neue Angry Birds Space.

Eigentlich soll (muss?) man sich um die Beta-Version vom BlueStacks App Player testen zu können, zuerst einmal hier anmelden, die APK zur Beta-Version ist allerdings unter diesem Link auch direkt herunterzuladen.

Ich habe aktuell leider noch keine Zeit die Beta-Version zu testen, wer schon den ein oder anderen Eindruck parat hat, kann den ja mal unten in die Kommentare packen.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • TazZ.HD 27.03.2012 Link

    diese beta minimiert sich ständig bei mir. kann sie so nicht nutzen

    0
  • darkly 27.03.2012 Link

    Sollte das dann nicht eine exe-datei sein und keine apk?
    Stelle mir das schwierig vor eine apk unter Windows zu installieren. :-),

    0
  • Christian Müller 27.03.2012 Link

    @Peter W

    Ist doch eine exe Datei...
    Das Programm scheint sich nicht mit Rocket Dock zu vertragen und verlangt die Deinstallation der selbigen. Kommt aber für mich nicht in Frage auf meine heißgeliebte Desktopleiste verzichte ich nicht :)

    0
  • Marc Borter 27.03.2012 Link

    Bei mir ist es das selbe, ich möchte gerne die Version Installieren aber ich habe keinen Bock Rocket Dock zu deinstallieren.

    edit: Rocket Dock deinstalliert und ich kann es nicht istallieren, da angeblich noch Rocket Dock installiert ist:(
    Die müssen dringend das ganze noch überarbeiten.

    0
  • Sören Zarske 27.03.2012 Link

    Hat es jemand geschafft Whatsapp zum laufen zu kriegen? Ansonsten macht das ganze einen coolen Eindruck auf mich :)

    0
  • Phillip S. 27.03.2012 Link

    @christian

    Er meint mit apk dass in dem blogeintrag steht dass man die apk jetzt schon herrunterladen kann

    0
  • Marcus B. 27.03.2012 Link

    Habs ne Weile gehabt, aber wieder deinstalliert. Schon ne richt geile Sache,.aber: ich kenn keine Android-App, die den Funktionsumfang meines Laptops erweitern würde oder mir irgendwie unter Windows nützlich wäre.. Schade eigentlich ;)

    0
  • Ms Green 27.03.2012 Link

    Richtig genial wird Blue Stacks ja dann, wenn die ersten Tablets mit Windows 8 kommen...

    0
  • Martin 27.03.2012 Link

    Ich post gerade innerhalb von Bluestacks. Das Teil geht ganz gut. Nachdem ich den Markt von Androidpit und von Google dazuinstalliert habe, kann ich nun auch auf alle meine Apps zugreufen.
    Das ist durchaus nett, aber bis auf den greader und ggf Öffi habe ich in meiner Sammlung halt auch nicht wirklich was,
    was ich nun unbedingt in einer Androidemu am PC laufen lassen müsste.

    Es wäre aber sicher nett, wenn ICS käme.

    0
  • Res B. 27.03.2012 Link

    Die Email zur Registrierung, dient sie nur dazu, oder verknüpft die auch den Google-Account, wenn ich hierfür meine Gmail-Adresse nutze?

    Ich frage, weil die Google-Apps keinen Zugriff auf mein Konto haben und auch manuell keinen Google-Account adden kann. Hoffe, habe mich klar ausgedrückt :)

    0
  • Thomas Hansen 27.03.2012 Link

    Gleiches Problem hier mit dem Rocket Dock..
    Habe dieses jedoch gar nicht instaliert? bzw. wüsste ich nicht wo ich es löschen könnte??-.-

    0
  • sapkra 27.03.2012 Link

    Das Programm hat wie die vorherige Version mein Rechner geschrottet. Bei jedem Start bekomme ich einen BlueScreen.

    0
  • Oliver Löffler 28.03.2012 Link

    installiert mal Go Launcher ex ;) macht fun mit rumzuspielen, ich find zwar noch keinen sinn aber zum rumspielen taugts :D:D aber dann hat man wenigstens ne richtige oberfläche :p

    0
  • Amko 28.03.2012 Link

    Die Endversion unter Win8 wird spannend.

    Dann vor allem ein gescheites Win8 Tablet kaufen und Android Apps nutzen.
    Best :)

    0
  • Alexander Werheid 28.03.2012 Link

    Warum sollte ich unter Win8 Android Apps ausführen? Ich bin mir sicher das es Möglich ist (auf grund des ARM Kernel) ein Dual Boot mit einem richtigen Android auf solche Tabs laufen zu lassen. Winzigweich wird schon ausversehen ein paar sicherheitslöcher drin lassen :)

    Mir geht es änlich, weiß nicht welche Android App ich jetzt umbedingt auf einem Windows PC haben müsste, außer Wathsapp evtl. aber dafür extra das ganze installieren?

    0
  • MHH 28.03.2012 Link

    Auf dem Netbook läufts nicht wirklich. Schade, aber war zu vermuten. Also heute Abend mal auf nem ausgewachsenen Rechner testen :)

    An die, die sich fragen, was man damit machen kann: z.B. Apps ausprobieren, bevor man sie auf dem Handy installiert. Ja, geht auch mit dem Emulator aus dem SDK, aber dafür das ganze SDK zu installieren ist ungleich aufwendiger. Den Market in den Emulator zu zwängen auch.

    0
  • Carsten Nadale 28.03.2012 Link

    Geile Sache. Moon+ Reader Pro läuft perfekt. Jetzt kann ich auf dem Tablet, dem Handy und dem Desktop lesen und alles synchronisiert sich wunderbar.

    Zum Rocketdock Problem muss man was an der Registry umstellen ---> http://ow.ly/9VDoa

    Update: RocketDock muss nicht mal deinstalliert werden. Nur die Registry-Änderung tut es auch.

    0
  • Matthias Fenner 09.04.2012 Link

    TASTATUR-Problem unter BlueStacks:
    was muss ich tun um das @-Zeichen über die Tastatur einzugeben???

    0
  • Jens Metzner 10.04.2012 Link

    hallo.

    also irgendwie funktioniert das alles nicht bei mir.
    Ich habe Win XP und installierte Bluestacks beta.
    Mein Problem ist, dass wenn ich Bluestacks öffne, immer nur "Es wird geladen" in der Mitte steht. Hab mir gedacht, nun gut steht es halt da, probierst mal aus, aber nix, es wird einfach nix geöffnet. Hab kein Plan mehr wie warum weshalb es nicht funktioniert, jetzt hab ich gedacht, ich frag hier mal nach, denn ich bin mit meinem Latain am ende und hoffe hier eine Lösung zu erhalten. Bitte Hilfe :-(

    0
  • Louden Pohlmann 14.12.2012 Link

    Bei der Installertion kommt immer folgende Fehlermeldung:
    This application reuires t least 2 GB of physical memory.
    (NULL) (NULL) (NULL)

    Helft mir pls.
    mfg:Louden Pohlmann
    PS:Habe WinXP

    0