X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Bilder+Video] Sony Ericsson S1 und S2

Anton S.
5

Sony Ericsson war zu Gast in München und hat unter anderem ihre zwei neuen Tablets, das S1 und S2, mitgebracht. Allem Anschein nach haben beide Geräte einen positiven Eindruck hinterlassen.


Die Redaktion von Golem konnte beide Tablets bereits in Fingern halten

Das Sony Ericsson S1 ist das größere der beiden Tablets und besitzt einen 9,4" großen Touchscreen. Das coole an den Geräten ist: Playstation Spiele werden mit Hilfe der Playstation Suite nativ unterstützt. So konnte sogar Crash Bandicoot auf dem S1 gespielt werden, sogar ziemlich gut. Weiterhin hat das S1 einen proprietären USB-Port, der dann für Adapter und anderes Zubehör dient.


Das S1: 9,4" Displaydiagonale


Das S2 fast geschlossen


Android Honeycom 3.0 läuft auf beiden Geräten

Das S2 erinnert stark an ein Nintendo DS und sieht zugeklappt aus wie ein Brillenetui. Das Display ist insgesamt 5,5" groß und zweigeteilt.

Beide Tablets laufen zum Start mit Android 3.0 Honeycomb und werden mit einem angepassten User Interface auf den Markt kommen. Bilder hierzu wurden jedoch noch geheim gehalten. Der Launch für beide Geräte soll dann püntklich zur IFA in Berlin im Herbst sein. 

[UPDATE]

Hier noch ein kurzes Hands-On zum Sony Ericsson S2

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 2 Tagen

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Root und Custom-Recovery verfügbar

Magazin / Hardware
78 vor 3 Tagen

Samsung Galaxy S5 Mini vs. Sony Xperia Z3 Compact: Vergleich der geschrumpften Flaggschiffe

Magazin / Hardware
18 vor 1 Woche

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Versand ab 26. September

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcel L. 30.06.2011 Link

    nett nett, das S1 sieht sehr interessant aus. Leider ist beides wieder extrem hochglanz, das stört beim 3DS schon sehr (dort ist der obere Bildschirm mit Hochglanz umrandet und dauerdreckig, dass war bei anderen DS-Systemen nicht so!). Der Preis wird mich aber auch hier wieder vom Kauf abhalten...leider =(

    0
  • Amko 30.06.2011 Link

    Honeycomb mit angepasster Oberfläche.

    Das war doch verboten? :>

    Bin auf die Preise gespannt.

    Die Archos G9 und zukünftigen Amazon Tabs werden vielen Herstellern das Leben schwer machen ^^

    0
  • Hiro010 30.06.2011 Link

    ich finde das S2 sehr schön und würde es gerne mal in den Händen halten oder es gar mal ne Woche testen...dann wird einem auch erst klar wo du Vorzüge sind

    0
  • lega 30.06.2011 Link

    die sind glaub ich von sony ohne 'ericsson'

    0
  • marius.v.sch 01.07.2011 Link

    super optik da macht sony nimanden nach!!!

    0